Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

KW Gewindefahrwerk Poltern an der HA

ecki

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@Accidriver

das Poltern ist besonders gut hörbar wenn wenn der dämpfer kurz und schnell einfedern. Das macht das immer so Plopp Plopp

Kann mir nicht vorstellen das er auf die begrenzer knallt das KW federt hinten sehr weit ein. Habs ja in der Werkstatt gesehen wo sie das auto Verschränkt haben um zu kucken ob irgendwas schleift. Also bei meiner jetzig tiefe (die noch 2 cm über dem max. von KW liegt) hab ich bestimmt noch 10cm federweg bis er wirklich auf den Begrenzer aufsitzt

[sIGPIC][/sIGPIC]

Für mich kommt ein "poltern" nicht in frage, das würde mich irre machen wenn ich weiß das da was nicht 100%ig ist wie es sein soll.

Ja das verstehe ich, mich hat das auch verrückt gemacht. Besonders auf dem Weg zur Arbeit, wenn ein Azubi neben mir saß und es wohl auch gehört hat, es aber aber dezent verschwiegen hat :roll:

Aber KW hat da schon ganze gute Arbeit gemacht und der Service war auch top.

Naja zum Problem wie gesagt es ist der Stoßdämpfer. Der Meister hat mal die Feder runter genommen und auf dem Stoßi rumgedrückt. So kurze, starke "Hübe", wie es einer sagte und da kam halt dieses klack klack oder plopp wie mans nimmt^^ Gut was es genau ist kann ich net sagen, aber mir reicht die Info und selber was im Stoßi machen geht eh net. Also abfinden oder an KW bzw. die anderen Firmen wenden. So ich habe fertsch! :angel:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 6 Jahre später...
Habe bei meinem Serienfahrzeug auch ein Poltern im hinteren Bereichauf z.B: Kopfsteinpflasterfahrten. In der Werkstatt HH den Wagen hochnehmen lassen. Verblüffender Weise wurde die hintere Auspuffhalterung als Verursacher ermittelt. Der Auspuff schlägt auf den verhärteten Gummi und die Geräusche werden über diesen auf die Karosserie übertragen. Kann man selber auch nachprüfen.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.