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Kupplung rutscht


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So, ich habe bei den Kupplungsspezialisten bestellt .. macht ca 850€ mit allen Gebühren und Versand.

 

Hätte ich dir wesentlich günstiger besorgen können. Naja jetz is zu spät.:(

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Ich kuck in diesen Fred nur selten rein. Naja jetz is zu spät.

Hast schon die OEM genommen oder doch die von Sachs?

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Lars, darf ich nochmal nach deinem derzeitigen Km-Stand fragen? Du hast ja eine Havarie nach der anderen. Turbo und Kupplung noch vor 200.000km. Langsam kommen bei mir ein paar Zweifel an der hochgelobten Standfestigkeit der Honda-Motoren auf. :schock: Oder dein Vorbesitzer war nicht wirklich gnädig mit dem Guten. Bearbeitet von Skypa
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122.530Meilen. Ich find auch daß langsam mal gut sein sollte.

2MSR war ja schon beim Kauf mit ca. 70tkm von daher war das klar daß es irgendwann kommt.

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Das sind ja noch nichteinmal 200.000km?? Man man, klingt zwar blöd hier im Honda-Forum, aber die 3B und 3BG Passats einiger Freunde lachen über 250.000km. So richtig langlebig scheinen gerade Kupplung und Turbo bei uns nicht zu sein. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das jetzt mal ein Ende hat!
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Lentztenendes liegt's doch an Honeywell und LUK. Und die sind doch (fast) überall verbaut.

Warum der Turbo aber so früh kam is mir auch nicht so richtig klar. Zumal sich mein Fahrprofil recht zeitig auf 15km Arbeitsweg Überland geändert hat. Und durch meine damals noch rutschende Kupplung hab ich auch immer früh geschalten und bin nur im Teillastbetrieb gefahren.

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Hätte ich dir wesentlich günstiger besorgen können. Naja jetz is zu spät.:(

 

Hast schon die OEM genommen oder doch die von Sachs?

 

Weder noch, denn die hätte ich auch günstiger bekommen.

 

Ich habe mir von CG-Motorsport ein "Single Mass Flywheel conversion Kit" inklusive Kevlar Kupplung bestellt.

 

Die Kupplungsscheibe ist ohne Federn, was mich auch wunderte.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie verschiedene Kupplungen getestet haben und es wohl keinen großen Unterschied machen würde, ob nun mit oder ohne Federn.

Es würden wohl nur sehr wenige Drehschwingungen übertragen.

Allerdings Hätte eine Kupplungsscheibe mit Federn wohl mehr Geräusche im Getriebe verursacht.

 

Ich bin noch in Gesprächen mit CG-Motorsport, weil mir das Ganze nicht so recht einleuchten will.

 

Allerdings vertraue ich Ihnen schon soweit, da sich schon einige Fahrzeuge vor allem Civic CTDI mit diesen Kupplungen und Schwungscheiben ausgerüstet haben.

 

Bilder der Kupplung und des SMF gibts hier: https://plus.google.com/photos/102253253513403435536/albums/5865910886341268193

 

anbei die Antwort auf die Frage, warum die K. ohne Federn ist.

HI Alex,

 

We have taken the marcels springs out of these kits and testing has shown minimal clutch pressure transferred to the gearbox. ‘Dishing’ the gearbox to allow for these springs caused a loss of weight which resulted in extreme noise from the transmission.

However if you do not feel that you want to install the kit please return it for a full refund.

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Guten Morgen zusammen,

 

so nun habe ich auch eine neue Kupplung.Bei 62 tkm(Auto Ist EZ 03/08 BJ 2007) fing Sie an zu rutschen bei Kälte.Als es warm wurde war es wieder weg.Ich fahre allerdings nicht gern mit einem Defekt rum der ab und an mal auftritt.Jetzt ist die Kupplung wieder schön bissig.Mein Hondahändler hatte eine Kupplung nach seiner Ersatzteilnummer bestellt.Honda hat ihm aber eine andere Artikelnummer geschickt.Jetzt hoffe ich mal Diese ist haltbarer.Ich habe übrigens Kulanz bekommen.Honda hat sich mit ca. 315 € beteiligt.Besser als Nichts sage ich mal.Nun habe ich gut 700 € bezahlt.Soweit ich gelesen habe, ist das der erste Kulanzantrag der angenommen wurde.

 

Nun hoffe ich mal das ich bei diesem Beitrag nichts Negatives mehr schreiben muß.

 

Schönes WE

Bearbeitet von Cla
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  • 3 Wochen später...

So, jetzt rutscht leider auch bei mir die Kupplung, also d.h. ab dem 3., eigentlich aber bevorzugt im 4.-6. Gang, beim starken Beschleunigen. Dabei müssen witzigerweise neben mir auch 1-2 Personen im Auto sein, sonst läßt sich das nicht so leicht provozieren.

War nun auch schon beim HH: der ist einfach mal der Meinung, daß auch das ZMS was weg hat und mit getauscht gehört. Also das "volle Kupplungspaket": Kupplungskit, Andrückplatte, Zweimassenschwungrad + Arbeitszeit - macht dann bei Honda mal eben ~2700€ :motz:

 

Okay, mein CN2 hat nun 150tkm drauf und ist gute 5 Jahre alt. Nachdem was ich hier aber alles so gelesen habe, habe ich ja meine Bedenken, daß auch das ZMS defekt sein soll. Bin aber jetzt ein wenig ratlos, da wir den Famielienurlaub dieses Jahr Ende Mai mit dem Auto nach Italien machen werden u. ich leine Lust habe, hier die ~2000km mit rutschender Kupplung - natürlich auch durch die Berge - zu fahren. Läßt sich denn das ZMS mit wenig Aufwand auch direkt prüfen?

 

PS: haben übrigens noch einen 11 Jahre alten Volvo-TurboDiesel mit 163PS bei 190tkm u. da ist die Kupplung so gut wie am ersten Tag. Leider ist der Volvo nun für einen Famielienurlaub zu klein...

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moinsen leute, habe gestern noch bißchen bei google rumgestöbert wegen kupplung, in manchen foren wird geschrieben dass kupplung trotz des einstellmechanismus noch so i-wie nachstellen kann, hat einer vielleicht eine idee oder etwas davon gehört. übrigens meine rutscht auch jetzt bei +20 durch:(
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Bei ist es jetzt gerade die 2. Kupplung die rutscht. :kotz:

Die erste habe ich bei 100TKM gewechselt, jetzt habe ich 175TKM runter.

Momentan rutscht die Kupplung erst wenn der Turbo einsetzt und ich wirklich Vollgas gebe. Wenn ich Halbgas gebe und Leistung nur langsam steigere geht's ohne Probleme.

 

Ich frage mich jetzt gerade, was passiert wenn ich so weiterfahre bis die Kupplung irgendwann auch schon ohne einsetzenden Turbo rutscht und dann total im Eimer ist? Kann noch mehr beschädigt? Muss ich eventuell noch weitere Teile wechseln?

Ich weiß jetzt nicht genau was bei letzten Mal alles gewechselt wurde, müsste ich nochmal nachsehen (glaube komplett). Bezahlt habe ich ca. 1800€ nur Materialkosten.

 

Honda Civic Totalschaden

Ford Escort verkauft

Honda Accord CG8 verkauft

Honda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.png

Honda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png

 

 

 

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