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Kupplung rutscht


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Meine Kupplung ist heute morgen auch das erste mal durch gerutscht, Auto voll besetzt (5 Mann/ Arbeitssammeltransport), ebene Strecke, 8°C Aussentemperatur.

 

Ist nur ganz kurz gerutscht vielleicht 0,5-1 Sekunde bei 2000-2300U/min.

 

Ich werde erst mal einfach weiter beobachten.

 

mfG

 

Funlive

 

Ergänzung_18.07.2012 : Er hat es heute schon wieder getan +16°C, 3 Mann im Auto, und die Kupplung rutscht wieder für ca. 0,5 - 1,5 Sekunden durch.

 

Ich versuche Sachs mal zu überreden, das die ne verstärkte Kupplung für Uns bauen, so kann es ja nicht weiter gehen.

 

Für den 2.2 Diesel Civic bauen die ja auch eine 15% verstärkte!

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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  • 1 Monat später...
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Ich hab jetzt mal meinen Kupplungsschalter ca. 8mm weiter raus geschraubt und bin ein paar Tage gefahren, die Kupplung rutscht jetzt erst mal nicht mehr, auch würde ich sagen das sich der der Schleifpunkt etwas verschoben hat.

Mal sehen wie lange das so bleibt.

 

@schumiviktor

 

Beim Accord macht das Ausrücklager gern mal Geräusche.

mfG

 

Funlive

 

 

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Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Hallo Leute. bin neu hir. Hab da eine frage ich fahre Honda Accord cl7 2.0 155 PS manchmal beim anfahren fengt die kupplung zu quitschen.Ich weis das es kupplung ist hat da emand auch so ein problem gehbt?:roll:

 

Hab ich auch beim Anfahren, wenn die Drehzahl über 2000 geht...keine Ahnung was das ist.

Das komische: Ich fahr gar kein AUTOMATIK

Bearbeitet von Uzi
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  • 1 Monat später...

Ist schon crazy - ich hab seit der einmaligen Kupplungsrutscherwoche bei 186.000 Km bisher keine Probleme mehr gehabt, nicht das geringste Anzeichen - hab den Acci die letzten 10.000 jedenfalls nicht geschont, eher im Gegenteil :p

 

Bin echt mal gespannt, ob der Mist doch nochmal wieder kommt, wenn es wieder kälter wird ...

und ob das plötzliche Verschwinden an der Schmieraktion lag, oder einfach nur Zufall war - keine Ahnung ... :(

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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So ein sporadischer Fehler ist einfach Schei ... kriegste nie richtig raus, wo es dran liegt. Ich kann mir die ganze Sache nur so erklären, dass die Kupplung einfach auslegungsmäßig am Limit arbeitet, vor allem im Winter. Die haben bei LUK zu wenig Sicherheit in der Serie eingeplant oder nicht alle Faktoren berücksichtigt.

 

Erstmal streut der Hondadiesel drehmomentmäßig ja bekannterweise nach oben, bei kaltem Wetter hast noch nen Kick mehr Leistung / Drehmoment als einkalkuliert? - feuchte / vereiste? Kupplungsbeläge haben evtl. mehr Schlupf? - die Aus- und Einrückrückmechanik hängt vielleicht ein wenig, weil das Fett stockt im Winter? - die Kugelpfanne am Ausrückhebel ist evtl. verrostet, so dass das System ewas auf Ausrücken steht (wie evtl. bei mir)? dann haste noch Fertigungstoleranzen, die sich evtl. negativ summieren (Bauteilmaße, Federkräfte, etc. ) und dann natürlich noch Fahrer, die ständig Stoff geben :D - etc ... etc ...

 

... wenn dann alles zusammen kommt oder einer der genannten Faktoren überhand nimmt, gehts dann los mit dem dämlichen Rutschen ... :cry:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

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      Km-log  Jul 518.000

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  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen ....

 

.... jetzt hat mein Tourer auch das Problem - 55.000km und die Kupplung rutscht - wie schon von Euch beschrieben, Beschleunigung bei 2k - Drehzahl geht rauf auf 3k, fällt dann ab, erst dann beschleunigt das Auto ( NEIN ich stehe nicht dauernd auf der Kupplung – bei meinem CB8 war die Kupplung bei 150.000km nicht durch ).

Wie ist denn Eure Erfahrung mit Kulanz und der Reparatur ? Ist wirklich die Kupplung ? Oder Schwungscheibe ? Oder sonst ein Teil, dass da schlapp macht ??

Mein Kulanzantrag wurde abgelehnt, wie die Kupplung ein Verschleißteil sei.

Klar ist sie – aber Verschleiß nach 50.000km?? Da scheinen mir dann doch ein paar km zum Verschleiß zu fehlen….

Der „freundliche“ HH will 1200,-€ für die Reparatur - hatte zur Mitteilung, dass Honda die Kulanz ablehnt gleich das Angebot parat.

Die freie Werkstatt meines Vertrauens 980,-€ .…

Irgendwie bin ich nicht gewillt, dem freundlichen HH das Geld zu bezahlen. Das Geld hat Honda nicht verdient ! ;-)

Lasst mal hören, wie das bei Euch mit Honda & Kulanz ausgegangen ist.

 

Danke & Viele rutschende Grüße

Frank

1988 - 1990 CRX 1,5

1990 - 1994 CRX VTEC 1,6

1994 - 2008 Accord Aerodeck 2,2 - CB8

1995 - 1996 Civic Hatchback

2008 - Accord Tourer 2,2 cdti - CN2

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Für was wollen die denn diesen Betrag? Arbeitsstunden?

Als es bei mir los ging hielt die Geschichte noch weitere 120.000km :D

Sicher kein gutes Beispiel aber du siehst daß du ihn nicht sofort in die Werkstatt geben mußt.

Einfach n bisl weniger die Sporen geben. Das macht man irgendwann ganz automatisch.

Hast du denn vor ihn noch länger zu behalten?

 

Ps:Bei mir war es die Schwungscheibe.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Ich hab bei mir den Kupplungsschalter ein bischen (ca. 8-10mm) weg gestellt, so das der Pedalweg grösser

geworden ist.

So nach ca. 4Tagen hörte die Kupplung auf zu rutschen.

Ich denke die rutscht kurz vor dem Punkt an dem Sie sich nachstellt.

Meine ruscht seit dem nicht mehr, auch wenn ich versuche es zu provozieren.

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Hallo,

ich wechsel bei mir am CM2 Exe auch die Kupplung., weil das Ausrücklager Geräusche macht.

 

Muss eigentlich zwingend das Getriebeöl raus oder ist das nur zur Vorsorge?

Oder weil beim Abziehen der Zwischenwelle und Antriebswelle am Getriebe sonst das Öl raus kommt, oder vertue ich mich da?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

 

Gruß Jo

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Nachdem ich beim Überholen auf der Landstraße 2x in extrem gefährliche Situationen gekommen bin, wegen der sporadisch rutschenden Kupplung, habe ich sie jetzt bei 122000km tauschen lassen. Es ist ziemlich sch... wenn man sich auf seine gewohnte Beschleunigung nicht verlassen kann.

Hab mir die ausgebaute Kupplung angesehen und wie von einigen schon beschrieben, war der Belag völlig in Ordnung und theoretisch noch für weitere 150tkm gut.Das Zweimassenschwungrad auch völlig intakt.

Also kann es nur an dem Nachstellmechanismus liegen.

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  • 3 Wochen später...

Das gleiche Geräusch habe ich bei meinem CM2 auch.

An die Riemen wirds nicht liegen, die hab ich gewechselt vor kurzem.

 

Ich denk, das es was mit der Kupplung zu tun hat, hab das Geräusch sporadisch beim Anfahren seit ich den CM2 habe.

Also etwas über 4 Jahre schon.

 

Die Werkstatt schiebts aufs Alter, was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Zu sehen ist aber auch nichts, nur das Geräusch zu hören, was extrem hässlich klingt.

 

Muss mich korrigieren, von Anfang an wars nicht da.

Ist wohl irgendwann einfach gekommen und geht nicht weg.

Bearbeitet von Honda78Accord

:DHONDA78ACCORD:D

 

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

 

 

 

 

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Bekanntes Problem bei den Benzinern.

 

Das sind die Dämpfungsfedern in der Kupplungscheibe. Abhilfe ist da wohl tauschen oder ausbauen und die Federn etwas mit Fett behandeln.

 

Wobei die Frage ist, lohnt sich das Fetten? Weil Getriebe ist auch nicht in einer Stunde ausgebaut.

 

Das Thame wurde hier schinmal besprochen.

 

 

Das Kupplungsrutschen, worum es hier eigentlich geht tritt ab und an "nur" beim Diesel auf.

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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