ecki Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Ich hab seitdem ich das KW Gewindefahrwerk drin habe ein Poltern an der HA. Es poltert oben bei der Hutablage. Am anfang hat es nur leise gepoltern, darauf bin ich nochmal zu Werksatt. Der Meister hat nochmal die ganze rückbank raus und nochmal alles Kontrolliert konnte aber nix finden. Auch ich selber hab nochmal alles weggebaut, dachte eventuell den Abdeckung locker aber auch ich konnte nichts finde. Naja dachte ist halt so, aber mittlerweile wird das Poltern immer Lauter besonders auf der Fahrerseite. Ich hab ja das Domlager in verdacht aber ich hab ja gerade mal 51TKM runter da dürfte das doch noch nicht kaputt sein?! Mein Kollege hat ja auch das KW Gewinde drin da Poltert nichts. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen den mittlerweile nervt mich es schon. Bearbeitet 21. November 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hey :)) Hab auch nen KW drin und hab das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Habe bis jetzt bei mir auch keinen Fehler gefunden. Hatte nach mehrmaliger suche auch das Domlager verdächtigt aber da hatte mein Wagen gerade mal 42t auf der Uhr und da habe ich es dann doch ausgeschlossen. Wie weit hast du deinen runter geschraubt ( mitte Rad bis Radhauskante) ? Hab nämlich die Minimum Grenze die KW vorgibt ein bisschen unterschritten. :roll: Gruss:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ne hinten hab ich meinen nicht so tief könnte glaube noch 1-2cm legal runter drehen. Aber ich denke das macht nichts aus, weil vorne bin ich auch 5mm drunter und da poltert auch nichts. Hmm ist echt komisch. Ich hab mir schonmal überlegt jemand hinten rein zu setzen und der soll mal horchen wo genau das geräusch herkommt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Das mit dem horchen hab ich auch scon hinter mir, bei mir ist es unter der Verkleidung wo der Dämpfer angeschraubt ist, zumind. hört es sich so an. Hab die verkleidungen dann abgebaut und alles auf Festigkeit überprüft und dann die Muttern vom Dämpfer nachgezogen. Klappern ist weiterhin :wall: Wollte jetzt bis zum nächsten Tüv abwarten, der wird den Fehler bestimmt finden :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo Poltert es bei euch nur auf schlechteren straßen oder immer? Ich hatte bei meinem serienfahrwerk auch das poltern. Mit der tieferlegung hat sich nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Also bei mir wenn die Str. wellig ist oder dort Schlaglöcher sind Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo, tritt das Problem doch öffters auf als ich dachte, jetzt bin ich doch etwas enttäuscht von KW :grummel: Ich habe zwar nen CH6 aber, da müsste nicht sooo viel anders sein. Ich habe das KW Variante 1 drinne. Nach dem Einbau hab ich auch ein Poltern, hinten Beifahrerseite, bemerkt. Dachte so wie ihr, gut das legt sich noch, vllt. was locker oder da das Fahrwerk ja härter ist, dass da was vom Wagen Geräusche macht. Aber es war doch das Fahrwerk! Und zwar der Stoßdämpfer. Der macht insich Geräusche, so als ob der durchgeschlagen ist. Ich zurück zur Werkstatt wo ich das einbauen lassen hab und der hat das Federbein nochmal rausgenommen und festgestellt, dass es der Stoßi ist. Habt ihr es nicht in einer Fachwerkstatt einbauen lassen? Das ist nämlich Vorraussetzung um bei KW einen Garantiefall geltend zu machen. Als erstes schickte KW nen Spezialwerkzeug, um zu prüfen ob evtl. ne Scharube oben am Domlager nicht fest sitzt. Das dauerte so 1-2 Wochen :motz: Dies war nicht der Fall, die Schraube war bombenfest. Danach hat KW ohen iwelche zicken ein neues Federbein geschickt und die Std. auch bezahlt. Also sofort bei KW melden! Das ihr das bissin unter max. Nennwert gedreht habt müssen die ja net wissen ;) Hoffe klappt bei euch! Alles gute Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Na toll, hab es selber eingebaut :wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Am Ende war ich auch froh das ich es nicht von nem Kumpel oder so hab machen lassen. Haste denn keinen Bekannten der dir ne Rechnung ausstellen kann :roll: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 also bei meinem cg9 war das fahrwerk perfekt. beim cl9 höre ich bei schlechten strassen auch ein leichtes poltern. ist das auto gedoch gut beladen, ist es nicht mehr vorhanden. ich denke es sind die staubkappen hinten an den dämpfern, die bei nicht so extremem tiefgang noch spiel haben. ist das auto jedoch gut beladen und dadurch tiefer, hört man da nix mehr, da dort alles zusammengedrückt ist. achtet mal drauf wenn ihr voll beladen seid. ich werde das fahrwerk auch noch runter drehen und dann denke ich das es weg ist(ist ja auch net so extrem im moment) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Ja gut aber du kannst doch das Auto nciht jedesmal voll beladen nur weil das so poltert? Ich meine versteht mich nicht falsch, das Fahrwerk ist schon nen geiles Teil, bin jetzt völlig wunschlos glücklich, aber wenn man da 1000 Euro hinblättert will man schon, dass alles gut ist oder? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 nein, aber man dreht es runter, wofür es eigentlich gedacht ist^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Mit der Rechung muss ich mal schauen :roll: Ein Kollege meinte das vielleicht die Feder für die Vorspannung das Problem wäre. Ich soll ein Stück Gartenschlauch aufschneiden und über die Feder stülpen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) @accord-ge das problem hatte ich bei meinen H&R Federn da war der gartenschlauch verutscht aber das klingt ganz anders... @platiin777 gut ich habe es in einer Fachwerkstatt einbauen lassen schonmal glück;) Vielen dank für den Tip, der Werkstattmeister hatte auch schon die vermutung da es eventuell der Dämpfer ist. Nur einfach dämpfer ausbauen und zu KW schicken geht ja nicht brauch ja irgendwie mein Auto. Aber wenn die bei KW so kulant sind und da gleich mal ein neues Federbein schicken dann werd ich das eventuell mal in Angriff nehmen. @cabkiller ich bin gestern mit 4 man besetzung gefahren, da ist man eigentlich schon gut beladen da hats nachwievor gepoltert. Bearbeitet 22. November 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 @ ecki ja probiers einfach mal. Wie lange ist der Einbau her? @Cabkiller klar möchte man es schön tief haben, aber des geht net bei jedem. Wobei ich meins noch weiter runter dreh^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Einbau ist 6 Monate her Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Bei meinem H&R ist das auch so. Liegt meiner meinung nach an der Vorspannung der Feder. Sprich dreh das FW einfach mal 3cm hoch so das die Feder richtig Stramm ist. Dann ist es bestimmt weg. Wäre mal interessant zu wissen was KW dann dazu sagt. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hab das gleiche Problem hinten rechts aber ist noch nicht ganz so laut Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Naja warte nicht das es lauter wird, ab in die Werkstatt wo du es machen lassen hast und die sollen bei KW alarm machen! Naja ich glaub 2 Jahre müssten die geben. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Liegt aber nicht an K&W, habe das bei meinen Komi´s und H&R auch. Nächstes Auto wird nicht tiefergelegt !!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Danke für diese Erfahrungsberichte. Jetzt bin ich nochmals bestärkt das die Eibach Federn absolut ausreichen. :)) Weil sowas kann ich wirklich nicht gebrauchen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Naja so kannste das nicht sagen, ist ja net so das jetzt jedes Fahrwerk so Geräusche macht und nen Fahrwerk ist allemal besser als nur Federn, finde ich. Gut Preisleistung siehts wieder anders aus. Dann liegt es wohl allg. an der Konstruktion für Accis, oder kennt wer wen, der kein richtiges Auto fährt und so Erfahrungen hat? :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Wir werden es schon noch rausbekommen woran es liegt. Bei den H&R Federn liegt es einfach daran das der gumieschlauch von Werk falsch montiert ist und somit die Windung ohne schutz aufeinanderprallen beim Einfedern, was dann ein Metallisches klappern verursacht. Das geräusch jetzt klingt ganz anders, ich denke entweder Domlager oder Stoßdämpfer. Und Tieferlegungsfedern mit dem KW zu vergleichen ist glatter hohn. Das Geld ist gut angelegt für das Fahrwerk bin trotz des poltern extrem zufrieden. Jetzt mit Domstrebe liegt er wirklich richtig gut auf der Straße ohne dabei wie ein Brett durch die Gegend zu hoppeln. Ich persönlich hab mit H&R Federn keinen unterschied gemerkt vom Fahrverhalten. Hauptgrund zum kauf des KW war das dieses schwammig Heck vorallem auf der Autobahn. Das ist jetzt beim KW komplett weg außer man brettert richtig durch die Kurve dann setzt es zum leichten drift an:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ihr müsst euch jetzt nicht Verteidigen.Passt schon. Für mich kommt ein "poltern" nicht in frage, das würde mich irre machen wenn ich weiß das da was nicht 100%ig ist wie es sein soll. Und jezt bitte weite im Thema ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Denk hast deine Karre eh leergeräumt??was würde dich da am "poltern" nerven.Verstehe ich nicht. Mit runterdrehen wir es auch nicht besser, sondern eher sogar noch schlechter.So wie Micha schon schreibt, verliert man das Vorspannung.Domlager ist auch eher unwahrscheinlich, da die fest sind.Dazu müssten die ausgeschlagen sein.Kann gut möglich sein, dass es auf die OEM Begrenzer vom KW knallt.Bei H&R wird z.B der Federweg verlängert.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.