platin777 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Hmm stimme da iwie nicht ganz überein mit dir. Wenn du z.B. nen PC kaufst legetimiert, dass ja nicht, dass du nun alles runterladen kannst was du willst. Das ist illegal. Da hast du ja auch ein Gerät und lädts Software kostenlos drauf. Genau wie bei Apple mit dem Jailbreak bzw. Simlock. Da interessiert es eben auch die Wenigsten, dass man es eig. nicht darf. Ich verstehe was du meinst und bin auch gegen die Machenschaften von großen Konzernen, aber in dem Fall hat Apple nen echtes Meisterstück rausgebracht, was schon Jahre lang unangefochten auf Platz 1 rangiert. Wenn du solche Anstrengungen in etwas stecken würdest, wärste da auch nicht bissin angepisst, wenn da wer kommt und das alles kostenlos anbietet? Und der Preis entsteht eben durch das Image von Apple und wird von Angebot und Nachfrage reguliert, und davon hat Apple ne Menge (sowohl Nachfrage wie auch Image). Für nen Jaguar zahlste ja auch nicht wie für nen Dacia ;) Bearbeitet 2. Dezember 2009 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) was haltet ihr von dem Gerücht, dass nächstes Jahr das IPhone auch bei anderen anbietern mit einem Vertrag zuhaben sein wird...??? bei O2, e-plus usw. Bearbeitet 2. Dezember 2009 von xstasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 ...Wenn du z.B. nen PC kaufst legetimiert, dass ja nicht, dass du nun alles runterladen kannst was du willst. Das ist illegal... Der Vergleich hinkt leider etwas. Was ist denn da illegal? Auf dem PC kann ich sehr wohl alles installieren oder "runter" laden was ich will. Da habe ich vollkommen freie Hand ohne jede technische Einschränkung. Illegal wird es dort doch erst, wenn ich nicht bezahlte Software einsetze, oder fremde (also nicht von mir selbst Hergestellte) Mp3 ins Netz stelle oder ziehe. Um hier Verantwortlich zu handeln, will und brauche ich keinen Aufseher. Und das geht auch den Hersteller des PC gar nichts an, sondern bestenfalls die Strafbehörden. Ein weiterer Unterschied besteht darin, das es auf dem PC keine derartige verdeckte Remote-Hintertür, wie sie sich Apple für sein Gerät eingerichtet hat. Ok. es gibt nat. Ports über welche extern Eingedrungen werden kann. Aber per se praktiziert so etwas kein Software- oder Hardwarehersteller. Andernfalls wäre längst die Hölle los. Der Punkt ist doch, das einzig Apple, also ein Großkonzern, nach eigenem Gutdünken in einer Monopolstellung bestimmt, was seiner Meinung nach richtig ist, und was nicht. Damit werden nicht nur Mitbewerber von Apps ausgesperrt, sondern, und das ist der Springende Punkt, der Eigentümer des Gerätes in seiner freinen Entscheidung gehindert. Nebenbei gesagt, ist theoretisch über diese Monopolstellung auch eine vollkommene Kontrolle des über das gerät abgewickelten Datenverkehrs möglich. Einen ähnlich gelagerten, schon fast unglaublichen Fall gab es vor kurzem mit dem Kindle Reader von Amazon, wo Remote sogar ein vorher legal gekauftes digitales Werk von Amazon wieder ohne Vorwarnung kurzerhand gelöscht wurde. Das ist ungefähr so, als ob ein Buchhändler des nächtens heimlich in mein Wohnzimmer schleicht, um ein zuvor legal bei ihm gekauftes Buch zu entfernen. Da nützt es auch nix, wenn das Geld später zurück gegeben wird, wie im Falle Amazon geschehen. Das sind einfach Verhaltensweisen, die mich entsetzen. Wenn das Schule macht, sind wir irgendwann abhängig von Geräten, über deren Funktion wir aber garnicht mehr frei entscheiden können. Ich glaube, damit geht jede Freiheit baden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Illegal wird es dort doch erst, wenn ich nicht bezahlte Software einsetze, oder fremde (also nicht von mir selbst Hergestellte) Mp3 ins Netz stelle oder ziehe. ISt es doch das meiste? Ich rede ja nciht von Opensource oder Shareware/Freeware. Die interessiert ja kaum wen, weil es bessere nur gegen Bezahlung gibt. Du würdest doch auch lieber Photoshop CS4 benutzen als iso nen Free-foto-bearbeitungs-programm, oder? Das ist eben dieser Justizjungel wo kaum einer durchblickt. X ist legal aber wenn man damit Y macht, was dann zwingend darus hervor geht, sonst würde es keinen Sinn machen es sich zu besorgen, wirds illegal. Dann gleich verbieten und fertig, dann entstehen auch keine Versuchungen. Wobei es immer Menschen gibt die es trotzdem tun. Der Punkt ist doch, das einzig Apple, also ein Großkonzern, nach eigenem Gutdünken in einer Monopolstellung bestimmt, was seiner Meinung nach richtig ist, und was nicht. Damit werden nicht nur Mitbewerber von Apps ausgesperrt, sondern, und das ist der Springende Punkt, der Eigentümer des Gerätes in seiner freinen Entscheidung gehindert. Nebenbei gesagt, ist theoretisch über diese Monopolstellung auch eine vollkommene Kontrolle des über das gerät abgewickelten Datenverkehrs möglich. Stimme ich dir zu. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Leider nicht, da T-Mobile das Iphone die Vertriebsrechte gesichert hat und dafür sehr wahrscheinlich viel Geld bezahlt hat, passt es denen erst recht nicht wenn du da so einfach ne andere Simkarte reinsteckst. Deswegen hat die auch eine SIM-Kartensperre drin. Sowas wird ja nicht zum Spaß eingebaut. Und diese Sperre umgehst du. Desweiteren knackst du ja die Software vom Iphone und da hat Apple was dagegen, da du dann "kostenlose" Programme auf das Ding ziehn kannst und die mit Ihrem Store nicht verdienen. Müsste aber alles in den AGB stehn nur jetzt keine große Lust die durchzulesen. In den AGB´s steht sowas nicht. Apple hat nicht die Entscheidungsgewalt zu deklarieren was legal oder illegal ist sondern dem jeweiligen Land seine Rechtssprechung. Das unlocken ist eine rechtliche Grauzone und du da wegen der "kostenlosen software" erzählst ist kompletter bullshit. Im applestore gibt es genug kostelose Programme ausserdem hat Apple schon letztes jahr das SDK (Software Development Kit) für Menschen die Apps´für das iphone programmieren wollen freigegeben. Man kann sich ja auch eine TurboSim holen und verändert somit nichts an der Soft des telefons kann aber trotzdem mit jeder sim telefonieren... somit behält man noch garantie zb. bei T-Com. Der Exklusivevertrag mit T-Com soll bis ende 2010 laufen also wird es hier nicht so schnell woanders ein Iphone geben. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 https://www.accordforum.de/showthread.php/apple-iphone-3gs-32gb-htc-hd2-blackberry-bold-9700-nokia-n97-p153370.html#post153370 3GS unlocked für 300 $???? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Halte ich für unseriös.. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 wer auf sowas reinfällt muss schon sehr naiv sein... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Sehe ich auch so, wenn Du nach UK überweisst hast Du kaum ne rechtliche handhabe. Wer weiss wo die wirklich sitzen.... aber das sind schon Spottpreise, da sollte man nicht drauf reinfallen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 bei apple kostet das iphone auch nur 200$ aber mit vertrag. man kann ja per pay pal bezahlen da ist man ja auf der sicheren seite. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 ja und dann? 200$ und vertrag ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jailbreak Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 es ist krass wie viel unsinniges zeug ich hier lese. also erstmal ist ein jailbreak nicht illegal! und ansonsten ist ein jailbreak etwas vollkommen anderes als ein unlock! ein iphone mit sim-lock bedeutet ganz einfach dass das iphone nur mit einer speziellen sim karte genutzt werden kann. wenn man es mit jeder nutzen möchte benötigt man einen unlock. ein jailbreak bedeutet, dass man auf dem iphone auch software installieren kann die nicht von apple im appstore angeboten wird. ein jailbreak wird natürlich nciht gerne gesehen aber er ist deswegen noch lange nicht illegal. wegen der tmobile geschichte: ich würde die politik von tmobile ebenfalls nicht unterstützen, vorallem weil es vollkommen überteuerte preise sind. stattdessen lieber ein simlock freies iphone besorgen zum beispiel hier iphone ohne vertrag und dann einena nderen anbieter benutzen zum beispiel o2 oder base Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Leg Dich mal wieder hin...... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 5. September 2010 Teilen Geschrieben 5. September 2010 Iphone ist genauso nervig wie ein Golf. Jeder Arsch hat es.... wie langweilig. Nicht mal einfache Datein kann man per Bluetooth übertragen, geschweige eine normale mp3 aufspielen. Aber dieser Konzern bzw. das Produkt hat es geschafft unsummen dafür auszugeben und riesen umwege zu gehen um halt z.B. eine mp3 Datei da drauf zu kriegen. RESPEKT APPLE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Bloß weil die es nicht hinbekommst? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 die einfachste sache der welt ne dumme mp3 drauf zu bekommen bzw abzuspielen. es liegt immer am benutzer und nicht an einem gerät wenn mal was net klappt. iphone bzw apple ist einfach das beste und einfachste was es gibt. punkt ende aus. und das thema hier ist schon 100jahre alt. verstehe nicht wieso man hier noch so drüber reden muss?! Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Als das Thema begann, gab es mich hier noch nicht. Und leidergottes habe ich ein IPod. Als ich damals erst ITunes runterladen musste hab ich schon das erste mal gekotzt. Dann noch die Lieder auswählen und synchronisieren.... also ich bitte euch, einfacher gehts durchaus! Mit jedem anderen mp3 Player. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 dafür ist jeder andere mp3 player vom akku, klang etc auch schlechter als ein apple proodukt^^ und nein ich bin kein apple freak und habe alles von apple. nur 2 sachen und die überzeugen im gegensatz zu anderen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 und das thema hier ist schon 100jahre alt. verstehe nicht wieso man hier noch so drüber reden muss?! Na lass sie doch reden, dazu ist das Forum da. Wie sich die Leute, die eins besitzen, aufregen wenn man was schlechtes übers iPhone sagt/schreibt. Also muss da was dran sein, wenn ihr es so übel nimmt^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Natürlich ist was dran. :D Also aus JEDEM schrottigen Player kann man mit vernünftigen Kopf/Ohrhörer ordentlichen Sound holen. Ich bin mir ziemlich sicher das ein SONY/SAMSUNG/PHILIPS etc. Gerät locker mithalten kann. Das einzig wirklich geniale am Apple Iphone ist der Touchscreen. Genial wie der reagiert und funktioniert. Auch die gefühlten 50 Mrd. Apps sind mehr oder weniger top. Design ist geschmackssache und der Rest ist schrott! :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.