VAASSDD Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Hi Leute ich habe das selbe Problem wie ihr das die Kupplung rutscht und ich habe den neuen Accord cw3 ich hab erst 26000km drauf. Jetzt leuft der Garantie Antrag bei Honda ich bin gespannt was dabei raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Bitte ? Beim neuen CW3 gibt es das Problem auch ?????? :schock::schock::schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAASSDD Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich war auch geschockt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Hi! Meine Kupplung rutscht jetzt auch bei 63000km. Toll was. Garantie rum und bei der 60000km Inpektions alles ok. 5 + 6 gang bei 1800 - 2000Umin gehts 500U min hoch und dann wie aufm Kaugummi wieder zurück und dann gehts erst vorwärts. Mal sehen was die mir bei Honda erzählen. :(:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 Hallo, hab ja weiter oben schon mal geschrieben: 02-2010 wurde bei 63 TKm die Kupplung getauscht. Im letzten Winter ist sie (sehr temparaturabhängig - wenn es sehr kalt war) durchgerutscht. Jetzt bei 85 TKm rutscht sie weider permanent durch. Hab den Wagen diese Woche in die Werkstatt gebracht. Versuch auf Ersatzteilgarantie - mal sehen, was es bringt. Keine Lust schon wieder über 1000 € zu zahlen... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAASSDD Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Jetzt ist der Garantie Antrag endlich durch wegen meiner Kupplung Es wird alles übernommen trotz fehlender Inspektion am 18.05. Bring ich ihn Weg bin mal gespannt woran das liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wieso machst du bei einem Neuwagen keine Inspektionen? :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0B Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ist das bei manchen hier im Forum, das die Kupplung bei warmen Temperaturen knartscht bzw. Geräusche von sich gibt? Grüße Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Ja. :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 pah heute wieder 1600kg am haken gehabt über 400km und da rutscht nichts :) Anbei 110.000km und 1/4 Meile erprobt :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 So, ich geb auch mal meinen Senf dazu... Ich würde ja mal sagen, dass sich der Automat nicht selbst nachstellt, was er ja machen sollte, bei ner SAC-Kupplung (SAC=SelfAdjustingClutch) Oder die Federn am Kupplungsautomaten schwach werden. Warum ist dann noch die große Frage. Bei vielen rutschenden Kupplungen wurden ja noch gute Reibscheiben/Kupplungsscheiben ausgebaut, wie ich hier so lesen konnte, deshalb der Gedanke, das der Automat nicht richtig arbeitet. Weil die Kupplungsscheibe ist eigentlich erst verschlissen, wenn die Rillen runter geschliffen sind. Hab mal noch ein kleines Kunstwerk angehängt. Zum besseren Verständniss. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Hallo Leute....hab mal eine Frage bezüglich des Getriebes vom CL7... Hab heute mal festgestellt, das es ziemlich laut ist, wenn man schaltet....man hört jeden schaltgang.... IST DAS NORMAL???? Lg Thomas Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 ich schließ mich hier mal an :D habe gerade festgestellt das meine kupplung knartzt, also wenn ich sie komplett durchdrücke, dann knackt es auf den letzten paar zentimeter :( wenn ich allerdings die kupplung langsamm durch drücke hört man nichts :( auch wenn ich sie komplett durchdrücke und dann wieder fast komplett rauslass, und wieder durch drücke hört man auch nichts :( Also immer nur wenn ich übern fahrn bin, und dann die kupplung komplett durch drücke ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 @ Sch@dow Dann bist du hier so richtig --->>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=24028&highlight=kupplung+knarzt MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAASSDD Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 So Gestern habe ich mein Acci endlich wieder bekommen. Diagnose: vermutlich schlechte Vorspannung vom Werk. Beim Wiedereinbau schrotteten sie mir aber mein Schaltzug so, dass jetzt mein Rückwärtsgang klemmt.:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master26 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hi Leute habe das gleiche Problem bei 2000 U/min rutscht die Kupplung. Ich habe dann mal beim HH angerufen, das war der Fehler, der ganze Tag im Eimer. :( Der HH meinte das die Schwungscheibe auch ausgetauscht werden MUSS !!! Als er dann mit dem kompletten Preis rüber kam, habe ich gedacht ich kann mein Accord CN2 gleich in die Presse fahren. (er hat erst 72000 km aufm Tacho) Er wollte schlanke 2370 Euro haben !!!! :motz::motz::motz::wall::wall::wall: Ich habe dann mal bei einer freien Werkstatt angerufen der meinet so 800 Euro das hört sich schon besser an aber nicht wirklich gut. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Hab meinen CN2 mittlerweile wieder. Kupplung wurde auf Ersatzteilgarantie von Honda übernommen, da sie ja letztes Jahr schon mal getauscht wurde. Vor dem Einbau wurde festtgestellt, daß die Schwungscheibe ebenfalls defekt (klappert total) ist. Dies war ja auch die Vermutung vom Radio1-Autopapst wegen meinem temparaturabhängigem Kupplungsrutschen. Die Schwungscheibe wollte Honda nicht übernehmen, da die letztes Jahr ja auch nicht getauscht wurde. Macht nur für die Schwungscheibe mit 10% Kundenkartenrabatt 1285 € :wall:. Glücklicherweise ist mir noch die Neuwagenanschlußgarantie von CarGarantie eingefallen. Die haben den Arbeitslohn voll übernommen - war ja auch nur ne viertel Stunde Mehraufwand zum Kupplungstausch. Die Materialkosten (Schwungscheibe) wurden anteilig nach gefahrenen Kilometern übernommen. Bis 90 Tkm (85 hat meiner) wurden 60 % übernommen. Blieben noch 40 % für mich. Nach Abzug von 10% Kundenkartenrabatt machte das 504 €:( Kein Schnäppchen nach den 1066 € für die Kupplung letztes Jahr - aber die Kupplung funktioniert wieder. Danach stand leider das Lenkrad schief:roll:. Also noch nen Termin gemacht - Lenkgestänge um einen Zahn versetzen lassen -> Lenkrad stand wieder schief nur etwas weniger und in die andere Richtung... Gerade geht's nur mit Achsvermessung. ... nächster Termin mit Achsvermessung und siehe da es ist gerade ;). Dafür ist er auch gleich durch den TÜV gefallen - wegen durch Marderbiss beschädigte Achsmanschette. Der nächste Werkstattaufenthalt mit Reparatur der Achsmanschette und TÜV-Wiedervorführung steht also noch aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master26 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi Leute habe meine Kupplung beim HH machen müssen keine Freie Werkstatt wollte/konnte es machen :( leider. Kulanz gab es von Honda nicht ! Musste 970 Euro aus eigener Tasche bezahlen. Honda meinte das die Kupplung ein Verschleißteil ist - ja klar aber nicht nach 73000 km :motz::motz::motz: Als ich am Freitag mein Auto habgeholt habe kam der Chef von meinem Autohaus um die Ecke. Er fragte mich ob alles ok ist. Ich erzählte ihm die Sache mit der Kupplung. Darauf sagte er mir das er bei seinem Accord die gleichen Probleme nach 62000 km hatte.................:wall: Nun habe ich der AutoBild geschrieben, mal schauen was passiert. Ich werde berichten. Bis dahin :wink: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
car-movies.de Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 holla die Waldfee ... hier gehts ja ab und ich habe mir die Tage gerade n CN2 schalter mit 140.000 km geholt .... das kann ja spannend werden. kein Chip drauf ... ich habe einen Tipp bekommen, dass man die Beläge der Kupplung mit Sintermetall versehen kann und gegebenfalls die Federn austauschen kann durch stärke Federn. bin mal auf kalte Temperaturen gespannt und werd wohl noch ne Zusatzgarantie abschliessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 schon krass wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können. Hab jetzt knapp 145 auf der Uhr, davon Ca. 100 mit Chip. Meine kupplung macht bis auf die bekannten Knarzprobleme, die ich aber mittlerweile akzeptiert habe, keine Anstalten. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tRo11 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Ich hab für die Reparatur (Kupplung austausch) 500€ gebraucht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 wo is eigentlich der unterschied einer n22a1 zur n22a2 kupplung? getriebe schätz ich mal und sonst? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 vielleicht nochmal für die, die sich wegen Ihrer Kupplung gedanken machen. Ich bin soeben aus dem Urlaub gekommen, wieder einmal knapp 3000 km mit Wohnwagen, voll beladen und maximaler Anhängelast quer durch die Alpen, dabei 4h Stau bergauf und bergab. Erste Kupplung, knapp 120.000km und seit 50.000km regelmäßig Anhängerbetrieb. Also furchtlos voran ! :D Allerdings war nach dem Hinweg die Hinterbremse fest ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 So... die Temperaturen fallen und die Kupplung rutscht wieder fröhlich durch :( Und das noch viel heftiger als es vorigen Winter/Frühjahr der Fall war!! X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Weiß man eigentlich schon, warum die Kupplung rutscht? Hilft da nun ein Kupplungstausch oder muss die Schwungscheibe auch raus? Oder liegt es wirklich nur an der Feder? Fragen über Fragen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.