brauerslava Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 moin leute, gestern haben die teperaturen in hamburg 0 grad erreich und die kupplung fing an zu rutschen, obwohl ich die vor 30000km getauscht habe, hab kein bock wieder 900 euro rienzustecken, werde abwarten wie das sich etwikelt, bin echt enttäuscht von honda. werde auch ma zu HH fahren und schauen was die mir dazu sagen.hab mich aber schon im i-net umgeschaut nach kupplung, hab das gefunden http://www3.kfzteile24-shop.de/100051-autoersatzteile.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 das hört man tatsächlich sehr ungern, aber da sollte über kulanz was machbar sein Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Vielleicht liegt dir Ursache wirklich eher an der Druckplatte bzw. den Federn des Kupplungsautomaten (wie Metti82 weiter oben beschrieben hat)... ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 ich glaube auch ,das der druckapparat irgendwie schwäche aufweist, material von den federn nicht darauf ausgelegt oder so. bei der letzter kupplung sah die mitnehemerscheibe noch recht gut aus, konnte man noch locker 100000 km damit schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Lt. nem engl. Civic forum kann frühzeitiger Verschleiß an der Kupplung auch von nem Werksseitig falsch eingestellten Kupplungspedal-Positionsschalter ?? (...noch nie gehört..) kommen, vor allem bei Modellen mit cruise control (leider alles engl...): http://www.civinfo.com/wiki/index.php?title=Slipping_clutch Ich weiß allerdings nicht genau, ob beim Diesel-Civic überhaupt die gleiche Kupplungstype wie im Acci verbaut wurde.... Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 (bearbeitet) Das klingt recht plausibel, wenn der Schalter zu straff eingestellt ist, ist es genauso als würde man ständig leicht auf der Kupplung stehen, was ja auch Einige als dumme Angewohnheit machen, aber wenn die Kupplung nicht richtig entspannt ist kann die Automatische Nachstellung nicht arbeiten, und wenn dann die Reibscheibe auch nur leicht verschleißt, rutscht die Kupplung halt durch. Wenn das bei einem Auftritt, könnte man den Schalter mal wegstellen und dann im Stand die Kupplung 10-20 Mal durch treten und wieder kommen lassen, auch gern 3-4mal schnippsen lassen, das alles natürlich ohne nen Gang drin. Motor kann denke ich an sein, vielleicht helfen ja die Vibrationen und der Drehimpuls auch beim nachrücken der Verstellung. Der Versuch kostet ja nichts außer Zeit. mfG Funlive Bearbeitet 19. November 2011 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 habe den begrenzer etwas zurückgestellt, und paar km zurückgelegt, bisher hat das nichts gebracht, mal schauen vielleicht kommt noch was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hast du das Pedal auch mal von ganz unten los schnippsen gelassen? "ohne Gang" :)) So wie "Funlive" es schon geschrieben hat. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 ja hab ich auch gemacht, bringt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo Leute, was mich verwundert, ist dass es nur bei kaltenm Temperaturen auftritt und auch nicht bei Jedem. Bei mir war es letztes Jahr auch schon der Fall, aber mit steigenden Temperaturen ist es wieder verschwunden. Jetzt wirds kälter und die Kupplung rutscht wieder. Vielleicht liegts wirklich aln einer Einstellung oder Ausstattungsvariante. Wir sollten mal ne Liste machen wo jeder seine Daten einträgt bei dem Die Kupplung rutscht, vllt lässt sich da statistisch was ermitteln. Ich fang mal an: BJ. 2003 CN2 Tourer Sport mit Tempomat 180000Km Öl 0W30 Edit: ohne Chip Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uno990 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Das mit dem Temperaturen gibt mir auch zu denken... Hier mal meine Daten: BJ. 2006 CN2 Tourer Sport mit Tempomat 82000Km Öl 0W40 ohne Chip ab ca. 65000km auf der Uhr kam das Rutschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simke Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 hi,bei mir auch nur wenns kalt ist, BJ. 2004 CN1 accord mit Tempomat 70000Km Öl 0W30 jetzt 5w30 bis jetzt noch nicht aufgefallen mit dem öl. falls es auftaucht meld ich mich.vorigen winter mit 0w30 hatte ichs. mit Software update :) ab ca. 60000km 65000km ca bin mir nicht sicher. Zitieren Gute Autos bringen dich von A nach B,und Richtig gute Autos ..... tjaaa die bringen meistens ärgeR ...... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 bei mir in allen temperaturbereichen und völlig sporadisch. das läßt mich vermuten daß es unterschiedliche ursachen geben könnte. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hier mal meine Daten: BJ. 2007 CN1 Sport 30 Jahre Edition mit Tempomat 77000km Öl 5W30 ohne Chip ab ca. 50000km kam das Rutschen bei kalten Temperaturen. Im Sommer ist alles in Ordnung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GDGFTG Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 http://www.mister-auto.de/de/schwungrad/luk-415-0272-10_g577_a006415!0272!10.html für Motoren mit Zweimassenschwungrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 CN2 Bj. 2006 ohne Chip, mit tempomat bei 127000km neue Kupplung jetzt 170000km, fing an bei +5 zu rutschen Öl 5w40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brauerslava Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 moin moin leute, habe letzte zeit gemerkt, dass wenn es nur kalt ist dann ruscht nix, aber wenn es nass kalt ist dann gehts richtig los.hat das vielleicht schon mal einer beobachtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendrik Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Meiner rutscht auch bei Temperaturen <5°C. 30 Jahre edition BJ 2008. Fing bei ca. 55 tkm an. Honda lehnt Tausch auf Garantie ab ( Garantieverlängerung ). Kostenvoranschlag ca. 1700 Euro !!! Hat schon mal jemand an Honda Deutschland geschrieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Einige Diesel Civic - Fahrer sollen angebliches ähnliche Probleme haben....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) So, mich hats nun auch erwischt. Seit ein paar Wochen rutscht auch die Kupplung. Besonders im 3. und 4. Gang ab knapp 2000 Umdrehungen, wenn der Lader reinhaut. 2006er CN2 mit knapp 100t km weg. Ok, gestern hatte ich nen derben Rutscher im 6. Gang bei 140km/h Die Drehzahl ging bis 5000 hoch und der wollte garnicht mehr greifen, musste auskuppeln damit der nen Kraftschluss hinbekommen hat. Mal sehen was die bei der 100000er Durchsicht dazu meinen >.> Bearbeitet 8. Februar 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) Also ich hatte einige Male leichtes Kupplungsrutschen vor 2 Jahren etwa um die Jahreszei bei kalten Temperaturen und etwa 110000 km. Seitdem hat sich nichts mehr bemerkbar gemacht, hab jetzt 155000 auf der Uhr. Fahre auch des öfteren weitere Strecken mit Anhänger (aber erst danach), hatte im Vorjahr eine Baustelle und des öfteren eine Fuhre Sand heimgebracht. Weitere Strecken mit dem Anhänger mit einem Motorrad oben drauf ... Edit: CN1 Sport, Bj. 2005 Bearbeitet 16. Januar 2012 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wowa1982 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 moin moin leute, habe letzte zeit gemerkt, dass wenn es nur kalt ist dann ruscht nix, aber wenn es nass kalt ist dann gehts richtig los.hat das vielleicht schon mal einer beobachtet? Genau das selbe hab ich gemerkt, Meine Kuplung rutscht auch. Ich habe einen CN1 Bj 12.2005 und der hat jetzt schon 175000km auf der Uhr. Das erste mal hab ich das schon vor ein paar Jahren gemerkt. Und muss aber sagen dass, es nicht schlimmer geworden ist. Und ich mach 30000km im Jahr, nicht nur Autobahn. Im Sommer war vom rutschen kaum was zu bemerken und wenn es richtig kalt ist auch weniger. Eben wenn es nass kalt ist dann gehts los vom 2. bis 5 Gang. Bald steht die nächste Inspektion an, mal sehen was dabei raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Inspektion ? - Dann lass Dir aber kein Softwareupdate andrehen :D - Also was ja echt ein starkes Stück wäre, ist wenn das stimmt, was Da seit kurzem bei MT im Civic-Forum steht :schock::schock::schock:: http://www.motor-talk.de/forum/auch-honda-schummelt-leistungsstreuung-updates-und-mehr-t3735508.html Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Au Schei... , bei mir geht´s jetzt auch los - gleich im 3ten 4 und 5ten....ich glaub das Jahr wird teuer :baby: - die Reifen sind auch durch. Hab bestimmt die letzte Zeit zu vielen Audis die Rücklichter gezeigt :D. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Meinst nich, dass sie bei 185.000km auch bald runter sein könnte??? :p:p:p MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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