Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autogas und Garantie

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo!

Wenn man seinen Honda auf Gas umrüstet, dann hat man auf den Motor keine Garantie mehr!

Es gibt jedoch eine Zusatzversicherung die jegliche Schäden, die am Motor entstehen könnten, abdeckt. Die kostet so ca. 120 € für ein Jahr.

Ich hab meinen Accord CU2 seit ca. 600 km auf Gas laufen und hab eine 2-Jahresversicherung mit abgeschlossen. Ist dann etwas billiger. Dazu kann Dir dann aber Dein Gasumrüster noch genauere Informationen geben.

Ich bin mit meiner Gasanlage mehr als zufrieden!:D

Gruß Stefan

Ich habe seit 2 Wochen eine BRC-Anlage Sequnet Plug+Drive GMAx SuMax mit einem 60 liter Radmuldentank und einen elektronisch gesteuertem Flashlupe-System im Accord CU2 verbaut.

Die Anlage ist ein Traum. Läuft echt perfekt. Die Abstimmung der Anlage ist ja schon genial. Die automatische Kalibrierung hat schon zu 95 % gepasst. Für die restlichen 5 % bin ich mit dem Umrüster ca. 20 min unterwegs gewesen.

Wollte bei der Abstimmung dabei sein. Hab ja schon etwas Lpg-Erfahrung. Auch beim abstimmen meiner OMVL-Anlage in meinem Prelude BB1.

Die OMVL von meinem Prelude BB1 (ca. 3,5 Jahre alt) kann mit der BRC-Anlage absolut nicht mithalten. OMVL ist zwar ok, jedoch von der Abstimmung her nicht gerade so toll, da sehr zeitaufwendig und relativ kompliziert!

Ich kann diese Anlage jetzt schon absolut empfehlen. Bin erst 800 km gefahren. Man merkt absolut keinen Unterschied zum Benzinbetrieb. Verbrauchsunterschiede zum Benzin kann ich noch nicht richtig angeben, da man die ersten Tankfüllungen eventuell noch etwas weniger Gas rein bekommt. Erste Füllung war bei 10,3 liter auf 100 km. Der Mehrverbrauch wird wohl so bei 15 % bis 20 % liegen.

Bin zu einem reinen Lpg-Umrüster gegangen mit vielen Jahren Umrüsterfahrung!

Falls jemand den Kontakt zu meinem Gasumrüster haben möchte, einfach eine PM an mich schicken. Werde dann die Daten weiterleiten. Die Leute verstehen ihren Job wirklich perfekt. War ja bei der Einstellfahrt dabei. Nach nicht mal ner halben Stunde ist der Accord perfekt auf Gas gelaufen!

Der Umrüster hat Deutschlandweit mehrere Standorte.

Soweit ich weiß ist die BRC Sequent 24 die etwas billigere Anlage von BRC. Mir wurde auf jeden Fall die BRC Plug&Drive in der "großen Version" angeboten.

Gruß Stefan

Mich würde brennend interessieren wie lange das im Honda gut geht.

Laut Honda, sind fahrzeuge ab Baujahr 2003 nicht Gas fest...

Was mich abschreckte mir einen neuen Honda zu kaufen um ihn auf Gas um zu rüsten.

So muss mein Honda noch ein paar Jahre durchhalten...

@ Schwäbisch

Du hast eine 2 Jahresversicherung abgeschlossen, bis zu wievielen Jahren ist dies möglich??

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Ich glaube das geht bis zu 3 Jahren und 160 000 km. Genau weiß ich das aber nicht.

Wenn es nun so problematisch ist einen Honda auf Gas umzurüsten, warum tun sich dann einige Hondahändler diesen Umbau dann überhaupt an???

Würden sich doch nur Ärger damit einhandeln, wenn ein Honda nach dem Anderen verreckt!

Ich hab keine Angst, dass mir der Motor hoch geht.

Das wird die Zeit schon zeigen. Wenn ich dann mal die 200 000 km voll hab, dann kann ich Dir ja dann berichten was ich im Vergleich zum Benzin gespart habe. Für die Ersparnis bekomm ich ja dann schon fast wieder nen neuen Honda!:D

Gruß Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.