Daewju Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Guten Abend! Am Wochenende gehe ich einen Accord Type-R Bj. 2000 anschauen. Wo hat das Auto Schwachstellen? Auf was muss ich besonders achten? Vielen Dank schonmal im voraus! lg Daewju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Grüß Dich. Am besten benutzt Du erstmal die Suchfunktion, falls dann Unklarheiten sein sollen, am besten gezielt Fragen stellen hier. Viele Themen wurden schon behandelt und sind per Suche abrufbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Gibt dazu Threads aber Kurzfassung. Warm laufen lassen und Motor zu hören. (klackern laut?) Ölwechsel Service gucken er will immer frisches Öl. (Ölzettel Motorhaube) Scheinwerfergläser matt? (stückpreis 900€) Schalte alle Gänge durch vor allem der Rückwärtsgang kann zicken. Wenn er warm ist jag den 2ten Gang voll aus (bis in den Rotenbereich). Achte dabei ob er das Vtec zu schaltet (er reißt dann tierisch an) (ab welche Drehzahl kann ich nicht sagen glaub um die 6000u/min). Dann viel erfolg bei der Probefahrt lass ihn heile ^^ Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 (bearbeitet) Wenn möglich kauf dir nen Rechtslenker. Die sind ne 0,5sec auf 100km/h schneller, da der Begrenzer später einsetzt und man beim schalten nie aus dem VTEC Bereich fällt. Ausserden besitzen die eine VTEC-Sperre, d.h. man kommt im kalten Zustand nicht in den VTEC Bereich (Ich meine die deutschen ATR´s haben dieses Feature nicht). Aber wie bereits gesagt, achte unbedingt darauf das der Rückwärtsgang nich hakt. Das wird sonst sehr teuer. Vetc kommt ab 5800u/pm. Viel Spass :D Bearbeitet 20. November 2009 von Redacc Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Rulez Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Wieviele KM hat der ATR?? Schwachstellen, haben die auch bei den Radlagern, bei hoher KM Zahl können Sie anfangen Öl zu saufen und falls du irgendwie die Möglichkeit hast, lass die Kompression prüfen. Frag noch nach ob bei dem Wagen alle Rückrufaktionen gemacht wurden, es gab mal eine bezüglich dem elektrischen Teil des Zündschlosses ;) Ansonsten fällt mir nichts mehr ein 8) Zitieren http://img233.imageshack.us/img233/2990/sig21io.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Also der S2000 hat die Vtec sperre auch aber geht ja eh nur nach Wassertemp hätten se mal die Öltemp dafür genommen. Redacc probiers doch bei deinem mal aus:D Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Ne Frage vorab, wieviel hat der denn runter und hat der LPG umbau? Eventuell würde ich nen Kauf schon vorab ausschließen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Also der S2000 hat die Vtec sperre auch aber geht ja eh nur nach Wassertemp hätten se mal die Öltemp dafür genommen. Redacc probiers doch bei deinem mal aus:D Ich habe einen Rechtslenker ;) P.S. Ja, wenn er auf Gas Umgerüstet ist auf keinen Fall kaufen. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daewju Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Wieviele KM hat der ATR?? Schwachstellen, haben die auch bei den Radlagern, bei hoher KM Zahl können Sie anfangen Öl zu saufen und falls du irgendwie die Möglichkeit hast, lass die Kompression prüfen. Frag noch nach ob bei dem Wagen alle Rückrufaktionen gemacht wurden, es gab mal eine bezüglich dem elektrischen Teil des Zündschlosses ;) Ansonsten fällt mir nichts mehr ein 8) KM Stand fast 140'000KM Ne Frage vorab, wieviel hat der denn runter und hat der LPG umbau? Eventuell würde ich nen Kauf schon vorab ausschließen. Nein er hat keinen LPG Umbau ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 P.S. Ja, wenn er auf Gas Umgerüstet ist auf keinen Fall kaufen. Warum, wenn man fragen darf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 ich rate dir ab! großes problem beim motor: kompressionsprobleme 3-4 zylinder. gibt nur sehr wenige ATR die den ersten motor drinnen haben! zahnriemenspanner kann auch kaputt gehen, gabs auch schon oft! scheinwerfer manchmal matt, oft werden die elektr. fensterheber kaputt. tuning sehr teuer. gehen tut jeder itr,ctr besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Kein LPG weil das der motor auf dauer nicht mitmacht und idr. schlecht läuft damit. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Wenn möglich kauf dir nen Rechtslenker. Ausserden besitzen die eine VTEC-Sperre, d.h. man kommt im kalten Zustand nicht in den VTEC Bereich (Ich meine die deutschen ATR´s haben dieses Feature nicht). Da hack ich jetzt mal ein;) Ich mein Ich hab die VTEC Sperre auch drin, hab nen deutschen ATR. Hab mal meinen ATR im kalten Zustand ausversehen (habs kurz vergessen gehabt das er kalt ist und wurde provoziert) getreten und mich traf erst der Shock, weil der VTEC nicht einsetzte => klar hab verloren:wall:. So ich hatte da schon bedenken ob was kaputt wäre, da ich ja nicht wusste das ich die Sperre drin hab. Nach ner weile hab ich es dan nochmal probiert und der VTEC hat einwandfrei geschaltet und funkt bis jetz weiterhin tadellos. Die Sperre hab ich seit dem net mehr getestet. Kann das aber gern mal wieder testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hat die Vtecsperre nicht jeder Accord? Meiner CL3 2001 DE (gebaut U.k.) hat auch diese Sperre. Musste auch einmal zügig los weil ich einen übersehen habe und es passierte nichts er ließ sich zwar hoch drehen aber ohne Leistung und irgendwie widerwillig. Ich finde den ATR nicht schlecht. Kann man ne Menge reißen wenn man fahren kann. Man muss halt nur immer sein Kampfgewicht beachten. Aber er reißt viele ab die in seiner Liga fahren. Opel G Coupe Turbo 200PS, Golf V GTi 200, Q7 4,2 Quat. 335, BMW 730 (neu)258PS, Mondeo 2.5T 220, Rx8 192PS, nur um mal ein paar zu nennen Wenn du wirklich auf Leistung setzt. CTR, ITR oder Prelude VTI Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Da der Vtec über den Öldruck gesteuert wird, denke ich eher dass wenn das Öl kalt ist, eben der Druck zu niedrig ist um den Vtec zuschalten, von einer Vtec Sperre hab ich noch nie was gehört... Wie soll die den funktionieren? Die Rechtslenker sind nicht 0,5 Sek. schneller auf 100, da sind nur alle Facelift Modelle aber da spielt es keine Rolle ob Links- oder Rechtslenker. Von Vtec in Vtec schalten is generell möglich aber da muss man zu 100% den spätestens Umschaltpunkt erwischen, bei machen ist das eben leichter möglicher bei anderen eben nicht, es gibt aber auch ATRs da geht da überhaupt nicht... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 So hab nochmal nachgeschaut. Getriebeänderung haben CH1 Face 211PS, CL3 Face 154PS, CG9 147PS. Also die in jedem Fall obs der 1,8ter hat war nicht ganz sicher. DOHC-VTEC Die Umschaltung zwischen den Profilen wird von folgenden Faktoren beeinflusst: LastzustandMotortemperaturWassertemperaturMotordrehzahlFahrzeuggeschwindigkeit Obs es eine Sperre gibt ist damit nicht geklärt finde dazu auch garnichts. Ich weiß nur das Vtec lasstabhängig steuert was aber auch durch Öldruck gesteuert werden kann. Wie gesagt diese Funktion sollen/sollten wohl alle haben. http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC Beim R gibts so eine Übersetztung das er ausm Vtec fällt? Bei 5800 schaltet das Vtec beim R oder? Dreht er nicht bis kurz vor 8000? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Da der Vtec über den Öldruck gesteuert wird, denke ich eher dass wenn das Öl kalt ist, eben der Druck zu niedrig ist um den Vtec zuschalten, von einer Vtec Sperre hab ich noch nie was gehört... Wie soll die den funktionieren? So in etwa hab ich´s auch irgendwo gelesen, kann sein das es sogar im Handbuch so drin steht...!? Hab auch noch nie was von einer "VTEC-Sperre" gehört...:weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Beim R gibts so eine Übersetztung das er ausm Vtec fällt? Bei 5800 schaltet das Vtec beim R oder? Dreht er nicht bis kurz vor 8000? Ich habe soetwas definitiv schonmal gelesen. Oder war es so das bei den Rechtslenkern der Begrenzer höher gesetzt war, sodass man nicht aus dem VTEC fällt? Jedenfalls ist es mir noch nie passiert das ich beim zügigen Beschleunigen nicht wieder sofort im VTEC war. Gibts da für die "deutschen" modelle nicht extra nen TSS Chip der den Begrenzer auch höher legt? Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Gerüchten zufolge soll der Begrenzer beim Rechtslenker höher sein, weil es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland gibt und man vermeiden wollte dass man den ATR im 5 Gang und fast 8000 rpm über die Autobahn prügelt, was defenitive nicht gut ist. Rechtslenker 7800 u/min Linkslenker 7650 u/min Wie gesagt, hab ich auch nur gelesen, die 7800 wurden im accordr.org (UK) gepostet. Ja gibt nen TSS Chip wo der Begrenzer höher ist. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Wie gesagt, hab ich auch nur gelesen, die 7800 wurden im accordr.org (UK) gepostet. Werde ich bei Gelegenheit mal testen und hier reinschreiben. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Zitat: Zitat von Lil Krayzee Wie gesagt, hab ich auch nur gelesen, die 7800 wurden im accordr.org (UK) gepostet. Werde ich bei Gelegenheit mal testen und hier reinschreiben. Wird schwer, da die Drehzahlanzeige nicht exakt läuft. Laut "Anzeige" dreht meiner bei 8000U/min in Begrenzer aber das läuft er in echt bestimmt nicht. Aus dem VTEC fällt er auch nicht. Ansonsten zum Thema, Antriebswellen, Vordere Scheinwerfer, 5. Gang ,Kompression sind bekannte schwachstellen. ÖL und Kühlwasser mega wichtig... mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Laut "Anzeige" dreht meiner bei 8000U/min in Begrenzer aber das läuft er in echt bestimmt nicht. Aus dem VTEC fällt er auch nicht. dito:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daewju Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Wird schwer, da die Drehzahlanzeige nicht exakt läuft. Laut "Anzeige" dreht meiner bei 8000U/min in Begrenzer aber das läuft er in echt bestimmt nicht. Aus dem VTEC fällt er auch nicht. Ansonsten zum Thema, Antriebswellen, Vordere Scheinwerfer, 5. Gang ,Kompression sind bekannte schwachstellen. ÖL und Kühlwasser mega wichtig... mfg So war den Wagen mal anschauen.. Nicht so das Schmuckstück! Getriebe lässt sich nicht tadellos schalten und pfeift ein wenig?, in einem Reifen steckt ein Nagel, der Lack ist ziemlich verbleicht und die ZV-fernbedienung ist hinüber. Schade eigentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Tja bei der Km Zahl... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Tja bei der Km Zahl... :grummel: Mein ex Nissan (Sauger) hatte 330.000 TKM und war um klassen besser als die meisten mit 100.000 Hat bei den beschriebenen Mängeln damit nichts zu tun. Gegenbeispiel wäre unser Firmen-Polo. 95.000 und Mängel wo man nur hinsieht. Optisch sowie technisch. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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