Funlive Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) Meine Kupplung ist heute morgen auch das erste mal durch gerutscht, Auto voll besetzt (5 Mann/ Arbeitssammeltransport), ebene Strecke, 8°C Aussentemperatur. Ist nur ganz kurz gerutscht vielleicht 0,5-1 Sekunde bei 2000-2300U/min. Ich werde erst mal einfach weiter beobachten. mfG Funlive Ergänzung_18.07.2012 : Er hat es heute schon wieder getan +16°C, 3 Mann im Auto, und die Kupplung rutscht wieder für ca. 0,5 - 1,5 Sekunden durch. Ich versuche Sachs mal zu überreden, das die ne verstärkte Kupplung für Uns bauen, so kann es ja nicht weiter gehen. Für den 2.2 Diesel Civic bauen die ja auch eine 15% verstärkte! Bearbeitet 18. Juli 2012 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schumiviktor Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Leute. bin neu hir. Hab da eine frage ich fahre Honda Accord cl7 2.0 155 PS manchmal beim anfahren fengt die kupplung zu quitschen.Ich weis das es kupplung ist hat da emand auch so ein problem gehbt?:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Ich hab jetzt mal meinen Kupplungsschalter ca. 8mm weiter raus geschraubt und bin ein paar Tage gefahren, die Kupplung rutscht jetzt erst mal nicht mehr, auch würde ich sagen das sich der der Schleifpunkt etwas verschoben hat. Mal sehen wie lange das so bleibt. @schumiviktor Beim Accord macht das Ausrücklager gern mal Geräusche. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Leute. bin neu hir. Hab da eine frage ich fahre Honda Accord cl7 2.0 155 PS manchmal beim anfahren fengt die kupplung zu quitschen.Ich weis das es kupplung ist hat da emand auch so ein problem gehbt?:roll: Hab ich auch beim Anfahren, wenn die Drehzahl über 2000 geht...keine Ahnung was das ist. Das komische: Ich fahr gar kein AUTOMATIK Bearbeitet 22. Juli 2012 von Uzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Is normal und unbedenklich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) Ist schon crazy - ich hab seit der einmaligen Kupplungsrutscherwoche bei 186.000 Km bisher keine Probleme mehr gehabt, nicht das geringste Anzeichen - hab den Acci die letzten 10.000 jedenfalls nicht geschont, eher im Gegenteil :p Bin echt mal gespannt, ob der Mist doch nochmal wieder kommt, wenn es wieder kälter wird ... und ob das plötzliche Verschwinden an der Schmieraktion lag, oder einfach nur Zufall war - keine Ahnung ... :( Bearbeitet 31. August 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Bei mir ist seit Km-Stand von etwa 120000 km "Ruhe im Busch", rutscht nix mehr. Und hab jetzt 177000 in etwa auf der Uhr. Auf Holz klopf. Bei 120000 km war auch Winter, als sie etliche Male rutschte - schon komisch aber bin froh wenn es so bleibt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) So ein sporadischer Fehler ist einfach Schei ... kriegste nie richtig raus, wo es dran liegt. Ich kann mir die ganze Sache nur so erklären, dass die Kupplung einfach auslegungsmäßig am Limit arbeitet, vor allem im Winter. Die haben bei LUK zu wenig Sicherheit in der Serie eingeplant oder nicht alle Faktoren berücksichtigt. Erstmal streut der Hondadiesel drehmomentmäßig ja bekannterweise nach oben, bei kaltem Wetter hast noch nen Kick mehr Leistung / Drehmoment als einkalkuliert? - feuchte / vereiste? Kupplungsbeläge haben evtl. mehr Schlupf? - die Aus- und Einrückrückmechanik hängt vielleicht ein wenig, weil das Fett stockt im Winter? - die Kugelpfanne am Ausrückhebel ist evtl. verrostet, so dass das System ewas auf Ausrücken steht (wie evtl. bei mir)? dann haste noch Fertigungstoleranzen, die sich evtl. negativ summieren (Bauteilmaße, Federkräfte, etc. ) und dann natürlich noch Fahrer, die ständig Stoff geben :D - etc ... etc ... ... wenn dann alles zusammen kommt oder einer der genannten Faktoren überhand nimmt, gehts dann los mit dem dämlichen Rutschen ... :cry: Bearbeitet 2. September 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank.Ov Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hallo Zusammen .... .... jetzt hat mein Tourer auch das Problem - 55.000km und die Kupplung rutscht - wie schon von Euch beschrieben, Beschleunigung bei 2k - Drehzahl geht rauf auf 3k, fällt dann ab, erst dann beschleunigt das Auto ( NEIN ich stehe nicht dauernd auf der Kupplung – bei meinem CB8 war die Kupplung bei 150.000km nicht durch ). Wie ist denn Eure Erfahrung mit Kulanz und der Reparatur ? Ist wirklich die Kupplung ? Oder Schwungscheibe ? Oder sonst ein Teil, dass da schlapp macht ?? Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt, wie die Kupplung ein Verschleißteil sei. Klar ist sie – aber Verschleiß nach 50.000km?? Da scheinen mir dann doch ein paar km zum Verschleiß zu fehlen…. Der „freundliche“ HH will 1200,-€ für die Reparatur - hatte zur Mitteilung, dass Honda die Kulanz ablehnt gleich das Angebot parat. Die freie Werkstatt meines Vertrauens 980,-€ .… Irgendwie bin ich nicht gewillt, dem freundlichen HH das Geld zu bezahlen. Das Geld hat Honda nicht verdient ! ;-) Lasst mal hören, wie das bei Euch mit Honda & Kulanz ausgegangen ist. Danke & Viele rutschende Grüße Frank Zitieren 1988 - 1990 CRX 1,51990 - 1994 CRX VTEC 1,61994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB81995 - 1996 Civic Hatchback 2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Für was wollen die denn diesen Betrag? Arbeitsstunden? Als es bei mir los ging hielt die Geschichte noch weitere 120.000km :D Sicher kein gutes Beispiel aber du siehst daß du ihn nicht sofort in die Werkstatt geben mußt. Einfach n bisl weniger die Sporen geben. Das macht man irgendwann ganz automatisch. Hast du denn vor ihn noch länger zu behalten? Ps:Bei mir war es die Schwungscheibe. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich hab bei mir den Kupplungsschalter ein bischen (ca. 8-10mm) weg gestellt, so das der Pedalweg grösser geworden ist. So nach ca. 4Tagen hörte die Kupplung auf zu rutschen. Ich denke die rutscht kurz vor dem Punkt an dem Sie sich nachstellt. Meine ruscht seit dem nicht mehr, auch wenn ich versuche es zu provozieren. Bearbeitet 1. Oktober 2012 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ja, auch ne Variante :)) - ich würds wiegesagt mal mit der Pfannenschmierung probieren. Auf jeden Fall würd ich sie aber nicht direkt teuer tauschen lassen, bei vielen verschwindet es einfach nach ner Weile wieder, warum auch immer :wall: Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hallo, ich wechsel bei mir am CM2 Exe auch die Kupplung., weil das Ausrücklager Geräusche macht. Muss eigentlich zwingend das Getriebeöl raus oder ist das nur zur Vorsorge? Oder weil beim Abziehen der Zwischenwelle und Antriebswelle am Getriebe sonst das Öl raus kommt, oder vertue ich mich da? Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Wenn du die Antriebswellen ziehst, kommt dort das Öl raus, also ablassen ist unablässig und das Öl macht den Kohl auch nicht mehr Fett. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Das wollte ich nur hören, wieso das so ist. Dann werde ich mir gleich noch 2,5 Liter Getriebeöl holen. Irgendwelch besonderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder vom Neueinbau machen? Intressehalber... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Mtf3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieselnarr Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Nachdem ich beim Überholen auf der Landstraße 2x in extrem gefährliche Situationen gekommen bin, wegen der sporadisch rutschenden Kupplung, habe ich sie jetzt bei 122000km tauschen lassen. Es ist ziemlich sch... wenn man sich auf seine gewohnte Beschleunigung nicht verlassen kann. Hab mir die ausgebaute Kupplung angesehen und wie von einigen schon beschrieben, war der Belag völlig in Ordnung und theoretisch noch für weitere 150tkm gut.Das Zweimassenschwungrad auch völlig intakt. Also kann es nur an dem Nachstellmechanismus liegen. Zitieren Dieselnarrhttp://images.spritmonitor.de/356516.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 hej ho... mein cl9 macht neuerdings beim anfahren kurz so ein quietschendes geräusch... riemen sehen noch alle gut aus. taucht auch nur nach etwa einer stunde fahrt auf. hat jetzt gut 100 000 runter, könnte das schon die kupplung sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 (bearbeitet) Das gleiche Geräusch habe ich bei meinem CM2 auch. An die Riemen wirds nicht liegen, die hab ich gewechselt vor kurzem. Ich denk, das es was mit der Kupplung zu tun hat, hab das Geräusch sporadisch beim Anfahren seit ich den CM2 habe. Also etwas über 4 Jahre schon. Die Werkstatt schiebts aufs Alter, was ich mir nicht vorstellen kann. Zu sehen ist aber auch nichts, nur das Geräusch zu hören, was extrem hässlich klingt. Muss mich korrigieren, von Anfang an wars nicht da. Ist wohl irgendwann einfach gekommen und geht nicht weg. Bearbeitet 26. Oktober 2012 von Honda78Accord Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 ich habe das auch Oo ich dachte schon ich hab bald einen Getriebeschaden! Bei mir tritts oft auch auf wenn ich zb am Berg anfahre, aber auch nur sporadisch ! Klingt wirklich sehr hässlich wisst ihr das es sicher die Kupplung ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Bekanntes Problem bei den Benzinern. Das sind die Dämpfungsfedern in der Kupplungscheibe. Abhilfe ist da wohl tauschen oder ausbauen und die Federn etwas mit Fett behandeln. Wobei die Frage ist, lohnt sich das Fetten? Weil Getriebe ist auch nicht in einer Stunde ausgebaut. Das Thame wurde hier schinmal besprochen. Das Kupplungsrutschen, worum es hier eigentlich geht tritt ab und an "nur" beim Diesel auf. Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 ich versuch die tage mal ein soundfile oder video zumachen mal schauen ob sich das Geräusch bei euch genauso anhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Bei mir rutscht die Kupplung jetzt auch durch.Was würde der Austausch der Kupplung in einer freien Werkstatt kosten.Original Honda Kupplung nehmen oder lieber vom anderen Hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Nun auch hier Kupplungsrutschen an einem 06er Diesel bei ca. 125000km, selbst im 6. Gang auf ebener Fläche und ohne Zuladung *kotz* Werd mal noch guggn, ob für den Fall die Gebrauchtwagengarantie greift. Gewährleistung geht auch noch bis Januar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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