Gotsche Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Was hast'n eigentlich vor mit den gewonnenen paar Metern, route41? Gibts dafür nen Eis? Kommst früher ins Kino (aber die Vorstellung fängt für alle gleichzeitig an)!? Ich bin eindeutig zu alt für so'n Quatsch. Streck Deinen Fuß einfach 2-3cm mehr aus, da hast Dein Gaspedaltuning... oder kauf Dir nen paar Plateauschuhe Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Am ende geht es doch darum, dass das elektrische Gaspedal minimal länger brauch zum reagieren als das herkömmliche und das nervt bei einem schnellen Ampelstart sicher ziemlich stark. Wenn das bei meinem CL3 auch so wäre würde ich auch eine möglichkeit suchen, um die reaktion des elektronischen Gaspedals zu verschnellern, allerdings nicht für 220 euro. Oder hab ich das aus dem Fernsehbeitrag falsch heraus interpretiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Habe das auch gesehen und musste einfach nur lachen wirklich.... Erstens ist der Diesel nichts für dicke Ampelstarts oder für die Rennstrecke. Wenn ihr weniger verzögerung haben wollt beim Diesel mein Tipp.... Fuß aufs Gas über 2500u/min. Wenns grün ist durch das Gas und Kupplung springen lassen. Dann habt ihr alle euren Turbo am start und das bringt Zeit. Das Gaspedal tuning da ist doch ..... Beim Diesel muss man eh aufm Turbo warten. Ändert einfach euer Motorsteuergerät dann habt ihr PS und weniger Verzögerung. Es hat nichts mit verspotten zu tun aber es gibt andere Möglichkeiten die effekt. sind. Sobald se was im Fernsehen sagen WOW muss ich haben.... Naja dem das Seine... Bevor ihr euch das DIng da reinmacht lieber Kennfeldänderung fertig! Kostet doppelt so viel dann hat man aber was davon. Beim Benziner bringt es auch nicht viel. So langsam verzögert er nun auch wieder nicht. E gas wird immer langsamer sein dafür habt ihr auch weniger Verbrauch ;) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 warum kann man hier eigentlich nicht ganz normal über diverse themen reden, ohne das dies gleich in irgend einer weise lächerlich gemacht wird? Tun wir doch, ein oder zwei Späße sind doch erlaubt ;) Gut, dass E-Gas ne Reaktionszeit hat wusste ich zB nicht. Aber ich glaube mal nicht, dass man diese Zeit bemerkt. Das mit dem OPC hab ich auch gesehen. Finde ich verarsche. Da ändert sich nur das subjektive Gefühl schneller zu beschleunigen. Ist wie mit Diesel und Benziner. Meiner beschleungt genauso schnell wie der 2Liter TDi von meinem Bruder, aber beim Ihm fühlt es sich alles viel kraftvoller an (wegen Nm wahrscheinlich). Am Ende sind wir aber gleich schnell. Alles gefühlssache. Ich seh lieber auf nem Prüfstand, dass er auch wirklich mehr Leistung bringt, als nur das Gefühl zu haben. Naja Jedem das Seine. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 ich bin direkt vom bowdenzug (ch6) auf e-gas (cu2) umgestiegen. außerdem fahre ich auf arbeit täglich mal so, mal so... ich glaube, ich kann mir ein urteil über das ansprechverhalten erlauben. mal abgesehen von der motorleistung, was meint ihr, welches gaspedal ich vorsichtiger benutze? richtig, gar keins.. einfach, weil das gesamtkonzept darauf ausgerichtet ist, das otto-normalfahrer, eine reaktionszeit im gaspedal garnicht mitbekommt. wer nun noch sein pedal tunen muss, um an der ampel früher weg zu kommen, hat sich das falsche auto gekauft. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 also war dieser Fernsehbeitrag völliger schwachsin weil man es einfach nicht merkt. so, gut zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 nö, das ist einfach ne glaubensfrage, genauso wie sportluftfiltern, ölsorten oder bremsbelägen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Was hast'n eigentlich vor mit den gewonnenen paar Metern, route41? Gibts dafür nen Eis? Kommst früher ins Kino (aber die Vorstellung fängt für alle gleichzeitig an)!? Ich bin eindeutig zu alt für so'n Quatsch. Streck Deinen Fuß einfach 2-3cm mehr aus, da hast Dein Gaspedaltuning... oder kauf Dir nen paar Plateauschuhe Auch nicht eben qualifiziert, dein Beitrag! Das ist ja schon Troll-mäßig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Richtig viel mit glauben zu tun. Der OPC ist sowieso schlapp. Also Opel hat ne extreme Anfahrschwäche. Die können das mit ihrem Tech2 aber ändern ;) Da braucht man diesen Sensor nicht. Mein Bruder hat E Gas im Opel das ist wie ein Diesel mit Automatik. Bin ich zu Opel gefahren update drauf und fertig der Schuh.... Und wer an der Ampel los maschieren will startet eh nie ausm Keller. Wirklich wer meint sein Diesel braucht zu lange. Nehmt 400€ investiert in neues Kennfeldsetup dann habt ihr mehr Freude. Finde bei Honda das E Gas nicht langsam. Und die Dieselfahrer wie gesagt müssen eh auf ihren Ladedruck warten sonst geht da wenig. Und ja ob DTI oder TDI und wie sie alle heißen. ja man denkt wunder die Feuerwehr da steppt der Bär aber das ist nur weil, aus garkein Drehmoment viel Drehmoment anliegt. Auch wenn manche glauben mit 140PS TDI Power nen 150PS Benziner zu ziehen weil sie durchstarten, dann kann ich nur sagen.... Auf den ersten paar Metern ja (wenn der benziner ausm Keller geht) aber spätestens im 1sten bei 3500u/min ist man easy vorbei. Das ist aber ein anderes Thema... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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