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Type-R - Schwachstellen?


Daewju

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Gibt dazu Threads aber Kurzfassung.

Warm laufen lassen und Motor zu hören. (klackern laut?)

Ölwechsel Service gucken er will immer frisches Öl. (Ölzettel Motorhaube)

Scheinwerfergläser matt? (stückpreis 900€)

Schalte alle Gänge durch vor allem der Rückwärtsgang kann zicken.

Wenn er warm ist jag den 2ten Gang voll aus (bis in den Rotenbereich).

Achte dabei ob er das Vtec zu schaltet (er reißt dann tierisch an) (ab welche Drehzahl kann ich nicht sagen glaub um die 6000u/min).

 

Dann viel erfolg bei der Probefahrt lass ihn heile ^^

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Wenn möglich kauf dir nen Rechtslenker. Die sind ne 0,5sec auf 100km/h schneller, da der Begrenzer später einsetzt und man beim schalten nie aus dem VTEC Bereich fällt. Ausserden besitzen die eine VTEC-Sperre, d.h. man kommt im kalten Zustand nicht in den VTEC Bereich (Ich meine die deutschen ATR´s haben dieses Feature nicht).

 

Aber wie bereits gesagt, achte unbedingt darauf das der Rückwärtsgang nich hakt. Das wird sonst sehr teuer.

 

Vetc kommt ab 5800u/pm.

 

Viel Spass :D

Bearbeitet von Redacc
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Wieviele KM hat der ATR??

 

Schwachstellen, haben die auch bei den Radlagern, bei hoher KM Zahl können Sie anfangen Öl zu saufen und falls du irgendwie die Möglichkeit hast, lass die Kompression prüfen.

 

Frag noch nach ob bei dem Wagen alle Rückrufaktionen gemacht wurden, es gab mal eine bezüglich dem elektrischen Teil des Zündschlosses ;)

 

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein 8)

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Ne Frage vorab, wieviel hat der denn runter und hat der LPG umbau? Eventuell würde ich nen Kauf schon vorab ausschließen.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Wieviele KM hat der ATR??

 

Schwachstellen, haben die auch bei den Radlagern, bei hoher KM Zahl können Sie anfangen Öl zu saufen und falls du irgendwie die Möglichkeit hast, lass die Kompression prüfen.

 

Frag noch nach ob bei dem Wagen alle Rückrufaktionen gemacht wurden, es gab mal eine bezüglich dem elektrischen Teil des Zündschlosses ;)

 

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein 8)

 

KM Stand fast 140'000KM

 

Ne Frage vorab, wieviel hat der denn runter und hat der LPG umbau? Eventuell würde ich nen Kauf schon vorab ausschließen.
Nein er hat keinen LPG Umbau ;-)
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ich rate dir ab!

 

großes problem beim motor: kompressionsprobleme 3-4 zylinder. gibt nur sehr wenige ATR die den ersten motor drinnen haben!

zahnriemenspanner kann auch kaputt gehen, gabs auch schon oft!

 

scheinwerfer manchmal matt, oft werden die elektr. fensterheber kaputt. tuning sehr teuer.

 

gehen tut jeder itr,ctr besser.

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Kein LPG weil das der motor auf dauer nicht mitmacht und idr. schlecht läuft damit.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Wenn möglich kauf dir nen Rechtslenker. Ausserden besitzen die eine VTEC-Sperre, d.h. man kommt im kalten Zustand nicht in den VTEC Bereich (Ich meine die deutschen ATR´s haben dieses Feature nicht).

Da hack ich jetzt mal ein;)

Ich mein Ich hab die VTEC Sperre auch drin, hab nen deutschen ATR.

Hab mal meinen ATR im kalten Zustand ausversehen (habs kurz vergessen gehabt das er kalt ist und wurde provoziert) getreten und mich traf erst der Shock, weil der VTEC nicht einsetzte => klar hab verloren:wall:. So ich hatte da schon bedenken ob was kaputt wäre, da ich ja nicht wusste das ich die Sperre drin hab. Nach ner weile hab ich es dan nochmal probiert und der VTEC hat einwandfrei geschaltet und funkt bis jetz weiterhin tadellos. Die Sperre hab ich seit dem net mehr getestet. Kann das aber gern mal wieder testen.

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Hat die Vtecsperre nicht jeder Accord?

Meiner CL3 2001 DE (gebaut U.k.) hat auch diese Sperre.

Musste auch einmal zügig los weil ich einen übersehen habe

und es passierte nichts er ließ sich zwar hoch drehen aber ohne Leistung und irgendwie widerwillig.

 

Ich finde den ATR nicht schlecht.

Kann man ne Menge reißen wenn man fahren kann.

Man muss halt nur immer sein Kampfgewicht beachten.

Aber er reißt viele ab die in seiner Liga fahren.

Opel G Coupe Turbo 200PS, Golf V GTi 200, Q7 4,2 Quat. 335,

BMW 730 (neu)258PS, Mondeo 2.5T 220, Rx8 192PS,

nur um mal ein paar zu nennen

 

Wenn du wirklich auf Leistung setzt.

CTR, ITR oder Prelude VTI

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Da der Vtec über den Öldruck gesteuert wird, denke ich eher dass wenn das Öl kalt ist, eben der Druck zu niedrig ist um den Vtec zuschalten, von einer Vtec Sperre hab ich noch nie was gehört... Wie soll die den funktionieren?

 

Die Rechtslenker sind nicht 0,5 Sek. schneller auf 100, da sind nur alle Facelift Modelle aber da spielt es keine Rolle ob Links- oder Rechtslenker.

 

Von Vtec in Vtec schalten is generell möglich aber da muss man zu 100% den spätestens Umschaltpunkt erwischen, bei machen ist das eben leichter möglicher bei anderen eben nicht, es gibt aber auch ATRs da geht da überhaupt nicht...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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So hab nochmal nachgeschaut.

Getriebeänderung haben CH1 Face 211PS, CL3 Face 154PS, CG9 147PS.

Also die in jedem Fall obs der 1,8ter hat war nicht ganz sicher.

 

DOHC-VTEC

 

Die Umschaltung zwischen den Profilen wird von folgenden Faktoren beeinflusst:

  • Lastzustand
  • Motortemperatur
  • Wassertemperatur
  • Motordrehzahl
  • Fahrzeuggeschwindigkeit

 

Obs es eine Sperre gibt ist damit nicht geklärt finde dazu auch garnichts.

Ich weiß nur das Vtec lasstabhängig steuert was aber auch durch Öldruck gesteuert werden kann.

 

Wie gesagt diese Funktion sollen/sollten wohl alle haben.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC

 

Beim R gibts so eine Übersetztung das er ausm Vtec fällt?

Bei 5800 schaltet das Vtec beim R oder?

Dreht er nicht bis kurz vor 8000?

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Da der Vtec über den Öldruck gesteuert wird, denke ich eher dass wenn das Öl kalt ist, eben der Druck zu niedrig ist um den Vtec zuschalten, von einer Vtec Sperre hab ich noch nie was gehört... Wie soll die den funktionieren?

 

So in etwa hab ich´s auch irgendwo gelesen, kann sein das es sogar im Handbuch so drin steht...!?

Hab auch noch nie was von einer "VTEC-Sperre" gehört...:weissnich:

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Beim R gibts so eine Übersetztung das er ausm Vtec fällt?

Bei 5800 schaltet das Vtec beim R oder?

Dreht er nicht bis kurz vor 8000?

 

Ich habe soetwas definitiv schonmal gelesen.

 

Oder war es so das bei den Rechtslenkern der Begrenzer höher gesetzt war, sodass man nicht aus dem VTEC fällt?

Jedenfalls ist es mir noch nie passiert das ich beim zügigen Beschleunigen nicht wieder sofort im VTEC war.

 

Gibts da für die "deutschen" modelle nicht extra nen TSS Chip der den Begrenzer auch höher legt?

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Gerüchten zufolge soll der Begrenzer beim Rechtslenker höher sein, weil es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland gibt und man vermeiden wollte dass man den ATR im 5 Gang und fast 8000 rpm über die Autobahn prügelt, was defenitive nicht gut ist.

 

Rechtslenker 7800 u/min

Linkslenker 7650 u/min

 

 

Wie gesagt, hab ich auch nur gelesen, die 7800 wurden im accordr.org (UK) gepostet.

Ja gibt nen TSS Chip wo der Begrenzer höher ist.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Zitat:

Zitat von Lil Krayzee viewpost.gif

Wie gesagt, hab ich auch nur gelesen, die 7800 wurden im accordr.org (UK) gepostet.

 

Werde ich bei Gelegenheit mal testen und hier reinschreiben.

 

Wird schwer, da die Drehzahlanzeige nicht exakt läuft.

 

Laut "Anzeige" dreht meiner bei 8000U/min in Begrenzer aber das läuft er in echt bestimmt nicht.

Aus dem VTEC fällt er auch nicht.

 

Ansonsten zum Thema,

 

Antriebswellen, Vordere Scheinwerfer, 5. Gang ,Kompression sind bekannte schwachstellen.

ÖL und Kühlwasser mega wichtig...

 

mfg

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Wird schwer, da die Drehzahlanzeige nicht exakt läuft.

 

Laut "Anzeige" dreht meiner bei 8000U/min in Begrenzer aber das läuft er in echt bestimmt nicht.

Aus dem VTEC fällt er auch nicht.

 

Ansonsten zum Thema,

 

Antriebswellen, Vordere Scheinwerfer, 5. Gang ,Kompression sind bekannte schwachstellen.

ÖL und Kühlwasser mega wichtig...

 

mfg

 

So war den Wagen mal anschauen..

 

Nicht so das Schmuckstück! Getriebe lässt sich nicht tadellos schalten und pfeift ein wenig?, in einem Reifen steckt ein Nagel, der Lack ist ziemlich verbleicht und die ZV-fernbedienung ist hinüber. Schade eigentlich...

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Tja bei der Km Zahl...

 

:grummel: Mein ex Nissan (Sauger) hatte 330.000 TKM und war um klassen besser als die meisten mit 100.000

Hat bei den beschriebenen Mängeln damit nichts zu tun.

 

 

Gegenbeispiel wäre unser Firmen-Polo. 95.000 und Mängel wo man nur hinsieht. Optisch sowie technisch.

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