RedTypeS Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo leute! Seid gestern nach dem ich das auto auf der bahn bisschen freigefahren habe...habe ich ein seltsames Motorgeräusch und alles vibriert teilweise... jedenfalls so in etwa hört sich das an... was kann es sein?? http://www.youtube.com/watch?v=4bNwLzx23zI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Ich find bei dem Video sind die Ventile recht laut, ausserdem läuft er glaub ich nur auf 3 Zyl.. Hast du denn Leistungsmässig was gemerkt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 leistungsmäßig kann ich nicht genau beurteilen... bin extra unter 2000Umin weiter gefahren sobald ich über 2000 komme sheppert es irgendwie und wenn ich so bis 4000 drehe und auskuppel dann sheppert richtig laut nach... aber im stand sind die motorgeräusche gut vergleichbar mit dem des videos...wenn ich gas gebe shepperts nicht hört sich normal an...erst beim gas abnahme...dachte erst es wär der krümmer scheint aber ok zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sly Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Irgendwie klingt das, wie ein naher Lagerschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Hast du einen Motorswap gemacht :gayfight: Fahr zum Händler und lass ihn machen .... edit. lass dich zum Händler abschleppen bevor noch mehr schaden entsteht .. Bearbeitet 29. November 2009 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 So wie du das beschreibst, so hat sich damals mein Polo 6N angehört. bei ihm war es die schwungscheibe allerdings hatte er eine 2 Massenschwungrad. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) mhh meine vermutungen sind...bin ja selbst mechaniker... dass vllt eine nockenwelle hin ist, die ventile im eimer sind, vllt die steuerkette, oder ein lagerschaden. problem ist mein händler wo ich den wagen gekauft habe ist ca. 45km von hier... habe da noch gebrauchtwagengarantie, fällt sowas unter die garantie?? schwungscheibe würde ich ausschließen, der wagen fährt sich wie gewohnt super...bis auf dieses geräusch o.O und was leistung angeht...wollte ich nicht viel gas geben, würde vllt mehr scahden anrichten... Bearbeitet 29. November 2009 von RedTypeS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Mit meinem alten Wagen konnte ich auch noch ganz normal fahren ( ca.20km) und dann war es vorbei. Naja, kann aber wie du ja schon vermutest verschiedene Gründe haben wie z.B. Ventile oder Lagerschaden. Einen Lagerschaden hatte ein Kollege mal, das hörte sich aber nicht wie auf dem Video an. Gebrauchtwagengarantie, kommt drauf an was kaputt ist, zumindest werden die kostenlos nachschauen. Wenn du ADAC PLUS Midglied bist schleppen die dich glaub ich auch 45km zu deiner Werkstatt. Auf jedenfall würd ich mit dem Wagen nicht mehr fahren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Also der Motor Klingt nach einem oder mehreren defekten Hydrostößeln... Wär das was? Denke auf jeden Fall was mit dem Ventiltrieb, nen Lagerschaden an der KW klingt glaub ich schlimmer... Und, WAS IST EIN MOTORSWAP???? Bearbeitet 29. November 2009 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Lagerschaden an er KW äüßert sich meist mit lauten Klopfen in höheren Drehzahlen. Ich würde ja mal ganz banal den Kettenspanner vermuten. Und erstmal überprüfen bevor man den ganzen Motor auseinander reißt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 so war heute in der werkstatt, haben den motor geprüft, läuft rund und hat in jedem zylinder beste kompressionswerte. aufgefallen ist: im stand bei gezogener kupplung läuft alles wie gewohnt ruhig. wenn man dann loslässt fangen die geräusche wieder an. Aber: wenn man im stand bei gezogener kupplung gas gibt scheppert es auch wieder, also wir waren alle ratlos. Jetzt steht der Wagen beim HH wo ich den Accord her habe. So etwas fällt doch soweit ich weiß unter garantie oder? also mein Motor hat noch keine 160tkm runter und das auto ist auch keine 10jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Also ich bin kein Mechaniker und würd auch nicht behaupten das ich sonderlich viel Ahnung von Motoren selbst hätte. Aber ich hatte mal vor ca 10 jahren an einem leistungsgesteigertem G40 Polo ein ähnliches Problem. Was mich etwas irritiert ist das Du von gezogener Kupplung sprichst, ich denke Du meinst damit wenn Du das Pedal durchtrittst? Naja nehmen wir es mal an, es liest sich zumindest so. Damals war es bei mir das Ausrücklager?! Irgendwie so hieß es, verbessert mich wenn den Begriff jmd kennt. Jedenfalls sorgte das wohl dafür das dort irgendwas nicht richtig greifen oder schließen konnte, bzw beim Gasgeben Scheiben aneinander gerieben haben, die durch die getretene Kupplung hätten getrennt stehen sollen. Wer mir soweit folgen konnte, darf mir gern helfen :D Wenn es tatsächlich die Kupplung sein sollte dürfte die aber kaum unter die Garantie fallen da es sich um ein Verschleißteil handelt. Hatte der HH denn eine Vermutung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 ja das mit der kupplung haste richtig verstanden das dumme ist nur als ich den wagen gekauft habe war schon eine nagelneue kupplung verbaut. das heißt verschlissen wird sie in den 15tkm wo ich das auto jetzt bewege wohl kaum sein, es muss ein mechanischer schaden sein =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 (bearbeitet) Ich bleib mit meinem Tip bei der Schwungscheibe. :D Hat der Accord eigentlich ein 2 Massenschwungrad??? Bearbeitet 1. Dezember 2009 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Wennn die Kuplung erneuert wurde heißt das nicht, dass auch das Ausrücklager gewechselt wurde, kann also auf jeden fall auch das Problem sein! Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 bei deinem Modell gab es doch mal ne Rückrufaktion wegen der Nockenwelle. Gibt es auch nen Tread hier guck mal ob deiner da rein fällt. KLICK Ich denke net das das Getriebe ist. Wenn de ausgekuppelt hast läuft der Motor ja "von alleine" und nach dem einkuppel muss er sich ja schon anstrengen. Deswegen auch das Geräusch wenn de hochdrehst dann muss sich der Motor ja auch anstrengen. meine Meinung Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 So Mein Wagen ist immer noch beim HH in der Werkstatt und sind immer noch auf Fehlersuche. Habe da mal zwei Fragen fallen solche Schäden unter Garantie? und habe ich Anspruch auf einen Leihwagen? weil ich auf ein Auto angewiesen bin -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 ob das nen Garantie fall ist wissen se ja erst wenn se den Fehler gefunden haben :schock: Wenn es ein Werksfehler ist kannst de glück haben. Aber mit dem Leihwagen da hast de wohl pech da ist der Accord einfach zu "alt" außer dein Händler ist so freundlich. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 So heute kam ein Rückruf, die Schwungscheibe ist wohl flöten gegangen. Kann mein Auto morgen wieder abholen, alles weitere werde ich noch berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Sag ich doch, bei meinem alten war es recht ähnlich so wie du beschrieben hattest. Was kostet dich nun die Schwungscheibe? Bei VW ( mit % ) waren es 550euro. Ist es beim Accord eine 2teilige Schwungscheibe oder einfache Ausführung? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) ...einfache Ausführung laut HH(Schwungrad+Kupplung ca 800€ ) Bearbeitet 2. Dezember 2009 von Andy-cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo Versteh ich jetzt nicht,was soll an der Schwungscheibe denn kaputt sein Die besteht aus einem Stück,beschreib doch nochmal genau was der Händler dir gesagt hat. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Cool, hab schon Angst gehabt dasn es eine 2teilige ist, dann hätte ich nicht gewußt ob ich die abdrehen kann aber so steht dem ja nichts im wege Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
visir Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 hallo. bei einfacher schwungscheibe kann nichts kaputt gehen. auser zahnkranz hat sich gelost. habe eine schwungscheibe gesehen,wo zahnkranz war geplatzt.hat geräusche gemacht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 hab mein auto jetzt wieder. anscheinend hat sich die Scheibe gelöst und da wo sie festgeschraubt war waren richtige einkerbungen... naja 1055euro kosten 60% hat der händler übernommen... und ich bin richtig sauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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