haz Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 nabend männer ich stöber des öfteren mal hier im forum rum, hab ich aber noch nicht wirklich zu worte gemeldet ^^ jetzt hab ich aber ein anliegen ich möchte den sound meines Accord CN2 (Tourer) bj. 2006 facelift verbessern, nur trau ich mich nicht richtig ran da ich net weiß in wie weit das radio (hab das Premium Sound System mit NAVI) mit dem wagen vernetzt ist (Can-Bus etc.) bin vorher nen civic EP2 gefahren, da war ja der hifi-ausbau auch kein problem und von dem fahrzeug hab ich auch noch etliche komponenten über wie Headunit: Alpine 9835 Front SP: Audio Sytem Helon Rear SP: keine Verstärker: Audio System Twister F4-600 Sub: Atomic Manhattan MA12 D4 also alles keine billig komponenten die sachen bis aufs radio würd ich auch gern wieder einbinden bzw. wäre das navi-radio evtl gegen ein besseres (welches auch DVB-T und DVD's unterstützt) austauschbar? ich wäre für tips jeglicher art sehr dankbar eine rückfahrcam ist auch noch geplant, welche mit dem evtl. neuen radio auch kompatibel sein sollte. EDIT: wenn an den vorhandenen komponenten was auszusetzen ist nehm ich auch gerne verbesserungsvorschläge entgegen (für den civic hats grad so gereicht) mein musik geschmack liegt hauptsächlich im bereicht Techno (Hardtekk, Core, Hardstyle) und ab und an mal Onkelz oder ähnliches danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo, bin auch grad am überlegen wegen car hifi im accord. allerdings den cn1. was mich etwas stutzig macht ist die aussage: hat grad so gereicht....warst du nicht zufrieden oder was meinst du damit? solltest dir schon überlegen ob du dir neuere und eventuell bessere komponenten holst oder dabei bleibst. nicht dass du nachher nicht zufrieden bist. eventuell reicht schon eine andere, klanglich bessere, Endstufe für das FS. Dann nimmst die vorhandene Endstufe für 2 Subbi's oder verkaufst die und holst eine 2 kanal und betreibst einen sub. kann dir jetzt nicht unbedingt eine empfehlung geben, aber vllt was von Steg zum betreiben des frontsystems. ebenfalls wurde mir klanglich die firma µ-dimension empfohlen. radio möchte ich bei mir auch drin lassen. alleine wegen der optik und dann die verkabelung kenn auch kein mensch dahinter *übertreib* wichtig wäre auch was du an platz im kofferraum opfern willst. konnte zwar nicht viel konkretes sagen, hoffe aber etwas geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Navi-Einheit inkl. RADIO so tauschen kann, da man die Unit als komplette Klimasteuerung nutzt. Deine Komponenten hören sich schon sehr gut an. Versuch die Türen ein wenig mehr zu dämmen.Der Sound sollte so dynamischer werden.... kannst ja mal Bilder deines Umbaus einstellen, sofern du dich entschließt die Komponenten einzubauen. Gruß Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 zufrieden war ich ja schon, aber die anlage war nicht pegelstark genug... damit mein ich wenn wir auf partys waren und draußen bissl feiern wollten hab ich halt immer meinen wagen laufen lassen und alle beschallt ^^ wenn man drin gesessen hat, hat mans net lange ausgehalten aber für draußen wars einfach zu schlapp was den umbau angeht kofferaum will ich keinen opfern, der wird sehr oft benötigt headunit soll ein alpine w505 werden (spar ich schon drauf) aber ich weiß nicht ob ich das unter kriege dort wo das DVD laufwerk ist kann ich mir gut vorstellen ein doppel-DIN radio zu verbauen, das DVD laufwerk fürs navi kann im handschufach verschwinden (so zumindest die theorie) lautsprecher werden alle komplett erneuert da mir beim umzug einer der helon fronspeaker runtergefallen ist und es den gusskorb total zerberstet hat....also schrott den manhatta hab ich verkauft das alpine 9835 kommt in den mazda einer freundin um mich mal n bissl auszuprobieren bräuchte ich n paar verkleidungsteile vom accord, denn wenns schief geht steh ich da ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.