redcrx16 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 hallo leute, habe mir vor ca. halbes jahr original nebelschéinwerfer nachgerüstet... jetz ist schon das 3.mal das linke scheinwerferglas gebrochen. ist ja kein problem.... habe galsversicherung ohne sb. aber ich befürchte, dass der versicherer mir nun betrug unterstellt... ist euch da etwas bekannt bezüglich der nebelscheinwerfer??? achso, die defekten scheinis habe ich zum glück mal aufgehoben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo Die werden schon heiss wenn die dauernd an sind,wenn dann das Wasser draufkommt kann der Springen,wieso das so oft passiert bei dir weiss ich auch nicht.Stärkere Birnen sind ja nicht drin oder? Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Wieviel Watt Birnen hast du? Leuchten bei dir die Nebelscheinwerfer immer? Oder eckst du einfach nur dauernd irgendwo an? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 es sind ganz normale h1 birnen verbaut. anecken tu ich niergens. wenn die durch inbetriebnahme springen sollten, warum dann immer nur der linke??? benutze die eigentlich niur auf der autobahn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 benutze die eigentlich niur auf der autobahn... :roll::wall: Sind für nebel gedacht. Ich hasse es wenn man unnötig geblendet wird. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Auf der Autobahn wird man von Nebeln tagsüber nicht gebelndet. Irgendwie muss man sich ja aufmerksam machen bei so vielen fahrern. 2 Lichter? Ach der ist noch weit weg oder Spiegel? was ist das. So lautet doch die oberste Divise der meisten Fahrer. Statt 2x reinzugucken um die Geschwindigkeit ab zu schätzen gucken sie 1x oder garnicht. Und sich dann aufregen wenn man fast hinten drauf sitzt das sind mir immer die Richtigen.. HONDA-AP1 es war nicht für dich sondern für die Allgemeinheit. Also es geht immer eine Seite kaputt? Siehst du einen Steinschlag in den Gläsern? Ich meine wenn du Autobahn fährst können Steine schon mal die Gläser schrotten. Sind es originale aus Glas? Facelift oder Preface? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ich hatte die beiden letzten winter das selbe problem und weiß auch nicht wodrann das liegen kann!!!! Waren jedes mal eifach komplett gerissen (glas) Gruß Ma:wink:rcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 man kann ganz leicht einen einschlag erkennen... aber der riss in der scheibe ähnelt alle drei scheinwerfer und das ist doch komisch... zumale der rechte noch der erste ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Wenn du einen Einschlag erkennst weißt du doch warum wieso weshalb. Vielleicht fährst du zu dicht auf. Oder hängst zu oft im Windschatten. Fährst sehr oft Schotterwege. Oder fährst straßen mit viel Rollsplitt ka. Beim Überholen kann es schonmal passieren. Denke ehr das liegt an der Fahrbahn als am Auto. Ist das Face oder Preface? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ich finds einfach unnötig wer rausfahren will fährt raus ob 2 oder 4 lichter im spiegel zusehen sind. Und im Dunkeln oder grad bei regen Blenden sie einfach nur. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ja da hast du recht. Aber 4 Lichter nehmen viele meist ehr wahr auf der Bahn als 2. Wieso sollte für einen einzigen warten (denken sich viele). Aber hast du recht wenns nass ist blendet es EXTREMST! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Ich greif mal schnell das Thema mehr oder minder auf... Da mein Nebler auf der Fahrerseite gesprungen ist.. wie auch immer.. ist mir jetzt auch grad sowas von egal.. Jetzt zu meiner Frage.. muss ich das ganze Gehäuse kaufen oder kann man nur das "Glas" ersetzten? Für schnelle Antworten wär ich dankbar.. hab nächste Woche TÜV :wall: Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Also einzeln gibts das Glas nicht bei Honda. Nebler Links komplett 82,10 + Mwst 33951-S1A-G00 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Na da freut sich mein Geldbeutel.. vielen dank für die schnelle Info! Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMa Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 ich versteh echt nicht, warum sich hier immer wieder leute "angegriffen" fühlen...!!! Kann es sein, dass du auf der einen Seite eine Art Spannung im Material hast? Das wäre für mich eine einfache und logische Erklärung, denn das die Nebler immer auf die selbe Art einen Riss bekommen ist schon sehr eigenartig... Habe mir auch Nebler nachgerüstet ( zwar von Bosch, aber original für mein Fahrzeug ) und hatte bisher noch keine Probleme damit... Und noch was... Nebler soll (darf man sogar, scheißegal ob da jemand geblendet wird oder nicht ich mach es einfach; wenn ich geblendet werde verstelle ich meinen Rückspiegel bzw. schaue auf den rechten Fahrbahnrand so wie ich es mal in der Fahrschule gelernt habe) man auch bei Regen, Schnee usw. einschalten... aber das Thema wurde auch schon mal durchgekaut und hat absolut nichts mit dieser Thematik zu tun... Zitieren http://images.spritmonitor.de/402207.png http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/402207.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) ich hab auch schon 3mal gewechselt u meiner meinung nach sinds steinschläge-passiert halt. ich hab die nsw sehr selten in benutzung, also dürfte es nicht von der hitze kommen. ich kann mir auch nicht vorstellen was da verzogen sein könnte und das mehrmals. [ die stvo §17/ 3 regelt eindeutig die nutzung der nsw (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. was jeder draus macht ist sein problem.] - ergänzung zur aussage des vorredners Bearbeitet 15. September 2010 von vtecmatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Und noch was... Nebler soll (darf man sogar, scheißegal ob da jemand geblendet wird oder nicht ich mach es einfach; wenn ich geblendet werde verstelle ich meinen Rückspiegel bzw. schaue auf den rechten Fahrbahnrand so wie ich es mal in der Fahrschule gelernt habe) man auch bei Regen, Schnee usw. einschalten... aber das Thema wurde auch schon mal durchgekaut und hat absolut nichts mit dieser Thematik zu tun... Wenn mich der Gegenverkehr blendet nützt mir das verstellen des Rückspiegels nix. Bei nässe blenden sie wie die sau. Der Threadersteller sagt er nutze sie eigentlich nur auf der AB und das kann ich nicht nachvollziehen Bearbeitet 15. September 2010 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMa Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 und genau deshalb sollte man bei Regen bzw. Nässe seine Geschwindigkeit der Fahrbahnsituation anpassen... dann hat man auch mehr Zeit zum Reagieren und um meine eigene Aussage nochmals zu wiederholen...ich habe in der Fahrschule mal gelernt, wenn man vom Gegenverkehr geblendet wird, soll man sich am rechten Fahrbahnrand orientieren und nicht direkt in das Licht des Fahrzeuges schauen...klingt für mich eigentlich ganz einfach.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/402207.png http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/402207.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 bei mir "platzen" zwar nicht die gläser,aber es löst sich innen die hülle auf,sehen nun von innen leicht orange aus...bei mir is eher das problem das bald alle 2 monate beide birnen durchknallen.... nun seit kurzem gehen beide neblers nicht mehr,birnen austauschen bringt da nichts knallen immer wieder durch,wenn ich den schalter in innenraum betätige leuchtet zwar das kleine lämpchen am schlater das die scheinis an sein soll,aber nichts passiert trotz das die birnen vorher ausgetauscht wurden.....warum? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 @Mumu Sport: Also ich tippe mal auf feuchte Steckerkontakte! Hatte ich mal bei meinem Nissan 200SX. Dauernd sind die Glühlampen durchgeknallt. Bzw. wenn sie funktioniert haben, flackerte das Licht wie verrückt. :motz: Letztlich beendete das Saubermachen und ein großer Sprühstoß WD40 in die Steckkontakte den Spuck. :D Es kann aber auch sein, das ein Kabel sich irgendwo durchgescheuert hat und eine ungewollte Masseverbindung entstanden ist. Evtl. hattest du mal die Stoßstange vorn ab und ein Kabel ist vielleicht eingeklemmt worden? :roll: Die Sicherung knallt aber nicht durch oder? Grüßle. P.S. Die Remusendschalldämpfer haben nen schönen Klang... :repekt: Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Birnen gehen auch durch Undichtigkeit kaputt. Bau sie mal aus und schau dir das an. Wenn sie anlaufen muss ja was faul sein. Oder ihr baut euch alle Facelift Nebelscheinwerfer ein dann habt ihr keine springenden Gläser oder so :D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 @Mumu Sport: Also ich tippe mal auf feuchte Steckerkontakte! Hatte ich mal bei meinem Nissan 200SX. Dauernd sind die Glühlampen durchgeknallt. Bzw. wenn sie funktioniert haben, flackerte das Licht wie verrückt. :motz: Letztlich beendete das Saubermachen und ein großer Sprühstoß WD40 in die Steckkontakte den Spuck. :D Es kann aber auch sein, das ein Kabel sich irgendwo durchgescheuert hat und eine ungewollte Masseverbindung entstanden ist. Evtl. hattest du mal die Stoßstange vorn ab und ein Kabel ist vielleicht eingeklemmt worden? :roll: Die Sicherung knallt aber nicht durch oder? Grüßle. P.S. Die Remusendschalldämpfer haben nen schönen Klang... :repekt: huhu,hatte die stoßstange nicht ab und die sicherung finden wir nicht =) die neblers sind vom vorbesitzer eingebaut worden und von daher hab ich keine anhnung wo die sein soll =)im hauptkasten nicht und unterm lenkrad auch nicht. ahhhhh,also haste dir da was zusammengebstelt??? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich schaue nachher mal ins WHB. Vorausgesetzt du hast Originalnebler drin, kann ich dir dann sagen wo sich die Sicherung versteckt. Wenn du den Schalter für die Nebler betätigst, klickt es dann leise im Cockpit? Das klicken ist das Relais von den Neblern. Wenn es noch klickt, ist die Sicherung i.O. wenn ich den Kabelplan richtig im Kopf habe. Dein Auto ist ja offensichtlich mal komplett lackiert worden. Die Stoßstange war dafür bestimmt ab. Von daher behalten wir nen Kabelbruch oder ne Scheuerstelle mal im Hinterkopf. ;) P.S. Jap. Wir haben uns da ganz doll aus Edelstahl was zurecht geschweißt. Habs beim Tüv vorgeführt, der war der festen Überzeugung das es so muss - sprich original so ist. :repekt: Hab nur noch n bisschen Bedenken wegen den von mir verwendeten Auspuffgummis. Weil das ganze doch recht schwer ist. Aber das war und ist das kleinste Problem. Im Moment bin ich auf der Suche nach dem originalen Schwellerkit. Weil die Töpfe doch etwas verloren unter der Stoßstange hängen... Grüßle :D Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mumu Sport Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 das auto wurde vor zig jahren gelackt,war ja nie was mit den kabeln halt nur komisch das andauernd die birnen durchballern aber jetzt geht j anichts mehr. es klackt nichts wenn ich den knopf drücke nur das kleine grüne licht leuchtet was symbolisiert das die neblers an sein sollen.... schick ma nen bild vom umbau der puff puffs Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.