Marcel Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo, mein accord geht seit einigen tagen beim fahren manchmal einfach aus!!! Über die bordsuche habe ich schon herausgefunden das das wohl an den kontakten im zündschloss liegt! Mein problem ist jetzt nur wie baue ich das neue teil ein oder wie kann ich die kontakte nachlöten???? hat vielleicht schnmal jemand das selbe problem gehabt? Würd mich freuen wenn mir jemand eine reperaturanleitung geben könnte oder so? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo Wie man das Elektrikteil wechselt ist schwer zu beschreiben,alles ums Zündschloss halt abbauen,dann siehst du das Teil.Besorg doch erst mal das neue,dann wirste schon sehen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Aber das elektrik teil dann zu wechseln ist kein problem? Gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo Ja das geht problemlos,wenn der Kram ab ist. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowa556 Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Accord Krankheit. Habe lange das Problem mit dem Zündschloss gehabt. Bin zu Honda gefahren, dort wurde mir ein Teil am Zündschloss gewechselt. (Wenn man dem Schlüssel dreht, kommen 2 Kontakt zusammen, diese Kontakte verschleißen nach einiger Zeit.) 116€ habe ich bezahlt, nun ist alles OK. War beim Einbau dabei, hat nicht lange gedauert und auch nicht kompliziert ausgeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hab das bei meinem CB7 auch. Hatte mir damals nen 2ten Baum vom Schrottplatz geholt. Hab die (bei mir weisse) Kontakt-Box aufgemacht und die Kupferkontakte saubergemacht. Alles verrußt. Als die dann auch wieder verrußt war, hab ich einfach meinen 2ten Reserve-Baum hergenommen (wo ich die Kontakte auch wieder sauber gemacht hatte) und den eingebaut. Praktisch immer einen Baum im Wechsel. Musste so einmal im jahr gemacht werden. Jetzt hab ich aber schon länger Ruhe da ich nicht mehr mit dem Wagen zur Arbeit fahre. Da wird er seltener bewegt. Is aber übrigens nicht nur eine Accord-Krankheit. Mein BA4 hatte das auch. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hatte mir das teil beim händler bestellt! War heute da.......mmmm leider das falsche.... nach großem über legen ist der verkaüfer dann darauf gekommen das die vor 2000 wohl noch vom anderen hersteller waren und daher ist ein kleiner unterschied!!! Na ja das andere teil wurde jetzt bestellt, hoffe es ist dieses mal das richtige! Gruß Marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wowa556 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo Habe das Teil bei Ebay gefunden. Dieses Ersatzteil wurde bei mir auch getauscht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390126390313 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Marcel, hast du den Fehler behoben? Hatte nähmlich das gleiche Problem. Bie niedrigen Drehzahlen, sprich beim Abbremsen, ging er aus... Lag aber an meiner Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Wie schon gesagt ist das kein Accord problem gabs bei allen von Civic bis CR-V. Bei meinem EJ2 musste ich ihn auch tauschen da der Kontakt verschlissen war. Habe den alten auch noch werde morgen paar Bilder machen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Abend! Ich muss das Thema noch mal ein wenig auffrischen. Bei mir kommt mittlerweile dieses Phänomen der verschlissenen Zündkontakte immer häufiger vor. Werde mir das Teil beim Honda-Händler bestellen und will es versuchen selber einzubauen. Nur wie komm ich da ran?:weissnich:...nur wenige Zeilen über mir steht ich solle den ganzen "Kram" ringsum abmachen...ja schön...was gehört zum Kram? (Lenkrad, Armaturen oder doch bloß die Verkleidung hinter dem Lenkrad?)...wäre supi wenn ihr mir kurz sagen könntet was alles ab muss, damit ich ran komme...euch noch einen schönen Fußball-Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Verkleidungen unterm Lenkrad bzw die von der Lenksäule müssen weg mehr nicht. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Vielen vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Grüße aus Sachsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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