Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorinstandsetzung oder Neuer Motor?

SpawnX

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Accord Gemeinde,

Leider hat mein Coupe CG4 Herzprobleme. Der Motor hört sich sehr nach Lagerschaden an.

Honda konnte rein vom hören her nur feststellen das wohl die Lager einen weg haben.

Dazu kommt es das der Motor Öl verbraucht, Laut Kompressionmessung (hat der Motor 5-6Bar, Minimum sind 9Bar, Normal wären 12Bar). Es kann sein das dadurch dieser Lagerschaden entstanden ist.

Nun ja, ich möchte mein Coupe auf keinen Fall verkaufen.

Jetzt ist die Frage:

1. Neuen Motor kaufen und einbauen lassen:

-habe ein Angebot über einen Block + Kopf für 1000€(+mwst. + Versand) ohne Anbauteile. Der Motor hat nur ca. 76tkm weg, ist ein F20B6

Man muss dazu sagen das der Motor aus den Niederlande kommt und ich 6 Monate Garantie dabei hätte

oder

2. Motor überarbeiten lassen, bzw. Motorinstandsetzung

- in Erfurt (komme aus Thüringen) gibt es wohl eine Firme die dies macht, habe mich dort aber noch nicht über den Preis informiert

Vorteil bei der Instandsetzung kann mann vielleicht noch ein paar Feinheiten am Motor machen

Welchen Rat habt ihr für mich?

Danke im Vorraus.

Würde ca. 2000Euro dafür ausgeben.

Lg SpawnX

Bearbeitet von SpawnX

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

B6 ist aus Accord limo soweit ich es weiß.coupe hatte B5 und B7 oder täusche ich mich??

habe noch B7 zuhause liegen.mit ca.97Tkm.habe den damals ausgebaut weul geräusche gemacht hat und am ende hat sich herausgestellt das getriebe waren;)

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Wenn ich die Wahl und das Geld zur Verfügung hätte, würde ich den Motor aufbauen lassen. Ob die 2000 dann reichen, kann ich schlecht abschätzen aber ich vermute, damit kommst Du hin. Mir ginge es um die Originalität.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

B6 ist aus Accord limo soweit ich es weiß.coupe hatte B5 und B7 oder täusche ich mich??

habe noch B7 zuhause liegen.mit ca.97Tkm.habe den damals ausgebaut weul geräusche gemacht hat und am ende hat sich herausgestellt das getriebe waren;)

ja der Motor ist aus der Limo, aber Laut Honda sollten die Anbauteile da genauso passen. Block und Kopf sind wohl wirklich gleich, und was die Bohrungen für die Anbauteile angeht wohl auch.

Was würdest du denn für den B7 haben wollen?

Danke für die schnellen antworten.

ja der Motor ist aus der Limo, aber Laut Honda sollten die Anbauteile da genauso passen. Block und Kopf sind wohl wirklich gleich, und was die Bohrungen für die Anbauteile angeht wohl auch.

Was würdest du denn für den B7 haben wollen?

Danke für die schnellen antworten.

500€ und zanhriemen ist neu und ölwanne abgedichten das nie öl austretten würde:D

Legend KB1 Bj.08.2006

als 1 nummer steht auf dem block;) und 2 ATR motor passt nicht ohne probleme rein weil unsere coupe der erste honda model ist der can-bus bekommen hat:wall:und alleine verkabelung ist schon mega kacke weil ich mit einem unterhalten habe der cg coupe auf h22 umgebaut hat.da muss man die hälfte von kabelbaum ändern-anderen steuergerät besorgen der auch nicht billig ist und dann hat man keine wegfahrspeere mehr und kein tempomat drin:cry:

Legend KB1 Bj.08.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.