Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

SRS Fehler

jan0k

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier :D habe aber leider nicht so richtig die Ahnung rund um Autos

Ich weiß ihr seit dieses Thema schon x-mal durchgenommen aber ich finde nicht die richtigen Informationen über diesen scheiß SRS-Fehler.

Nun mal von Anfang an: Ich habe vor 2 Monaten ca diesen Fehler das aller erste mal gehabt, da bin ich wie es empfohlen ist, zur Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen und löschen lassen. Das Auslesen hat ergeben, dass wohl mein UPDS-Sensor kaputt sei und dieser kostet 650€ :schock:

Spinnen die eigentlich X(

Ich habe gesagt, dass ich soviel Geld nicht habe, die Werkstatt hat den Fehler 3 mal gelöscht aber nun sind sie so wie ich am Ende der Geduld und das ständige löschen kann ja keine Dauerlösung sein.

Nun zu meiner frage: Könnt ihr mir Tipps geben, die ich meinen Kumpels erzählen kann, die das denn durchführen, was man bei so einem Fehler genau machen kann???

• Stecker nicht richtig dran (aber wo) etc..........

Vielen Dank im vorraus und ich freue mich ein Accord/ Accord Coupe- Forum gefunden zu haben ;)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich weiß nicht was du von uns wissen willst wenn schon honda zu dir sagt das es auf jeden fall kaput seih.alle stecker einfach überprüfen und wenn immer noch da bleibt dann kannst du nur das teil erneuern;)

taucht fehler direkt nach dem löschen auf???

und willkommen hier:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

So Leute, ich war jetzt bei ner Honda Werkstatt. Das Problem liegt am Sitzbelegungssensor vom Beifahrersitz. Er hat diesen Fehler ausgelesen und gelöscht, doch gleich nach dem der Motor wieder gestartet wurde, kam der fehler wieder :-(

Ich will echt keine 650€ für son ein Sensor ausgeben. Ich hab jetzt ein paar anfragen gestartet um diesen Sensor vielleicht von einem Schrottauto gebraucht zu bekommen. Muss aber gleiches Modul/Baujahr sein.

Ich hab hier noch gelesen, dass man im Fußraum einen Stecker überprüfen sollte. Wollte mal fragen, ob es ne Möglichkeit gibt ein Foto zu erhalten, welchen Stecker/Kabel ich da geanu überprüfen muss???

lg

Hallo,ich hatte das Problem auch,das SRS Leuchte ständig aufgeleuchtet hat,bin zu meinen Honda Händler gefahren,da ich ja noch Garantie habe,der Werkstattmeister hat dan sein Diagnose Laptop angeschlossen,und sagte das die Starterbatterie defekt ist,er hat dan eine neue eingebaut(Kostenlos) und seitdem ist schluß mit leuchten.

Habe jetzt auch mal ne frage an euch,habt ihr das auch wenn ihr abens mit Licht fahrt,das beim Blinker einschalten das Fahrlicht für einen kurzen moment dunkler wird ?

Habe jetzt auch mal ne frage an euch,habt ihr das auch wenn ihr abens mit Licht fahrt,das beim Blinker einschalten das Fahrlicht für einen kurzen moment dunkler wird ?

Nö, wär mir noch nicht aufgefallen...

Es gibt zwar manchmal leichte Schwankungen, das ist dann aber meistens der Start des Kühlerventilators bei Standgas. Der Blinker ändert gar nix am Licht...

Hast das beim Links- und Rechtsblinken? Oder nur auf einer Seite...

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Hallo,ich hatte das Problem auch,das SRS Leuchte ständig aufgeleuchtet hat,bin zu meinen Honda Händler gefahren,da ich ja noch Garantie habe,der Werkstattmeister hat dan sein Diagnose Laptop angeschlossen,und sagte das die Starterbatterie defekt ist,er hat dan eine neue eingebaut(Kostenlos) und seitdem ist schluß mit leuchten.

Ja das hab ich auch, und schon seit anfang an. Tritt aber nur bei Standgas auf.

Übrigens auch wenn der Wischer auf Intervall steht sieht man das.

Würd mir keine Sorgen machen. Ist wohl so.

Gruß Ron...

------------------------------------------------------

on the seven´s Day, God created HONDA!!!!

@Ronman:

Hab eine Frage zu Deinen Reifen! Die Ronal 41 haben ja 8x18", ET42. Wie siehts da mit der Radabdeckung aus, vor allem vorne? Wenn Du da eine Leiste senkrecht ans Rad anlegst, ist das Rad innerhalb des Kotflügels, oder steht es hervor?

Bei uns in Österreich wird nämlich auf diese Weise geprüft, und da darf zwischen Leiste und Kotflügel kein Spalt sein, sonst müssen wir Gummileisten auf den Radlauf kleben, um die Abdeckung herzustellen...

Hinten wird es sich mit der Größe auf jeden Fall ausgehen, oder? Hast Du irgendwas am Radhaus (vorne/hinten) machen müssen?

Danke!

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

Hab das Problem auch. Angeblich die SRS Steuereinheit. Auch ca. 650 Euro :wall:

ICh könnte es noch reparieren lassen, was sicherlich ne Menge weniger kosten würde. Aber jetzt bin ich neugirieg. Was ist die Starterbatterie?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

:angel: Also ists das Gleiche? Warum dann nicht einfach Batterie hingeschrieben und fertig... :grummel:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Wie kommst du jetzt auf Starterbatterie? Kanns daran auch liegen?

Weiß denn niemand hier, wo der Stecker von dem Sitzbelegungssensor liegt? Es ist ja so: Sitzbelegungssensor->Stecker->Steuergerät!

Ich würde den lieber erstmal den Stecker tauschen oder ein kabelbruch ausschließen bevor ich 650€ für son kack sensor ausgebe...

Weiter oben hat wer was dazu geschrieben ;)

...dan sein Diagnose Laptop angeschlossen,und sagte das die Starterbatterie defekt ist,er hat dan eine neue eingebaut(Kostenlos) und seitdem ist schluß mit leuchten.

Ja so denke ich auch. 600 € ist schon ne Ansage... Wie gesagt, wenn es wirklich das Steuergerät ist, versuch wen zu finden, der es einschicken kann, wird 100% günstiger! Bei mir kann das die Werkstatt machen, die mir auch das Fahrwerk eingebaut hat. Guck mal bei dir rum.

Gordon Murray

Wie kommst du jetzt auf Starterbatterie? Kanns daran auch liegen?

Weiß denn niemand hier, wo der Stecker von dem Sitzbelegungssensor liegt? Es ist ja so: Sitzbelegungssensor->Stecker->Steuergerät!

Ich würde den lieber erstmal den Stecker tauschen oder ein kabelbruch ausschließen bevor ich 650€ für son kack sensor ausgebe...

stecke muss unter dem sitz sein dat heiß beide sitze los machen und alle stecker da drunter überprüfen.aber bitte jetzt nicht fragen wo die schrauben sitzen und wie du die los bekommst:))

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

stecke muss unter dem sitz sein dat heiß beide sitze los machen und alle stecker da drunter überprüfen.aber bitte jetzt nicht fragen wo die schrauben sitzen und wie du die los bekommst:))

Danke Coupe Freak! Werd ich mal am wochenende probieren! Nee nee die Frage kommt nicht, keine Angst :D

• 4 Wochen später...

Und? Fehler beseitigt?

Mal im Ernst... Wenn die Sitzbelegungsmatte defekt ist, dann ist die nunmal defekt! Stecker prüfen, Batterie tauschen... Sorry, das klingt alles etwas halbgar.

Sitzbelegungsmatten bestehen aus sehr dünnen Leiterbahnen, eingfasst in eine flexible Kunststoffmatte. Wenn hin und wieder mal ein etwas beleibterer Zeitgenosse sein Hinterteil auf dem Beifahrersitz parkt, kann es halt passieren,dass eine Leiterbahn einen Knick bekommt und dann leuchtet halt ab und zu die SRS, wenn der Kontakt unterbrochen wird.

In 99% aller Fälle muss die Matte getauscht werden, Fehler im Stecker oder gar in der Batterie kann man so gut wie ausschließen. Es wäre höchstens möglich das an den Batteriepolen durch den typischen weißen "Blumenkohl" (Korrosion) Übergangswiderstände entstehen, die das sehr empfindliche Steuergerät des Airbagsystems "durcheinanderbringen" und so für ein Aufleuchten der Lampe sorgen können. Bei Einbau einer neuen Batterie wird der Blumenkohl natürlich entfernt und dann läuft (natürlich) wieder alles...

Ein defektes Steuergerät kann man nicht ausschließen, ist möglich.

Wer die Sitzbelegungsmatte tauschen will, sollte schon ein gewisses "Schraubertalent" besitzen, so einfach ist das nämlich gar nicht.

Meine SRS leuchtet auch hin und wieder, wenn jemand schief auf dem Sitz herumlümmelt oder Gegenstände daraufliegen, die hin und her rutschen... Aber irgendwie sehe ich es nicht ein, so massig viel Kohle für die blöde Matte auszugeben. Würde die Lampe dauerhaft leuchten, wäre das was Anderes.

Greetz,

Oli

meine lampe leuchtet auch und das ständig :roll:

naja der händler wollte das beheben hat aber anscheinend nur den fehler löschen lassen und nun bleibt er. hab aber 1jahr garantie und werd demnächst da mal eine werkstatt dran lassen mal gucken was die sagen.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

Hab mich leider immer noch nicht damit beschäftigen können. Die SRS Lampe leuchtet dauerhaft und damit ist halt das ganze Airbagsystem abgeschaltet. Ist eigentlich nicht sehr witzig. Ich hab bald eine Woche Urlaub, dann guck ich mir das an und halte euch auf den Neusten :-)

Wenn das sich mit dem Stecker nicht erledigt hat, werde ich irgendwann das Angebot von Honda eingehen müssen und da bin ich bei einer Werkstatt bei 530€ mit Einbau. Günstiger gehts nirgends.

Oder ich find noch ein CG4 (Muss Baujahr 99 sein)-Schrottauto, denn bau ich die Matte aus... Mal gucken

mfg jan0k

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.