Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Parkhilfe einbauen bei Honda Accord Sport bj.12/2003

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der suche nach einer anleitung für den einbau einer parkhilfe, hat jemand erfharung bzw. schon selber gemacht, wie ich gehört habe, mus man vier löscher in die stossstange bohren, bohrer bekommt man meisten mitgeliefert, beim kauf einer parkhilfe, danach mus man die stossstange ausbauen, und die sensoren einbauen, und dann kabel an den gerät anschliessen, und masse an karroserie und plus an rücklicht anschliessen.

Nun suche ich eine anleitung wie man die stossstange aussbauen kann, und wie man die lösche bohren kann, platz die farbe nicht oder sonst so, noch trau ich mich nicht dran, aber mit eure hilfe werd ich mich bestimmt dran wagen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja nen Bohrer bekommt man mit? oO

Stufen Bohrer ist ne feine Sache.

Stoßstange abbauen kann ich dir jetzt nicht sagen.

Sind die Sensoren lackiert oder bleiben diese schwarz?

Die Farbe platzt nicht ab.

Wo du deinen Strom herbekommst haste ja schon geschrieben.

Mein Tip:

Die Stoßstange ist meist im Kofferraum verschraubt.

Schau doch mal da nach.

Ein Maßband ein Bleistift wäre nicht schlecht.

Wenn du 4 Sensoren hast würde ich 2 so weit außen wie möglich machen.

Quasi bevor der Bogen anfängt.

Solltest dir vielleicht schonmal ausrechnen die Abstände und mit einem Bleistift draufmalen.

Bzw Edding.

Im angebauten Zustand sieht man ob es gut aussieht.

Und dann legste los : )

Mein CN1 hatte sog. Rammschutzleisten (unlackierte, d.h. nur geschwärzte, da da Auto dunkelblau war), da habe ich die Sensoren reingesetzt. Ging allerdings wegen der Gesamtdicke nicht mit Stufenbohrer. Bei "nackter" Stoßstange sollte man die Sensoren vorher in Fahrzeugfarbe lackieren.

Die Kabel kann man durch Gummi-verstopfte Löcher unter der Kofferraumverkleidung führen (anschließend viel Silikon). Die Steuereinheit dann unter die Hutablage kleben. Meine Pieper saßen im Gehäuse der 3. Bremsleuchte. Ist insgesamt eine ganze Menge Bastelei - aber mit viel Sinn.

Ich habe die unsichtbare bänder gesehen, aber ich weiss es nicht ob es sind macht, weil sensor erkennt nur mettal, und es gibt autos die haben halt die stossstange weiter vorne, und die ist meistens aus plastik, und manche haben auch aluminum karosserie.

meine auto ist Schwarz, würde es reichen wenn ich die sensoren auch in schwarz hole, oder liebher welche die lackierbar sind? oder gibt es unterschiedliche schwarztöne, bzw erkennt man das dann direkt?

ist das aussbauen der stossstange eine gefährliche arbeit? oder kann man es bedenklos machen, ohne das man es irgendwie kaputt macht.

Ich habe vor bevor ich es abbauen, mit kreppband zu bekleben, da wo die löche hinkommen, es zu mackieren, und in angeschraubten zustand erst zu bohren, dann erst abzubauen?

Und welche sensoren sind empfehlens wert, ist gibt sehr viele von 30 euro bis über 300 euro, nun welche würdet ihr mir empfehlen, und machen die die lackiert werden probleme oder liebe welche in schwarz holen ohne es zu lackieren?

Gib es eine anleitung für mein accord wie man die stossstange abbauen kann?

Nein Ausbauen ist ehr einfach.

Geschraubt und eingehangen mehr nicht.

Sensoren reagieren auf Metall?

NEIN!

Sensoren arbeiten mit Ultraschall.

Wie eine Fledermaus.

Sie Reagieren auf alles sonst würden sie ja nicht piepen wenn ein Mensch hinter steht ;)

Keine Angst sie reagieren nicht auf Metall.

Es kommt drauf an was du willst

Optisch/Akustisch oder nur Akustisch 3oder4 Sensoren.

Makieren vorher dann abbauen und dann bohren fertig.

Also ist es nicht kompliziert.

Hast du es bei dein accord auch selber gemach?

das mit metall meine ich das sensorband, es gibt sensor band, das man in die inner stossstange klebt, von den halte ich ja nichts.

soll ich beim bohren kreppband druüber kleben und dann bohren oder kann ich direkrt in die stossstange bohren, soll ichn von aussen nach innen bohren oder von ihnen nach aussen was ist denn besser.

also 4 sensoren wären besser, und akkustisch reichen auch, optisch wäre auch gut, oder was hält ihr davon.

Ich will etwas vernünftiges haben, nicht das ich dann später probleme bekomme oder so, aber es soll ja nicht teuer werden. maxximal will ich 150 euro ausgeben.

Ne habe meine nicht selber gemacht.

Sonst würden die nicht so aussehen ^^

Habe aber schon ab und zu welche nachgerüstet.

Würde von außen nach innen bohren.

Wenn du kreppband verwendest dann kann der Lack nicht splittern.

Würde mit einem Akkuschraube bohren.

Ja von dem band halte ich auch nichts.

Naja musst du wissen ob du es auch optisch willst.

Und wenn ja wohin damit.

Ja ich will es hinten anbringen, sehen tut man das oder so, wie siet es aus sol ich lieber direkt schwarze bestellen, weil mein auto ja eh schwarz ist, oder liebe lackierbar bestellen, und dann lackieren lassen? lieber dann selber lackieren oder von firma lackieren lassen? und was kostet es.

Und welche würdet ihr mir empfehlen`?

Naja lackierbare heißt ja nicht das sie fehlerfrei laufen.

Wenn du pech hast sind sie lackiert denke mit 80€ fürs lacken kannste rechnen

und das passt nicht darfste wieder lacken.

Würde schwarze bestellen und diese montieren.

Sehen wird man sie so oder so.

Empfelen kann ich dir keine.

Weil ich nicht weiß ob besser oder nicht.

Hier vielleicht hilft dir das.

http://www.autokiste.de/psg/0511/4815.htm

Eine WAECO habe ich in meinem.

Die geht so (kein Dauersignal vor Hinderniss :( )

Aber so bald es super schnell piept ist feierabend sowas muss man aber erstmal wissen ^^

Bearbeitet von RaZeR86

Ich meinte zb. so was hier: http://cgi.ebay.de/Rueckfahrwarner-Einparkhilfe-Kennzeichen-Leiste-NEUHEIT_W0QQitemZ170405922922QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27acfc086a

Denke wenn es einigermaße funktioniert, sollte es doch für den Alltagsgebrauch reichen.

Ums zurückgucken kommt man ja eh nicht rum :D

Habe gehört das die von Waeco gut sein sollen, aber es gibt wiederum verschieden Modelle.

gibt es eine Anleitung in Bild, wie man die Stoßstange ausbauen kann?

Wozu willst Du denn die Stoßstange abbauen?

Da wo die Sensoren hingehören ist kein Blech hinter. Sauber 22er Loch von außen bohren, Kabel durch und reindrücken. Dann die Kabel durch ein passendes Loch (Verkleidungsfilz entfernen, Gummistopfen finden, aufschneiden, anschließend zukleben) in den Kofferraum führen und an die Elektronik anschließen.

Das Signal vom Rückfahrlicht hatte ich mir damals aus dem Schwenkarm der Kofferklappe abgezweigt - ging am bequemsten. Die Pieper, Lämpchen oder sonst was können dann irgendwie in den Innenraum geführt werden. Bei mir saßen sie in der 3. Bremsleuchte. Hatte einen Waeco MWE-800-4.

Genau, brauchst nichts abbauen. Wie in der Anleitung beschrieben Löcher in die Stoßstange bohren ( Es ist nur schwierig die grade in Reihe auszumessen, denn mit ner Wasserwage geht ja nicht) mit dem selben Lochbohrer kannst du auch durchs Blech richtung Reserveradmulde, da etwas Rostumwandler oder Farbe zum schutz ran. Strom hab ich vom Stecher oben hinten linkss hinter der Verkleidung im Kofferraum abgezweigt. Das ist der Stecker von wo aus die Kabel richtung Kofferraumklappe gehen.Masse findest du zB hinter der Reserveradmulde zur Rücksitzbank. Wenn du etwas geschick und ruhe hast schaffst du das in einigen Stunden. Lackieren kannst man auch selber machen mit der Farbe vom Lackstift (ca 6 Euro bei Honda)und ner Airbtushpistole.

So hab ich es gemacht beim CL9 und funktionierte prima. Ich habe Sensoren von Ebay genommen für ca 22 Euro-30 Euro mit Display (braucht man aber nicht)

cool, also brauch ich die stossstange nicht abbauen, habe ihr auch ein honda accord baujahr 2003? wie komme ich von ihnen an die kabel, einfach die innenverkleidung ab? also würde es gehen ohne stossstange abbauen?

welche masse soll ich denn nehemn, wie hoch vom boden und wie weit von einandere entfernt?

Wenn Du die Einbauanleitung lesen kannst, Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Silikonkleber, Lötkolben etc. keine Fremdwörter sind, ist alles nur eine Frage der Zeit. Ansonsten: Laß es.icon12.gif

Ein kleiner Tipp (ohne icon12.gif): Das Steuergerät kannst Du unter die Hutablage kleben:

http://img137.imageshack.us/img137/9840/dsc02161e.th.jpg

Hutablage ist das Metall unter der Heckscheibe.

Was Kofferraum innen und Heckscheibe trennt.

Da wo alte Leute ihren Hut immer drauflegen deshalb Hutablage.

Das weiße hier was gestrippt ist

http://www.audi4ever.at/fdb/pics/941_55cf967c7b5f62c6f492844efa7f5c49.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.