Barracuda Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Meine Kupplung rutscht nur manchmal wenn ich im 3.-5. Gang extrem stark beschleunige. Gas durchtrete. Ist aber ganz logisch. Na logisch xD ich meine mann könnte ja auch einfach das Drehmoment begrenzen oder das Getriebe anders dimensionieren aber wozu wenn man auch einfach die Kupplung aufrauchen kann.:lol: Gehört vollgas denn nicht zu "normal" fahren , wenn nicht frage ich mich wieso honda da keinen Holzklotz unters Gaspedal gelegt hat :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn ich mir ein Auto mit 340 NM kaufe, dann will ich sie auch nutzen können nach Bedarf. Ich weiß nicht, wie du überholst "zdenda", aber ich finde es sau gefährlich, wenn ich zum Überholen ansetze und merke, dass die Kupplung anfängt durch zu drehen!!! Ich muss mich doch auf die gewohnte Beschleunigung verlassen können. Wenn ich die 340 NM nicht nutzen darf, so wie du es beschreibst, wozu denn die Kraft??!! Kann mir gleich einen 1.4 Liter Sauger kaufen. Es geht hier nicht ums rasen! Und pokern beim überholen will ich bestimmt auch nicht. Meine Kupplung rutscht seit über zwei Jahren unregelmässig. Mal hab ich halbes Jahr ruhe und Mal paar Tage schleifende Kupplung ab 2.000 Umdrehungen beim 4. Gang. Seit gestern ist wieder gut... ...und HALLO erstmal an alle :)...bin neu hier im Forum ;)... Bearbeitet 17. Januar 2015 von Slotty28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Wenn ich mir ein Auto mit 340 NM kaufe, dann will ich sie auch nutzen können nach Bedarf. Ich weiß nicht, wie du überholst "zdenda", aber ich finde es sau gefährlich, wenn ich zum Überholen ansetze und merke, dass die Kupplung anfängt durch zu drehen!!! Ich muss mich doch auf die gewohnte Beschleunigung verlassen können. Wenn ich die 340 NM nicht nutzen darf, so wie du es beschreibst, wozu denn die Kraft??!! Kann mir gleich einen 1.4 Liter Sauger kaufen. Es geht hier nicht ums rasen! Und pokern beim überholen will ich bestimmt auch nicht. Meine Kupplung rutscht seit über zwei Jahren unregelmässig. Mal hab ich halbes Jahr ruhe und Mal paar Tage schleifende Kupplung ab 2.000 Umdrehungen beim 4. Gang. Seit gestern ist wieder gut... ...und HALLO erstmal an alle :)...bin neu hier im Forum ;)... kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Bei meinem CN1 hab ich so etwa bei 60000 km bei kaltem Wetter mal ein Kupplungsrutschen im 4ten Gang bemerkt, seitdem nie wieder. Hab jetzt etwa 212000 auf der Uhr. Und ja, das wäre ganzschön gefährlich beim Überholen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Mir ist es schon aufgefallen, dass sie nur im Winter rutscht. Im Sommer hatte ich es noch nicht. Gestern hatten wir hier 3 Grad und bin extra auf die Autobahn gefahren, um zu gucken, ob sie beim beschleunigen rutscht, aber war alles gut. Wieder auf die Hauptstrasse gefahren und immer wieder beschleunigt. Immer ab den 3. Gang, aber auch alles gut. Vor einer Woche drehte sie noch ab den 3. bis zum 6. Gang durch. Und wir hatten 6-7 Grad. Ich denke, dass liegt schon am kühlen Wetter, aber da spielt nicht nur die Temperatur ne Rolle sondern auch die Luftfeuchtigkeit. Im Sommer 2014 waren wir am Bodensee...der Wagen war voll beladen und nichts war los. Sommer 2013 waren wir in Thüringen, sind hoch in die Berge gefahren, und nichts war los...immer nur im Winter. Meiner ist nicht gechipt. Muss aber auch sagen, dass ich den Wagen schon zügiger fahre, auch Berge auf, brint einfach spass :)...aber wie gesagt, wenn der Belag runter wäre, würde sie immer rutschen!!! Ist aber nicht der Fall. Habe ihn 2007 gekauft als Neuwagen...habe jetzt 186.000 runter...seit 2012, im Winter, begann die Kupplung zu rutschen. Ich fahre viel und überall hin und die Kupplung läuft super ausser im Winter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Fahre ihn auch im Anhängerbetrieb (oft mit dem Trialmotorrad am Hänger oder Müll abtransportieren was halt so anfällt ...), seit etlichen Jahren nicht mehr wiedergekehrt. Ist mir zwar ein Rätsel da das so bei 60000 km in etwa aufgetreten ist aber mir soll's recht sein. Und die Winter sind hierzulande strenger als an manch anderen Orten Österreichs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Meine Kupplungsflüssigkeit wurde gestern gegen eine Leichtlauf (flüssigeres) Kupplungsöl getauscht...seit dem ist die Kupplung viel geschmeidiger, ruckt nichg mehr so beim Anfahren und soll besser im Winter sein als die Original...bei niedrigen Temperaturen wird sie ja zäher und vielleicht rückt die Kupplung deswegdn nicbt optimal...na ja, werden wir sehen. Heute war ich bei einer Bosch Werkstatt auf dem Leistungsprüfstand...126 KW!!! Das macht 171,36 PS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Kupplungsflüssigkeit beim Accord ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CNone Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 ... wenn der Belag runter wäre, würde sie immer rutschen!!! Ist aber nicht der Fall.... Da stimme ich dir zu... Ich hatte das Problem auch 3 Jahre, meistens nur im Winter oder an regnerischen Tagen, wo die Feuchtigkeit sehr hoch war... Hatte dann doch gesagt, "Jetzt wird's Zeit..." Haben mit einem Kumpel den Tausch vorgenommen und mussten feststellen, dass von dem Belag noch genug Reserve gabs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CNone Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 ... wenn der Belag runter wäre, würde sie immer rutschen!!! Ist aber nicht der Fall.... Da stimme ich dir zu... Ich hatte das Problem auch 3 Jahre, meistens nur im Winter oder an regnerischen Tagen, wo die Feuchtigkeit sehr hoch war... Hatte dann doch gesagt, "Jetzt wird's Zeit..." Haben mit einem Kumpel den Tausch vorgenommen und mussten feststellen, dass von dem Belag noch genug Reserve gabs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Ja, Kupplungsflüssigkeit...funktioniert super! Deswegen tausche ich sie auch nicht. Schon komisch alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Ja, Kupplungsflüssigkeit...funktioniert super! Deswegen tausche ich sie auch nicht. Schon komisch alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink: Was hält denn die originale Kupplung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink: Was hält denn die originale Kupplung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Das hast du doch zitiert. 400NM schafft die Kupplung im CN Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Das hast du doch zitiert. 400NM schafft die Kupplung im CN Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) ich wusste ja nicht, dass das die originale ist ;)... Aber wenn meiner ab Werk schon 171 PS hat und über 410 NM, dann ist es nicht verwunderlich, dass die Kupplung rutscht... Bearbeitet 24. Januar 2015 von Slotty28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) ich wusste ja nicht, dass das die originale ist ;)... Aber wenn meiner ab Werk schon 171 PS hat und über 410 NM, dann ist es nicht verwunderlich, dass die Kupplung rutscht... Bearbeitet 24. Januar 2015 von Slotty28 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dajoschi Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit? wenn du mich meinst^^ ich habe die OEM noch drinne, aber wenn ich stärkere bräuchte soll ich mich einfach bei Honda Reis melden sie verbauen Kupplungen die mehr wie 400NM aushalten, er wollte mir aber nett sagen von welchem Hersteller sie ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit? wenn du mich meinst^^ ich habe die OEM noch drinne, aber wenn ich stärkere bräuchte soll ich mich einfach bei Honda Reis melden sie verbauen Kupplungen die mehr wie 400NM aushalten, er wollte mir aber nett sagen von welchem Hersteller sie ist :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit? Und wenn du mich meinst, die verstärkte Kupplung läuft problemlos. Was ich gekauft habe steht ja im Thread. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit? Und wenn du mich meinst, die verstärkte Kupplung läuft problemlos. Was ich gekauft habe steht ja im Thread. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty28 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink: Ist deiner gechipt? Ich war vor paar Tagen auf einem Leistungsprüfstand bei Bosch. Nach 8 Jahren wollte ich endlich wissen wieviel Leistung er hat, weil er gefühlt besser geht, als die angegebenen 140 PS. Und sehe da, 126 KW! Also 171 PS ohne Chip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.