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Birnen brennen immer wieder durch


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Wie kann das sein? Fast jeder Monat mussen bei meiner Acci neue Birnen fürs Abblendlicht rein weil die alten immer wieder kaputt gehen. Strom ist OK. Hab ich checken lassen beim HH.

Kann es auch sein das es an die Qualität der Lämpchen liegt. Hab fast immer Philips drin.

Was sind denn eigentlich die beste Birnen für 'n Cl7. Glaube hab mal gelesen Osram. Ist das wirklich so?

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Ist das H7 bei dir? (Ich hab Xenon, daher keine Ahnung von den Normalen)

Weil H7 generell egal welches Auto Probleme macht....

Die Franzosen und Japaner zum Bleistift, haben immer zu "viel" Volt bei laufendem Motor anliegen.. ca.14,4 V.... bis 13,8 V (die meisten deutschen Fabrikate) wäre ideal.

Beim C3 von meiner Mum hat die Werkstatt ein Steuergerät(was ziemlich sicher nur ein Widerstand ist) davor gehangen, seitdem fliegt keine Einzige Lampe mehr raus..

MUsste dass bei den LED´s meines Xsara auch machen, da die mir immer wieder flöten gegangen sind.

 

Probier aber mal die OSRAM Nightbreaker hab ich für das Aufblendlicht. Richtig gut.

 

Von Philips find ich die XTREME Power Lampen sehr hell. Halten ziemlich genau ein Jahr (Erfahrung an Schwiegermutti´s GOLF IV)

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Normal gibts die überall.

Auch bei ATU hängen die bei uns in Berlin.

Preise sind zwischen 18 und 29€.

Wenn nicht schau online da bekommste sie für 17€

 

Ob die halten kann dir keiner versprechen

http://cgi.ebay.de/Osram-NightBreaker-Night-Breaker-H7-bis-90-mehr-Licht_W0QQitemZ180422656087QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a02074057

 

Ich habe auch Spannungsschwankungen aber bei mir brennt nichts durch.

Bearbeitet von RaZeR86
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Habe ein ähnlcihes Problem:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/lichtausfall-15823.html

 

Jemand ne Idee?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hallo

 

Bei so Problemen helfen in der Regel die H7 Longer Life.Die gibst von verschiedenen Herstellern (auch Phillips oder so) halten deutlich länger,so meine Erfahrung.Was auch hilft ist erst das Licht einschalten nach dem Starten und einmal gasgeben,erst dann hat sich die Spannung eingepegelt.Alternativ kann man auch Widerstandskabel vom Opel Astra einlöten,da gabs die mal genau für das Problem,ist aber schon paar Jahre her.

 

 

 

Mfg Micha

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Was sind denn eigentlich die beste Birnen für 'n Cl7.

 

 

Ganz klar die OEM Honda Birnen.

Klingt blöd ist aber so.

Ich hab schon ca. 10 Sätze verschiedener Birnen(Hersteller) probiert und manche haben nichtmal 2 Tage gehalten.

Wenn wieder mal ein Satz durchgebrannt is, hab ich wieder die OEM Birnen von der Auslieferung 2006 reingemacht und die halten und halten und halten.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Das ist auch so eine kleine Accordmacke. Hatte dasselbe Problem, als bei uns in Österreich Lichtpflicht am Tag eingeführt wurde. Stand jedes Monat in der Werkstätte (übrigens hauptsächlich original Honda). Mittlerweile wurde die Lichtpflicht wieder abgeschafft, seitdem besteht das Problem in Folge der geringen Brenndauer nicht mehr.
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Ich kann von den Günstigen aus dem Real abraten habe die "teuren" Goldenen mit angeblich 40%mehr licht genommen (ich weis das es nicht stimmt) waren genau 2min an und schon war die erste SCHWARZ aber leutete noch aber einen Richtigen Lichtkegel hab ich damit nicht zusammen bekommen! Momentan fahre ich mit einem Blauen und einem Normalen Auge! Werde auch wieder auf Osram wechseln. Gute erfahrungen habe ich hingegen mit den 100Watt (leider verboten) Xenon optik birnen aus Fern Ost. Waren deutlich heller und haben ohne Probleme gehalten bei allen Temperaturen!

 

Es gibt wie schon erwähnt eine art Vorschaltgeräte die sollen angeblich auch zu einer besseren lichtstärke verhelfen in wie weit das so stimmt kann ich nicht sagen da ich keine erfahrung damit hatte. Das Optimum wäre Xenon aber bitte nicht einfach rein und fertig das blendet ungemein das kann man sich kaum vorstellen hatte erst einen hinter mir :roll:

 

 

VLG Patrick

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Je nach dem wie tief dein Auto ist blenden eh alle.

Vor allem diese Sprinter und co gehen einen tierisch aufn sa...

Vor allem weil sie mit ihren teilen immer extrem dich auffahren müssen und nen dicken machen.

 

Egal.

Von 100W birnen rate ich dir dringend ab.

beim CE8 ist es noch nicht ganz so schlimm aber bei den Nachfolgern.

Das kunststoffglas verfärbt sich gelb.

Wenn du länger mit 100W fährst löst sich die Chromschicht ab.

Ist absoluter dreck und damit blendet man richtig.

 

Die Goldenen von Real leuchten gelb.

Habe auch Real Birnen drin als Fernlicht früher als Abblendlicht.

Kann mich nicht beklagen sie laufen und laufen und laufen.

Naja gut der CL3 hat nicht sone großen Probleme mit Stromschwankungen wie seine Brüder.

Die Real dinger waren in einem Golf 3 schnell hin.

 

Ich wechsel Birnen meist weil mir die Farbe nicht gefällt bis jetzt war noch keine kaputt.

Aber die Real dinger halten nicht ewig das weiß ich vom Zafira A und meinem alten Escort ^^.

 

Normal müssten die Birnen aber durch.

Denn so schlimm ist es nicht es sei denn man hat einen Woofer ohne Kondensator verbaut..

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Ich habe das gleiche Problem gehabt alle drei Monate ist eine

Birne durchgebrannt.

Habe mir vor einiger Zeit die Philips Nightguide doble Life geholt halten bis

jetzt problemlos. Ich kann nur sagen das die ganzen Birnen die

ein extrem (weisses) helles Lichtabgeben sehr schnell durchbrennen, das

ist meine Erfahrung bei solchen Lampen.

Philips X-treme Power, Osram Nightbreaker.

Vor den Philips hatte ich die von Xenonlook nach zwei Monaten waren

beide Birnen kaput sahen aber super aus.

 

Gruß

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Sorry,

 

das ich´s mir nicht verkneifen kann aber Birnen gibts aufm Markt!!! :D:D:D

Was ihr meint sind Glühlampen! ;)

 

Habe bei mir im übrigen noch gar keine Probleme mit durchgebrannten GLÜHLAMPEN :D gehabt. Eine in 5 Jahren sollte wohl mehr als normal sein.

 

Grüße

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
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lampen die mehr licht versprechen haben immer ne kürzere lebensdauer,....

meine philips haben 4 monate gehalten, die billig dinger die ich dann in der not gekauft hab, halten schon über 1 jahr....

erklärung von philips: ist eben so :/

 

wenn du also mit normalen lampen dsa gleiche prob hast, würd ich mir gedanken machen, wenn extra helle schnell durchbrennen, keineswegs ^^

zumindestens nicht dem auto dann die schuld geben

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

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Widerstandskabel vom Opel Astra

 

Nee lass mal, sonst fängt es noch an zu rosten im Motorraum :p

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Also Glühbirnen gehen mal grundsätzlich hauptsächlich aus zwei Gründen kaputt:

Überhitzung ( Wärmestau ) und Überspannung.

Naturlich auch billige Lampen.

Ganz ungünstig ist es wenn an dem Glaskolben der Glühbirnen noch " Fingerfettabdrücke " darann sind.

Das gibt einen super Wärmestau innerhalb des Birnenglasses. Sollte grundsätzlich vorm Einbau mit

Isopropanol gereinigt werden und dann, ohne den Glaskolben zu berühren, eingestzt werden.

Auch eine Glühbirne mit zu höher Leistung gibt eine höhere Temparatur im Scheinwerfer.

Folgen sind kürzere Lebensdauer und frühere " Blinde " scheinwerfer.

Überspannung ist ebenfalls " tötlich " für die Glühbirne.

Die Sache mit dem Widerstandsdraht ist garnicht so dumm.

Sollte die Bordspannung sich an der oberen Grenze befinden wird die zur Verfügungstehende

Spannung an der Glühbirne reduziert.

Folglich ist die Leistungsaufnahme der Glühbirne geringer und somit auch die Wärmeentwicklung.

 

Gruß

 

Armin

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Hallo,

hab seit Anfang August09 meinen CM1.

Als Abblendlicht hab ich die Osram Nightbreaker. Diese hatte ich aber schon ein halbes Jahr in meinen CG8. und ich fahre bei Tag und Nacht mit Licht.

Das heißt 1 1/2 Jahre bis jetzt gehalten.

Also an den helleren Birnen liegt es nicht unbedingt. Die Philips X-treme Power hatte ich auch im CG8 haben nur 1/2 Jahr gehalten. Die meisten sagen das aber Philips besser sein soll als Osram.

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Kumpel hat Osram Nightbreaker in seinem Prelude.

Die erste hat sich verabschiedet.

Gehalten 4 Wochen und wenig mit Licht gefahren.

Er schwört auf Osram mal gucken wie lange die neuen Nightbreaker halten...

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