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Gaspedal-Tuning?


Gast

Empfohlene Beiträge

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wenn einer was findet, bitte posten, denn mich würde es auch interessieren - habe im Internet nichts für den Accord gefunden.

KW Systems oder so ähnlich macht wohl was für den Civic und CR-V ... aber ich glaub das lag bei :schock: 489,-€! :schock: :repekt:

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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Gaspedaltuning im Fernsehen xD.

Rückspiegeltuning gibts auch ^^.

Jetzt mal im ernst was soll das groß bringen.

Wenn man sein Gas kennt weiß das man halt ne sek früher treten muss.

Manche sollten erstmal gucken ob sie überhaupt e gas haben.

 

So einen Thread gab es doch schon mal wenn ich mich nicht irre...

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Wenn man sein Gas kennt weiß das man halt ne sek früher treten muss.

 

...und genau das geht eben im strassenverkehr nicht immer. ;)

 

im prinzip ist das keine dumme sache und auch nicht lächerlich, wenn es denn tatsächlich umzusetzen ist. gerade der diesel hat ja eine gewisse verzögerung von gut und gerne einer (gefühlten) sekunde. allerdings find ich 220 öcken für diesen stecker auch ein "bisserl" oversized!

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Ähmm warum braucht der Diesel so lange?

Genau weil er ein Diesel ist.

Um genau zu sein ein Turbodiesel daran liegt der Witz.

 

Selbst wenn er paar zentel verzögert bei nem Diesel wirste da wenig erreichen.

Finde wenn man das Gaspedal gewohnt ist dann ist das auch nicht mehr so auffällig.

Und ein Auto mit E-Gas wird niemals die Spritzigkeit eines mitm Seilzug anlegen.

Würde dafür keine 200€ ausgeben...

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Find hier gehts teilweise zu wie im Scooter Forum. Junge Junge entweder bin ich zu alt oder ich weiß es auch nich, aber ich bin froh das ich eure Sorgen nicht habe. :wall:

 

Biste nicht ;)

Finde das au völligen Schwachsinn. Man kriegt ja net mehr Leistung dadurch oder früher Leistung. Du tritts genauso drauf und das Turboloch ist trotzdem da. Dann weißt du eben etwas früher, dass du nen Diesel fährst:p:D Wenn du weißt, du musst gleich Gas geben, dann drück drauf und net erst wenn es geht. Die 10tel Sec. machen da au nichts aus. Naja Jedem des Seine. Aber für das Geld hab ich neue Winterreifen gekriegt.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Genau darum habe ich geschrieben das es beim TURBO Diesel keinen Sinn macht.

Wenn er schneller ansprechen soll ohne das man warten will dann hilft nur eins.

Turbo ausbauen und mit einem Saugdiesel durch die Lande ziehen.

Denke wenn ein 2.2 Motor gut optmiert ist verliert man nur 60PS von seinen 140.

 

Jetzt mal im Ernst.

Beim Diesel muss man immer auf den Turbo warten.

Je nach Turbo geht es etwas schneller dauert aber dennoch gefühlte 2sek bevor

da irgendwas mal passiert.

Er muss ja erstmal Druck aufbauen.

 

Das Pedal da ist reine Abzocke ganz ehrlich.

Was hat der Turbo davon wenn das Pedal ne 10tel schneller hallo sagt.

 

Wer meint das sein Diesel zu langsam das Gas annimmt ist noch kein Automatikdiesel gefahren.

.....

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stimmt nur bedingt! mehr power gibt es dadurch ja nicht. nur der zeitversatz zu begin der beschleunigung wird verringert.

 

 

da geb ich dir recht, aber es fühlt sich nach mehr power an wenn der wagen früher anzieht;)

 

es ging da auch nicht um diesel sondern um ottomotoren, weil es dort mehr sinn macht

Bearbeitet von Jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

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Find hier gehts teilweise zu wie im Scooter Forum. Junge Junge entweder bin ich zu alt oder ich weiß es auch nich, aber ich bin froh das ich eure Sorgen nicht habe. :wall:

 

 

JO mann haben immer die Bautenzüge gekürzt. LOL

 

Echt mann ihr fahrt nen Auto und keinen Simson SR50.

 

@Jeff mach einfach an der ampel das Fenster runther dann spührst de den Wind mehr :zunge2:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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wenn ihr das mal komplett gesehen hättet, hättet ihr gesehen, das es nicht totaler blödsinn ist.

klar muss auch noch anderes am auto geändert werden, kennfeldoptimierung z.b.

dann macht das ganze schon sinn und im test bei dem vw gestern hat es nach der KO auch einiges gebracht

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oh geil wieder son cooles thema,rein in denn sessel und genießen :D

 

nein im ernst:das gaspedal tunig ist mir auch bekannt,das auto wird dadurch nicht besser und nicht schlechter laufen,es ist halt nur ein gefühls tuning,achso (E-gas ist vorraussetzung),es verändert nur die reaktionszeit der drosselklappe und man denk alter geht der ab,ne macht er nicht,weil dann ist halbgas schon wie 85% gas und alle denken,geil ich stehe nur halb auf dem gas und der läuft besser,wenn man dann vollgas gibt ist es nicht mehr dolle viel mehr.

 

sowas wird z.b. beim opel corsa OPC von haus aus schon gemacht damit es sich besser anfühlt (gerade gestern erst bei Tim Schrick gesehen)

 

ob ich bezweifle auch das man dadurch das turbo loch von einem diesel wett machen kann,es wird nicht gehen,und für ein geändertes potie oder wiederstand so viel geld ist schon hammer,bei anderen autos ich rede jetzt von mir auf arbeit kann ich mit dem PC das gaspedal einstellen einfach so,

 

mein fazit.....nein...

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...es ist halt nur ein gefühls tuning...

 

ein gefühltes tuning ist das nicht, wenn der zeitversatz dadurch tatsächlich zu verringern ist. das wirkt sich nämlich tatsächlich auch in der echten welt aus. und zwar dadurch, das man genau diesen zeitversatz entfernt und ein paar meter gewinnt. im übrigen besteht das halbe leben aus pschychologie. wenn nun leute meinen, das ist es für sie, und es macht spass, warum nicht?

 

warum kann man hier eigentlich nicht ganz normal über diverse themen reden, ohne das dies gleich in irgend einer weise lächerlich gemacht wird? mit glaskugel-romantik hat das thema jedenfalls nichts zu tun. das es (je nach fahrzeug bzw. beim otto motor) durchaus funktioniert, steht ja ausser frage, auch wenn die relation zwischen preis und nutzen mit sicherheit kritisch zu sehen ist. beim diesel macht es wohl wenig sinn, was ja durch meine ursprüngliche frage geklärt werden sollte.

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