Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

so funktioniert derzeit ein softwaretuning beim i-DTEC

Empfohlene Beiträge

für alle die es machen wollen, der Diesel ist geknackt!

derzeit geht es zwar noch nicht über OBD, aber es ist folgend möglich.

http://www.cmdtec.it/prod_bootMEDC17.asp

soll auch entsprechend leistung kommen; ich warte noch kurz, wird aber sicher gemacht

sollte eigntlich jeder Tuner so anbieten können

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Monate später...

so, am Montag ist es soweit :)

Tuner ausgesucht und los gehts

werde diesmal keine vorher/nachher Messung machen, jedoch haben die schon mehr als 10 i-DTEC gemacht und alle so auf ca. 185PS/415NM mit der soften Version optimiert.

Ich bekomme natürlich eine etwas schärfere Version auf ca. 195PS/430NM+

Das ganze läuft über die Honda Werkstätte, so das sie darüber hinweg schaun dass das ECU geöffnet werden muss

Am Mittwoch oder Donnerstag sollte er wieder fertig sein :)

bin schon sehr gespannt wie der i-DTEC mit optimierung dann geht:)

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

:party2::party2::party2::party2: Wohooooooooooooooooooooooooooo das macht mich noch fickeriger....

habe einen termin bei meinem am 10.02.

...kann da gleich auf den Prüfstand...damit der Popoprüfstandeindruck mal in Zahlen da steht....:cool::cool::cool:

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

so, abgeholt

leider hat mir der schnee einen strich durch die rechnung gemacht, aber ein weing konnt ich probieren

also es ist sehr spürbar, aber kann noch nihct sagen wie extrem

aber er spricht sicher so gut an wie der alte CN1 mit software

Hy hingi ATR,

was für nen Software Anbieter haste denn und was haben die da verändert(welches Software tunning)?

MFG

so, hab am WE mal a bissal probiert

fazit:

hat extrem viel power bekommen, also sehr voluminös fühlt er sich jetzt an, hat jetzt richtig dampf/kraft bekommen.

natürlich ist das halt auch nötig mit dem sehr hohem gewicht, aber bin vorerst mal zufrieden.

werde diese woche mal mit hänger+auto fahren und bin schon sehr auf diesen unterschied gespannt :)

verbrauch ist etwas in die höhe gegangen: 9,1 momentan, liegt aber daran das ich grad a bissal extrem damit fahre :)

und glaub der partikelfilter wurde auch grad gereinigt (wo er auch kurzzeitig mehr braucht)

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

so, hab am WE mal a bissal probiert

fazit:

hat extrem viel power bekommen, also sehr voluminös fühlt er sich jetzt an, hat jetzt richtig dampf/kraft bekommen.

natürlich ist das halt auch nötig mit dem sehr hohem gewicht, aber bin vorerst mal zufrieden.

werde diese woche mal mit hänger+auto fahren und bin schon sehr auf diesen unterschied gespannt :)

verbrauch ist etwas in die höhe gegangen: 9,1 momentan, liegt aber daran das ich grad a bissal extrem damit fahre :)

und glaub der partikelfilter wurde auch grad gereinigt (wo er auch kurzzeitig mehr braucht)

Hy hingi ATR,

entweder hast du es übersehn oder magst,kannst nicht lesen bezüglich was du für nen anbieter genommen hast?

Es wäre toll wenn du auch eine Antwort kennst, welche Optimierung.

da gibts was:

http://www.banzai-tuning.de/csc_articles.phpeine

?

was haltet Ihr davon?

MFG

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.