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Nebelscheinwerfer nachgerüstet


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hallo leute, habe mir vor ca. halbes jahr original nebelschéinwerfer nachgerüstet...

 

jetz ist schon das 3.mal das linke scheinwerferglas gebrochen. ist ja kein problem.... habe galsversicherung ohne sb.

aber ich befürchte, dass der versicherer mir nun betrug unterstellt...

 

ist euch da etwas bekannt bezüglich der nebelscheinwerfer???

 

achso, die defekten scheinis habe ich zum glück mal aufgehoben....

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Auf der Autobahn wird man von Nebeln tagsüber nicht gebelndet.

Irgendwie muss man sich ja aufmerksam machen bei so vielen fahrern.

2 Lichter? Ach der ist noch weit weg oder Spiegel? was ist das.

So lautet doch die oberste Divise der meisten Fahrer.

Statt 2x reinzugucken um die Geschwindigkeit ab zu schätzen gucken sie 1x oder garnicht.

Und sich dann aufregen wenn man fast hinten drauf sitzt das sind mir immer die Richtigen..

HONDA-AP1 es war nicht für dich sondern für die Allgemeinheit.

 

Also es geht immer eine Seite kaputt?

Siehst du einen Steinschlag in den Gläsern?

Ich meine wenn du Autobahn fährst können Steine schon mal die Gläser schrotten.

Sind es originale aus Glas?

Facelift oder Preface?

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Wenn du einen Einschlag erkennst weißt du doch warum wieso weshalb.

Vielleicht fährst du zu dicht auf.

Oder hängst zu oft im Windschatten.

Fährst sehr oft Schotterwege.

Oder fährst straßen mit viel Rollsplitt ka.

Beim Überholen kann es schonmal passieren.

 

Denke ehr das liegt an der Fahrbahn als am Auto.

Ist das Face oder Preface?

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Ja da hast du recht.

Aber 4 Lichter nehmen viele meist ehr wahr auf der Bahn als 2.

Wieso sollte für einen einzigen warten (denken sich viele).

Aber hast du recht wenns nass ist blendet es EXTREMST!

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  • 9 Monate später...

Ich greif mal schnell das Thema mehr oder minder auf...

 

Da mein Nebler auf der Fahrerseite gesprungen ist.. wie auch immer.. ist mir jetzt auch grad sowas von egal..

 

Jetzt zu meiner Frage.. muss ich das ganze Gehäuse kaufen oder kann man nur das "Glas" ersetzten? Für schnelle Antworten wär ich dankbar.. hab nächste Woche TÜV :wall:

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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ich versteh echt nicht, warum sich hier immer wieder leute "angegriffen" fühlen...!!!

 

Kann es sein, dass du auf der einen Seite eine Art Spannung im Material hast? Das wäre für mich eine einfache und logische Erklärung, denn das die Nebler immer auf die selbe Art einen Riss bekommen ist schon sehr eigenartig...

 

Habe mir auch Nebler nachgerüstet ( zwar von Bosch, aber original für mein Fahrzeug ) und hatte bisher noch keine Probleme damit...

 

Und noch was... Nebler soll (darf man sogar, scheißegal ob da jemand geblendet wird oder nicht ich mach es einfach; wenn ich geblendet werde verstelle ich meinen Rückspiegel bzw. schaue auf den rechten Fahrbahnrand so wie ich es mal in der Fahrschule gelernt habe) man auch bei Regen, Schnee usw. einschalten... aber das Thema wurde auch schon mal durchgekaut und hat absolut nichts mit dieser Thematik zu tun...

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ich hab auch schon 3mal gewechselt u meiner meinung nach sinds steinschläge-passiert halt.

ich hab die nsw sehr selten in benutzung, also dürfte es nicht von der hitze kommen. ich kann mir auch nicht vorstellen was da verzogen sein könnte und das mehrmals.

 

 

 

[ die stvo §17/ 3 regelt eindeutig die nutzung der nsw

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

 

was jeder draus macht ist sein problem.] - ergänzung zur aussage des vorredners

Bearbeitet von vtecmatze
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Und noch was... Nebler soll (darf man sogar, scheißegal ob da jemand geblendet wird oder nicht ich mach es einfach; wenn ich geblendet werde verstelle ich meinen Rückspiegel bzw. schaue auf den rechten Fahrbahnrand so wie ich es mal in der Fahrschule gelernt habe) man auch bei Regen, Schnee usw. einschalten... aber das Thema wurde auch schon mal durchgekaut und hat absolut nichts mit dieser Thematik zu tun...

 

Wenn mich der Gegenverkehr blendet nützt mir das verstellen des Rückspiegels nix.

Bei nässe blenden sie wie die sau.

 

Der Threadersteller sagt er nutze sie eigentlich nur auf der AB und das kann ich nicht nachvollziehen

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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und genau deshalb sollte man bei Regen bzw. Nässe seine Geschwindigkeit der Fahrbahnsituation anpassen... dann hat man auch mehr Zeit zum Reagieren

 

und um meine eigene Aussage nochmals zu wiederholen...ich habe in der Fahrschule mal gelernt, wenn man vom Gegenverkehr geblendet wird, soll man sich am rechten Fahrbahnrand orientieren und nicht direkt in das Licht des Fahrzeuges schauen...klingt für mich eigentlich ganz einfach....

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  • 2 Wochen später...

bei mir "platzen" zwar nicht die gläser,aber es löst sich innen die hülle auf,sehen nun von innen leicht orange aus...bei mir is eher das problem das bald alle 2 monate beide birnen durchknallen....

nun seit kurzem gehen beide neblers nicht mehr,birnen austauschen bringt da nichts knallen immer wieder durch,wenn ich den schalter in innenraum betätige leuchtet zwar das kleine lämpchen am schlater das die scheinis an sein soll,aber nichts passiert trotz das die birnen vorher ausgetauscht wurden.....warum?

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@Mumu Sport:

 

Also ich tippe mal auf feuchte Steckerkontakte! Hatte ich mal bei meinem Nissan 200SX. Dauernd sind die Glühlampen durchgeknallt. Bzw. wenn sie funktioniert haben, flackerte das Licht wie verrückt. :motz:

 

Letztlich beendete das Saubermachen und ein großer Sprühstoß WD40 in die Steckkontakte den Spuck. :D

 

 

Es kann aber auch sein, das ein Kabel sich irgendwo durchgescheuert hat und eine ungewollte Masseverbindung entstanden ist. Evtl. hattest du mal die Stoßstange vorn ab und ein Kabel ist vielleicht eingeklemmt worden? :roll:

 

Die Sicherung knallt aber nicht durch oder?

 

Grüßle.

 

P.S. Die Remusendschalldämpfer haben nen schönen Klang... :repekt:

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

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Birnen gehen auch durch Undichtigkeit kaputt.

Bau sie mal aus und schau dir das an.

Wenn sie anlaufen muss ja was faul sein.

 

Oder ihr baut euch alle Facelift Nebelscheinwerfer ein dann habt ihr keine springenden Gläser oder so :D

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@Mumu Sport:

 

Also ich tippe mal auf feuchte Steckerkontakte! Hatte ich mal bei meinem Nissan 200SX. Dauernd sind die Glühlampen durchgeknallt. Bzw. wenn sie funktioniert haben, flackerte das Licht wie verrückt. :motz:

 

Letztlich beendete das Saubermachen und ein großer Sprühstoß WD40 in die Steckkontakte den Spuck. :D

 

 

Es kann aber auch sein, das ein Kabel sich irgendwo durchgescheuert hat und eine ungewollte Masseverbindung entstanden ist. Evtl. hattest du mal die Stoßstange vorn ab und ein Kabel ist vielleicht eingeklemmt worden? :roll:

 

Die Sicherung knallt aber nicht durch oder?

 

Grüßle.

 

P.S. Die Remusendschalldämpfer haben nen schönen Klang... :repekt:

 

 

 

 

 

huhu,hatte die stoßstange nicht ab und die sicherung finden wir nicht =)

die neblers sind vom vorbesitzer eingebaut worden und von daher hab ich keine anhnung wo die sein soll =)im hauptkasten nicht und unterm lenkrad auch nicht.

 

 

ahhhhh,also haste dir da was zusammengebstelt???

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Ich schaue nachher mal ins WHB. Vorausgesetzt du hast Originalnebler drin, kann ich dir dann sagen wo sich die Sicherung versteckt.

 

Wenn du den Schalter für die Nebler betätigst, klickt es dann leise im Cockpit? Das klicken ist das Relais von den Neblern. Wenn es noch klickt, ist die Sicherung i.O. wenn ich den Kabelplan richtig im Kopf habe.

 

Dein Auto ist ja offensichtlich mal komplett lackiert worden. Die Stoßstange war dafür bestimmt ab. Von daher behalten wir nen Kabelbruch oder ne Scheuerstelle mal im Hinterkopf. ;)

 

 

P.S. Jap. Wir haben uns da ganz doll aus Edelstahl was zurecht geschweißt. Habs beim Tüv vorgeführt, der war der festen Überzeugung das es so muss - sprich original so ist. :repekt:

 

Hab nur noch n bisschen Bedenken wegen den von mir verwendeten Auspuffgummis. Weil das ganze doch recht schwer ist. Aber das war und ist das kleinste Problem. :cool:

 

Im Moment bin ich auf der Suche nach dem originalen Schwellerkit. Weil die Töpfe doch etwas verloren unter der Stoßstange hängen...

 

Grüßle :D

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

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das auto wurde vor zig jahren gelackt,war ja nie was mit den kabeln halt nur komisch das andauernd die birnen durchballern aber jetzt geht j anichts mehr.

 

 

es klackt nichts wenn ich den knopf drücke nur das kleine grüne licht leuchtet was symbolisiert das die neblers an sein sollen....

 

 

schick ma nen bild vom umbau der puff puffs

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