sash Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Hallo, die Frage steht schon oben. Hat jemand folgenden Adapter im Accord CG8, CG9 oder CL3 ausprobiert: http://cgi.ebay.de/HONDA-USB-SD-AUX-MP3-Adapter-CD-Wechsler-NEU_W0QQitemZ280430235963QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item414af1d13b Bisher habe ich nur von Erfahrungen mit dem Zemex gelesen. Der ist jedoch teuerer und was noch wichtiger ist, er unterstützt nur 10 Ordner. Dieses Gerät soll bis zu 100 Ordner unterstützen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Sascha Update: ES FUNKTIONIERT :D Bearbeitet 1. Januar 2010 von sash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 1. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 So, ich hab mir das Teil gekauft: Hier ist ein aktueller Link: http://cgi.ebay.de/HONDA-USB-SD-MP3-Interface-CD-Wechsler-Adapter-NEU_W0QQitemZ280410489621QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item4149c48315 Laut Anleitung funktioniert es bei den Accords von 98-2002 nur bei den Modellen mit blauem Stecker. Ich hab (vielleicht wegen dem Navi?) nur einen weißen Wechsleranschluss. Hab dann die Belegung vom weißen Stecker genommen und es hat funktioniert. Einziger kleiner Schönheitsfehler: man braucht mindestens ein Lied, das NICHT in einem Unterverzeichnis ist, sondern einfach auf dem Stick / der SD Karte ist. Ansonsten funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Hab den von Zemex im CL3! Bei mir unterstützt der auch mehr als 10 Ordner; hab zur Zeit 12 Ordner und die laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Aha, mir war so, dass die Anbieter nur was von 10 Ordnern geschrieben haben. Bleibt aber am Ende immer noch der Preisvorteil ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 @sash ich hab auch nur den weißen ( runden ) Anschluss - wie hast du das jetzt genau angeschlossen ??? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Also mein Anschluss ist eckig(man sieht den Stecker auch auf dem Bild bei Ebay)! Schau nochmal nach, nicht dass Du es mit dem Antennenanschluss verwechselst. Mein Anschluss ist, wenn man das Radio von hinten anschaut, links unten. Wie ich es angeschlossen habe. Na einfach reinstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 ...ich hab auch nur den weißen ( runden ) Anschluss...Dann wirst Du sicherlich diese Heckansicht vom Radio besitzen und der User sash wird einen Wechsler bzw. einen USB-Adapter mit diesem Anschluss benötigen (welchen sein eBay-Angebot enthält), da er das BOSE-Radio besitzt, welches den 4eckigen weissen Wechsleranschluss hat. Es gibt eben 2 verschiedene Wechsleranschlüsse am OEM BOSE-Kassettenradio - 1x den weißen Runden und 1x den weissen 4eckigen. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 Jo - meiner ist der Runde wie beim Civic-Accord-Acura bis 1998 - so en Mist ! ich dachte sash hätte das selbe Radio aber ne möglichkeit gefunden damits läuft - SCHADE!!! MFG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Huhu. Kann man das irgendwie schon vorher erkennen ob da nun hinter dem Radio ein runder oder ein eckiger Stecker versteckt ist. Ab wann hat Honda die Kassetten-Bose-Radios bei den CG'S gewechselt? Es gibt doch verschiedene Typen von dem Radio (Typ A, Typ B etc.). Hat es damit was zu tun? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke und einen schönen Tag noch. Grüße aus dem Erzgebirge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ich tipp mal von BJ 98 auf 99, da man auch einen anderen Adapter von Honda auf Iso braucht. ABer übernehme keine Garantie das es mit dem Wechselanschluss das selbe ist. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 12. Januar 2010 Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 in meinem BJ 2000 ( Preface ) ist der Runde - denke der Eckige ist ab Facelift am Radio MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 DITO - der selben Meinung bin ich auch (bezogen auf die Limo). Das BOSE-Radio im PreFacelift wird den runden und das Facelift den 4eckigen Wechsleranschluss haben (siehe CL3). Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Ich danke euch für die schnellen Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid. Sprich es gibt für die Radios im Preface keinen Usb-Aux-Adapter. Hab zumindestens noch keinen gefunden. ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Meines Wissens gibt es für diese Preface-BOSE-Radios keine USB-Adapter. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Schade, na dann muss ich mir ein CD-Bose-Radio zulegen. Auch nicht schlimm. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Vielleicht gibts ja irgendwo nen Adapter von rund auf eckig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Danach hab ich auch schon gesucht, doch bis jetzt nix gefunden. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Also werde mir nun den "AUX in Adapter" bei maxxcount bestellen...und nun meine letzte Frage dazu: Komme ich irgendwie an die Hinterseite des Radios um den Adapter anzuschließen ohne das ich das ganze Armaturenbrett ausbauen muss? Kann ich nicht auch das Handschuhfach ausbauen und von dort irgendwie den Stecker anstecken?...hab ein bissl Bammel das ich dann beim zusammenbauen das Innenleben zerstöre :( ... ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen. schönen Abend euch noch...Mit freundlichen Grüßen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Also werde mir nun den "AUX in Adapter" bei maxxcount bestellen...Bitte berichte uns dann mal, ob Du Erfolg hattest oder nicht :D Zur Erreichbarkeit der Radiostecker ohne Ausbau: Wenn man geübt ist, einen schmalen beweglichen Arm hat und weiß wo die Anschlüsse am Radio sitzen (vor allem in welcher Position) dann kann man das mit Sicherheit irgendwie schaffen. Also Kopf in den Beifahrerfussraum legen und feinfühlig sein :p Wo sitzt denn dein Radio - oben (neben dem Warnblinker) oder untern (über´m Aschenbecher) ??? Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Danke für's antworten. Hab kein Navi, also mein Radio hat sich oben eingenistet. ;) Ich werde mich hier sofort melden, wenn der Adapter da ist. Ich gebe mein Bestes beim einbauen. Ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Durch den "vorteilhaften + sicheren Sitz" deines Radios wird es wohl eher NICHTS mit dem langen Arm aus´m Beifahrerfussraum :roll: Schau mal HIER rein - da wird ausgiebig der entsprechende Ausbau erläutert - das wird dann wohl doch deine Alternative sein. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doni Jr. Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hmm...okay. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.