David Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hey ich habe wieder mal nen Blitzer eingefangen. Net schlimm bin 60 in ner 50iger Zohne gefahren (standart halt :D ). Habe nun gestern das Foto bekommen. 1. Manchmal kommt ein Foto manchmal nicht, wenn ein Foto kommt heist das das die den Fahrer nicht erkennen konnten????? 2. Habe ich im Radio schon öfter gehört das es gegen das Recht auf Privatsphäre verstößt wenn ich Geblitzt werde. Also das Foto habe ich denen net erlaubt so zu sagen. Was nun hat sich schon jemand gedanken gemacht? Klick habe ich herausgefunden aber sagt mir nicht wie ich das abwenden kann. Normalerweise bezahle ich halt die 15€ und fertig. Aber vielleicht kann mit nem 55cent Brief und dem richtigen Satz (Verweis auf ein Urteil) das ganze abwenden. Soo dann erzählt mal was ihr denkt. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ich wurde mal auf der Landstrase geblitzt, hab bis jetzt nichts bezahlt und kommt au nichts. Da es keine Polizei sondern, so möchtegern-Verkehrshüter-Gemeinde gemacht hat. Mal sehen ob doch noch was kommt, aber ich denk nicht ist schon bestimmt nen Monat seid dem Brief her. Wie das mit den Fotos aussieht weiß ich net, hatte bis jetzt eig. immer eins dabei. Gilt doch als Beweis oder? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-TypeS Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 hab das hier gefunden, vielleicht hifts etwas: http://www.wiwo.de/finanzen/radarkontro ... is-414635/ Das Bundesverfassungsgericht hat den Gesetzgeber mal wieder ausgebremst. Schon vor einigen Wochen hoben die Richter ein Bußgeld gegen einen Temposünder auf, den eine automatische Videoaufnahme überführt hatte. Die verdachtsunabhängige Aufnahme verstoße gegen das „Recht auf informationelle Selbstbestimmung“, sagten die Richter. Jetzt zeigt sich, dass das Urteil weitreichende Folgen hat: Inzwischen liegen erste Entscheidungen vor, in denen Amtsge-richte auch Temposünder freisprechen, die – wie üblich – durch das Foto eines Blitzgeräts und nicht durch ein Video überführt werden sollen. Solche Fotos seien nach dem Urteil des Verfassungsgerichts nicht mehr als Beweis verwertbar, erklärten etwa die Amtsgerichte in den sächsischen Städten Grimma und Eilenburg. Nach Ansicht der Richter ist die Aufnahme und Speicherung eines Fotos ebenfalls ein Eingriff in das „Recht auf informationelle Selbstbestimmung“, der nur legitim wäre, wenn es eine gesetzliche Grundlage gäbe. Die fehlt aber. „Da gibt es eine Gesetzeslücke“, sagt Anwalt Frank Seutter von der Kanzlei Buse Heberer Fromm. Das Bundesverkehrsministerium teilte mit, der Sachverhalt werde derzeit „juristisch geprüft“. Fragliche Identifiktion Die Straßenverkehrsbehörden sind nervös. „Wenn Fahrzeughalter derzeit auf Anfrage angeben, sie wüssten nicht, wer ihr Auto zum fraglichen Zeitpunkt gefahren hat, sind die Beamten in einer schwierigen Situation“, sagt Seutter. Denn ihr Beweis – das Foto – droht ihnen vor Gericht um die Ohren gehauen zu werden. Keine Probleme gibt’s aber, wenn Fahrer per Laser gemessen und direkt herausgewunken werden. Dann sehen die Beamten, wer am Steuer sitzt – und sind nicht auf ein Foto angewiesen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Also Brief schreiben und sagen das man nicht weis wer gefahren ist. Und das das Bild nicht als Beweis Gültig ist weil es ja ohne Erlaubnis gemacht wurde. nur noch bissel besser Formuliert. danke ersmal Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 interessant was dabei rauskommt, hoffe schreibst uns bei Gelegenheit ;) Gilt das denn auch dann wenn man eig. den lappen verlieren würde? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ich wurde mal auf der Landstrase geblitzt, hab bis jetzt nichts bezahlt und kommt au nichts. Da es keine Polizei sondern, so möchtegern-Verkehrshüter-Gemeinde gemacht hat. Mal sehen ob doch noch was kommt, aber ich denk nicht ist schon bestimmt nen Monat seid dem Brief her. Wie das mit den Fotos aussieht weiß ich net, hatte bis jetzt eig. immer eins dabei. Gilt doch als Beweis oder? Die festen Blitze gehören immer den Gemeinden und da kommt auch immer was... wie es jetzt in deinem Fall aussieht weiss ich nicht aber bei mir ist es auch schonmal nach 2,5 Monaten was gekommen... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Nee war kein Fester, von denen laß ich mich net blitzen ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Also Brief schreiben und sagen das man nicht weis wer gefahren ist. Und das das Bild nicht als Beweis Gültig ist weil es ja ohne Erlaubnis gemacht wurde. nur noch bissel besser Formuliert. danke ersmal Damit musst vorsichtig sein. Bei sowas drücken sie dir gerne nen Fahrtenbuch auf. Wobei das ja nur ne Verwarnung ist wenn es im Bußgeldbereich wäre und der tatsächliche fahrer nicht ermittelt werden kann kriegst nen Fahrtenbuch aufgebrummt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 das stimmt, hatt letztens ein Kollege erzähl und der ist bei der Kripo.. habe auch so ein schönen brief gekriegt, besser gesagt meine bessere Hälfte da das auto auf sie zugalassen ist:D 31km/h zu schnell :schock: naja besser die 170€ so im etwa bezahlen als zwei Jahre lang so ein dummes Fahrtenbuch führen:wall::wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Bei uns in Kassel wurde einer geblitzt, weil er zu langsam war xD Mit der Begründung, er würde den nachvollgenden Verkehr behinder. Das Problem es war um 1:30uhr oder isowas in der Nacht... Beamte eben :roll: Da stand auch (Zeitung, kA ob wahr oder Gerüchteküche), dass die per Handauslöser blitzen, wenn die sehen, dass einer nicht angeschnallt ist oder Telefoniert. Dürfen die das??? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 wir hatten mal hinter nem Kombi geparkt und wollten auf jemanden warten, als es plötzlich blitzte wir waren nur leicht verwundert und dachten uns nix bei als es dann ein paar mal hintereinander war merkten wir das es vom kombi vor uns kommt, und die Deppen da drin hatten was dagegen das wir hinter ihnen geparkt hatten und wollten uns somit vertreiben. Aber Nö, nach 15min. sind se dann selbst abgerauscht. :D die Idioten. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 ich haber mal nach 3monaten noch nen foto bekommen. aber immer öfter hört man das 80% der radargeräte falsch aufgestellt bzw. eingestellt wären und das man sowas von nen anwalt überprüfen lassen könnte , also wenn jemand ne kfz-rechtsschutz hat würd ich die nutzen:D;) mfg Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 erst mal abwarten, was da kommt. kommen tut in der regel immer was, es sei denn, deren technik war fehlerhaft und dadurch z.b. das zur identifikation des fahrers zwingend notwendige nummernschild nicht lesbar. solche fälle gibt es ja. in jedem bescheid gibt es die gesetzlich vorgeschriebene frist zum einspruch. das ist die einzige möglichkeit, sich zu wehren. im zweifel kann man einen anwalt hinzuziehen. z.b. wenn man weiß das die einem von der behörde vorgeworfenen kilometer gar nicht stimmen können. denn es kann ja sein, das die technik z.b. falsch bedient wurde, oder eben wirklich fehlerhaft arbeitete. das kann dann aber nur per gutachten vor gericht geklärt werden, da der messende in aller regel auf seiner behauptung beharrt. guter verkehrsrechtsschutz ist hierfür zwingend notwendig. das blitzen selber, als die geschwindigkeitsmessung an sich verstösst nicht gegen deine persönlichkeitsrechte. wohl aber trifft dies nach aktuellen medienberichten zu, wenn es dazu auch ein foto gibt, was ja für eine reine geschwindigkeitsmessung nicht immer zwingend notwendig sein muss. mit dem fahrtenbuch würde ich auch sehr aufpassen. was die vorredner sagen, stimmt. ist ein geblitzter fahrer nicht identifizierbar, kann der halter des fahrzeuges dazu verdonnert werden, zukünftig ein fahrtenbuch zu führen. preisgeben muss man den fahrer nicht. letztlich ist es jedoch eine frage der abwägung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Also Brief schreiben und sagen das man nicht weis wer gefahren ist. Und das das Bild nicht als Beweis Gültig ist weil es ja ohne Erlaubnis gemacht wurde. nur noch bissel besser Formuliert. danke ersmal Wie schon geschrieben steht, dann Fahrtenbuchauflage bekommen.Mal ehrlich, wegen den 10km/h willst du dir sowas antun??Das kannst Du machen, wenn es um Fahrverbot geht.Bei sowas Zahl ich sofort und glaub mir, ich zahle oft.Den Rest heb ich mir für Fahrvebote auf.Damit stand ich schon 2x vorm Kadi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Es geht ja auch mehr um das Prinzip. Wegen den 15eu mach ich mir jetzt auch net ins Hemd. Ich hatte aber auch schon mal nen Blitzer wo ich 26 zu schnell war. Und das wird dann schon teuer. Aber da das ja nen Auto Forum ist und hier denke ich auch andere geblitztdingst werden wollte ich das Thema gleich mal auf den Server schmeißen und mal sehen was die anderen denken. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Wenn du ein Brief schreibst und sagst das du nicht weisst wer da gefahren ist dann zetieren sie den Fahrzeughalter zum Ordnungsamt, zeigen ihm das Bild in groß noch mal und wenn du dann sagst "mhh keine Ahnung wer gefahren ist" dann drohen sie dir ein Fahrtenbuch an. Aber was viel lustiger ist Überweist mal einen Cent zuviel dann haben die da richtig probleme :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 .....Aber was viel lustiger ist Überweist mal einen Cent zuviel dann haben die da richtig probleme :)) das ist absoluter blödsinn:wall: und wird immer wieder gepostet.:wall: und die sonst allen blödsinn glauben, machen sowas auch noch... da das nirgends verbucht werden kann, forderst du damit erst recht ermittlungen heraus, zum bsp. kann die polizei oder das ordnungsamt, je nachdem, wer in welcher stadt dafür zuständig ist, ermittlungen zum fahrzeugführer anstellen...steht im ordnungwidrigkeitengesetz...dazu können irgendwelche pass- oder füherscheinbilder abgeglichen werden oder es wird einfach in der nachbarschaft das blitzerfoto herumgezeigt..."kennen sie den?"....das ist zulässig!!! und dann geht´s unter umständen wegen dem einen dämlichen cent vor den kadi Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaidabei Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Das Urteil was hier zitiert wurde bezieht sich nur auf VIDEO-Aufnahmen, die über einen nicht definierten Zeitraum eine unbestimmte Anzahl von Verkehrsteilnehmern überwachte und aufzeichnete. Das ist so nicht zulässig! EINZELFOTOS von Verkehrsteilnehmern, die eine Ordnungswidrigkeit begangen sind nach wie vor und UNUMSTRITTEN rechtlich als Beweis gültig. Bitte seid einfach vorsichtig solche Dinge hier zu posten, da die Halbwahrheit oder ähnliches bei solchen Sachen echt einige böse und vermeidbare Folgen nach ziehen können! Ganz so blöd wie manche gerne glauben ist die Polizei oder die Bußgeldbehörde nun auch wieder nicht. Der letzte, der sich sooooo sicher war, das die Rückleuchten, die er mit schwarzem Spray getönt hatte, erlaubt wären (weil die ja ein E-Prüfzeichne hatten):repekt:, durfte sich 300 km von zu hause bei einer Verkehrskontrolle am Abend direkt in den Zug setzen. Die Rückleuchten wurden (rechtlich zulässiger Weise) vor Ort ausgebaut und als Beweismittel beschlagnahmt. Ersatz war zu dieser Zeit nicht so schnell verfügbar und das wars dann... nur mal so als Denkansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pro_Razer Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 das ist absoluter blödsinn:wall: und wird immer wieder gepostet.:wall: und die sonst allen blödsinn glauben, machen sowas auch noch... da das nirgends verbucht werden kann wenn du bezahlst, hast du es wohl schon zugegeben oder eher sie haben dich erkannt. Also erst lesen und dann eure tollen :wall: machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ja und was soll da passieren, wenn man zu viel überweist? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Gibt es eig. ne Grenze oder sowas wie oft man im Monat geblitzt werden "darf"? Wird grad nen bissin viel bei mir! :motz: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 28. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Ich habe gehört das einer 3 mal geblitzt wurde und dann einen monat fahrverbot bekommen hat. Jedes mal wenn du nen Brief bekommst ist das ja "nur" eine Verwarnung. Ich fahre zwar auch immer schneller als erlaubt aber werde vielleicht höchstens einmal im Jahr geblitzt und dann nur weil ich mich dort net auskenne. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 platin777 dann sag ich mal Augen auf : D oder runter vom Gas. Nach ner Weile müsste man es wissen wie und wo sie stehen : D Hatte es einmal auch extrem eilig auf der Landstraße. 100 waren erlaubt 3 LKWs mit Hänger und 5 Autos vor mir. Alles frei ich setzt Blinker und geb Lichthupe und feuer FREI! Naja am Ende des letzten LKWs hatte ich knapp 200 drauf. Mitlerweile wurde es 70 km/h und mit knapp über 200 wieder eingeschert und wollte bremsen und dann renn ich am Blitzer vorbei ^^ Kam bis heute nichts der Acci ist einfach zu schnell : ) Drück dir die Daumen. Also fahre langsamer oder Augen mehr auf es gibt immer so Punkte wo sie stehen und ihre Fahrzeuge sind auch immer sehr offensichtlich. Des weiteren stehen sie ja meist da wo es absolut sinnlos ist also lasst euch nicht erwischen. Wenn du zu oft geblitzt wirst biste den Schein los... auch wenn es immer nur 10-15 zu viel sind. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Also ich wart immer die Mahnung ab, meistens kommt bei kleineren Verstößen gar keine mehr ;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 JAAAAAAAAAAAAAAAAA.... Augen auf dies das... Passiert halt :cry: Es sind immer so Situationen! Ich fahre meistens nach Regeln (50-60 Km/h) aber letzte Zeit ists wie verhext :motz: Gestern wieder, mit ca. 70... Wer war Schuld? Ne Porschefahrerin :roll: Sie Gas ich Gas, ich vorne, Blitz :D ohh man... Naja wenigstens war ich vorne :angel: Ist echt zum :cry: oder noch mehr zum :kotz: Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.