Blackcross Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 also bei mir hat es definitiv nix mim fahrverhalten zu tun ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Dachte ich auch erst. Nach 3 Wochen und ca. 1500km geänderter Fahrweise hat sich wohl die Kupplung selbst wieder nachstellen können und greift richtig gut. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 @green_mamba: Wie sollte denn dann hier die richtige Fahrweise sein? Immer die Gänge ordentlich hochdrehen bzw. beim Übeholen/Gasgeben vorher runterschalten - so als wärs ein Benziner? Wir haben ja noch einen etwas stärkeren Volvo, den fahre ich genauso wie den Acci und da rutscht halt gar nix... btw: die 2700€ sind mir für das Auto ja auch viel zu viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Stell erst mal den Kupplungsschalter nach! Kostet nix, nur etwas Zeit. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Danke für den Tip. Werde ich auf alle Fälle probieren. Habe mir das Bild hier zu Deinem Beitrag mal genauer angesehen. Kommt man da gut unter die Pedale zum Rausdrehen des Schalters oder muss man dazu das halbe Auto dazu zerlegen? Sorry, wenn die Frage ein wenig dämlich klingt. Habe speziell in diesem Bereich an meinen Autos nie etwas machen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 musst nur das plastikteil abmachen. ist nicht geschraubt, nur gesteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 weiter vorne in diesem thread wird beschrieben wie man des EVENTUELL verhindern kann. Indem man das Kupplungspedal zu sich "ranzieht". Einfach mal duch die letzten Seiten des Threads forsten und da sieht man es irgendwo... zuerst würde ich es damit versuchen das hab ich schon alles gemacht, bringt nix, ich meinte dass es in der werkstatt gemacht wurde, aber nicht das was hier beschrieben ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 (bearbeitet) Soderle, habe mal das Werkstatthandbuch bemüht. In einer ruhigen Minute am WE werde ich mir das alles vergleichen u. den Tip von Funlive berücksichtigen. Anbei der Auszug aus dem Buch: - Vor der Einstellung des Kupplungspedals die Fußmatte der Fahrerseite entfernen. - Die Kupplung gleicht Verschleiß automatisch aus und stellt sich selbsttätig nach. - Wenn zwischen der Geberzylinderkolben und der Druckstange kein Spiel ist. Das Ausrücklager wird gegen die Membranfeder gedruckt, was zum Durchrutschen der Kupplung und anderen Störungen führen kann. Die Kontermutter (A) des Kupplungspedal-Positionsschalters lösen und den Kupplungspedal-Positionsschalter (B) so weit zurückdrehen, bis das Kupplungspedal © nicht mehr berührt wird. Die Kontermutter (D) der Kupplungsdruckstange lösen und die Druckstange (E) nach innen oder außen drehen, damit am Kupplungspedal die vorgeschriebene Höhe (F), der Hub (G), der Pedal-Leerweg (H) und die Ausrückhöhe (I) erreicht wird. Kupplungspedalweg: 130 − 140 mm Kupplungspedalspiel: 10 − 18 mm Kupplungspedalhöhe: Modell mit Linkslenkung: 191 mm Kupplungspedal-Höhe: Modell mit Linkslenkung: 90,5 mm Die Kontermutter (D) der Kupplungsdruckstange festziehen. Bei gelöstem Kupplungspedal den Kupplungspedal-Positionsschalter (B) so lange drehen, bis er das Kupplungspedal © berührt. Den Kupplungspedal-Positionschalter (B) eine weitere 3/4 bis volle Umdrehung drehen. Die Kontermutter (A) des Kupplungspedal-Positionsschalters festziehen. Das Kupplungspedal ganz niederdrücken. Die Position des Kupplungsschalters (K) so einstellen, dass der Schalter auf EIN/AUS steht, wenn der Kupplungspedal-Positionsschalter die Höhe EIN/AUS (L) erreicht hat. Kupplungspedal-Positionsschalter EIN/AUS Höhe: Modell mit Linkslenkung: 95,5 mm Die Kontermutter (J) des Kupplungspedal-Positionsschalters festziehen Bearbeitet 10. Mai 2013 von zeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 cool, damit könnte funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) So gestern nun den Kupplungsschalter so ~6-8mm rausgeschraubt. :)) Mal sehen, wie sich das Autole so verhält. Sind ja noch knapp zwei Wochen bis zum Italienurlaub. Habe das übrigens hinbekommen, ohne großartig die Plastikabdeckung abmachen zu müssen. Beim Rütteln an selbiger ist mir dann allerdings so eine 2-3cm lange schwarze Gummihülle von irgendwo "da oben" rausgefallen: also sieht fast aus wie ein Präservativ für ~M8-Schrauben oder einen ähnlich aufgebauten Stecker/Stift. :schock: Hat jemand eine Ahnung, wo das Teil hingehören könnte? Hat wohl keine lebenswichtige Funktion, soll aber evtl. irgendwas dämpfen?! Auto fährt sich erstmal ganz normal. Bearbeitet 13. Mai 2013 von zeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 ....ohne großartig die Plastikabdeckung abmachen zu müssen. Beim Rütteln an selbiger ist mir dann allerdings so eine 3-4cm lange schwarze Gummihülle von irgendwo "da oben" rausgefallen: also sieht aus wie ein Präservativ für ~M6-Schrauben oder einen ähnlich aufgebauten Stecker/Stift. :schock: Hat jemand eine Ahnung, wo das Teil hingehören könnte? Hat wohl keine lebenswichtige Funktion, soll aber evtl. irgendwas dämpfen?! Hallo, ja die Gummitülle sitzt normalerweise über einem Kunststoffstift, an dem Plastikteil an dem du gerüttelt hast. Nimm mal die Plastikabdeckung ab und steck das Teil einfach wieder drauf. Die Verkleidung wird mit den Stiften hinten in zwei Löcher gesteckt und vorn mit Klammern gehalten. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo, ja die Gummitülle sitzt normalerweise über einem Kunststoffstift, an dem Plastikteil an dem du gerüttelt hast. Nimm mal die Plastikabdeckung ab und steck das Teil einfach wieder drauf. Die Verkleidung wird mit den Stiften hinten in zwei Löcher gesteckt und vorn mit Klammern gehalten. Grüße Alex Hi Alex, Danke für die prompte Antwort. Wie bekomme ich diese Verkleidung denn aber nun am einfachsten raus? Beim Rütteln liessen sich die die zwei pedalseitigen Halter ja recht leicht rausziehen, aber in Richtung Lenkrad/oben hängt das Ding einfach stramm fest. Wollte das nicht irgendwie beschädigen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Das sollten vorn (zum Lenkrad)nur geclipst sein. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es sehr schwer ging. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 O.K. - Ich werd's nochmal versuchen! Danke und beste Grüße nach Hamburg (auch die Heimat meines Nipponbombers)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hey alex 3168...hast du deine neue kupplung schon verbaut??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 ne noch nicht ich war jetzt erstmal ne weile im Urlaub. Ich wollte den Wechsel aber no ch diesen Monat in Angriff nehmen. grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Denke bitte daran auf den laufenden zu halten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) hier sind die folgen einer rutschender Kupplung die grenze laut Werkstat Buchs sind es 6mm mein scheibe hat ca.5,5 mm Bearbeitet 16. Mai 2013 von TYPE S FREAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Deine ist aber die erste Kupplung die ich hier sehe die wirklich runter ist, alle anderen die gerutscht sind hatten ja nur minimalen Verschleiß. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Das ist auch keine SAC Kupplung, und auch nicht vom Diesel. Das ist eine Type-S Kupplung. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Schluß mit der rutschender Kupplung Made in Japan AISIN Kupplung satz bei Ebay für 185 und paar kaputten Euros und wer selber wechseln kann spart über 1000 Euro so wie ich Bearbeitet 23. Mai 2013 von TYPE S FREAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 ...Passt nur leider nicht in die Dieselmodelle, die ja das problem mit der rutschenden Kupplung eigendlich haben! Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Da hat er recht :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Schön die Kanthölzer auf die blanken Kotflügel gelegt :wall::wall: Sowieso fraglich wie du die Kupplung bei nem Benziner so fertig gemacht hast. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Ja war echt die dümmste Idee von mir mit den hölzern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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