Fear Factor Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) Hi Hier paar Bilder von meinem damaligen Kupplungskit. Ist nicht die beste Quali, aber man kann das wesentliche erkennen. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=143868&page=2 Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat, würde ich auch bei meiner Kupplung sagen, dass die noch recht "frisch" aussieht und die ersten Anzeichen sieht man an den Verfärbungen. An der anderen Scheibe ist noch recht "viel Materiall" (siehe Bild 3) und meine Kupplung von meinem ehemaligen Fiesta XR2i war viel extremer runter als die hier. Bei der XR2i-Kupplung war der Belag bis fast auf die Niete runter und erst dann fing es an zu rutschen! Bearbeitet 19. Januar 2010 von Fear Factor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo So wie die Kupplung auf den Bildern ausieht ist sie von der Verschleisgrenze noch weit entfent.Das Problem wird wohl bei dem Automat liegen,der soll ja selbstnachstellend sein,vielleicht funktioniert dieses System nicht ordnungsgemäss. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ich denke mal das es "normal" ist bei den ersten Dieselmotoren dieser Leistungsklasse. Viel Drehmoment ab einer relativ niedrigen Drehzahl. Da treten Drehmomente an der Kupplung auf die Sie mit den Jahren und Kilometern nicht mehr verkraftet (Druckplatte schwächelt,Kontaktfläche vom Schwungrad hat leichten Schlag(meist das Übel)). Das selbe gibt es zB auch bei den TDI 140 PS von VW, da merkt man es als erstes im 6. Gang bei 1700-2000 Umdrehungen und dann Gasgeben. Sie "rutscht", und so was schon bei 17000km . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiripacha Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 aber es kann doch nicht sein, dass man nirgendswo ne zubehör kupplung kriegen kann, sooo neu ist das auto ja jez auch nich mehr ..... un es wäre mal echt zeit weil die orginale is zum weglaufen :wall: Zitieren http://seifenqueen.de/96a6b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pieschka Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ach fahre auch einen Honda Accord CN1 2,2 CTDI, Bj.10/03, 75 Tkm gelaufen. Habe den Accord zwar erst einen Monat und bin ca. 2 Tkm damit gefahren und schon rutscht öfters die Kupplung, aber nur im 3,4,5 Gang ab 2000 1/min.:( MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ach fahre auch einen Honda Accord CN1 2,2 CTDI, Bj.10/03, 75 Tkm gelaufen. Habe den Accord zwar erst einen Monat und bin ca. 2 Tkm damit gefahren und schon rutscht öfters die Kupplung, aber nur im 3,4,5 Gang ab 2000 1/min.:( MfG hast wenigstens beim Händler gekauft ? dann würde ich mal sagen das es ein Mangel ist, der auf Garantie behoben werden muss. Nach 2t Km kann man wohl davon ausgehen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat. Bei mir war es nach 10t Km laut Anwalt leider kein Mangel mehr, sondern Verschleiß -> Pech gehabt.:motz: MFG Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 mal ein update: Hatte vor ner Woche die 2 Jahresinspektion (750€ :schock:), dabei wurde noch was an der Kupplung gemacht (software update und oder pedal gewechselt??). hat natürlich nichts gebracht. nun, am 22. wird kupplung runter genommen und angeschaut, wohl dann auch getauscht. soll wohl ein hans von honda schweiz vor ort sein um den schaden zu begutachten - bezahlen darf ich dann wohl trotzdem selber... X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 mal ein update: Hatte vor ner Woche die 2 Jahresinspektion (750€ :schock:), dabei wurde noch was an der Kupplung gemacht (software update und oder pedal gewechselt??). hat natürlich nichts gebracht. nun, am 22. wird kupplung runter genommen und angeschaut, wohl dann auch getauscht. soll wohl ein hans von honda schweiz vor ort sein um den schaden zu begutachten - bezahlen darf ich dann wohl trotzdem selber... X( Software updtae??Was haben die da genau geupdatet?? Denn als ich vor ca nem 1/2 - 3/4 Jahr mit 4 verschiedenen HH telefoniert habe und nach einem update gefragt hab wurde ich ausgelacht bzw sofort die frage was kaputt.... War schwer enttäuscht denn ich kenn es vom bekannten im BMW e46 clubsport mit smg schaltung. Da er bei BMW arbeitet hat er sich direkt neues motorupdate draufgemacht optimirte Benzin einspritzung bzw laufruhiger und ebenfalls ein neues update für sein SMG Getriebe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 mal ne frage ich hab ja auch nen thread aufgemacht zwecks kupplung und bei motoso hatten die das thema auch und einer schrieb bei ihm wurde etwas nachgestellt kann es sein das man den kupplungsautomaten irgendwie nachjustieren kann weil anscheinend sind es ja nicht die kupplungsscheiben immer weil meiner rutscht auch aber halt urplötzlich (2,5 monate gestanden, erste kälte fahrt -10° -> rutschende kupplung und das nich immer nur ab und zu) Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 top heute so 0° bis 3° kupplung rutscht nich mehr muss ich nich verstehen oder Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCN1 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo Leute, bei mir rutscht die Kupplung neuerdings auch. :cry::cry::cry: Hab es auf der AB im 5. Gang gemerkt. Wenn ich vollgas gebe, springt der Drezahlmesser hoch und geht runter, dann beschleunigt der acci erst. Meiner ist ein CN1, BJ 12/2005, 77.000 km gelaufen, gechipt :D PS: @JOinFFm habt ihr schon was erreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufel10000 Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo zusammen Das mit der rutschenden Kupplung haben wir bei unserem 2,2 cdti auch , sobald die temepraturen über 5 grad gehen hört das schlagartig auf . Ich habe zwar keine ahnung von Technik aber kann es sein , das irgendwelche schmiermittel bei kälte zu zäh werden und diesen effekt begünstigen ? Meine Werkstatt um die Ecke will sich das ganze mal anschauen , der Meister hatte auf dem Hof ein parr versuche mit dem Auto gemacht und meinte auf könne die kupplung nicht sein . Er will sich nu mal schlau machen , ist halt ne freie Werkstatt und kein HH . Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 20. Februar 2010 Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 es muss nich zwangsläufig an den Temperaturen liegen... meine Kupplung ruschte von +10°C bis -10°C. Inzwischen wurde Sie von einem Bekannten gewechselt und der sagt mir die Kupplung war definitiv defekt! Mein Acci ist auch gechipt gewesen und hat gleichzeitig noch 19" Felgen drauf (Sommer). Das zusammen ist wohl zuviel für die Kupplung gewesen. Ich hab den Chip jetzt raus genommen, da der Acci mit dem 2.2er Diesel auch so genug Leistung hat. :D Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 ALso ich bin zwar kein kfz mechaniker oder so aber restauriere alte fahrzeuge und weiß ein bischen mittlerweile auch bescheid und weiterhin ist es so das bei dem Mitsu L200 von meinem Vater mittlerweile 2 kupplungen down waren (mittlerweile die dritte drinne) die waren jedesmal runter alles io aber der war es egal ob kalt oder warm die is immer gerutscht und daher stutzt mich das ganze mit der kupplung beim Acci so, das die so temp abhängig, das so unter 5° plus sie erst richtig anfängt zu rutschen und wenn die temp darüber is merkste nischt is doch unlogisch oder sehe ich das falsch Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Mein CN2 (EZ06/2006) war vorletzte Woche bei der Inspektion (63 Tkm). Letzte Woche Donnerstag kam dann das Kupplungsrutschen...bin jetzt also auch im Club. Landstrasse, Gänge >3 und vor allem, wenn es leicht bergauf ging. Am Freitag mit nem Meister ließ sich das Phänomen auf der Berliner Stadtautobahn nicht nachstellen. Nen Preis hatten sie aber doch parat - ca. 1000 bis 1000 €. Kupplungssatz 250 € Getriebeöl etc. geschätzte Marterialkosten 300 - 400 € und dazu kommen noch 7.9 Stunden :wall: Arbeitslohn. Hab letztes Jahr noch ne Anschlussgarantie abgeschlossen. Der Meiser probiert, es darüber abzurechnen. Ich hoffe es klappt :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ist schon seltsam mit den neuen Autos. Hatte mit meinem alten CC7 350.000 km auf der Uhr un die 1. Kupplung drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kupplungen rutschen eigentlich eher, wenn sie überhitzen, z.B. nach langem Kolonnenfahren. In der Tat komisch... Vielleicht hat´s was mit Feuchtigkeit auf dem Belag zu tun, aber der müsste nach dem Start ja auch schnell verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) das ganze kaffeesatz lesen bringt leider nicht viel. meiner steht seit gestern in der werkstatt, morgen sollte ich ihn wohl wieder haben. getriebe kommt runter, kupplung wird auseinander genommen und geschaut was defekt ist - werde von den kaputten teilen dann noch fotos erhalten. je nachdem wird die ganze kupplung getauscht und nur teile. honda stellt sich klar auf den standpunkt: ist der belag runter -> selberschuld, ansonsten garantie. X( die 2.2l diesel fahrer könnens wohl alle nicht...:wall: achja, kostenvoranschlag war so ab 1600CHF ~1000€ (so wie ich die kenne wirds eh mehr...) Bearbeitet 23. Februar 2010 von bueti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueti Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) auto wieder abgeholt. getauscht wurde: druckplatte, kupplungsdrucklager und die mitnehmerscheibe(n). jetzt ist die kupplung extrem aggressiv muss ich mich umgewöhnen, beinahe n satz nach vorne gemacht beim losfahren. so rein subjektiv zieht er in dne höheren gängen besser. achja, die kupplungsbeläge sollen noch vollkommen i.o. gewesen sein. ich soll jetzt etwas fahren und dann feedback geben, voraussichtlich wirds wohl doch unter garantie laufen also, mal schauen bzw. fahren und bescheid von honda abwarten... Bearbeitet 25. Februar 2010 von bueti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seicodad Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo, hatte auch mal eine sporadisch rutschende Kupplung in den oberen Gängen bei einem CLK 230 Kompressor. Das ganze bei 30.000 km. Die haben zuerst auch gesagt "Kupplung ist wohl runter". Aber bei der demontage wurde festgestellt das der Belag noch recht gut ist. Nach langen hin und her wurde eine Anweisung von Mercedes gefunden die auf eine fehlerhafte Druckplatte bestimmter Baujahre hinweist und zum Tausch dieser Druckplatte auffordert. Danach war absolut Ruhe mit Rutschen. Ich kann das ganze auch auf den Accord ableiten: Dauerhaft durchrutschende Kupplung ist klar (höchstwarscheinlich Belag hinüber, oder durch nicht bemerktes Ruschten gekillt). Aber nur gelegentliches Rutschen ist eher ein Zeichen von nachlassender/schwacher Druckplatte. Gruß Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hab jezz 130000 km mit meinem Wiesel-Diesel runter. keine probs. Ich hab an anderer Stelle gelesen, das einige Kupplungsprobs nicht mit Scheibe zu tu haben, sondern dass da irgendwas geleckt hat (Kupplungsflüssigkeit denke ich mal). Weiß aber nichts genaues. Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hab unseren CN2 jetzt wieder... Honda hat Kulanz abgelehnt und die Anschlussgarantie hat auf Verschleiß plädiert. Somit waren dass jetzt 1066 Teuronen :cry: aus meiner Tasche. Leider stand dann noch das Lenkrad schief - wurde wohl um einen Zahn versetzt, weil HH dachte es wäre schief. Also mussten sie nochmal ran und die Spur einstellen... Hab jetzt also bei 63 Tkm (EZ 06/06) für 48 Monate-Inspektion 361 € + Kupplung 1066 € + 10%-Kundenkarte 50 € = 1477 € beim HH gelassen :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Da rechnet sich dein Diesel gar nicht mehr. 1300 Euro muss man erst mal wieder rausfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seicodad Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Wurde auch die Druckplatte gewechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 offensichtlich kommen wir der sache langsam auf den grund. einfach nur ne verschlissene kupplung kam für mich auch nich in frage da das problem kommt und geht wie es will. egal welche felgengröße oder temperatur. @bueti: was haben denn die einzelnen teile gekostet? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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