Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Parkhilfe einbauen bei Honda Accord Sport bj.12/2003

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Jahr später...
Wozu willst Du denn die Stoßstange abbauen?

Da wo die Sensoren hingehören ist kein Blech hinter.

Sicher mit dem Blech??? Wollte es bei meinem CM1 auch machen lassen, die beiden äußeren Löcher wunderbar, aber die beiden in der mitte, da ist direkt hinter der Stoßstange Blech.

Bearbeitet von wladi83

Hallo, also ich habe auch schon etliche verbaut und so auch in meinem EM2 Coupe.

Habe damals so ne no name dinger genommen und bin bis heute vollstens zu frieden.

Es gab nie irgend welche Probleme damit.

Das ist das was im Coupe drin ist: http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-Parkhilfe-Ruckfahrwarner-8-Sensoren-PDC-50-/140466933503?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b47b4eff

Ich hänge gleich mal noch Bilder mit dran, also ich kann die nur empfehlen.

1929366640_DSC014671.JPG.25fc5d8dadd32c6be4fa62ef049909db.JPG

1236258241_DSC014681.JPG.8ac07dec69e87d63ffc51881384940ff.JPG

1435231424_DSC014691.JPG.c0ad8341bd418600d6b967dcf9eae081.JPG

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

@ cobra 82

Eine direkte Anleitung wirst du nicht finden, da alle Nachrüsteinparksysteme universell sind.

Also hast du auch nur einen allgemeine Anleitung.

Aber ich sag mal so, lass es lieber machen.

Ist nich böse gemeint, aber bei soviel Fragen über Stoßstange abbauen etc........ :cool:

Aber mal eine andere Frage, was haltet ihr von den Rückfahrkameras, die man statt der Kennzeichenlampe rein baut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350411166485&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kann man das Videokabel an ein Honda DVD-System anschließen?

MfG Metti

MfG Metti :D

[quote=Metti82;249483

Aber mal eine andere Frage, was haltet ihr von den Rückfahrkameras, die man statt der Kennzeichenlampe rein baut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350411166485&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kann man das Videokabel an ein Honda DVD-System anschließen?

MfG Metti

Das hat schon mal wer verbaut, must du mal suchen denn ich glaube da brauchst noch irgend so einen player oder sowas für.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Ich hab es drinn,ist super genial. Du brauchst aber noch ein Multimediainterface(160-200Euro) um das Bild auf den Bildschirm zu bekommen,dafür kannst du dann auch beim Einparken ne liege zwischen den Stoßstangen einklemmen;)

Schau mal in meine Bilder,da siehst du ein Rückfahrbild

Bearbeitet von kretschi74

Kann dir diese Einparkhilfe empfehlen, inklusive Bohrer usw...:

http://cgi.ebay.de/WAECO-Magic-Watch-Ruckfahrwarner-MWE-810-PDC-Parkhilfe-/130463357895?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e6038dbc7#ht_1814wt_962

Hat mein Schwiegervater vorne und hinten in seinem CRV, beide Anzeigen sind jeweils Links und Rechts am Rückspiegel angebracht !

Sehen so ähnlich aus wie die hier: http://www.sound-systems24.de/CAR-Hifi-Multimedia/Einparkhilfe/PDC/

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

• 2 Wochen später...

Ich hab mir die "In Pro Parkboy IV" in meinem und in den Grande Punto (hat auch eine unübersichtl. breite "C-Säule" hinten) meiner Freundin gebaut. Die sind auch sehr gut und machen keinerlei Probleme.

Klar wenn Schnee auf den Sensoren ist aber das ist ja wohl logisch aber selten, Handbesen sollte man im Winter sowieso dabei haben.

Bekannter hat mich mal mit einem Audi besucht mit serienmäßig verbauten Ultraschallsensoren. Die haben beim Einlegen des Rückwärtsganges sofort "gedudeld" ohne dass auch nur ein Hinderniss vorhanden war - deutsche Wertarbeit halt :D gibts bei meinen nicht (waren wohl zu tief eingestellt). Eine Einbauanleitung sollt man halt lesen können. Zum Bohren der Löcher in die Stoßstange habe ich einen sogenannten Schälbohrer verwendet LINK. Man kann auch einen "Offsetbereich" für eine Anhängerkupplung einstellen am Steuergerät.

Mit dem Schälbohrer ging das Bohren kinderleicht und ohne "Brösel", mußte nur drauf achten, dass ich nicht zu tief bohrte, weil mein Bohrer größer ist. Außerdem überlappen die In-Pro Sensoren die Bohrlöcher, da sollte ein allfälliger Grat kein Problem sein. Mit dem Schälbohrer von außen nach innen gebohrt war da aber nix. Stoßstange sollte man schon abnehmen!

Momentan aktuell von In Pro ist der Parkboy V aber vielleicht gibt's ja den "Vierer" noch in der Bucht ... war Testsieger bei irgendeinem ADAC Test.

Hab die schon das dritte Jahr drinnen, meine Freundin gut 2 Jahre, nirgens ein Problem.

Bearbeitet von grizzly42

• 9 Monate später...

Habe eine kurze frage zum Einbau bei meinem Cl7 (Verbindung Rückleuchte)

Bei der Rückleuchte ist eine Steckverbindung, wo zwei Kabel reinführen + / -

Das eine Kabel ist grün das andere schwarz: Was davon ist Plus? (Habe kein Messgerät)

Wie bekomme ich das Kabel raus ohne die Steckverbindung zu ruinieren, oder wie verbinde ich es am besten mit der Einparkhilfe?

Danke schonmal für die Antwort

Bearbeitet von cry3ngine

Grün ist +,

verbinden kannst es mit einer Klemme (Blaue oder rote Kabelklemmen, gibt´s bei ATU z.B.)

http://www.ebay.de/itm/Kabelklemmen-KFZ-Klemmen-50-Stuck-0-5-1-5-rot-5-5-100-/370485039265?pt=Kabel_Zubeh%C3%B6r&hash=item5642a110a1

Bearbeitet von Accordian1001
Klemme hinzugefügt
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

genau die habe ich mir gestern gekauft nur in blau =D

Hoffe das ist die richtige größe?!?

So fertig eingebaut. Klemmen waren leider nutzlos. Funktioniert trotzdem super.

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

Ich würde fast sagen es ist eine no name Firma. Nach ein Wochenende wo ich es ausgiebig getestet habe, muss ich sagen es funktioniert wie jede andere Einparkhilfe und für den Preis unschlagbar. Zur Info ist eine Nummernschild Anlage mit 3 Sensoren.

http://www.amazon.de/gp/product/B004FUF62S/ref=oh_o01_s00_i00_details

Ich habe bei Amazon eine Rezession geschreiben über das Produkt, kannst es dir ja durchlesen. (Name cry3ngine)

Einbau dauert ca. 3 Stunden, läuft aber Problemlos ab. Die Klemmen sind nicht zu empfehlen, weil die schneiden die Kabel nicht richtig an. Habs mit Isolierband gemacht und anschneiden der Kabelhülle. Funktioniert einwandfrei.

Ich stelle heute oder morgen ein paar Bilder rein wie das aussieht.

so heute ist das paket gekommen , schaut garnicht so schlecht aus , naja dann werde ich mich mal am we ans werk machen , sag mal @cry3ngine, hast du das beidseitige klebeband verwendet oder noch zusätzlich verschraubt, und gleich noch eine frage was meinst kann man das überlackieren , das schwarz brüllt ja bei mir (silber)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.