iZu Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ah danke. Siehste... jetzt erschließt sich mir das System auch ;) Habs grad nachgestellt. Mal sehen, ob es was bringt. Hab heute noch 300km Autobahn vor mir. Da kann ich es auf jeden Fall ergiebig testen. Grüße, iZu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Da du bei 300Km AB die Kupplung nicht oft betätigen wirst wird nicht als so viel passieren, 300Km Stadt wären besser, aber immer schön die Kupplung bis aufs Blech runter drücken. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iZu Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Das ist mir auch eingefallen, als ich das Kommentar abgesendet hatte. *Asche auf mein Haupt* War etwas sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Wenn das Rutschen der Kupplung wirklich mit dem ZMS zusamenhänge sollte, könnte man sich ja auch ein Einmassenschwungrad einbauen. Es gibt da einen englischen Anbieter, der ein "SINGLE MASS FLYWHEEL HONDA CIVIC 2.2 CTDI & 6 PADDLE CLUTCH KIT" anbietet. http://www.ebay.de/itm/261191220723?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Na los, wer traut sich? Der Preis ist doch so ungefähr der Honda OEM Preis. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Kann man nicht eine Sportkupplung nehmen? Die sollte für den Diesel doch auch ausreichen. Kann es denn überhaupt sein, dass der Diesel zu viel Drehmoment hat und die Kupplung bzw das ZMS zu unterdimensioniert ist und deshalb rutscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Seid Ihr schon mal ne Sintermetall Kupplung gefahren, fährt sich Abseits von der Rennstrecke absolut zum Kotzen, es gibt quasi keinen Schleifpunkt, nur 0 und 1, ein oder aus. Beim Diesel, mit dem Drehmoment, geht dann jeder Schlag direkt auf die Kurbelwelle. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 muss ja keine Rennkupplung sein, sondern eine die sich nahezu gleich fährt wie die OEM Kupplung, jedoch stabiler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Das ist ja alles richtig, ich dachte auch eher an eine SMF und OEM Kupplung. In den Englissprachigen Foren gibt es dazu auch einiges zu lesen, ich habe nur noch nicvht alles durch. Es gibt aber wie zu jedem Thema, genausoviele Meinungen wie Leute. ;) Laut Honda soll ja das DMF die Schläge bzw Unwucht des Diesels ausgleichen. Warum gibt es dann aber auch ältere Diesel, die nur ein SMF haben? Grüße Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Weil die damals kein DMF hatten? oder es erst später herausgefunden haben das ein ZMF die Schwingungen ausgleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 hallo...wollte mal schauen ob ich eine sintermetallkupplung bekomme und ein einmassenschwungrad...kennt da jemand nen hersteller für den cn2??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo dajoschi, es sollte die von mir verlinkte Kupplung und das Schwungrad passen. Die Civic Kupplung sollte identisch mit der vom Acci sein. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hey...danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Geht eigentlich vom preis...sachs kann momentan nicht liefern und gibt auch nur 20% mehr drehmoment wie original...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 einmassenschwungrad wäre nicht zu empfehlen die kurbelwelle und alles würde unter den schlägen des diesels leiden er würde unrunder laufen und sobald last drauf kommt wenn man einen anhänger zieht oder so würde der motor nur noch schlagen und ruckeln + die innerein auffressen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo rei, kannst du bitte mal etwas mehr zu deinem Technischen Hintergrund berichten. Ist das Wissen oder nur Vermutung? Wenn dem so ist, wieso haben dann die alten Diesel alle keine Probleme mit ihren Einmassenschwungrädern? Laut Kommentaren in englischsprachigen Foren vibriert der Motor im Standgas etwas mehr, aber sobald man über 1500U/min kommt soll die Vibration verschwinden. Wie gesagt, das habe ich alles nur gelesen! Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Weil die Motoren darauf ausgelegt worden sind. Unsere nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Das ist eine sehr einfache, wenn auch unbefriedigende Antwort. Vor allem finde ich sie aber unqualifiziert. Nach meinen Informationen müssen die entwtehenden Schwingungen einfach von einer Kupplungsplatte mit federn aausgeglichen werden. Auch ist wohl nicht der Motor das Problem, sondern das Getriebe. Der Motor erzeugt ja die "Schläge" ob nun mit DMF oder mit SMF, die Vibration ist immer an der Kurbelwelle. Mit DMF werden nur weniger Vibrationen an das Getriebe weitergegeben. Mit SMF müssen diese V. von der gefederten Kupplungsplatte absorbiert werden. Eine OEM Kupplungsplatte ist mit SMF wohl nicht zu empfehlen. Edit: hier gibt es Jemanden, der umgerüstet hat: http://www.civinfo.com/forum/engines-transmission/91514-8-paddle-smf-review.html Bearbeitet 4. April 2013 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Ich habe mal mit CG Motorsport Kontakt aufgenommen, anbei die Antwort: Hi Alexander, Looking at your needs the best thing for you would be our SMF kit with a kevlar organic clutch (stage 2) this will last around 30% longer and keep a natural drive feel. This costs £675 inc tax, where are you based so I can get you a delivery cost. Thanks Andy Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ein Bekannter hat in seinem T5 ein SMF eingebaut, weil dort die DMF genauso kaputt gehen Der Motor lief im Stand und niedrigen Drehzahlen wie ein Sack Nüsse. Er fährt meist im Anhängerbetrieb und der Motor hat es ihm übel genommen. Man mus dazu aber auch sagen das sein T5 etwas mehr als 200PS hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 weisst du auch, was für eine Kupplung er eingebaut hat? Ich hoffe keine oem kupplung! da fehlen dann wirklich ein paar Federn um die Schwingungen auszugleichen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Keine OEM, er hat nen Kupplungshersteller zur Hand der ihm auch für seine 500+PS Audis aushilft (hat ein kleineres Nebengewerbe , deswegen der starke Anhängerbetrieb ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Sorry das ich das jetzt so rein schreibe...aber gibt es jetut ne vernünftige Lösung...??? Vllt kann mal ja nen guten preis raus holen wenn man mehr abnimmt!!! Soll ja eine mit acht federn geben...ich brauche eine die min.420 nm hält...und das auch längerfristig...wegen Anhänger u d so!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iZu Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ich geb mal nen kleines Statusupdate (habe die Kupplung nach Funlive's Vorschlag verstellt): Erst war ich etwas skeptisch, den Kupplungsschalter wirklich 1cm rauszudrehen. Habe mich also mit 5mm rangetastet. Das Ergebnis nach mehreren KM mit schnellem Beschleunigen war schon annehmbar. Die Kupplung rutscht spürbar weniger, dennoch gab es immernoch Situationen, wo ich es provozieren konnte. Habe dann den Kupplungsschalter soweit zurückgestellt, dass nur noch ca. 2mm vom pedalseitigen Gewinde rausgeguckt haben. Das Problem dabei: der Tempomat springt nicht mehr an (für mich als Pendler mit 600KM Autobahn pro Woche absoluter Horror). Dennoch war das Durchdrehen der Kupplung mit dieser Einstellung bereits nach wenigen KM quasi behoben. Ich konnte das Rutschen jedenfalls nicht mehr provozieren. Letztlich habe ich jetzt den Kupplungsschalter wieder etwas Richtung Pedal gedreht, sodass der Tempomat gerade so anspringt. Auf der Autobahn heute hatte ich 1x im 5ten Gang eine rutschende Kupplung. Dann nix mehr. Ich werd das jetzt so weiterfahren. Bin begeistert. Dank Funlive! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 So, ich habe bei den Kupplungsspezialisten bestellt und mit paypal bezahlt. 700GBP macht ca 850€ mit allen Gebühren und Versand. Ich werde weiter berichten. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Alex. ..welche haste da jetzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.