Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anhängerkupplung (AHK) am Type S

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab keine 5 Sek. gebraucht um das bei Honda rauszusuchen: http://www.honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=232&modelversion_idx=1&acc_group_id=5

"Anhängerkupplung

Mit abnehmbarem Kugelkopf - nicht für Modell Sport"

"Anhängerkupplung - starr

Mit festen Kugelkopf - nicht für Modell Type S"

Die Antwort: NEIN :roll:

Und wer Anhänger ziehen will sollte sich keinen Type S kaufen ;)

Noch mehr solcher Fragen auf Lager?

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Also Hängerkupplung plus E Satz kostet 600€ + ca. 200 Euro Montage = 800 Euro

Dachträger OEM Honda + 2x Fahrradträger kostet 284 Euro, Montage machst du selbst ;) oder dein Händler für 5 Euro.

Die Träger kannst du abmachen, die Kupplung is für immer dran und sieht dazu noch scheiße aus.

Für die Differenz kannst dir noch ein schönes Fahrrad kaufen(wozu brauch man sowas überhaupt?)

ACC ist keine Klimaanlage!

Für solch eine Differenz kauf ich mir kein Fahrrad. :cool: Meine beiden aktuellen Fahrräder auf meiner Wunschliste (konnte mich bislang nur nicht entscheiden, welches) kosten ca. 3000Euro das Stück.

Ich fahr nen Tourer mit ner Grossmann-AHK. Die ist vertikal abnehmbar, E-Satz ist wegklappbar, total unsichtbar das Ganze. Übrigens war die Intension damals für die AHK ebenfalls nur der Fahrradtransport. In unseren Urlauben ist der Tourer schon gut voll. Beide MTB's passen eh nicht gut in den Tourer. Wenn dann hätte ich diese mit abgenommenen Rädern auch nur stehend im Kofferraum transportieren wollen, allerdings im Gegensatz zu einem Passat Variant ist der Accord CM/CN Tourer etwas zu niedrig für mein MTB - das würde oben im Dachhimmel klemmen mit dem Lenker. Und für die Dachreeling und aufs Dach montieren bin ich kein Fan von. Am Ende kommt man auch nicht überall durch bei Parkplätzen mit Höhenbeschränkungen. Nen Verwandter hatte auf diese Art und Weise mal sein Dach seines Leasingwagen geschrottet (und die Fahrräder dazu).

Also mein Tipp: schau mal auf der Honda-Grossmann Homepage - dort haben Sie AHK-Montagesätze (abnehmbar) für CM/CN Tourer und auch für CL7/9 Limo's. Nen kleines bisschen mußte im untersten Bereich die Stoßstange hinten ausgeschnitten werden bei meinem Tourer. Aber so wenig, dass man es nicht sieht (ausser man legt sich unters Auto). Frag am besten mal telefonisch dort an, in wie der Type-S zu der AHK von Grossmann paßt. Diese AHK kannst Du Dir bei jedem Hondahändler bestellen und montieren lassen, da Honda Grossmann eh nicht an Privatkunden verkauft, sondern nur an Händler. So ca. 700Euro komplett incl. E-Satz und Montage Brutto hab ich vor 3 Jahren dafür bezahlt.

PS: ich seh gerade Du fährst ja nen CU Type-S. Genau hier gibt es keine AHK von Grossmann. Tja, Pech gehabt.

Bearbeitet von Gotsche

Hab bei meinen Freundlichen HH einen Type S mit abnehmbarer AHK gesehen; gibt es als Orginal - Zubehör, kann sein das es auf der Honda Homepage noch nicht drauf ist, der Händler hat die Info aber auf dem Postweg von Honda bekommen.....

Frag also am besten mal persönlich / telefonisch bei deinem Händler nach.

Wenn der "Metzgerhaken" übrigens abgenommen ist, ist selbst beim Type S kam was von der AHK mehr zu sehen...

Dieseln macht Spaß

• 1 Monat später...

Hallo Forum´s mitglieder! :wink:

Ich weiß ist schon 1 monat her wo die frage gestellt wurde, wollt dazusagen das ich mir den Accord 2,4 Type-S (CU2) heute gekauft habe und der eine abnehmbare AHK hatt. Bilder volgen noch. Bekomme ihn am 15 januar. Es geht doch einfach beim Händler nachfragen.

MFG Stefan

picture.php?albumid=1028&pictureid=7017

Bearbeitet von Slalomfahrer84

[sIGPIC][/sIGPIC]

http://www.jsh-racing.de

• 1 Jahr später...

Hallo Kollegen!

Habe seit ein paar Wochen eine abnehmbare AHK an meinem Accord Type-S CU2.

Man sieht zwar etwas den Elektroanschluss und den Einschub der Kupplung aber ich finde, es könnte schlimmer aussehen. Der Preis der originalen Hondakupplung inkl. Einbau war 920€.

Grüsse aus Papenburg!

Carsten

PS: Ich mache die Tage mal ein Foto und stell es hier rein!

Nachtrag: In meiner Galerie findet man jetzt Bilder zu diesem Thema!

Bearbeitet von jaguar399

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.