Slotty28 Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 kann es sein das deine Kupplung nur dann durchrutscht wenn es drausen 5° und weniger hat? war jetzt bei mir so aber nur kurz von 2000U/min bis 2500U/min aber wo es jetzt 15° bei uns war konnte ich meine volle leistung abrufen und ich habe 397NM , die OEM Kupplung vom Accord hält max. 400NM aus:wink: Ist deiner gechipt? Ich war vor paar Tagen auf einem Leistungsprüfstand bei Bosch. Nach 8 Jahren wollte ich endlich wissen wieviel Leistung er hat, weil er gefühlt besser geht, als die angegebenen 140 PS. Und sehe da, 126 KW! Also 171 PS ohne Chip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MickMaddin Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Gibt doch von bekannten Herstellern genug Kupplungen ( Exedy, Sachs, usw.) kann mir gut vorstellen das die alle keine Probleme mehr machen würden. Ich glaube da würde ich auch nicht mehr auf Original Honda zurück greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Kupplungssätzen ? LUK oder Sachs ? Bei LUK steht in der Beschreibung "für Fahrzeige it Zweimassenschwungrad" - das steht bei Sachs nicht - bin grad leicht verwirrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Nein gibt keinen Unterschied, wenn du Sachs bestellst bekommst du ne LUK in ner Sachs Verpackung. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Froty Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Moin moin! Habe einen accord cn1 bj.2004 mit chip und 192000km. Gestern habe ich festgestellt das die kupplung zwischen 2000U/min. und 3000U/min. etwas rutscht. Da ich selbst 5 jahre bei einem Hondavertragshändler gearbeitet und gerlernt habe kenne ich das problem der rutschenden kupplung auch. Meine frage ist jetzt nur...MUSS ICH KUPPLUNGSSCHEIBE, DRUCKPLATTE UND AUSRÜCKLAGER VON HONDA HABEN? ODER REICHT ETWAS AUS DEM ZUBEHÖR BZW. BEKOMMT MAN WAS VERSTÄRKTES?? Das die Schwungscheibe drinne bleibt sollte klar sein es geht mir persönlich nur um den preislichen und qualitativen Aspekt bei der sache. Hatte es bei meinem damaligem civic ej9 das ich da eine sachs zubehörkupplung verbaut hatte und diese leicht nachrutschte. VIELEN DANK SCHONMAL IM VORRAUS!! Bearbeitet 14. März 2015 von Fro$ty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 http://www.performance-kupplung.de/shop10/index.php/catalog/category/view/s/2-2i-ctdi/id/902/ Hier ist ne verstärkte Kupplung, aber das ZMSR würde ich an deiner Stelle auch mit wechseln. Das gibt es recht "günstig" in UK in der Bucht. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Froty Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 also seh ich das richtig das ich auch eine zubehör kupplung verbauen kann ohne das ich angst haben muss das sie in 10tkm wieder schleift? oder was habt ihr für erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Ja kannst du, aber nur namhafte Hersteller, ich würde aber das verstärkte Set aus meinem Link verbauen. Es gibt nicht viele Hersteller von Kupplungen für den Ctdi, eigentlich nur LUK und Sachs, mal abgesehen von den Sintermetallkupplungen. http://www.ebay.de/itm/CG-MOTORSPORT-HONDA-CIVIC-2-2-SINGLE-MASS-FLYWHEEL-CLUTCH-KIT-CTDi-ACCORD-CR-V-/261206358893?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3cd11cbb6d http://www.ebay.de/itm/CG-MOTORSPORT-HONDA-CIVIC-2-2-CTDI-6-PADDLE-PERFORMANCE-CLUTCH-KIT-INC-ACCORD-/251261092541?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3a805402bd Obwohl ich diese Kupplungen für unfahrbar halte, nahezu digitales Kupplungspedal, nix mehr mit sanftem Anfahren, nur noch 0 und 1, quasi kein Schleifpunkt. Oder günstig aus UK, ein Komplettset! http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-2-2-CTDi-DUAL-MASS-FLYWHEEL-CLUTCH-KIT-NEW-103Kw-140-BHP-04-08-/110818031632?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item19cd44f810 Mit Schwungrad! Bearbeitet 12. März 2015 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Froty Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 okay. vielen dank schonmal im vorraus für diese wertvollen infos! das schwungrad werde ich nach der herstellervorgabe nachprüfen und dann ggf. nachbestellen und auch erneuern :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Das kostet in Deutschland fast 1000,-Euro. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Froty Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Ich gehe auch davon aus das es i.o ist. :D habe einige getauscht und alle waren über 200tkm einer gar bei fast 300tkm und wir haben die NIE wechseln müssen... also mir persönlich wäre es neu wenn die schwungscheibe jetzt schon hinüber wäre. zumal sie bei mir wirklich erst vor zwei tagen angefangen hat zu rutschen und dies auch nur in dem jeweiligem drehzahlberreich und unter volllast. :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Bei mir ist die Kupplung das erste Mal vor 2 1/2 Jahren durchgerutscht. Seitdem habe ich knapp 80.000km mehr auf der Uhr und seit nem Jahr oder so rutsch die Kupplung nur recht selten. Geholfen hat bei mir eine leichte Anpassung der Fahrweise. Lieber einen etwas höheren Verbrauch und mehr Spaß beim Fahren :D :D :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Ich kann auch nur empfehlen, nicht aus Panik einfach sofort die Kupplung zu tauschen. Meine hat das erste mal bei ca. 180.000 Km gerutscht (ca. 3 Wochen lang) dann war für knapp 100.000 km komplette Ruhe. Bei knapp 270.000 hat es vor ein paar Wochen wieder angefangen (wieder für ca. drei bis vier Wochen) und ist auch diesmal wieder komplett weg gegangen, kann wieder volle Möhre durchziehen in allen Gängen. :)) Vielleicht muss man einfach dem Teil mal ein bisschen Zeit zum Nachstellen geben und in der Zeit wo es rutscht ein bisschen piano fahren. Am besten auch den Kontaktpunkt zwischen Geberzylinder und Ausrückhebel einmal im Jahr schmieren - bei meinem war die "Kugelpfanne" dort mal wieder total verrostet. Könnte meiner Meinung nach auch ein Grund für Probleme sein (siehe weiter oben) Bearbeitet 6. Mai 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Kann green Mamba und ACC CDI 2T nur zustimmen... absolut die gleichen Erfahrungen gemacht. 1. und vorerst letztes Rutschen über ein zwei Wochen bei ca. 80tsd. Bis jetzt, 190tsd, nix mehr... trotz Chiptuning. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Froty Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo miteinander! Habe nun alles auseinander gehabt, begutachtet und erneuert wobei mir einige Dinge aufgefallen sind. zuerstmal War die Kupplung NICHT VERSCHLISSEN. Das ZMS War definitiv kaputt. Und erkennbar Waren auch eingebrannte ölflecken auf der kupplungsschiebe die ja von irgendwoher kommen müssen. Ich habe das getriebe ausgebaut. Nachdem ich die kupplungsscheibe in der hand hatte habe ich sofort geshen das diese von der dicke i.o ist. Was mir nicht gefiel waren die eingebrannten ölflecke die ja irgendwoher kommen mussten! (Dazu gleich mehr) An dem ZMS brauchte man nichts messen da man durch verdrehen und wackeln schon das spiel gemerkt hat was ja nicht sein darf... Zu dem preis kann ich nur sagen das es günstiger war als in england und ich musste auch nicht lange drauf warten...Achja es ist ein LUK ZMS Kupplung wurde wurde die verstärkte verbaut von Sachs...link schreib ich gleich separat... nun zuden ölflecken... schaut man sich die getriebeglocke genauer an, erkennt man oben rechts ein edelstahlplätchen. Nach genauerem hinsehen erkennt man das dahinter die getriebeentlüftung ist. Dieses plätchen ist mit einer kleinen schraube befestigt. Bei einer getriebeölfüllmenge von 1,9 litern kann es höchstwahrscheinlich dazu kommen das wenn man lange strecken fährt und auch mal schnell unterwegs ist, sich das öl soweit dehnt und schäumt das es und ich rede von wirklich nur einer geringen menge dort herauskommt. Denn das plätchen dient nur dazu das es nichtgleich direkt auf die kupplung spritzt. Nach einigen anfragen ob es normal sei das ich bei einer solchen kupplung auch das ZMS zu wechseln habe erntette ich viel grinsen und die antwort das jenes egal ob honda vw mercedes oder egal wo eins verbaut ist dieses auch zu erneuern ist. Von dem gedanken mir ein festes schwungrad aus england zuhohlen rieten mir alle ab und ich habe diesen gedanken auchsehr schnell verdrenkt da ich dem motor nicht schaden will (auch in den nächsten 200tkm nicht) Denn! Die schläge die ein commonrailmotor macht werden vom ZMS abgefangen...wenn kein ZMS mehr vorhanden ist wo gehen dann die schläge hin? Da es da für mich persönlich keine standhaften beweise über 150tkm gibt ohne das kurbelwellenlager o.ä in bemitleidenschafft gezogen werden kommt auch wieder ein ZMS dort rein. Mein Fahrzeug: Accord CN1 bj.2004 mit 210tkm meine entgültige lösungen für alles am ende waren: verstärktes kupplungs kit von Sachs neues ZMS von LUK statt 1,9 liter getriebeölfüllmenge 1,8 liter Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen und licht ins dunkele bringen:)) Bearbeitet 21. Juni 2015 von Fro$ty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Froty Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) http://www.performance-kupplung.de/shop10/index.php/catalog/category/view/s/2-2i-ctdi/id/902/ diese kupplung ist da hineingekommen. danke auch nochmal für die hilfe die ich hier bekommen habe!!! Und achja....ES HAUT ALLES PERFEKT HIN WIE ES AUCH SOLL :D und das schon seit knapp 5tkm :D MEIN PERSÖNLICHES FEEDBACK: baut lieber ein ZMS ein, nicht das das geweine nach 100tkm losgeht weil kubelwellenlager oder schimmeres ausgeschlagen sind denn dann wird es meeeeega teuer. ich weiss auch das es umbaukits für VW etc gibt von ZMS auf einfach....aber machen wir uns nichts vor...wie lange halten diese motoren? ausser ein paar wenigen ausnahmen ;-p Bearbeitet 21. Juni 2015 von Fro$ty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 meines wissens, kann man das kit vom acura verwenden welches ein normales schwungrad beinhaltet. das hält genau so wie alle anderen honda motoren die auch nur ein normales schwungrad haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zdenda Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Also ich hatte das mit der rutschenden Kupplen beim CN2 auch zeitweise. Dann irgend wann ging das Theater mit dem Fahrpedalsensor los. Motorkontrollleuchte-VSA-Notfahrprogramm. Habe mir dann einen neuen Fahrpedalsensor in den USA bestellt. Seit dem ist mit Kupplung rutschen ruhe. Habe manchmal auch das Gefühl,das der bei extremer Beschleunigung abregelt. Bin jetzt ca. 20000 km damit gefahren.Jeden Tag ca. 100km. Mein CN2 BJ 2005 hat jetzt 220460 km runter. Erste Kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEZZO Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Von dem gedanken mir ein festes schwungrad aus england zuhohlen rieten mir alle ab und ich habe diesen gedanken auchsehr schnell verdrenkt da ich dem motor nicht schaden will (auch in den nächsten 200tkm nicht) Denn! Die schläge die ein commonrailmotor macht werden vom ZMS abgefangen...wenn kein ZMS mehr vorhanden ist wo gehen dann die schläge hin? Da es da für mich persönlich keine standhaften beweise über 150tkm gibt ohne das kurbelwellenlager o.ä in bemitleidenschafft gezogen werden kommt auch wieder ein ZMS dort rein. Hallo Seit heute auch im Club der rutschenden Kupplung...:motz: Spiele eben auch mit dem Gedanken gleich ein Einmassen SS aus uk zu besorgen, da eben wie bei allen das ZMS auch seine Schwächen aufweist wie man entnehmen kann.. Ist die Aussage mit den Schlägen Annahme oder irgendwo her erwiesen...?!? Gibt es weitere Gründe oder Nachteile nicht auf Einmassen SS umzusteigen? Zum Getriebe, also Honda baut nicht die besten aber sehr gute Getriebe, denn wenn ich so bedenke was die die Leute aus ihren Hondas rausholen und weiter oem Getriebe fahren auch on track, klar verstärkte Kupplung, sperre etc.. vielfach haben diese alten Schreihälse oem keine 200Nm Serie und es hielt mit doppelter Leistung auch mehrfach gesehen auch halten die oem Antriebswellen vielfach besser wie Aftermarket, also irgendwie vertrau ich da Honda! Warum sollten sie beim Diesel der oem 340nm hat etwas unterdimensionieren? ok, ausser die Kupplung das gibt service Geld.., respt. vielleichts liegt es eben an dem teuren ZMS das dies nicht so funktioniert wie es sollte..?!? Ich kenne bei honda das die Druckplatte verschleisst z.B. federn ausbrechen und so weitere Schäden anrichtet..oder Ausrücklager.. Wieviele haben hier ein EMS und wieviele Km wurden gemacht..? Meine Big mama hat jetzt genau 180tkm, ich denke ich will den gar nicht bis 400tkm unterhalten, das wäre dann ein Fass ohne Boden, wenn es so weiter geht... denke spätestens bei 300tkm + z.b. mit einer grösseren Rep. werd ich den loswerden wollen, denn je nach Rep. kosten falls was ernstes ist! Sollte man sich überlegen lohnt sich das zu erhalten, wenn man den "Wert" in Betracht zieht... Bearbeitet 25. November 2015 von PEZZO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slotty Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Seit einem Jahr fahre ich mit der neuen Kupplungsflüssigkeit, und sehe da, kein Kupplungsrutschen mehr :D... Die Kupplung kuppelt auch viel geschmeidiger und ohne ruckler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAVENMASTER Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 @Slotty was genau für eine neue Kupplungsflüssigkeit hat bei dir geholfen? Hast du sie selbst gewechselt oder hat es ein Händler gemacht? Frohe Weihnachten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Es gibt keine Kupplungsflüssigkeit. Im Kupplungssystem befindet sich normale DOT4 Bremsflüssigkeit. Die kannst du genauso tauschen und entlüften wie bei der Bremse. Was nach einiger Zeit auch mal empfehlenswert ist. Die zieht sich genauso mit Wasser voll und altert, wie im Bremssystem. Bearbeitet 26. Dezember 2015 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocherbst Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) Guten Morgen, Bei mir hat der Wechsel des Getriebeöls geholfen. Es gibt ein spezielles Getriebeöl im Handel. Habe es ebenfalls vor einem Jahr getauscht, da ich beide Antriebswellen erneuern musste. Ablassen ist einfach. Nur wieder befüllen ist blöd, da die Füllöffnung, Schraube seitlich, sehr klein ist. Musste mir aus einem Trichter und einem dünnen Schlauch etwas zusammenbasteln. Entlüften muss man da nix! Bearbeitet 3. Juni 2018 von ocherbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Ähm, oben aufm Getriebe ist eine große Schraube mit Vierkantaufnahme :D Die ist zum Einfüllen da. Aber ich merke, du liebst die Herausforderung :D Nummer 18 im Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VB-ATR Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 (bearbeitet) HALLO ZUSAMMEN. BIN GEFÜHLT 100J NICHT DA GEWESEN. VIDEO KUPPLUNG WECHSELN DA ICH VOR KURZEN BEI MEINEN CM2 KUPPLUNG GEWECHSELT HABE, DACHTE ICH MIR POSTE DAS REIN. CM2 HAT 214000KM KUPPLUNG WAR NICHT VERSCHLISSEN, ROSTIGE HAUPTWELLE WAR DAS PROBLEM, HABE NATÜRLICH KOMPLET ERS. BEI DEM AUFWAND. BIN ZWAR AUTOMECH, ABER DAS WAR SEHR AUFWÄNDIG VOR ALLEM BEI ERSTEN MAL BEI CM2. HABE CA 12-13STD (KEIN STRES) GEBRAUCHT FÜR KUPPLUNG, WP, ENTLÜFTEN, MOTOR, GETRIEBE, CHASSIS UND FZG WASCHEN, ES GAB AUCH EIN PAAR SCHRAUBEN VON DER AUFHÄNGUNG UND ANTRIEBSWELLE DIE NICHT SO GUT GEGANGEN SIND (ROST). VIDEO WAR FÜR MICH SEHR HILFREICH. MIT EIN WENIG ERFAHRUNG IST ES MACHBAR KUPPLUNG ZU ERS. IN 6-7STD. ÜBRIGENS, TEILE HABE ICH BEI PKWTEILE.CH BESTELLT : KUPPLUNGSSATZ, WP MIT DICHTUNG, 2L MTF VON HERSTELLER ELF. BEZAHLT CA. 390SFR + 40SFR ZOLL. GRUSS VB. Bearbeitet 10. August 2019 von VB-ATR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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