Absurd Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Servus, könnte mir mal bitte jmd aus der Honda DB Bilder schicken oder hochladen wo man den Fächerkrümmer vom 1,8er ; 2,0er und 2,3er sieht. Es scheint da markante unterschiede bei der Abführung der Abgase zu geben. Desweiteren sind die einzelnen Fächer auch untereinander tauschbar? Danke... greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Finde der Krümmer vom Kumpel (1.8 136) sieht genau so aus wie meiner (2.3). Angeblich sollen auch die Krümmer untereinander passen außer Type R Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Bei TSS haben die Fächerkrümmer vom CG4, 8, 9 / CL3 / CH6, 8 die gleiche Bestellnummer FK230. Daher werden die untereinander passen, sind ja alles F-Serienmotoren, die sind vom Aufbau her gleich. Nur der der FK vom 1,6l (D-Serienmotor) und der vom Accord Type-R (H22A7) paßt nicht. Ob die Rohrführungen anderes sind kann ich net sagen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Die Frage von absurd bezieht sich darauf das er bei seinem 2litter einen 4-1 Krümer hat und ich bei meinem cg8 einen 4-2-1: und wenn die untereinander gleich sind kann man ja statt einen teuren Tuning krümmer zu holen einen vom cg8 einbauen. meine Bedenken sind das die Abgasdurchführung vom Rohrdurchmesser nicht reicht oder zu wenig staudruck entsteht. mfg david Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 jop genau so siehts aus. Hab mich die Tage mit David darüber unterhalten und bevor wir noch weiterhin im unwissenheit schweben, wollte ich halt das mal jmd die drei evtl unterschiedlichen FK´s aus der honda db hier postet.... Was passen eich noch für Krümmer bei unseren CG´s ?? greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 4-1 Krümmer bessere Spitzenleistung 4-2-1 Krümmer besseres Drehmoment So ist die Grundregel. Es kommt aber nicht nur auf die Version ob 4-1 oder 4-2-1 an sondern auch auf die jeweiligen einzelnen Rohrdurchmesser, wie lang die einzelnen Rohre sind, wie werden sie zusammengeführt (Zylinderfolge); wie groß der Ausgang zum Kat ist, Strömungsverhalten etc... deswegen wirst du mit den Bildern net viel weiter kommen weil im EPC von Honda keine Angaben stehen... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 hm,..d.h. wenn ich zb den 4-2-1 vom cg8 anbaun würde, Dann werde ich wohl kaum unterschied bemerken da er nicht wirklich optimiert ist. Sondern eignetlich nur den fehlenden Hubraum vom 1,8er bissl ausgleichen soll oder wie ? gruß chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Ja das konnte der Hintergrund von Honda gewesen sein, warum unterschiedliche Krümmer verbaut wurden. Aber wie bereits geschrieben hängt es auch von anderen Details ab, ob ein Krümmer Leistung bringt oder nicht bzw. wo diese Leistung anliegt. Für die meisten Hondas gibt es nur 4-2-1 Krümmer um eben die Hubraumschwäche etwas zu minimieren. Interessant wären eben die Rohrdurchmesser; beim Fujitsubo Krümmer fürn ATR sieht es z.B. wie folgt aus 4-2-1 = 45-50,8-60,5mm. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 hm,... da würd ich sagen David wir baun mal an nem WE deinen krümmer ab und messen das ganze mal *lach* Oder hat jmd die Daten von dem Krümmer? Was wäre jetz eich wenn ich den CG8 krümmer bei mir verbaue...da müsste er jaaa theoretisch rein von der führung der rohre untenrum bissl besser gehn... Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 wenn wir den abbekommen....der ist immerhin schon 10 Jahre da dran und ich weis wie schwer das am ESD oder KAT ist. Ich brauch dann ne neue Dichtung und neue Schrauben..:cry: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 5. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 war eich mehr ein joke :D aber interessieren würde es mich schon nochmal ... :-O Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zunami Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ich Habe mal bei meinem civic EG4 Einen EG 5 krümmer verbaut der war dann auch 4-2-1 und hat genau gepasst und brachte mehr Leistung von unterem drezahlbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.