Bandit-GSF Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 So mache ich das auch wenn ich mal fahren darf, das Auto gehört meiner Frau. Ich habe Firmenwagen und Mopped. Kupplung am Wagen ist OK hat aber auch erst 19000 KM weg in 2,5 Jahren. Wir würden uns aber wieder einen Honda Diesel kaufen, nur nicht den neuen Kombi wegen Optic aber ist ja auch Geschmacksache. Gruss Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ich denke mir das ist materialfehler die einen haben die kupplung von einem renomierten hersteller bekommen, die anderen haben pech und ne billig kupplung in "erstausrüsterqualität" eingebaut bekommen auch honda spart wo sie können und wenn der eine hersteller seine kupplung für 10euro weniger anbietet macht das bei 30.000 hergestellten autos eine ersparnis von 300.000 euro..... und jetzt ham se den salat mit unzufrieden kunden die warscheinlich keinen honda mehr kaufen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Was mich mal interessieren würde ist, ob es einen Unterschied macht, ob das 5- oder das 6-Gang-Getriebe verbaut ist.... Beim 6-Gang-Getriebe könnte man ja sagen, es wir einfach öfter ge- und entkuppelt -> mehr Verschleiß..... Beim 5-Gang-Getriebe ist der Kraftsprung zum nächsten Gang größer -> mehr Schlupf -> mehr Verschleiß..... Das die Kupplung am Limit ausgelegt wurde :motz: und daher auf jeden Fall bei gechippten eher Pro- bleme auftreten, ist ja inzwischen klar. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Leute! Jetzt hat's auch mich erwischt!X( Beim Auffahren auf die Autobahn heute morgen rutscht bei Vollgas im 4. und im 5. Gang die Kupplung deutlich (hab einen CN2 BJ 2006 mit 63.000km)! Hab das Auto jetzt seit 1 Woche und dann das!!! (hab bei der Probefahrt noch nix gemerkt diesbezüglich) Zuerst geht mir der Hinterachssensor flöten (wird morgen getauscht und die Rechnung vom Händler übernommen -> Gewährleistung) und jetzt das... ich bin grade auf 180!X(X( Bin jetzt gespannt, ob der Kupplungswechsel auf Garantie bzw. Kulanz von Honda geht oder ob mir der Händler wieder die Rechnung übernimmt. Sollte beides nicht der Fall sein, muss ich derzeit mit der Kupplung weiterfahren... ich hoffe dass da nicht mehr passieren kann?! Bearbeitet 13. Januar 2011 von Uno990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 ein Tipp. Besteht darauf das Nadellager mit zu wechseln. Ich hatte nach einem Kupplungswechsel "tolle" Erfahrungen mit einem Autohaus, wo ich nachher sogar ein neues Getriebe gekauft habe. Schuld war nur dieses Lager was die Geräsuche verursachte Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ja werd ich versuchen gleich mitwechseln zu lassen! Wäre jedenfalls schon mal froh, wenn ich die Kosten des Kupplungstausches nicht selbst übernehmen muss... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 War heute in der Werkstatt und hab mir den Leuchtweitenregler wechseln lassen. Danach fuhr der Meister eine Runde um sich die Sache mit der rutschenden Kupplung anzusehen... und natürlich rutschte bei dieser Testfahr genau gar nix! X( Er hat mir dann halt geraten, es weiter zu beobachten und er hat mir auch gesagt, dass es auch die Schwungscheiben sein könnten, die das Rutschen verursachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Bei mir ist es anscheinens sehr temperaturabhängig. Bei Minusgraden war es sehr extrem ausgeprägt - in allen Gängen ab dem Zweiten aufwärts. Jetzt bei ca. 8-10 Grad Celsius wieder fast nix. Hab am Montag einen Inspektionstermin - ich hoffe, die können das lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Seit zurzem hab ich bei mir auch bemerkt das beim schalten in den 6gang die Drehzahl hoch geht und der tacho an der gleichen stelle bleibt für kurze zeit. Es ist aber nicht immer nur paar mal pasiert. Ich hab jetzt 74000 laufleistung. Ich weis nicht ob es an der kuplung liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 @Icke77: Was ist denn rausgekommen bei deiner Inspektion?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hab das Auto heute morgen erst abgegeben. Hatte bei der Fahrt dahin kein Rutschen (ist ja auch wieder warm draussen :-(. Heute macht die Werkstatt die normale Inspektion und morgen früh schauen sie nach der Kupplung. Warscheinlich machen die auch bloß ne Probefahrt. Wenn das Problem dann nicht auftritt sind sie wieder ratlos... Hat jemand noch ne Idee, welches Bauteil defekt sein könnte, wenn das Kupplungsrutschen nur bei kälteren Temperaturen auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Also um mal vielleicht eine andere seite zu beschreiben. Ich hab 105.000km, davon locker 20.000km mit Wohnwagen durch Berg und Tal. Auch sonst bekommt der kleine recht oft seine Sporen, ob beim Überholen oder zum Spaß. Ich denke definitiv, dass die so früh zerschlissenen Kuplungen eindeutig dem Fahrstil bzw. der Bedienung der Kupplung zuzuschreiben sind. Permantes "Auf der Kupplung stehen" an Ampel und Kreuzungen und anfahren mit viel zu viel Gas sind erfahrungsgemäß die Haupturasachen. Noch schlimmer sind zum Beispiel das Halten am Berg mit Hilfe des Schleifpunktes und das Schleifpunkt fahren im Stau. Ich denke nicht, dass es sich um generelle Schwachpunkte handelt. Da kenne ich einige die den Accord seit Jahren über Alpenpässe oder Gebirge mit Wohnwagen treten und dabei auch Stau oder ähnliches haben. Laut eines Profs der Fahrzeugtechnik sitzt der größte Materialfehler eh meist am Steuer :):):) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Danke Skypa, mit solchen Anschuldigungen muß ich mich schon in der Werkstatt rumschlagen - dazu muß ich mich jetzt nicht äussern... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 diese anschuldigungen treffen zum großen teil auf mich zu. ich hab ehrlich gesagt keinen vorbildlichen fahrstiel, trotzdem hält die kupplung seit 112.000km ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 in meinen vergangen Jahren hab ich leider genau diese Erfahrung gemacht. Meist sind es tatsächlich nicht die Kupplungen, sondern der (miss)gebrauch dieser. Gerade diesel-motoren, die grundsätzlich mit einer anfahrschwäche zu kämpfen haben, tun sich da schwer den verschleiß in Grenzen zu halten. Wie gesagt, meine Kupplung stinkt ab und an, hat aber noch nie den dienst verweigert. Anbei: Das sollte auch keine Anschuldigung sein, aber man sollte, wenn die Werkstatt darauf hinweist, getrost mal seine Gewohnheiten überdenken oder halt einfach mal bei den (Fach)Leuten nachfragen, ob man was falsch macht oder was eben Kupplung schonender ist. Das ist ja kein Outing, dass man nicht fahren kann. Und solltest du die Kupplung schon wie ein rohes Ei behandeln, ist der gang zur Werkstatt und die Prüfung auf Bauteilmängel natürlich völlig in Ordnung. Also immer locker bleiben :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Interessant beim aktuellen Dauertest der AB mit dem aktuellen Accord, nach 100Tkm kaum Verschleiß. Aber die Kupplung beim Diesel ist anfällig.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 wie is das jetzt gemeint? Ist die kupplugn laut AB tatsächlich anfällig oder wars reine ironie ? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Heute rutschte die Kupplung wieder beim Bergaufbeschleunigen im 4. Gang. Hat anscheinend wirklich was mit der Außentemperatur zu tun, da die letzten Tage (es hatte so um die 6-8°) nichts war, und heute bei 2° trat es wieder auf!:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 wie is das jetzt gemeint? Ist die kupplugn laut AB tatsächlich anfällig oder wars reine ironie ? Nee nee, keine Ironie, die Kupplung beim Dauertester war nach 1ooTkm in Topzustand. Aber halt neues Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 naja die werden ja nicht das rad neu erfunden haben :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 +1 :(((((( Hab auch das gleiche problem so zwischen 2200 und 2700 u/min :motz: allerdings da gestern so warm war (+10`) hat man das fast garnicht gespürt. Hat jemand von euch schon die Kupplung von LUK oder andere Hersteller verbaut? Könnt ihr was dazu berrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) weis vllt. jemand ob 5Gang und 6Gang Getriebene CN1 unterschiedliche Kupplungen haben? Bearbeitet 22. April 2011 von tRo11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 hab die probleme auch mit der kupplung gehabt hab dann meine Getriebeöl wechseln lassen und siehe da sie rutschte nicht mehr hab 170000km auf der uhr, bin aber auch am überlegen wann ich mir ne neue kupplung hol weil es jetzt wieder anfängt zu rutschen (getriebeöl wechsel war vor etwas mehr als ein jahr also dezember 2009) dachte immer es gibt keinen alternativen zu original kupplung?!:schock: wenn jemand ne andere im CN2 oder 1 verbaut hatt, kann sich ja mal hier erfahrungsmäßig zucken vorallem der preiß und der hersteller währen interessant mfg ich Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 hi leute, also ich habe jetzt auch das problem, mein CN2 hat nun 108tkm auf der uhr und wenn ich im 3,4,5 und 6 gang beschleunige dann dreht er ab 2000 umdrehungen hoch bis auf 3000 und dann fällt er langsam wieder ab und die kupplung greift und es geht vorran. aber eigentlich nur bei vollgas, wenn ich nur leicht beschleunige dann geht es. nun ja meiner hat ja auch schon seit 108tkm einen chip verbaut und dann lass ich es mir gefallen. wollte nun mal fragen ob jemand sagen kann welche kupplung man nehmen sollte, eine direkt von honda oder doch lieber eine aus dem zubehör oder gibt es eine verstärkte kupplung??? über antwort würd ich mich freuen!! gruß Sven Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) Moin, als ich meine im Januar 2010 habe wechseln lassen, gab es keine andere. Es gab ja auch keinen stärkeren, größeren Diesel als den 2.2er. Also gibt es (oder gab es damals) leider keine stärkere Kupplung. Danach hatte ich auch gleich geguckt. :( MFG Bearbeitet 24. März 2011 von nationy Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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