Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stimme vom Bordcomputer ausschalten

Tinu

Empfohlene Beiträge

Servus

Ich bin drauf und dran, meinen Type-S gegen einen Tourer Diesel Automatik einzutauschen. Executive Plus, ein bisschen Komfort müsste schon sein. Fahre mittlerweile Job-bedingt mehr umher als früher...

Heute hab ich ne Testfahrt gemacht, war nicht schlecht. Bei leichtem Kurvenverlauf der Autobahn funktioniert das LKAS System fast ein wenig wie wie ein Autopilot ;-)

Was mit aber grausam auf den Zeiger ging ist die freundliche Dame, die mir jeden Text auf dem Bordcomputer vorgelesen hat. In meinem Type-S hab ich das Navi zu 90% auf stumm, hier habe ich das Navi an sich noch nicht mal ausprobiert. Bei englischen Liedern auf dem iPod (ja, auch das schon probiert) kommt einem ja das nackte Grausen wenn man die Aussprache hört.

Leider hab ich danach vergessen den Händler zu fragen, ob man das auch ausmachen kann. Darum möchte ich her kurz den Publikumsjoker bemühen: Kann man die Stimme ausschalten? Und wenn ja, ist die Navi-Stimme separat abzuschalten (oder nur alles-oder-nichts)?

Cheers,

Martin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

?????

Also meine Navi-Dame redet wenn sie soll - aber sie liest mir nicht die iPod-Titel vor (nur nach Aufforderung). Die Titel werden im Navi-Bildschirm angezeigt und gut. Warst Du vielleicht mit dem Navi im iPod-Untermenu unterwegs statt nur abspielen zu lassen? Da gibbet es nämlich verschiedene Anzeigemodi und Untermenus ...

Auf dem iPod hab ich in der Songliste gekurbelt, und wenn ich auf einem Lied stehenblieb hat es den Titelnamen vorgelesen.

Intuitiv hab ich versucht die Sommer- auf Winterzeit umzuschalten. Ging, aber immer wenn ich die Menüstufe gewechselt hab wurde mir der Menüname vorgesprochen. Das braucht man doch nicht wirklich oder? Darum die Frage, ob man das auch ausschalten kann.

Wenns bei Dir nicht so ist wie in "meinem" Testwagen, dann gehe ich davon aus dass man alles konfigurieren kann.

Cheers,

Martin

Bearbeitet von Tinu
Schreibfehler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.