darkwarrior05 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo, habe in meinem Honda Accord mal mein Soundsystem angeschlossen. Habe mich dabei an folgende Anleitung gehalten: https://www.accordforum.de/showthread.php/anleitung-f-r-sub-originalradio-im-cl-7851.html Den High-Low-Adapter habe ich an den Lautsprecherkabeln im Kofferraum unter der Hutablage wie beschrieben befestigt. Das funktioniert auch wenn man nur nen Subwoofer anschließen will, da zu den hinteren Boxen nur Bass-Frequenzen geleitet werden. Da ich aber alle Lautsprecher an der Endstufe anschließen möchte, brauch ich ja eine Quelle mit allen Frequenzen. Sind da irgendwo auf dem Kabelweg zwischen Radio und Lautsprecher Frequenzweichen original eingebaut? Und wenn ja, wo? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo Nein da sind keine Weichen. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwarrior05 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Dann ist es ja komisch, dass an dem High-Low-Adapter nur reine Bass-Frequenzen anliegen... Wie bekomme ich das komplette Spektrum an die Endstufe, außer direkt am Radio-Ausgang? Bzw. weiß jemand genau, wie die Kabel vom Radio zu den Boxen verlaufen? Gibt es da noch eine Stelle, an der alle Kabel zusammenkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Diese frage stelle ich mir auch? Weiß halt nicht, wie das Radio die Signale vom Midrange und Tweeter trennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwarrior05 Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Diese frage stelle ich mir auch? Weiß halt nicht, wie das Radio die Signale vom Midrange und Tweeter trennt Sehr gute Frage... weiß das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 hi also die einfachste methode die mir auf die schnelle einfällt ist. ihr nehmt eine normal AA batterie (tv fernbedingung usw.) und halte diese ganz kurz an die boxen kabel hinten am radio, so könnt ihr erfahren welche kabel zu welchen speakern gehören. ganz wichtig ist, wirklich nur kurz dran halten, da dabei sonst zu spule den geist auf gibt vom speaker, ihr könnt es auch mehrmals wiederholen, wenn ihr es beim erstenmaöl nicht richtig raushören konntet. so habe ich es damals beim CG8 gemacht wo ich die ganzen kabel hinten bei der endstufe liegen hatte und nicht mehr wusste welches die ht's und die tmt's sind. gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwarrior05 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 So ein Quatsch, ich brauche nur eine Stelle, an der ich das volle Frequenzband abgreifen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.