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Kupplung rutscht


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moin leute, gestern haben die teperaturen in hamburg 0 grad erreich und die kupplung fing an zu rutschen, obwohl ich die vor 30000km getauscht habe, hab kein bock wieder 900 euro rienzustecken, werde abwarten wie das sich etwikelt, bin echt enttäuscht von honda. werde auch ma zu HH fahren und schauen was die mir dazu sagen.hab mich aber schon im i-net umgeschaut nach kupplung, hab das gefunden http://www3.kfzteile24-shop.de/100051-autoersatzteile.html
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Lt. nem engl. Civic forum kann frühzeitiger Verschleiß an der Kupplung auch von nem Werksseitig falsch eingestellten Kupplungspedal-Positionsschalter ?? (...noch nie gehört..) kommen, vor allem bei Modellen mit cruise control (leider alles engl...):

 

http://www.civinfo.com/wiki/index.php?title=Slipping_clutch

 

Ich weiß allerdings nicht genau, ob beim Diesel-Civic überhaupt die gleiche Kupplungstype wie im Acci verbaut wurde....

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Das klingt recht plausibel, wenn der Schalter zu straff eingestellt ist, ist es genauso als

würde man ständig leicht auf der Kupplung stehen, was ja auch Einige als dumme

Angewohnheit machen, aber wenn die Kupplung nicht richtig entspannt ist kann die Automatische Nachstellung nicht arbeiten, und wenn dann die Reibscheibe auch nur leicht verschleißt, rutscht die Kupplung halt durch.

 

Wenn das bei einem Auftritt, könnte man den Schalter mal wegstellen und dann im Stand die Kupplung 10-20 Mal durch treten und wieder kommen lassen, auch gern 3-4mal schnippsen lassen, das alles natürlich ohne nen Gang drin.

 

Motor kann denke ich an sein, vielleicht helfen ja die Vibrationen und der Drehimpuls auch beim nachrücken der Verstellung.

 

Der Versuch kostet ja nichts außer Zeit.

 

mfG

 

Funlive

Bearbeitet von Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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Hallo Leute,

 

was mich verwundert, ist dass es nur bei kaltenm Temperaturen auftritt und auch nicht bei Jedem.

Bei mir war es letztes Jahr auch schon der Fall, aber mit steigenden Temperaturen ist es wieder verschwunden.

Jetzt wirds kälter und die Kupplung rutscht wieder.

 

Vielleicht liegts wirklich aln einer Einstellung oder Ausstattungsvariante.

 

Wir sollten mal ne Liste machen wo jeder seine Daten einträgt bei dem Die Kupplung rutscht, vllt lässt sich da statistisch was ermitteln.

 

 

Ich fang mal an:

 

BJ. 2003

CN2 Tourer Sport

mit Tempomat

180000Km

Öl 0W30

Edit: ohne Chip

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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hi,bei mir auch nur wenns kalt ist,

 

BJ. 2004

CN1 accord

mit Tempomat

70000Km

Öl 0W30 jetzt 5w30 bis jetzt noch nicht aufgefallen mit dem öl. falls es auftaucht meld ich mich.vorigen winter mit 0w30 hatte ichs.

mit Software update :)

ab ca. 60000km 65000km ca bin mir nicht sicher.

Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D
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bei mir in allen temperaturbereichen und völlig sporadisch.

das läßt mich vermuten daß es unterschiedliche ursachen geben könnte.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, mich hats nun auch erwischt.

Seit ein paar Wochen rutscht auch die Kupplung.

Besonders im 3. und 4. Gang ab knapp 2000 Umdrehungen, wenn der Lader reinhaut.

 

2006er CN2 mit knapp 100t km weg.

 

Ok, gestern hatte ich nen derben Rutscher im 6. Gang bei 140km/h

Die Drehzahl ging bis 5000 hoch und der wollte garnicht mehr greifen, musste auskuppeln damit der nen Kraftschluss hinbekommen hat.

Mal sehen was die bei der 100000er Durchsicht dazu meinen >.>

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt
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  • 2 Wochen später...

Also ich hatte einige Male leichtes Kupplungsrutschen vor 2 Jahren etwa um die Jahreszei bei kalten Temperaturen und etwa 110000 km. Seitdem hat sich nichts mehr bemerkbar gemacht, hab jetzt 155000 auf der Uhr.

 

Fahre auch des öfteren weitere Strecken mit Anhänger (aber erst danach), hatte im Vorjahr eine Baustelle und des öfteren eine Fuhre Sand heimgebracht. Weitere Strecken mit dem Anhänger mit einem Motorrad oben drauf ...

 

Edit: CN1 Sport, Bj. 2005

Bearbeitet von grizzly42
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moin moin leute, habe letzte zeit gemerkt, dass wenn es nur kalt ist dann ruscht nix, aber wenn es nass kalt ist dann gehts richtig los.hat das vielleicht schon mal einer beobachtet?

 

 

Genau das selbe hab ich gemerkt, Meine Kuplung rutscht auch. Ich habe einen CN1 Bj 12.2005 und der hat jetzt schon 175000km auf der Uhr. Das erste mal hab ich das schon vor ein paar Jahren gemerkt. Und muss aber sagen dass, es nicht schlimmer geworden ist. Und ich mach 30000km im Jahr, nicht nur Autobahn.

Im Sommer war vom rutschen kaum was zu bemerken und wenn es richtig kalt ist auch weniger. Eben wenn es nass kalt ist dann gehts los vom 2. bis 5 Gang. Bald steht die nächste Inspektion an, mal sehen was dabei raus kommt.

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  • 3 Wochen später...

Inspektion ? - Dann lass Dir aber kein Softwareupdate andrehen :D - Also was ja echt ein starkes Stück wäre, ist wenn das stimmt, was Da seit kurzem bei MT im Civic-Forum steht :schock::schock::schock::

 

http://www.motor-talk.de/forum/auch-honda-schummelt-leistungsstreuung-updates-und-mehr-t3735508.html

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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  • 4 Wochen später...

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