vauzwobiker Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Moin! Bin neu hier, weil ich kurz davor bin mir nen Type S zu kaufen (Bj 2003) Meine Frage, wie ist denn so die Ausstattung von denen, haben die n Soundsystem, also nen besseres als die "normalen" Accords? Und machen die Autos irgendwelchen Ärger? Der den ich kaufen will hat ca 80000 auf der Uhr, ist da was zu erwarten oder war evtl schon was? Wie sind die Wartungskosten, sprich wann muss der Zahnriemen raus, was kostet das, etc... Danke im Voraus ;) Bearbeitet 22. November 2009 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi die Autos machen gernell kaum Ärger. Worauf du bei dem Baujahr achten musst, ob die Scheinwerfer innen angelaufen/feucht sind. Erkundige dich beim Verkäufer ob dieses schon getauscht worden. Es gibt zwar von Honda 2 neue Scheinwerfer kostenlos aber nur für Autos die max. 6 Jahre alt sind. Und da fällt deiner nichtmehr mit rein,also sollten noch die Orginalen drin sein besteh drauf das sie getauscht werden. Desweiteren Quietscht und Knackt bei dem Baujahr der Kupplungszylinder, man kann es zwar immer mit WD40 einsprühen, aber auch da gibt es von Honda ein überarbeitetes Teil was nichtmehr quietscht. Also einfach mal bei ausgeschalteten Motor paar mal die Kupplung betätigen und lauschen ob etwas knackt. Ansonsten schau dir bei dem Kilometerstand die Bremsen genau an vorallem hinten auf Riefen und Rillen. Wenn es noch die ersten Scheiben sind, dann werden oder sind die bald fällig. Ansonsten ist da noch nichts zu erwarten, eventuell die Batterie bei dem Alter aber das ist normal. Der Motor hat keinen Zahriemen sondern Steuerkette die ist Wartungsfrei. Ansonsten sind die Inspektionen etwas teurer bei Honda ne kleine Inspektion (alle 20tkm) kostet so 200 Euro ne große (alle 40TKM) so 400 Euro. Soweit ich weiß haben alle Accords das selbe Soundsystem , optional gabs wohl noch einen Subwoofer für den Kofferraum. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 (bearbeitet) benutz doch mal die suche. diese themen hatten wir hier schon sehr oft sodaß du alle infos finden solltest;) Soweit ich weiß haben alle Accords das selbe Soundsystem , optional gabs wohl noch einen Subwoofer für den Kofferraum. naja nich ganz. es gibt einmal die 4 in den türen und das premiumsoundsystem mit zusätzlichen hochtönern aufm armaturenbrett und besagten woofer in der kofferraumseitenverkleidung. Bearbeitet 22. November 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hmm und ich hab aber keinen Woofer aber die Hochtöner im Amaturenbrett. Wat hab ich dann, ein halbes Premium Sound System?! Mein Kollege im TypeS hat übrigens das selbe drin. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 @ecki: Danke für die Infos! Was kosten denn so Bremsscheiben für die Kiste hinten? Wechseln geht ohne Spezialwerkzeug selber nehm ich an was? Bin ja gelernter schrauber...;) Da werd ich also am Soundsystem noch was kleines machen müssen, hab nämlich die Tage nen normalen Accord von 04 gefahren und das klang voll nach Blechbüchse ;););) Fahr momentan noch nen Chrysler und die haben ab Werk schon Infinity Soundsysteme... Aber das mit den Kupplungszylinder ist mit WD 40 dann auch gut, oder gibts da später noch mehr Ärger mit? Grüße Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 ja sorry mein fehler. hab nochma ins prospekt gekuckt;) der comfort hat 4, der sport und ts hat 6 und der exe hat 6+w. allerdings konnte man jeden mit einem der 3 optionalen audio-pakete auf 6+w aufrüsten Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 der comfort hat 4, der sport und ts hat 6 und der exe hat 6+w. Gilt das auch für das Pre-facelift? Hab nen exe mit Premium Soundsystem, hab aber keiner Woofer Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 gilt nur fürs preface allerdings hab ich nur das tourer-prospekt. is die limo jetz auch noch anders? oh man oh man :wall: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Also Mädels: nach meinen Prospekten is es so: Pre-Face : Premium Sound System hat nur der Executive Facelift : Premium Sound System hat der 2.0 Exe, und der 2,4 Exe ( sind aber bei allen modellen schon kabel zu den hinteren Türen verlegt ) Hof ich bin jetzt nicht vom Thema abgewichen!! :/ Bearbeitet 23. November 2009 von fireball Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Also so ganz seh ich nich durch wenn ich die hochtöner mitzähle dann hab ich 8 Lautsprecher, bin übrigens sehr zufrieden mit der Anlage für Serie klingts ziehmlich gut finde ich Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Pre-Face : Premium Sound System hat nur der Executive Facelift : Premium Sound System hat der 2.0 Exe, und der 2,4 Exe Also Exe=Executive, egal welcher Motor übrigens verbaut ist, da es ja auch einen 2.2l Exe gab ;) (Bis 2005 etwa gab es aber tatsächlich den 2.0l noch nicht in der Ausstattungsvariante Executive) Bearbeitet 24. November 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Also, ich hab ne 2.4 ex vom 10/03 der hat premium sound system und inclusive hochtoener 8 speakers, von wo ich denke die in "parcel shelf " hinten sind sub's , unten parcel shelf ist ein box , not sure was das macht . besides , ich bin sehr happy mit dem sound besonders gut in wenn genuine cd's spielen. Mein dealer sagte das ist bose speaker and alpine hardware, koennte anders sein in germany Note, mein accord hat bereits , 84 tsd miles ( 124.000 ) , wenn ich richtig mich erinnere ist der 100.000 km service der aufwendigste und auch der most teuere service / £600 all die anderen services waren £ 100 - 150. with regards from stormy London Phil Bearbeitet 24. November 2009 von Phil.UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 8? soweit ich weiß gibts doch nur 2hochtöner vorn, 2ls vorn in den türen, 2ls hinten in den türen und der woofer. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) plus 2 in parcel shelf im sedan das ist parcel shelf, was ist das in deutsch , kein online translator kennt des word :) Bearbeitet 24. November 2009 von Phil.UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) @larsan das ist vieleicht beim tourer so ich hab noch 2 lautsprecher in der hutablage, ein woofer im kofferraum würde bei der Limo auch kaum Sinn machen da eh nichts oder kaum was in den Innenraum gelangen würde @phil.uk what box do you mean? I see only the speaker on your picture. I have in my Sport the same speaker. Bearbeitet 24. November 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) can't you see it , its in the right upper corner of the image just above the yellow strap, a small black box made of plastic * das kleine schwarze box obpen recht in der ecke aus dem bild ueber das gelbe band Sure it's not a subwoofer but because the bass line is almost perfect I would have thought there is a sub somewhere hidden away Phil Bearbeitet 24. November 2009 von Phil.UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 parcel shelf, was ist das in deutsch auf dem bild ist es die "hutablage" Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Mein CM2 preface hat original 6 Lautsprecher 4 vorne & 2 in den hinteren Tueren. Beim Tourer ist hinten rechts ein Stauraum wo sonst ( beim Premium S-system) der Subwoofer eingebaut ist. Dazu hat man beim Premium System auch immer eine 6fach-CD Anlage drin. Das hab ich beim Type-S nicht drin.(optional). Das gilt aber nur fuer den Preface.Kann natuerlich in jedem Land anders sein.Oben geschriebenes gilt fuer Deutschland.In Italien gab es gar kein Type-S,erst beim Facelift wurde einer angeboten der aber Pilot-S hies und serie ein Navi drin hatte. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Im not sure, i have to research my Accord-DVD but i think (I have it also) it´s a kind of Mini-Sub wich create vibrations in the electrical way to support the deepness in the sound. Otherwise the Sound would feel a little bit thin without expression... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) Hi This * having a kind of mini sub woofer build in* would make a lot of sense. The base line is exceptionally good at least when I listen to classical music. I don't think much of Mp3's unless they are recorded with a bit rate of 320. I was always wondering as to why this small box is connected to the rear speakers in the first place, cheers for shedding some light on it Phil Hutablage :D interesting , wieder ein neue word , cheers Lars Bearbeitet 25. November 2009 von Phil.UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 So wie mir das der Händler erklärt hat sind die beiden Lautsprecher in der Hutablage der Limo Free-Air Subs. Habe ein 2008er CL9 mit dem Premium Sound System (6-fach CD). Da sind vorne auf dem Armaturenbrett 2 Hochtöner, dann 4 Mittel-/Tieftöner in den Türen und dann die beiden Free-Air Subs in der Hutablage, macht 8 Stück. Eine SW Box hat der definitiv nicht. Das System tönt schon sehr gut aber ich habe mir schon überlegt die beiden Free-Air Subs hinten durch eine Box mit integriertem Verstärker zu ersetzen (z.B. Hifonics). So könnte man weiterhin das Originalsystem inkl. HeadUnit verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 @ black lotus HAst du das schwarze kleine box unter das hutablage ? neben links lautsprecher ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Habe es heute gecheckt. Die schwarze kleine Box habe ich auch aber da führt kein Kabel rein oder raus. Das Ding hat nichts mit dem Soundsystem zu tun. Die beiden Lautsprecher sind übrigens Pioneer TS-09534 und das sind definitiv zwei Subwoofer, wenn auch nicht die besten. Aber ich muss sagen das Premium Soundsystem tönt echt nicht schlecht für OEM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.