m.sachs Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo mein Accord cb3 stottert beim beschleunigen ,komischer weise nur wenn der motor warm ist ,Zündkabel sind durchgemessen sind in Ordnung,Zündkerzen ,Zündverteilerkappeund Zündverteilerläufer sind erneuert stottert trotzdem noch.Hatte vor ein paar jahren schon mal ein ähnliches Problem da war es die Zündspule oder kann es auch an der Lambdasonde liegen???? Vielleicht kann jemand helfen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Mal nen Fehlercode ausgelesen? Was für Kerzen hast Du drin? NGK? Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.sachs Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 JA kerzen sind von ngk.Fehlercode auslesen wie macht man das ist doch bestimmt nur in der werkstatt möglich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Nein. Beifahrerfussraum rechts oben den Teppich wegklappen. Da müsste dann so ein 2 poliger Stecker rumbaumeln. Der Stecker is glaub ich blau. Den mit einer Büroklammer brücken ... Zündung auf II stellen und die evtl. Blink-Codes der Motorkontrolleuchte im Armaturenbrett ablesen. Langes blinken = 10 Kurzes blinken = 1 Z.b. Lang - Lang - Kurz = 21 Lang - kurz - kurz - kurz = 13 usw. Wenn Du was hast einfach mal hier posten .. lässt sich dann schnell bestimmen. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Schau mal nach dem Kraftstoffvorfilter. Der sitzt hinten links. Musst dazu des Rad hinten links abnehmen und dahinter is ne plastik abdeckung di du auch weg machen musst. Kann sein das der vielleicht dicht is. Mfg Schattenfell Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.sachs Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 Danke erst mal für deine hilfe habe im Fußraum Beifahrer seite geschaut da sind auch ein haufen stecker aber kein blauer??? Nur weiße und Braune und die sind alle zusammen gesteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Nene das muss nen Stecker mit 2 Strippen sein. Guck mal genau. Bei mir war der stecker mit isoband um nen plastik-kabelkanal gewickelt. Scheint vorher noch nie einer abgemacht zu haben. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.sachs Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Ja habe den stecker gefunden zweipolig und hängt da frei in der gegend rum war ein bisschen versteckt habe ihn mit einer Büroklammer überbrückt zündung auf zwei aber blinken tut nichts habe ein paar mal versucht aber nichts passiert was mach ich falsch? Bearbeitet 30. November 2009 von B-CH6 unnützes Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Na wenn nix blinkt dann ist zumindest kein Fehlercode vorhanden. Wichtig ist aber das die Motorleuchte permament leuchtet (tut sie dann wenn kein fehler da ist) wenn du den stecker brückst. Tut sie es nicht hat die KLammer keinen richtigen Kontakt. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.sachs Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) ja hat permanent geleuchtet wenn es die zündspule ist hätte er dann einen Fehlercode angezeigt Bearbeitet 30. November 2009 von B-CH6 unnützes Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Na wenn das so ist dann ist da schonmal alles in BUtter. Wenn die ZS einen weg hat zeigt er das glaube ich nicht an. Bin mir aber nicht 100% sicher. Bleibt eigentlich nur noch der Benzinfilter den Du mal prüfen solltest. Achja. Banale Frage. DIe Zündung ist aber schon korrekt eingestellt oder? Der Verteiler muss ungefähr mittelstellung haben, dann kommt das ca. hin. Also falls Du ne Strobo-Lampe hast solltest dann mal den Zündzeitpunkt auch checken ggf. Bearbeitet 30. November 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.sachs Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) ZÜndung ist denke ich korrekt eingestellt er lief auch sonst immer einwandfrei hat mittlerweile fast 250000 auf der Uhr das Problem ist plötzlich aufgetreten. Benzinfilter! Kannst du mir sagen wo der sitzt jemand hat geschrieben hinter dem linken Hinterrad?? Bearbeitet 30. November 2009 von B-CH6 unnützes Zitat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Ventile wären vllt. auch noch ne Möglichkeit. Hm. Also beim CB7 sitzt der Filter derbst besch***** vorne im Motorraum unterm Ansaugtrackt. Wer sich sowas ausgedacht hat .... :motz: Wenn der beim CB3 wie hier schon geschrieben hinten sitzt machste einfach das Rad runter hinten links und entfernst dann die plastik-schrauben womit die Plastikverkleidung an der Karrosse mit festgemacht ist. Dann siehst die auch schon den Tankeinfüllstutzen. Keine Ahnung wo dann der Filter sitzt. Aber der springt einem bestimmt ins Auge. Bearbeitet 30. November 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.sachs Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) ja dann sag ich erstmal vielen dank hast mir ein großes stück weitergeholfen bin in sachen am Auto rumschrauben eher der leihe habe aber festgestellt man muss sich nur trauen .Wenn ich den Fehler beheben konnte schreib ich dir auf jedenfall .vielen dank Gruß Michael edit by mod: lieber m.sachs, es gibt einen "antworten" button links unten..es macht keinen spass, dauernd die zitate vonm direkten vorposter zu entfernen.. Bearbeitet 30. November 2009 von B-CH6 siehe rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaelch01 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 bei meinem CB3 (133 PS) sitz der Benzinfilter hinter dem Ansaugtrakt unter der eingestanzten Fahrgestellnummer.Da ist noch so ein Kunststoffkasten drüber...:wall: und wie schon von Luder beschrieben:motz:Sch... zu erreichen! Gruß,Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Also beim CB3 doch vorne ... hätte mich auch wirklich gewundert warum se den beim CB3 hätten hinten montieren sollen wenns beim CB7 vorne ist. Karrosse ist ja identisch. Der CA-Accord hatte den Filter hinten fällt mir ein ... bei meinem CB3 (133 PS) sitz der Benzinfilter hinter dem Ansaugtrakt unter der eingestanzten Fahrgestellnummer.Da ist noch so ein Kunststoffkasten drüber...:wall: und wie schon von Luder beschrieben:motz:Sch... zu erreichen! Gruß,Ralph Jo wenn man nich aufpasst kloppt man sich noch die Finger auf ... hatte meinen Filter im Zuge eines Motor-Tauschs gewechselt .. da wars kein Problem. Nur gut das der pro Autoleben nur 1-2(wenn überhaupt) mal gewechselt werden sollte. Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Das ist ja nicht der Hauptfilter sondern der Vorfilter Leute. Hab ich auch nicht geglaubt bis ich ihn selbst in der hand hatte Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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