Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zum type s

Empfohlene Beiträge

Hallo und erstmal schönen ersten Advent.

Ich bin neu hier und habe vor 2 Monaten ein Type s bj.03 71.000Km gelaufen Scheckheft gepflegt gekauft.Mein Problem ist das er manchmal quetscht wenn man anfährt im ersten oder zweiten Gang(habe in der Sufu gelesen Kupplungszylinder??) es ist nicht immer.Manchmal wenn er Warm ist und man ihn Startet laüft er komisch an die ersten Sekunden direkt nach dem anlassen (fühlt sich an als wenn er zu sehr in den unteren Drehzahlen ist und er gleich aus geht) vielleicht Zündkerzen??.Jedes mal wenn man ihn Startet klappert es unter dem Auto(irgend ein Blech ist wohl nicht richtig befestigt) kennt das jemand??.

Ich werde zwar noch zum Händler fahren aber mache denke man wär blöd und kommen mit Aussagen wie "Das wär normal" oder "Das ist Sportlich" grade nach dem Kauf.Wenn die merken das man sich informiert hat werden die schon ganz anders:D

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke dafür.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Grüß Dich .

Das klappernde Blech wird zu 90 % ein Hitzeschutzblech vom Auspuff sein.

Es gibt Probleme mit dem Kupplungszylinder, die machen sich aber durch ein leises "knacken" beim ein,-auskuppeln bemerkbar.

Das komische anlaufen kann mehrere Gründe haben, hast mal ins Serviceheft geschaut? Jenachdem wie lange die letzte Inspektion her ist kann es auch am Luftfilter o.ä. liegen.

Da Du nen Type s fährst sollte der Wechselintervall der Zündkerzen meines Wissens erst bei 120.000 Km liegen, deshalb denke ich das man die Kerzen fast ausschließen kann.

Dein Wagen hat ja für das Alter nicht allzuviel auf der Uhr, dennoch ist es vielleicht nicht abwägig das der Kraftstoffilter gglfs. mal getauscht werden sollte.

Unterm Strich bin ich mir sicher das es aber keine große Sache sein kann, klingt zum. nicht allzu wild.

Dir auch nen schönen ersten Advent. :wink:

Danke für die Antwort.

Letzte inspection bei 63,000km am 20.04.09 aber bei Atu:schock: wusste ich vorher aber Atu...:wall:

Hitzeschutzblech wird es sein denke ich auch.Luftfilter werde ich einfach tauschen und ma schauen.Ein leises knacken habe ich nicht bemerkt werde aber darauf achten.Ich weiss das nur Ölwechsel gemacht worden ist wo ich ihn abgeholt habe.Habe ihn aber beim Honda Autohaus gekauft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.