Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord FK Unterschiede ?

Absurd

Empfohlene Beiträge

Servus,

könnte mir mal bitte jmd aus der Honda DB Bilder schicken oder hochladen wo man den Fächerkrümmer vom 1,8er ; 2,0er und 2,3er sieht.

Es scheint da markante unterschiede bei der Abführung der Abgase zu geben. Desweiteren sind die einzelnen Fächer auch untereinander tauschbar?

Danke...

greets

chris

Loud exhausts = police magnet :cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei TSS haben die Fächerkrümmer vom CG4, 8, 9 / CL3 / CH6, 8 die gleiche Bestellnummer FK230.

Daher werden die untereinander passen, sind ja alles F-Serienmotoren, die sind vom Aufbau her gleich. Nur der der FK vom 1,6l (D-Serienmotor) und der vom Accord Type-R (H22A7) paßt nicht.

Ob die Rohrführungen anderes sind kann ich net sagen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Die Frage von absurd bezieht sich darauf das er bei seinem 2litter einen 4-1 Krümer hat und ich bei meinem cg8 einen 4-2-1: und wenn die untereinander gleich sind kann man ja statt einen teuren Tuning krümmer zu holen einen vom cg8 einbauen.

meine Bedenken sind das die Abgasdurchführung vom Rohrdurchmesser nicht reicht oder zu wenig staudruck entsteht.

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

jop genau so siehts aus.

Hab mich die Tage mit David darüber unterhalten und bevor wir noch weiterhin im unwissenheit schweben, wollte ich halt das mal jmd die drei evtl unterschiedlichen FK´s aus der honda db hier postet....

Was passen eich noch für Krümmer bei unseren CG´s ??

greets

chris

4-1 Krümmer bessere Spitzenleistung

4-2-1 Krümmer besseres Drehmoment

So ist die Grundregel.

Es kommt aber nicht nur auf die Version ob 4-1 oder 4-2-1 an sondern auch auf die jeweiligen einzelnen Rohrdurchmesser, wie lang die einzelnen Rohre sind, wie werden sie zusammengeführt (Zylinderfolge); wie groß der Ausgang zum Kat ist, Strömungsverhalten etc... deswegen wirst du mit den Bildern net viel weiter kommen weil im EPC von Honda keine Angaben stehen...

Ja das konnte der Hintergrund von Honda gewesen sein, warum unterschiedliche Krümmer verbaut wurden. Aber wie bereits geschrieben hängt es auch von anderen Details ab, ob ein Krümmer Leistung bringt oder nicht bzw. wo diese Leistung anliegt.

Für die meisten Hondas gibt es nur 4-2-1 Krümmer um eben die Hubraumschwäche etwas zu minimieren. Interessant wären eben die Rohrdurchmesser; beim Fujitsubo Krümmer fürn ATR sieht es z.B. wie folgt aus 4-2-1 = 45-50,8-60,5mm.

hm,...

da würd ich sagen David wir baun mal an nem WE deinen krümmer ab und messen das ganze mal *lach*

Oder hat jmd die Daten von dem Krümmer?

Was wäre jetz eich wenn ich den CG8 krümmer bei mir verbaue...da müsste er jaaa theoretisch rein von der führung der rohre untenrum bissl besser gehn...

wenn wir den abbekommen....der ist immerhin schon 10 Jahre da dran und ich weis wie schwer das am ESD oder KAT ist. Ich brauch dann ne neue Dichtung und neue Schrauben..:cry:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.