head Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) hi leutz! kann jemand seinen senf dazu geben,tourer und limo? hier in österreich sind die preise etwas übertrieben,zuletzt bot mir den elegance 2.0 um 25k :( type s = minderwertiges auto aus russland lt. verkäufer :D tja was soll man dazu sagen :roll: letztendlich versuchte er einen diesel exe um 42k anzubieten.bei den preisvorstellungen wäre ein import aus de unvermeidlich,aber die eintauschfrage...egal :D bitte beschreibt den kleinen benziner aus eigener erfahrung! thx im voraus! ps:den erfahrungsbericht von Die Sonne habe ich bereits gelesen,aber das war alles,was die bordsuche zum thema gefunden hat. Bearbeitet 2. Dezember 2009 von head Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 (bearbeitet) Also ich habe den mit der 2.0 Maschine (CU1). Ich bin zufrieden. Untenrum zieht er jedoch wenig da muss man schon viel Schalten aber wenn man damit kein Problem hat kommt man gut von der Stelle. Toll finde ich den Verbrauch. Wenn ich nur in der Stadt rumfahre leigt er meist bei 9 Liter. Aber im Urlaub nach Italien war hammer, da hat er sich um die 6 Liter gehalten (-: . Kannst doch einfach mal probefahren beide dann wirst du ja sehen ob es dir reicht. Bearbeitet 2. Dezember 2009 von ONeill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 als ich den 2.0L gefarhen habe-motor viel zu schwach für karrose und der motor ist viel zulaut:wall:also ich würde dir raten zu den 2.4 oder diesel.kannst ja überlegen warum 2.0 so wenig gekauft werden;)diese info habe iuch von Honda:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eltono Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi , also ich fahre den 2.0l seit über einem jahr und mir reicht die leistung vollkommen. verbrauch is top 8 liter reichtweite voller tank fast 1000 KM !!! steuern und vers. sind auch voll billig :-) motorgeräusch is ok hab den luftfilterkasten modifiziert jetz isser schön kernig klingt nach V6 ;-) da ich eh nich so rasse und mehr auf optik lege reicht mir der kleine motor! hab den Executive mit sportpaket da gucken sogan die oberklasse fahrer in ihren benz und audis wenn ich vorbei rolle da fühlt man sich bestätigt!!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Also, mit dem 2.0er Accord kommst du auch gescheit voran. Reicht völlig. Der Honda-Verkäufer hat nicht mehr alle Latten am Zaun mit seiner Behauptung Type-S - minderwertig. :wall: Das die "Russland" Accords auf dem gleichen Band wie die "Deutschland" Accords gefertigt werden, schnallt der wohl nicht. Als ob Honda für jedes Land unterschiedliche Fertigungsqualitäten anwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 type s = minderwertiges auto aus russland lt. verkäufer :D tja was soll man dazu sagen :roll:. der Russen ATS hat eine 3 jährige Garantie wie jeder Honda der Russen ATS hat ausser FSA und Serviceintervallanzeige das gleiche drin wie jeder Acci daher nimmt es mich wunder wie Dein Händler zur Aussage kommt dass der Russen ATS minderwertig sei, ich habe den Exe sowie den ATS begutachtet und keinen Qualitätsunterschied bemerkt nur die Ausstattung war anders und vor allem der Preis, - 12'000.-- Euro. denkst Du wirklich Honda kann es sich leisten minderwertige Autos nach Russland zu liefern ? ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi, ich hab meinen 2.0i Tourer seit März, und bin happy. Tolles Drehzahlband - man kann bei 1.500 bummeln oder bei Bedarf ausdrehen, beides sehr kultiviert und nie brummig. Bauart-bedingt muss man, wenn man die Leistung braucht, Drehzahl geben, also ggf. auch mal 2-3 Gänge zurückschalten - nachdem die Schaltung ein Traum ist, kein Problem. Ich fahr zügig, schalte aber auch früh hoch wenn's gemütlich dahin geht, und fahre im Schnitt Stadt/Land/Autobahn mit 7,5-8L (die ersten paar Tsd. KM war's ein bißchen mehr) LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 der Russen ATS hat ausser ...Serviceintervallanzeige das gleiche drin wie jeder Acci..... meiner hat die intervallanzeige. ob man die nun haben muss, sei dahin gestellt. die kann beim ats auch nachträglich aktiviert werden. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 daher nimmt es mich wunder wie Dein Händler zur Aussage kommt dass der Russen ATS minderwertig sei Is doch ganz einfach. Weil sie in Ö keine ATS bekommen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 waren nicht 200 ats für ö? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 hi! nein leider! in österreich ist es noch schlimmer als bei euch in deutschland! wir bekommen noch weniger "gute" sachen, und die, die wir bekommen sind VIEL teurer! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 type s = minderwertiges auto aus russland lt. verkäufer :D tja was soll man dazu sagen :roll: was für ein verkäufer, macht seine eigene marke schlecht :wall: waren nicht 200 ats für ö? nein, so wie ich weis kamen 800 russenmodelle (exe + ats) nach deutschland und 200 in die schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Fakt ist, dass keine ATS nach Ö kamen...die Österreicher tun mir irgendwie leid...:( wäre ja echt beschi... wenn ich mir jedes Auto was ich haben möchte, erst importieren muss um es mir leisten zu können...bzw. um es überhaupt zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 thx an alle für die teilnahme! ja,ich bin noch am überlegen,ob ich mein derzeitiges auto weitere 2j. fahre oder gleich eintausche.hatte es vor knapp 3j. neu gekauft und hab eigentlich noch keine grosse probleme. aber bei dem type s-preis ist sehr schwer was anderes zu wählen.obwohl man hier ein ausgereiftes abzocke system entwickelt hat(versicherung-steuer-nova) die fahrer nach ps zahl zu berauben. bei type s ist 11% bzw. 12% nova fällig(schalter/automatik).es ist trotzdem günstig. hatte schon mehrmals per e-mail gefragt bzgl. eintausch(rosenheim)-nix rührt sich,keine antwort. die 2.0 fahrer schreiben von viel schaltarbeit,wäre nicht die automatik die bessere lösung? ich habe bereits die 2.2d mit automatik getestet,würde aber die benziner vorziehen da ich ziemlich viel in der stadt unterwegs bin. gibts standheizung für die benziner,oder braucht man sowas überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich fahre (und besitze) den CU1 exe seit Februar, bis jetzt 17tkm als sog. "Deutschen" Neuwagen. Eingetauscht hatte ich ihn gegen einen 05er CN1 exe. Hauptgrund war: Neues Auto, etwas schöner, etwas breiter, noch etwas besser ausgestattet (BC, helles Leder, beide Sitze voll elektrisch etc.). Als das Ding erst rd. 3tkm runter hatte, wurde er auf die jährliche Süd-Urlaubstour geschickt. Eindrücke (alles im Vergleich zum Diesel): Erster: Mann ist der laut, warum kreischt der denn, daß man sich kaum traut, über 180 zu fahren. Zweiter: Oh Gott, was säuft der denn so, bloß wenn man mal etwas zügiger fahren will. Dritter: Da lösten sich doch tatsächlich bei großer Hitze mitten auf Sizilien beidseitig die Abdeckungen der Frontscheibe an den A-Säulen. Ja, und das war's dann aber auch: Der Motor wurde immer leiser, das langsamere Fahren wurde dadurch belohnt, daß er auf der Schnellfahrstrecke Brenner Berlin genau die rd. 9l schluckte wie 2005 mein damals neuer Diesel, die Abdeckungen hatte ich schon im Süden dauerhafter als Honda geklebt. Seit dem: Im Normalverkehr Berlin und Umland (auch viel Kurzstrecke) komme ich auf knapp 7l (beim Diesel waren es 6l/100km, tanke also alle 900km, statt alle 1000. Selbst bei 220 auf der AB kreischt er nicht mehr, sondern läuft "seidig" und vergleichsweise leise. Da mir langsames Fahren auf der AB nicht gegeben ist, nimmt er sich da nach wie vor einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Da hilft der BC etwas, so daß ich nach wie vor langsamer fahre als mit dem Diesel, der keinen hatte. Noch was: Der hat ja einen 6. Gang und allem Gerede von "braucht Drehzahl" zum Trotz - was beim schnellen Beschleunigen ja stimmt - benutze ich den 6. schon ab 40 und kann damit durchaus auch schneller kullern. Fazit: Mehr als die 156PS brauchen nur Leute, die ununterbrochen "beweisen" müssen, daß sie das schnellste Auto überhaupt fahren, was natürlich noch durch ach so schicke Spoiler, tiefer und noch tiefer, möglichst 20" etc. allen sichtbar zu machen ist: Es wird gemeinerweise immer noch schnellere geben. Wer dauerhaft (AB) schneller unterwegs sein will als die Allgemeinheit muß zum Diesel greifen. Und der ist nicht wirklich billig - nicht mal als "Comfort". Der "deutsche" exe ist ganz erheblich besser ausgestattet als der "russische" S und schon daher auch teurer (das Einzige, worauf ich verzichten könnte, wäre u.U. das Schiebedach). An wirkliche Qualitätsunterschiede des "Russen" zum Elegance glaube ich nicht. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß ausgerechnet in A es keine Händler geben soll, die dringend Autos verkaufen müssen und damit auch den 2.0 exe halbwegs erschwinglich machen. Ich fahre da allerdings auch immer nur durch. Bearbeitet 3. Dezember 2009 von hbacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 (bearbeitet) Also dass der Untermotorisiert wäre stimmt mal absolut nicht. Wenn man ihn richtig fährt geht er gut vorran. Auch vmax ist echt ausreichend. Das man sehr früh im 6. Gang fahren kann stimmt. Das ist auch in der Stadt super. Laut ist er auch nicht, jedenfalls nicht lauter als der 2.4er von meinem Kollegen. Bearbeitet 3. Dezember 2009 von ONeill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 @hbacc danke für diesen ausführlichen bericht! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 also ich fand den laut von motor her gegen über meinem alten accord coupe cg4 der auch 2.0L und 147 Ps hatte.im unteren drehzahl bereicht fande ich das der accord coupe mit weniger ps spritziger war:Daber ist ja nur meine meinung.zur zeit fahre ich so oder so was schnelleres:cool:und durstieges:roll: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Ich muß mich auch etwas wundern über die Vielen, die hier unbedingt zu einem 2.4l Motor Raten, da die 156PS des 2.0l Motors ja überhaupt nicht gehen würden.... Jungs und Mädels, wißt Ihr wieviel zusätzl. Steuern und KFZ-Versicherung in Österreich für den 2.4l Motor im Vergleich zu einem weniger stark motorisierten Modell anfallen? Vielleicht kann uns head ja mal vergleichende Zahlen zukommen lassen! ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Der "deutsche" exe ist ganz erheblich besser ausgestattet als der "russische" S und schon daher auch teurer Möp, stimmt nicht, er hat Leder, elktr. Sitze, Schiebedach, PDC, abklappen Spiegel Beifahrerseite und Luftauslässe hinten. Dafür fehlt ihm aber Spoilerpaket, 18 Zöller-Alus, Alu-Pedale, Ambientebeleuchtung rot. Was soll da erheblich sein? @Head, der 2.0er reicht, ich habe mir den 2.4er nur wegen dem Preis gekauft uns weil der Type-S einfach geil aussieht. :D Bei eurem Steuersystem in Österreich wäre mir der Wagen wahrscheinlich auch zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Möp, stimmt nicht, er hat Leder, elktr. Sitze, Schiebedach, PDC, abklappen Spiegel Beifahrerseite und Luftauslässe hinten. Dafür fehlt ihm aber Spoilerpaket, 18 Zöller-Alus, Alu-Pedale, Ambientebeleuchtung rot. Was soll da erheblich sein? @Head, der 2.0er reicht, ich habe mir den 2.4er nur wegen dem Preis gekauft uns weil der Type-S einfach geil aussieht. :D Bei eurem Steuersystem in Österreich wäre mir der Wagen wahrscheinlich auch zu teuer. Vielleicht meinen wir verschiedene Autos. Die S, die ich bisher beschrieben und bebildert gesehen habe, sind ohne Leder, das seitliche Kunstleder an den Stoffsitzen sollte man nicht Leder nennen. Ich sehe auch weder vorne noch hinten Abstandswarner. Auch von Schiebedach ist nirgendwo die Rede, ganz zu schweigen von 8-fach elektrisch verstellbaren Fahrer- und Beifahrersitzen. Ich halte ihn daher für einen aufgemotzten Elegance mit so ungeheuer wichtigen Merkmalen wie Spoiler und Hondas 18"ern. Die wichtigsten Merkmale sind für mich einmal Xenon, was man bei Standard -Accis tatsächlich nur im Executive bekommt und der wirklich faszinierende Preis für ein immer noch gut ausgestattetes Auto der 200PS-Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Vielleicht meinen wir verschiedene Autos. ..... Die wichtigsten Merkmale sind für mich einmal Xenon, was man bei Standard -Accis tatsächlich nur im Executive bekommt und der wirklich faszinierende Preis für ein immer noch gut ausgestattetes Auto der 200PS-Klasse. es steht nirgends, dass der s dieselbe ausstattung hat, wie der exe...deshalb heisst er auch nicht exe. das abblendlicht bei mir ist allerdings auch xenon.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robs Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Xenon gibt es auch im Elegance ! Kostet 800 € . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Xenon gibt es auch im Elegance ! Kostet 800 € .Ist dann aber neu. Als ich meinen im Februar gekauft habe, gab es das definitiv nur im exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 es steht nirgends, dass der s dieselbe ausstattung hat, wie der exe...deshalb heisst er auch nicht exe. das abblendlicht bei mir ist allerdings auch xenon....Sowas von richtig. Deshalb halte ich das, neben dem unschlagbaren Preis, für ein wichtiges Kaufargument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.