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Geschrieben

Hallo

ich habe letzte Woche auf Xenon umgerüstet. sofort ist mir nicht aufgefallen. wenn ich einschaltet nach ca. 2 min. fängt an zu flackern oder flimmern. was kann es sein. Liegt am Steuergerät oder Brenner??? zuwenig Spannungß

 

mfg

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Geschrieben

Was ist das für ein HID?

Normal dürften sie gerade dann nicht flackern.

Xenon braucht eine hohe Spannung zum starten.

Nach paar sek haben sie ihre temp und drosseln sich runter.

 

Die Spannung wandelt er selber auf ca 20 000V.

Hast du einen Höhensensor?

Alles fest gemacht?

Scheinwerfer fest?

Geschrieben

Das Problem hab ich bei meinem HID-Xenon auch, das beide Seiten geflackert haben, ab und zu ging es wech und mal nicht.

 

Ich hab so ein günstiges System von Ebay ersteigert für rund 32€ und das scheint nichts zu taugen, als dann lieber 20-30 euronen mehr ausgeben.

 

Ich hab meins erstmal wieder ausgebaut, weil ich keine Lust habe plötzlich im dunkeln zu stehen:schock:

 

 

Mfg

Karsten

Geschrieben

Ich habe gerade mit Verkaefer kontakiert. der hat mir empfohlen XENON CAN BUS wiederstand modul zwischen einzubauen. hilft diese Geäret??? hat jermand schon erfahrung???

 

mfg

Geschrieben

Das kann ich dir nicht sagen ob das Hilft.

Habe auch ein Ebay Xenon Kit drin gehabt.

Wunderbar!

Kumpel im Prelude fährt das auch und ein anderer in einem Seat habe ich das auch gekauft.

Alles super top.

 

Schick mal link was das für eins war.

Ist da ein Prüfzeichen drauf?

Der Accord ist doch nicht Canbus gesteuert oO

Geschrieben

Ich würde auch sagen: sofort umtauschen....

Scheint so als hätten die vorschaltgeräte ein problem wobei es aber eigentlich ziemlich

selten vorkommt das beide einen fehler haben!

Gruß Marcel

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hi,

 

 

mache jetzt keinen neuen Fred hier auf ^^

 

Hab mir auch ein HID Xenon Kit bei eGay geholt und das Licht hat mach ca. 10 Sekunden angefangen zu flackern..

erst das Linke, dann das Rechte...

Ist der CG9 eventuell nicht auf so ein eGay-Schrott ausgelegt ? ^^

Geschrieben

Mach es nochmal aus und an.

Licht erst anmachen wenn der Motor an ist, das ist ja klar.

Wenn das immer noch so ist, kannste es wieder ausbauen, dann sind die Steuergeräte im Eimer.

Japaner haben nur spannungspitzen, eine lahme und schwache Lichtmaschiene und dauerhafte Spannungsschwankungen.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, licht wurde nur eingeschaltet, wenn der motor lief...

aber komisch, dass beide Steuergeräte hin sind -.-

und digitale Steuergeräte müssten doch Spannungsschwankungen ausgleichen, oder ??

 

 

naja.. ich tausch es um

Bearbeitet von Coroyo
Geschrieben

ist doch alles fürn popo...

händler meinte, dass die Dinger mit CanBus nicht flackern...

Aber der CG9 hat doch kein CanBus oder? ^^

 

ich schick den schrott einfach wieder ein und fahre mit den noch schlechteren original birnen rum -.-

Geschrieben

Can Bus bei Abblendlich sie flackern nicht?

HAHAHAHA

Sorry ich liege dezent unterm Tisch.....

Er sollte man die Branche wechseln und zu MM gehen und lieber sagen: ist nicht meine Abteilung.

 

Welche hast verbaut?

Ich hatte die:

http://www.ebay.de/itm/XENON-HID-KIT-NACHRUSTSATZ-H1-H3-H4-H7-H8-H9-H11-HB3-HB4-D2R-D2S-4300-6000-8000-/280812197370?pt=DE_Autoteile&hash=item4161b615fa

 

Naja nicht ganz aber so in der Art sehen die aus, denke nur der Aufkleber ist ein anderer.

Geschrieben (bearbeitet)

Exakt die. Vom selben Händler sogar XD

Ist es niht gelöst, wenn ich einen pol direkt an die batterie anschließe ?

Paar Leuten wurde das auch schon vorgeschlagen

 

Und welche birnen hast du jetzt drin ?

Bearbeitet von Coroyo
Geschrieben (bearbeitet)

Hab garkein Accel Dackel zur Zeit :(.

 

Was willste denn direkt an der batterie?

Die Spannung muss umgewandelt werden, wäre seo als wenn du dein Handyladekabel nimmst, es zerruppst und direkt in die Steckdose steckst ohne das Ladegerät an sich.

Mach das bloß nicht.

Das einigste was du probieren kannst ist ein Spannungskiller.

 

Zurück nehmen muss er sie so oder so.

 

 

PS: Defekte Leuchtmittel werden beim Auto über den Widerstand erkannt.

Oder will er behaupten das die Autos damals Can Bus hatten^^

Bearbeitet von RaZeR86
Geschrieben

Nein nicht Sie leuchte dirkekt an die batterie.XD

Es gibt ja 2 kabel. Ein Kabel geht vom originalstecker zum steuergerär und ein anderes vom steuergerät zur birne. Und das Kabel, welches zuerst zum.steuergerät geht würde ich dann direkt an die batterie ansfhließen...

 

Und das DIGITALE Steuergerät müsste theoretisch schon einen spannungskiller integriert haben... Ich glaub ich fahre zuerst mal bei Conrad (obwohl... ist sowieso überteuert) vorbei ^^

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