L I T T L E - T Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hi, wo kann man am günstigsten Öl wechsel machen. Denn wenn man das selber macht wir es teuerer weil Werkstätte das Öl vom Fass bekommen und dann billiger ist wie 5Liter und dann noch Öl filter da sind gleich mal ca. 80€ weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hallo Versteh kein Wort ? 5 Liter Castrol (10-40) kosten so 45 Euro,ein Filter 10 Euro.Wie du da auf 80 Euro kommst ist mir schleierhaft.Mach selber den Ölwechsel wenn du willst ist auf jeden Fall billiger. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Ich weiß ja nicht, was für Öl du kaufen würdest... Offensichtlich ist es dir aber ja auch relativ egal nach deiner Aussage mit dem Fass. Ich kaufe immer Castrol-Öl 5W-40 und dieses Öl kostet höchstens knapp 50 € für einen 5-L-Kanister im Laden. Im Internet findet man es noch wesentlich günstiger. Der Filter für unseren Accord kostet 5 - 7 € im Laden. Ich habe diesmal einen besonders teuren für 7,59 € erwischt. Ich glaube kaum, dass dir für den Preis irgendwo der Ölwechsel gemacht wird. Wenn doch, würde ich genau aufpassen, was für eine Brühe da reingekippt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Da bei mir die 120tsd Inspektion ansteht und ich nicht mehr zum HH gehe habe ich beschlossen die Teile soweit moeglich selber zu kaufen. Das Motoroel von Elf 5W40 5ltr hat mich 35.45€ gekostet(war ein Angebot). Der Oelfilter von Japanparts 7.20€. Dienstag gehe ich zu meiner freien Werkstatt und lasse die Inspektion machen. Da hier alle oelderivate teurer als in D sind und Honda(accord) aeusserst selten sind,find ich das bis jetzt noch sehr aktzeptabel. Alle anderen Teile sowie Kosten werde ich im entsprechendem thread schreiben. Mfg Robby P.S. Habe die Mwst. vergessen also + 20% Bearbeitet 22. November 2009 von raga Mwst vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 kennt jemand Mr. Wash? die machenj auf ölwechsel, bei 10W40 sind das 45 euro komplett, angeblich tuen die shel helix öl, nur ich frage mich warum es so günstig ist, kann es sein? %W40 kosten 55 euro komplett mit service usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) Fahre auch immer bei Mister Wash! Top Preis und in 5-10min habe ich mein Auto wieder. Die verwenden Helix Öl. Habe mir das mal angeschaut haben auch haufen Fässer von Shell im Lager. Du bezahlst nicht nach L sondern nach 5W/10W usw. MANN Filter ist auch mit dran. Kann mich nicht beschweren sie sind schnell und wissen wieviel Öl reinkommt. Man muss also nicht das Handbuch rausziehen. Einfach top. Mister Wash kauft auch Tanklaster mäßig ein wie es Werkstätten machen. Wenn man wüsste wie günstig der EK ist von dem Öl fassen sich einige an den Kopf. Wirklich billiger bekommste es selber nicht hin und wozu dann die Arbeit machen. Glaube aber nur 37€ gezahlt zu haben für meinen Accord. Bearbeitet 22. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 die genauen preis weiss ich nicht, kommt drauf an welches öl, aber manche wiederrum sagen, es sei ein öl das wieder sauber gemacht worden sei, weil es ist so günstig, denn shel öl 10W40 5Liter kostet schon um die 35 euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L I T T L E - T Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Das meint ich mit dem öl aus dem Fass.das Werkstätte öl in maßen kaufen und dadurch das öl für die billiger wird, und dann wenn wir ein 5L Kanister kaufen ist das teurerer damit mein ich z.b ein 50L Fass ist billiger als 50L Kanister zu kaufen. z.b FASS http://cgi.ebay.de/60-Ltr-Fass-Motoroel-Aral-Super-Tronic-G-0W-30-Ow30-0w30_W0QQitemZ330334136392QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item4ce972e848 kostet 383,00€ ein KANISTER kostet 40,00€ und jetzt davon 60L sind dann 480,00€ Hab auch gehört das ATU Öl wechsel sehr günstig machen aber kein Ahnung wie viel ich würde ja zu so einem Mr.Wash gehen hab aber bei mir in der näh noch nie sowas gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 also atu, pitstop ect. rate ich dir ab, die sind meisten teuer als man denkt, und die machen eher sachen kaputt, damit man es bei den reparieren kann, das ist meine erfahrung, als ich den mein altenw agen zum tüv gebracht habe, wurde mir egsagt das irgendwelche gummi teile defekt sind, der aufwand aber um die 400 euro kosten würde, und vorher habe ich den wagen in einer freien werkstatt auf solche teiel geprüft, und tatsächlich wurde etwas kaputt gemacht, meistens sind das gummiteiel, wir radlager gummidichtung oder achsmancheten, wo die teile billig sind, aber die reparatur teuer ist. und wenn di wechseln immer dabei sein und warten, nie dein auto aus dem augen verlieren, nachcher erzählen die die das gewinne ist defekt vom ablass ventil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L I T T L E - T Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 und noch was ATU gibt einem tiefpreis Garantie. Die zahlen die Differenz zurück wenn man es irgend wo billiger bekommt http://www.atu.de/pages/werkstatt/wartung/oelwechsel.html :)) Ich glaub ich fahr morgen mal dort hin und frag nach was das kostet. Dank euch für euere Hilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Fahre auch immer nach Essen zu Mr. Wash. Preis / Leistung und Zeitaufwand einfach super. tanköle=festpreis 0W-40 59,90 helix ultra 5W-40 44,90 helix plus 10W-40 29,90 helix plus 15W-40 17,00 helix super Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L I T T L E - T Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 also atu, pitstop ect. rate ich dir ab, die sind meisten teuer als man denkt, und die machen eher sachen kaputt, damit man es bei den reparieren kann, das ist meine erfahrung, als ich den mein altenw agen zum tüv gebracht habe, wurde mir egsagt das irgendwelche gummi teile defekt sind, der aufwand aber um die 400 euro kosten würde, und vorher habe ich den wagen in einer freien werkstatt auf solche teiel geprüft, und tatsächlich wurde etwas kaputt gemacht, meistens sind das gummiteiel, wir radlager gummidichtung oder achsmancheten, wo die teile billig sind, aber die reparatur teuer ist. und wenn di wechseln immer dabei sein und warten, nie dein auto aus dem augen verlieren, nachcher erzählen die die das gewinne ist defekt vom ablass ventil. Boah das ist ja voll krass gut zu wiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hab bei ATU mal nen Klimaservice machen lassen. Bei meinem alten Wagen ging die Klima plötzlich nicht mehr, hab dann die Klima kurz überbrückt um zugucken ob der Magnetschalter am Kompressor noch funzt. Das war dann auch der Fall. Bin dann nach ATU um die Klima auffüllen zu lassen und da hat dann der Mechaniker gesehen das dass Kabel von meinem versuch da noch lag. Er fragte dann wofür das wäre. Dann meinte er plötzlich das jetzt zu 99% mein Motorsteuergerät platt wäre. Hab ihm dann mit nem ernsten Ton ein paar Takte dazu gesagt und das ich ohne Probleme zu denen hinfahren konnte und das ich auch ohne Probleme nach Hause fahren werde. Darauf war er dann ruhig. Zudem hab ich ein Kundengespräch mitbekommen. Da hat der Meister einem Kunden einreden wollen, das seine Zündkerzen zu alt wären und deshalb eine wohl geschmolzen wäre und der Kolben jetzt kaputt wäre ( also Motorschaden). Mir ist fast ein ei aus der Hose gefallen !!!!! ATU kann ich nur empfehlen :repekt: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ich war mal bei ATU mit dem CL7 zum Bremsflüssigkeit wechseln. Die haben keinen Adapter für ihren Druckbehälter gehabt der auf den Bremsflüssigkeitsbehälter im Fahrzeug passt. Da haben die dann wie vor 30 Jahren mit zwei Mann die Brühe gewechselt. Sprich mit pumpen und entlüften. Und als sich der Schlosser ins Auto reingepriemt hat, ist meine Tür immer schön gegen die Hebebühne gerammelt :schock::motz:. Zum Glück hatte ich die Rammschutzleisten dran. Seitdem kriegen die von mir kein Auto mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Schja jeder hat einen schlechten Tag^^ Ja genau hab dir Rechnung 30€ top Sache. Vor allem brauchen die nie länger als 10min. Der Ölpreis ist deutlich günstiger wenn man ein Laster kauft als ein Kanister. Da wird kein gereinigtes Öl verwendet. Kann nur sagen mein Acci läuft und zieht 0,0L auf 8tkm bis jetzt : ). Endlich^^ Eigentlich darf ich garnichts sagen. Aber ich kenne einige die bei xxx arbeiten. Es sind dort sachen kaputt die nicht kaputt sind. 2 Freunde sind schon gegangen weil sie es mit ihrem Gewissen nicht mehr konnten. Vielleicht ist das nicht überall so kann nur aus Erfahrung reden. Ich meine oftmals wird dem Kunden was vom Pferd erzählt, verdienen und leben wollen sie ja versteh ich aber manchmal muss man aufm Teppich bleiben. Oftmals ist es auch dort teurer. Kupplung entlüften kostet mehr als bei Honda. Pauschal 56€ sollte ich zahlen egal was fürn Auto ^^ Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 ist zwar auch OT aber wenn wir eh schon dabei sind *g* kumpel war mal mit seinem alten micra bei ATU weil der Zahnriemen (?) gewechselt werden sollte. Haben die dann auch gemacht. Preis war wohl in Ordnung, aber es kam ein quietschen aus dem Motorraum, mein Kumpel dann noch ein bisschen gefahren um zu gucken ob es weg geht, was natürlich nicht der Fall war. Er direkt zu Nissan (war dort gerade in der nähe) alles erklärt, der Meister guckt rein und sieht das der Zahnriemen zu groß ist. Die von ATU haben ihm einen Zahnriemen eingebaut der wohl für einen Primera gedacht war. Fand das schon sehr krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 ihr dürft nich vergessen, beim bremsflüssigkeiten wechseln ist bei atu usw alle 2 jahre, verwendet man das von Honda hält es 3 jahr lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.