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Motorproblem CL9


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leistungsmäßig kann ich nicht genau beurteilen...

 

bin extra unter 2000Umin weiter gefahren sobald ich über 2000 komme sheppert es irgendwie und wenn ich so bis 4000 drehe und auskuppel dann sheppert richtig laut nach...

 

aber im stand sind die motorgeräusche gut vergleichbar mit dem des videos...wenn ich gas gebe shepperts nicht hört sich normal an...erst beim gas abnahme...dachte erst es wär der krümmer scheint aber ok zu sein

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mhh

 

meine vermutungen sind...bin ja selbst mechaniker...

 

dass vllt eine nockenwelle hin ist, die ventile im eimer sind, vllt die steuerkette, oder ein lagerschaden.

 

problem ist mein händler wo ich den wagen gekauft habe ist ca. 45km von hier...

 

habe da noch gebrauchtwagengarantie, fällt sowas unter die garantie??

 

schwungscheibe würde ich ausschließen, der wagen fährt sich wie gewohnt super...bis auf dieses geräusch o.O

 

und was leistung angeht...wollte ich nicht viel gas geben, würde vllt mehr scahden anrichten...

Bearbeitet von RedTypeS
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Mit meinem alten Wagen konnte ich auch noch ganz normal fahren ( ca.20km) und dann war es vorbei.:cool:

Naja, kann aber wie du ja schon vermutest verschiedene Gründe haben wie z.B. Ventile oder Lagerschaden. Einen Lagerschaden hatte ein Kollege mal, das hörte sich aber nicht wie auf dem Video an.

Gebrauchtwagengarantie, kommt drauf an was kaputt ist, zumindest werden die kostenlos nachschauen.

Wenn du ADAC PLUS Midglied bist schleppen die dich glaub ich auch 45km zu deiner Werkstatt. Auf jedenfall würd ich mit dem Wagen nicht mehr fahren.

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Also der Motor Klingt nach einem oder mehreren defekten Hydrostößeln...

 

Wär das was?

 

Denke auf jeden Fall was mit dem Ventiltrieb, nen Lagerschaden an der KW klingt glaub ich schlimmer...

 

Und, WAS IST EIN MOTORSWAP????

Bearbeitet von vauzwobiker

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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so war heute in der werkstatt, haben den motor geprüft, läuft rund und hat in jedem zylinder beste kompressionswerte.

 

aufgefallen ist: im stand bei gezogener kupplung läuft alles wie gewohnt ruhig.

wenn man dann loslässt fangen die geräusche wieder an.

 

Aber: wenn man im stand bei gezogener kupplung gas gibt scheppert es auch wieder, also wir waren alle ratlos.

 

Jetzt steht der Wagen beim HH wo ich den Accord her habe.

 

So etwas fällt doch soweit ich weiß unter garantie oder?

also mein Motor hat noch keine 160tkm runter und das auto ist auch keine 10jahre alt.

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Also ich bin kein Mechaniker und würd auch nicht behaupten das ich sonderlich viel Ahnung von Motoren selbst hätte.

 

Aber ich hatte mal vor ca 10 jahren an einem leistungsgesteigertem G40 Polo ein ähnliches Problem.

 

Was mich etwas irritiert ist das Du von gezogener Kupplung sprichst, ich denke Du meinst damit wenn Du das Pedal durchtrittst? Naja nehmen wir es mal an, es liest sich zumindest so.

 

Damals war es bei mir das Ausrücklager?! Irgendwie so hieß es, verbessert mich wenn den Begriff jmd kennt. Jedenfalls sorgte das wohl dafür das dort irgendwas nicht richtig greifen oder schließen konnte, bzw beim Gasgeben Scheiben aneinander gerieben haben, die durch die getretene Kupplung hätten getrennt stehen sollen.

 

Wer mir soweit folgen konnte, darf mir gern helfen :D

 

Wenn es tatsächlich die Kupplung sein sollte dürfte die aber kaum unter die Garantie fallen da es sich um ein Verschleißteil handelt.

 

Hatte der HH denn eine Vermutung ?:wink:

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bei deinem Modell gab es doch mal ne Rückrufaktion wegen der Nockenwelle.

 

Gibt es auch nen Tread hier guck mal ob deiner da rein fällt.

 

KLICK

 

Ich denke net das das Getriebe ist. Wenn de ausgekuppelt hast läuft der Motor ja "von alleine" und nach dem einkuppel muss er sich ja schon anstrengen. Deswegen auch das Geräusch wenn de hochdrehst dann muss sich der Motor ja auch anstrengen.

 

meine Meinung

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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ob das nen Garantie fall ist wissen se ja erst wenn se den Fehler gefunden haben :schock:

 

Wenn es ein Werksfehler ist kannst de glück haben. Aber mit dem Leihwagen da hast de wohl pech da ist der Accord einfach zu "alt" außer dein Händler ist so freundlich.

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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