Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standheizung nachrüsten beim Diesel

Mugi

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, habe nen 2,2 i-ctdi acci tourer und habe mir überlegt ne Standheizung nachrüsten zu lassen.

Kann mir jemand sagen wo ich ne standheizung bekomme die zum acci passt oder muss man ne universelle nehmen???

Und welche sind besser, Eberspächer oder Webasto???

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Hab bisher immer Webasto verbaut,und war insgesamt zufrieden.Welche man braucht wird entschieden wo man die Einbauen kann(Vor oder hinterm Motor).Einfach mal auf die Webasto Seite surfen ,vielleicht gibst schon ein Einbauvorschlag für den Accord mit einem Haltersatz.

Mfg Micha

Ich habe seit Aug.05 eine Eberspächer D5WS mit Fernbed.im CN2 eingebaut und bin bisher zufrieden . War kein einfacher Einbau sitzt jetzt dort wo der Dieselfilter ist was jedesmal beim Wechsel meinen Hondamechaniker freut:wall: . Acci´s ohne Tempomat wären besser haben sie mir gesagt ,an den seiner Platz hätten sie die Standheizung eingebaut. Torsten

Du wirst lachen aber ich habe 2005 2100euro bez. allein die Fernbed. (mit Display ,hat ne super Reichweite sogar bei mir im Stahlwerk locker 200m zeigt dann die Temp. im Auto an ,für Sofortstart oder bis zu 3 Programmierzeiten ,Fehlercode auslesen) kam knapp 300 Euro dann habe ich noch zusätzlich einen Schalter im Innenraum und der Einbau (Arbeitszeit)war sehr teuer(kann ich kaum auf der Rechnung noch erkennen aber ich glaube knapp 400 euro beim Boschdienst). Ich denke das die Preise etwas Schwanken werden . Torsten

P.S. was ich hinterher erst erfahren habe ,die hätten die Heizung auch so einbauen können das erst der Motor und dann der Innenraum gewärmt wird bei mir ist es leider umgekehrt:wall::wall::wall: . Ob es stimmt weiß ich nicht.

Hallo!

Ich hab eine vom WEBASTO drin mit Fernbedienung die teuere version HTM100, bin sehr zufrieden. Hab damals 10.2005 bei webasto.de im umkreis von 20km angebote angefragt und dann beim billigsten Händler einbauen lassen. ich glaube der teuerste war 1950,- und der günstigste 1530,-. Da hab ich auch einbauen lassen, war beim BOSCH-RÖMA in Siegen. Eberspächer sind einbishen lauter als Webasto, aber somst im verbrauch und in der Heizleistung gleich.

Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png

Ich habe die Webast ThermoTopC drin und dazu die FB HTM100.

Die Kombination kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Der Empfänger der FB sitzt rechts unten fast unsichtbar an der Windschutzscheibe und ich hab damit auch Empfang über mehrere 100m (geschätzt 500m) gehabt und konnte so vom Büro aus die Heizung am Großparkplatz schalten.

Über die FB läßt sich im Sommer auch das Heizen abschalten, so daß Du dann nur mit dem Gebläse die heiße Luft raus blasen kannst - äußerst praktisch.

Von Webasto empfohlener Einbauort ist vorne rechts oben an der Spritzschutzwand - wie schon beschrieben zum Leidwesen der Werkstätten, da der Dieselfilter verbaut wird.

Angeblich soll rechts unten an der Spritzwand ein besserer Ort sein....

Bezüglich der Preise empfehle ich dir viele, viele Angebote einzuholen. Die können sich locker bis zu 1000€ unterscheiden. In meiner Stammwerkstatt hätte sie 2500 kosten sollen, bei einer anderen Honda-Vertragswerkstatt hab ich dann 1600 gezahlt - Einbau wurde dann aber von einer Bosch- Werkstatt durchgeführt.

Naja, wenn z.Bsp. ein Bosch-Dienst offizieller Vertriebspartner von Eberspächer ist, welche Standheizung wird man Dir dann wohl nahelegen, wenn man für eine Eberspächer sehr wahrscheinlich einen höheren internen Rabatt bekommt? Dass dann die Baugröße als Grund vorgeschoben wird - kann man glauben, muß man aber nicht.

Nen Freund von mir hat sich vom Boschdienst 2003 ne Eberspächer einbauen lassen in seinen Kia-Van und die einzelnen Teile dieser Standheizung schon mehrmals wg. Defekten ersetzen lassen müssen. 1 mal den Brenner, 2mal die Elekronik. Leider war die Garantie bei dieser Geschichte schon vorbei... Er hat also mittlerweile gerechnet schon 2.-3. Standheizung in seinem Wagen... Momentan ist diese schon wieder defekt.... Er will sich demnächst nen VW-Bus mit Werkslösung einer Standheizung/Zuheizer besorgen, da er keinen Bock mehr auf diese Nachrüstungen hat. Kann man ja auch verstehen... Zudem ist auch bei Ihm ein verbauter Einbauort gewählt worden - jedes Mal 1,5Stunden allein für den Ein- und Ausbau ist schon heftig...

Ich habe mich wg. des vorgeschlagenen Einbauortes einer Standheizung knapp hinter dem Kühler vor 2 Jahren gegen eine solche Nachrüstung entschieden.... Mein nächstes Fahrzeug wird auch eine Werkslösung haben - das ist das Beste. Da der neue Accord eh viel zu klein geworden ist, fällt Honda da eh raus. Da kann ich mir dann in Ruhe nach Fahrzeugen mit integrierten Zuheizer/Standheizung umschauen.

Hy Gotsche deswegen müssen aber nicht alle Eberspächer schlecht sein oder ? Wie gesagt meine ist seit 05 in Betrieb und läuft -3x auf Holz gekloppft -. Die Funktion Lüften im Sommer hat meine auch . Bei mir sitzt der Empfänger links an der A-Säule fällt aber nicht weiter auf so groß ist er ja nicht:D.

Also hilft nur Preise vergleichen und dann für eine Entscheiden denn gut ist eine StH. im Acci auf jedenfall meine Meinung:D.

P.S.VR582 hat Recht ,leise ist meine auf keinen Fall .

Bearbeitet von Lele34

Hier noch ein Bild bez. Einbauort.

Beim Blättern der Bilder ist mir noch was aufgefallen.

Mir ist letztes Jahr die Aufhängung einer Druckdose (?) in der Bezinzufuhr abgerissen, die zur Standheizung gehört. I

ch bin nicht der erste bei dem das passiert ist - ist auch wirklich ein Fehler in der Montage, da man einen Schwingungsdämpfer nicht frei schwebend montiert.

Also Tip: Bei Neumontage Schwingungsdämpfer weg lassen

1502317323_090414-Schwingungsdmpfer-03.jpg.thumb.JPG.f5cf662646428c1f1b9a76ad4352bbcc.JPG

Standheizung_02.thumb.jpg.6bf158531cd2c61ff0d9c9841ef052f8.jpg

Bearbeitet von Daccord

na das past ja, wollte auch die frage nach ner standheizung in den raum stellen aber da war jemand schneller.

ich habe einen cm1 und meine frage wäre, wo wird diese verbaut? (30th edition tourer)

wie sind die preise? wie sind eure erfahrungen? und wie ist das mit der batterie? mir war so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass die autobatterie nicht so der bringer sein soll. hält sie das aus? hatte in meinem civic eine von webasto mit fernbedienung. die lüftung ging aber über die batterie. will nicht in meinen warmen accord einsteigen um festzustellen, dass er nicht mehr startet.

Mir hat der Meister vom Boschdienst damals auch über Problemen mit Standheizung insbesondere im Kurzstreckenbetrieb berichtet, was die Batterie angeht. Besonders der CL7/CM1 sollen ja zudem etwas kleinere Batterien (Kapazität) haben. Dafür ist im Motorraum bei der 2.0l'er Maschine wahrscheinlich mehr Platz zum Einbau einer Standheizung...

Habe mir letzten Jahres eine Standheizung beim Honda Händler einbauen lassen. Fahrzeug: CM1 Benziner. Die Thermo Top C inkl. HTM 100 Funk- Fernbedienung. Preis war genau 1600€. An und für sich recht zufrieden. Man sollte aber mit der Batterie vom Fahrzeug aufpassen. Die ist recht klein. 45Ah für die Heizung recht dürftig. Leider bietet Honda keine größere an und von dem Platz im Motorraum bekomme ich leider keine größere rein. ( bei ATU nachgefragt und probiert)

Ansonnsten Heizt sie und es ist immer morgens schön warm. Ach ja. Die Fernbedienung reicht im übrigen bis ca. 1000 m weit. Unter ideal Bedingungen selbstverständlich.

Mfg :wink:

standheizung.jpg.1df335124828839667a49b5b10ca010f.jpg

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.