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Kupplung rutscht


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Meine Kupplung rutscht nur manchmal wenn ich im 3.-5. Gang extrem stark beschleunige.

Gas durchtrete.

Ist aber ganz logisch.

 

Na logisch xD ich meine mann könnte ja auch einfach das Drehmoment begrenzen oder das Getriebe anders dimensionieren aber wozu wenn man auch einfach die Kupplung aufrauchen kann.:lol:

 

Gehört vollgas denn nicht zu "normal" fahren , wenn nicht frage ich mich wieso honda da keinen Holzklotz unters Gaspedal gelegt hat :roll:

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  • 1 Monat später...
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Wenn ich mir ein Auto mit 340 NM kaufe, dann will ich sie auch nutzen können nach Bedarf. Ich weiß nicht, wie du überholst "zdenda", aber ich finde es sau gefährlich, wenn ich zum Überholen ansetze und merke, dass die Kupplung anfängt durch zu drehen!!! Ich muss mich doch auf die gewohnte Beschleunigung verlassen können. Wenn ich die 340 NM nicht nutzen darf, so wie du es beschreibst, wozu denn die Kraft??!! Kann mir gleich einen 1.4 Liter Sauger kaufen. Es geht hier nicht ums rasen! Und pokern beim überholen will ich bestimmt auch nicht.

Meine Kupplung rutscht seit über zwei Jahren unregelmässig. Mal hab ich halbes Jahr ruhe und Mal paar Tage schleifende Kupplung ab 2.000 Umdrehungen beim 4. Gang. Seit gestern ist wieder gut...

 

...und HALLO erstmal an alle :)...bin neu hier im Forum ;)...

Bearbeitet von Slotty28
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Wenn ich mir ein Auto mit 340 NM kaufe, dann will ich sie auch nutzen können nach Bedarf. Ich weiß nicht, wie du überholst "zdenda", aber ich finde es sau gefährlich, wenn ich zum Überholen ansetze und merke, dass die Kupplung anfängt durch zu drehen!!! Ich muss mich doch auf die gewohnte Beschleunigung verlassen können. Wenn ich die 340 NM nicht nutzen darf, so wie du es beschreibst, wozu denn die Kraft??!! Kann mir gleich einen 1.4 Liter Sauger kaufen. Es geht hier nicht ums rasen! Und pokern beim überholen will ich bestimmt auch nicht.

Meine Kupplung rutscht seit über zwei Jahren unregelmässig. Mal hab ich halbes Jahr ruhe und Mal paar Tage schleifende Kupplung ab 2.000 Umdrehungen beim 4. Gang. Seit gestern ist wieder gut...

 

...und HALLO erstmal an alle :)...bin neu hier im Forum ;)...

 

kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink:

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Mir ist es schon aufgefallen, dass sie nur im Winter rutscht. Im Sommer hatte ich es noch nicht. Gestern hatten wir hier 3 Grad und bin extra auf die Autobahn gefahren, um zu gucken, ob sie beim beschleunigen rutscht, aber war alles gut. Wieder auf die Hauptstrasse gefahren und immer wieder beschleunigt. Immer ab den 3. Gang, aber auch alles gut. Vor einer Woche drehte sie noch ab den 3. bis zum 6. Gang durch. Und wir hatten 6-7 Grad.

Ich denke, dass liegt schon am kühlen Wetter, aber da spielt nicht nur die Temperatur ne Rolle sondern auch die Luftfeuchtigkeit. Im Sommer 2014 waren wir am Bodensee...der Wagen war voll beladen und nichts war los. Sommer 2013 waren wir in Thüringen, sind hoch in die Berge gefahren, und nichts war los...immer nur im Winter. Meiner ist nicht gechipt. Muss aber auch sagen, dass ich den Wagen schon zügiger fahre, auch Berge auf, brint einfach spass :)...aber wie gesagt, wenn der Belag runter wäre, würde sie immer rutschen!!! Ist aber nicht der Fall.

Habe ihn 2007 gekauft als Neuwagen...habe jetzt 186.000 runter...seit 2012, im Winter, begann die Kupplung zu rutschen. Ich fahre viel und überall hin und die Kupplung läuft super ausser im Winter...

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Fahre ihn auch im Anhängerbetrieb (oft mit dem Trialmotorrad am Hänger oder Müll abtransportieren was halt so anfällt ...), seit etlichen Jahren nicht mehr wiedergekehrt. Ist mir zwar ein Rätsel da das so bei 60000 km in etwa aufgetreten ist aber mir soll's recht sein. Und die Winter sind hierzulande strenger als an manch anderen Orten Österreichs ...
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Meine Kupplungsflüssigkeit wurde gestern gegen eine Leichtlauf (flüssigeres) Kupplungsöl getauscht...seit dem ist die Kupplung viel geschmeidiger, ruckt nichg mehr so beim Anfahren und soll besser im Winter sein als die Original...bei niedrigen Temperaturen wird sie ja zäher und vielleicht rückt die Kupplung deswegdn nicbt optimal...na ja, werden wir sehen.

Heute war ich bei einer Bosch Werkstatt auf dem Leistungsprüfstand...126 KW!!! Das macht 171,36 PS...

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... wenn der Belag runter wäre, würde sie immer rutschen!!! Ist aber nicht der Fall....

 

Da stimme ich dir zu... Ich hatte das Problem auch 3 Jahre, meistens nur im Winter oder an regnerischen Tagen, wo die Feuchtigkeit sehr hoch war... Hatte dann doch gesagt, "Jetzt wird's Zeit..." Haben mit einem Kumpel den Tausch vorgenommen und mussten feststellen, dass von dem Belag noch genug Reserve gabs...

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... wenn der Belag runter wäre, würde sie immer rutschen!!! Ist aber nicht der Fall....

 

Da stimme ich dir zu... Ich hatte das Problem auch 3 Jahre, meistens nur im Winter oder an regnerischen Tagen, wo die Feuchtigkeit sehr hoch war... Hatte dann doch gesagt, "Jetzt wird's Zeit..." Haben mit einem Kumpel den Tausch vorgenommen und mussten feststellen, dass von dem Belag noch genug Reserve gabs...

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kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink:

 

 

Was hält denn die originale Kupplung aus?

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kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink:

 

 

Was hält denn die originale Kupplung aus?

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alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit?

 

wenn du mich meinst^^

ich habe die OEM noch drinne, aber wenn ich stärkere bräuchte soll ich mich einfach bei Honda Reis melden sie verbauen Kupplungen die mehr wie 400NM aushalten, er wollte mir aber nett sagen von welchem Hersteller sie ist :(

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alex...sorry wenn ich nerve...aber wie läft deine komplette kupplung und wie hieß der kit?

 

wenn du mich meinst^^

ich habe die OEM noch drinne, aber wenn ich stärkere bräuchte soll ich mich einfach bei Honda Reis melden sie verbauen Kupplungen die mehr wie 400NM aushalten, er wollte mir aber nett sagen von welchem Hersteller sie ist :(

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kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink:

 

Ist deiner gechipt? Ich war vor paar Tagen auf einem Leistungsprüfstand bei Bosch. Nach 8 Jahren wollte ich endlich wissen wieviel Leistung er hat, weil er gefühlt besser geht, als die angegebenen 140 PS. Und sehe da, 126 KW! Also 171 PS ohne Chip...

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