Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

guten TÜV im Ruhrgebiet/NRW?

Anaemic

Empfohlene Beiträge

Hi

habe heute meine heißerwartete auspuff anlage bekommen - ne greddy evo 2 (doppelflutige)

jetzt war ich so eben bei einem auspuff experten. was er mir erzählte, brachte mein herz sofort zum weinen

er meint, dass ich diese anlage so gut wie garnicht hier in germany eingetragen bekomme - auch nicht mit db killern.

ich fragte ihn wie's mit einer einzelabnahme aussieht - darauf hin sagte er "wenn du ca. 2000 bis 3000€ zahlen willst - gerne"

die frage wäre dann aber trotzdem, ob du sie auch DANN eingetragen bekommst.

nun bin ich echt ratlos und will sie echt super ungern verkaufen. kennt ihr in NRW/ruhrgebiet einen tüv, der wirklich gut ist und mit viel liebe, der diese auspuff anlage MIT db killern LEGAL einträgt?

er hat mir auch von vielen illegalen methoden erzählt aber diese versuche ich eher zu vermeiden....

gruß :cry::cry::cry::cry: :plöd:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jepp, das stimmt. Die Tatsache das man etwas eingetragen bekommen hat was grenzwertig scheint, heißt nicht das man 100% auf der sicheren Seite ist. Die Polizei kann Dich jederzeit aufgrund zu hoher Lautstärke in dem Fall halt durch den Auspuff aus dem Verkehr ziehen, im schlimmsten Falle Dir den Wagen auch an Ort und Stelle stillegen.

Das mal zu dem Thema mit Silencer zum Tüv und hinterher wieder rausmachen.

ich möchte sie einfach nur legal eingetragen bekommen

klar wäre es schön, wenn sie laut wäre aber ich verzichte auf die lautstärke und will stattdessen sicher durch die stadt fahren können, ohne ständig in den rückspiegel gucken zu müssen und spekulieren zu müssen "sind das die bullen"?

Dann hast du dir die falsche Auspuffanlage gekauft. Leise ist die Skunk2 selbst mit Silencer hinten drin nach 2-3tkm nicht mehr.

Da wird es nur helfen einen weiteren Dämpfer rein zuschweißen.

drive.S.low

Würd an Deiner Stelle 2-3 Tüv Stationen anfahren und die Problematik schildern und erstmal einige Meinungen einholen, evtl auch mal ne Firma anrufen die Auspuffanlagen individuell schweißt, denn die werden ja auch eingetragen. Ne weitere Möglichkeit wäre es auch mal bei Deinem HH nachzufragen. In Dortmund beim Händler gibt es z.B. wen der sich mit Gutachten, Eintragungen 19 und 20 Zoll Geschichten , Bördeln und Co befasst, evtl ist das bei Dir in der Nähe auch der Fall. Fragen kostet erstmal gar nichts.

Ach übrigens, wie wärs mit ner Soundfile? =)

Bearbeitet von AirMaxx

danke erstmal für die schnellen antworten :repekt:

werde mich erstmal hier in der nähe umhören und auch mal ne andere meinung holen, so wie AirMaxx es geschrieben hat. danach kann man immer noch gucken ob man's auf legale oder illegale art und weise macht.

ich bin mir nur sicher, dass ich sie definitiv nicht leiser stellen möchte - denn es ist höllisch geil ^^

normalerweise fahr ich echt gerne mit mäßig bis lauter musik herum, doch seit gestern ist mein radio auf platz 2. der hit liste :D

es ist einfach nur geil - wenn man das auto hochzieht, fängt alles ab 3-4k umdrehungen leicht dezent an zu vibrieren. oh man - kann ich nur weiter empfehlen! :wink: :D

ne soundfile werde ich auch mal die tage ins netz stellen - vorausgesetzt das mikro nimmt es halbwegs gut auf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.