Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leasing oder Finanzierung Type S

aga24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre momentan einen Accord 30 Jahre Sport Edition.

Diesen habe ich als Leasingfahrzeug mit 0 € Anzahlung und 15000 km p.a. auf 36 Monate.

Hat vielleicht jemand seinen Type S als Leasing oder Finanzierung laufen??

Mit welcher monatlichen Rate muss ich ca. rechnen??

Vielen Dank im Vorraus

aga24

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gleichfalls Hallo,

mein TypeS läuft über Finanzierung;

Finanzierungssumme ist € 23.225,00.

Macht 47 Raten à € 303,66; Restrate ist € 12.394,80 bei 4,90 % eff. Jahreszins.

Restrate ist vertraglich festgeschriebener Rückkaufswert.

Das Ganze ohne Anzahlung.

Edit: laufleistung 15.000 km / Jahr.

Bearbeitet von Caphalor

Das machen aber heutzutage nur noch die wenigsten. Da müsste man ja etliche Jahre sparen. Und in der Zeit leistet man sich dann gar nichts mehr, nur weil man das Auto bar bezahlen will. Meiner Meinung totaler Quatsch.:wall:

Heutzutage ist der Arbeitsplatz ja auch immer so sicher ^^ Lieber 3-4 Jahre Sparen und keine Schulden haben.

Also wenn ich etliche Jahre sparen muss und mir dann nix mehr leisten kann ist das Wunschauto einfach zu Teuer ...

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

Hat vielleicht jemand seinen Type S als Leasing oder Finanzierung laufen??

Mit welcher monatlichen Rate muss ich ca. rechnen??

Das waren die Fragen des TE...:))

Würde ein Auto nur noch Bar bezahlen aus Heutiger sicht. Nie wieder schulden für ein Auto. Gibt wichtigeres. Ich mache obwohl ich mir es leisten kann 3 kreuze wenn der Accord endlich bezahlt ist.

Das wollte gar keiner wissen...

Obs ihm weiterhilft, steht gar nicht zur Debatte; er hat Fragen gestellt; er hat Antworten bekommen.

Richtig: guck mal in nen Spiegel...:wall:

Du wieder sprichst dir selber ...

Ich habe ihm auch geantwortet , ob er es wissen will oder nicht steht ja nie zur Debatte wa :gayfight:

hier steht alles

https://hbgb2c.request.de.afbag.net/indexb2c.php?EXTERNAL:OBJ:TYP_ID=0&EXTERNAL:OBJ:ID_FAB=112

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

Muss Micha voll rechtgeben bzw seiner Meinung anschließen.

Da müsste man ja etliche Jahre sparen. Und in der Zeit leistet man sich dann gar nichts mehr, nur weil man das Auto bar bezahlen will. Meiner Meinung totaler Quatsch

Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, worin besteht der Unterschied ob ich nun das Geld für die Rate aufs Konto lege oder an die Bank bezahle jeden Monat?! Außer das man am Ende viel mehr vom Geld hat durch Zinsen als mit einem Kredit. Und man ist vor dem Finanziellen Fiasko bewahrt wie Micha schon sagt. Klar muss man halt sparen aber das Wort scheinen viele in der heutigen Zeit garnichtmehr zu kennen.

Das Problem ist in der heutigen Gesellschaft das man immer da neuste und Beste haben muss. Das kann man sich nicht leisten also auf Pumpe, und die Firmen machen es einem bei sowas richtig leicht. Ich möchte nicht wissen wieviele jetze Aufgrund der Abwrackprämie in die Schuldenfalle getappt sind. Naja der Zwergert Peter will ja auch noch was zu tun haben. Ich kenn Leute die kaufen nur auf Pump, seies Auto, Tv, Sofa was weiß ich verdiehnen haufen Kohle aber haben am Monatsende nichtsmehr weil sie zich Raten haben. Macht sinn....

Zumal was mich bei der Finanzierung so stört is ja die Restrate die muss man auch erstmal zusammen bekommen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Du wieder sprichst dir selber ...

Ich habe ihm auch geantwortet , ob er es wissen will oder nicht steht ja nie zur Debatte wa

O.K.; vergiss es einfach; auf Dein Niveau komm ich eh nicht runter. So lange Seile gibts nirgends.

Zumal was mich bei der Finanzierung so stört is ja die Restrate die muss man auch erstmal zusammen bekommen.

Wieso das denn? Restrate ablösen, Restrate weiterfinanzieren oder dem Freundlichen den Wagen auf den Hof stellen und Tschüss sagen... oder einen Neuen finanzieren.

Bei welcher Bank bekommst Du für Dein sauer verdientes Geld soviel Zinsen, dass sich das Sparen lohnt?

Das letzte Hemd hat keine Taschen; daher gönne ich mir Schönes in dem Moment, wenn es mir einfällt und nicht dann, wenn die Bank sagt, dass ich es mir leisten kann.

@ Mods: sorry, wenn ich wem auf die Füße getreten sein sollte. Dummschwafler kann ich einfach nicht ab.

Gute Nacht.

Off topic an

Ich bin auch der Meinung wie Micha und Ecki.

Meinen Accord habe ich auch auf der linken backe angefangen abzuzahlen und das Geld auf dem Konto gelassen. Dann Umzug Geld alle und gleich damit ging die Wirtschaftskrise los. Ich würde viel dafür geben die zeit zurück zu drehen und den Accord bar zu bezahlen. Aber wie gesagt wer noch net in der Situation war kann da auch net mitreden.

Wenn man Älter wird hat micha recht ist Wohnung Urlaub und Familie (in meinem fall irgend wann mal Kind in naher zukunft) und das sind dann sachen die zählen.

Off topic off

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Du bist hier der dummschwafler.

man bekommt von der bank zinsen wenn man es dort anlegt.

bei einem kredit musst du zinsen zahlen damit die bank dir dein gewünschtest objekt bezahlt.

merkst du den unterschied?

ja genau und dann die restrate weiter finanzieren genau. Noch mehr geld der bank in den rachen werfen.... oder wie schlau du sagtest dem händler das auto wieder auf den hof stellen. Klasse idee! Dann läufst du nach haus. Hm überleg mal bisschen was du hier erzählst!

Wieso das denn? Restrate ablösen, Restrate weiterfinanzieren oder dem Freundlichen den Wagen auf den Hof stellen und Tschüss sagen... oder einen Neuen finanzieren.

Bei welcher Bank bekommst Du für Dein sauer verdientes Geld soviel Zinsen, dass sich das Sparen lohnt?

Jop macht sinjn wenn du die Restrate weiterfinazierst kannste nochmal 3-4 Jahre bezahlen. Da ist die Karre irgendwann 8-9 Jahre alt bis man fertig ist mit bezahlen. Auto hinstellen und tüschuss ja da kann man sich auch dauerhaft einen Mietwagen nehmen dürfte ca das selbe kosten. Und auch wenn du dann einen neuen Weiterfinazierst macht man da ohne Ende verlust.

Jo und zum Sparen da sag ich nur tropfchen machen auch Wasser. Schonmal was von Festgeld, Bausparer und Vermögenwirksame Leistungen gehört?! Die man Wiederum auch von der Steuer absetzen kann? Ok im moment geben die Banken nichtmehr soviel Zinsen aber vor der Wirtschaftskrise hats sich wirklich richtig gelohnt.

Klar hat das Letzte Hemd keine Taschen, ist ja auch nicht so das ich nur Spare und Lebe wie ein Hund. Und wenn ich mir das Geld für irgendwas zusammen habe dann kauf ich mir das auch, also wo besteht bitte da der Unterschied. Wiegesagt sind wir wieder bei dem Punkt das die Leute immer Uptodate sein wollen, sehen irgendwas und das muss dann jetzt sofort her.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich denke persönlich, dass das Auto nicht auf "Pump" laufen soll.

Es gibt Leute, die sich auf Kredit ein Fahrzeug leisten, kaum die Anzahlung aufbringen können und dann noch schön an der Versicherung sparen damit sie sich ein neues, modernes Fahrzeug auf den Hof stellen können. Dann hat man noch einen Unfall und aus mangelnder Versicherung wird der Schaden nicht übernommen. Sie müssen die Raten fleißig weiter abstottern und haben kein Auto! Ergo muss ein anderes her. Diesmal ein altes weil man sich das überhaupt nicht leisten kann. Also fährt man eine alte Gurke, die ständig kaputt ist und zahlt für den Traumwagen, der mittlerweile wirklich im Land der Träume verschwunden ist.

Zudem werden wirklich überall Angebote in den Briefkasten geschmissen. Hier Raten, da Raten. Waschmaschine jetzt kaufen und in sechs Jahren bezahlen,.... was ist das für ein Blödsinn?? In sechs Jahren ist die kaputt und dann? :roll:

Ich wollte niemandem zu nahe treten. Ich bin nur froh, dass ich ruhig schlafen kann und weis, dass mein Auto MIR gehört und nicht der Bank, dass ICH den Brief habe und es gut versichert ist.

Aber, wie gesagt. Es ist ein freies Land, es gibt viele Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen. Jeder entscheiden welchen Weg er einschlägt.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Sicher ist es immer das vernünftigste und beste ein Auto Bar zu bezahlen, wenn die Möglichkeit besteht versteht sich.

Versteh aber nicht ganz warum man sich nichts leisten kann nur weil man spart. Man kann sparen und sich hin und wieder was leisten, indem man einfach mit dem Geld das einem zur Verfügung steht einfach versucht zu haushalten. Sicher ist es heutzutage verlockend Dinge zu finanzieren, wird einem auch an jeder Ecke angeboten. Nur sollte man schon abwägen wo es Sinn macht und wo nicht. Sonst sieht die Schufa ganz flott unschön aus.

Ich persönlich würde einen Wagen den ich nicht Bar bezahlen kann, voll finanzieren, nach Möglichkeit mit möglichst hoher Anzahlung. Von Leasing halte ich grundsätzlich nicht viel, da ich schon allein nicht groß lust hätte mir vorschreiben zu lassen wieviel Kilometer ich fahren darf etc, von der Ballonrate am Ende mal abgesehen. Sicher kann man den Wagen auch später abgeben, dann war es aus meiner Sicht aber nen recht teurer Mietwagen den ich unterm Hintern hatte. So gehört der Wagen mir, ich kann damit machen was mir gefällt, soviel damit fahren wie ich möchte und er kostet außer dem Unterhalt gar nichts.

Ne Finanzierung mit einer "Restrate" die man "erstmal zusammen bekommen muss", ist ein Leasingvertrag. (Restrate / Ballonrate)

Siehe Caphalor ´s Rechenbeispiel.

Ist zwar ne Art von Finanzierung, aber keine volle Finanzierung in dem Sinne. Die wiederrum wäre über den vollen Kaufpreis in Raten die bis zur vollen Kaufpreistilgung gezahlt würden.

Nen Leasingvertrag sollte man sich ohnehin genau durchlesen, denn es gibt auch Verträge bei denen es eben nicht möglich ist das Auto danach zu behalten, weil sich der Verkäufer das Recht vorbehält den Wagen danach selbst wieder zu veräußern, in dem Falle für vermutlich mehr Geld, als es die "Restrate" vorgibt. Somit würde wiederrum Gewinn am Auto erzielt. Selbst wenn man den Wagen nach dem Leasing erwirbt und die Schlußrate zahlen will, musste man dies Geld in der Zeit wo man die Raten gezahlt hat ja auch wiederrum sparen, deshalb konnt man am Sparen kaum vorbei. Desweiteren kann man den Wagen auch abgeben, hat der Wagen allerdings kleinstbeschädigungen, Kratzer & Co usw.. die den Kaufpreis schmälern für den vermeindlichen nächsten Besitzer kann es zudem sein das das Autohaus sofern vertraglich vereinbart nicht die volle Restrate anrechnet und der erste Leasingnehmer verpflichtet ist diese Differenz zur vollen Restrate dann noch selbst tragen muss, das Auto aber ja abgetreten wird. Deshalb erschließen sich mir nicht ganz die Vorteile des Leasings.

Guten Morgen!

Du bist hier der dummschwafler.

Du warst überhaupt nicht gemeint, aber wem die Jacke passt, der zieht sie sich eben an...:))

man bekommt von der bank zinsen wenn man es dort anlegt.
Stimmt. Wieviel??

bei einem kredit musst du zinsen zahlen damit die bank dir dein gewünschtest objekt bezahlt. merkst du den unterschied?
Ja.:wink:

ja genau und dann die restrate weiter finanzieren genau. Noch mehr geld der bank in den rachen werfen.... oder wie schlau du sagtest dem händler das auto wieder auf den hof stellen. Klasse idee! Dann läufst du nach haus.
Nö. Ich lass mich vom freundlichen Hondaverkäufer nach Hause fahren; die letzen Male allerdings bin ich jeweils mit einem Neuwagen vom Hof gerollt.

Hm überleg mal bisschen was du hier erzählst!
Mach ich immer; im Gegensatz zu Anderen.

BTT: der ursprüngliche Threadersteller wollte wissen, ob jemand sein Fzg. finanziert oder geleast hat; Meinungen zu Sinn oder Unsinn solcherlei Vorgehens wollte er gar nicht wissen:cool:. Mir sind einfach Leute suspekt, die ungefragt jedem ihre Meinung aufs Auge drücken wollen; deswegen bin ich *micha* ein wenig schräg gekommen. Wenn er das nicht abkann oder persönlich nimmt, ist das sein Problem, schlimmstenfalls meins aber schon mal überhaupt nicht Deins.

Wer sein Auto zusammensparen mag: bitte gern. Ich (und jede Menge Leute mehr) habe mich für eine andere Möglichkeit entschieden; es funktioniert seit mehr als 10 Jahren reibungslos und ich wüsste nicht, warum ich mich deswegen vor Individuen wie Dir rechtfertigen sollte.

Angenehmen Tag weiterhin:kaffee:;

Caphalor

Hallo,

hab mir 2007 nen CN2 (Tourer Diesel) als Tageszulassung geholt.

Hab beim Händler bar gezahlt und über die Bank (mit dem deutschen Basketballspieler in Ami-Land) finanziert - Ratenkredit, kein Ballon.

Nach Ablauf der Zeit gehört der Wagen mir.

Zinsen sind mit über 6 % nicht wenig, aber man verzinst ja nicht den Ballon. Für Gebrauchwagen (Tageszulassung) hatte der HH kein subventionierten Zinssatz.

Zum Schluss rechnet man alles zusammen: Preis des Autos + Finanzierungszinsen.

Das Geld muss einem der Wagen wert sein...

Vorteil:

- Ich habe den Fahrzeugbrief die ganze Zeit, kann das Auto also jederzeit veräussern.

- Die Raten bewegen sich auf dem Niveau des normalen Wertverlustes (kommt auf Anzahlung und Laufzeit an)

- Nach Ablaufzeit ist alles bezahlt und das Auto hat noch Restwert.

Nachteil:

- Mehrkosten gegenüber Barzahler in Höhe der Finanzierungskosten

Summasumarum:

Bin auch zufrieden, wenn er abbezahlt ist.

Dann wird neu entschieden, ob noch ein paar Jahre weiterfahren oder neuer Accord:-)

Mir sind einfach Leute suspekt, die ungefragt jedem ihre Meinung aufs Auge drücken wollen; deswegen bin ich *micha* ein wenig schräg gekommen. Wenn er das nicht abkann oder persönlich nimmt, ist das sein Problem

Hör du mal auf irgendwas zu schreiben was nicht stimmt. Frage an dich. Zu was ist ein Forum da :roll:

Genau um seine Meinung zu seinem Thema zu sagen. Habe ihm geantwortet und sogar den Link zum Rechner gepostet ... verstehe daher gerade nicht warum ich ihm ungefragt meine Meinung aufs Auge gedrückt habe ^^

28 Beiträge und schon denken man kann anderen Leuten blöd kommen.

Kein plan haben aber immer schreien ...

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.