Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gebrauchten Accord CG8 oder CH6 kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und wollte nun auch gleich etwas loswerden.

 

Und zwar habe ich einen Accord CD7 2.2i ES. Mit Automatik, Leder, Schiebedach, Klima - halt alles was geht. Dazu dann momentan einen Mazda 323...

Der wird verkauft und soll dann durch einen Accord CG8 oder CH6 ersetzt werden. Dann wird nur noch Honda gefahren :))

 

Es handelt sich um einen CG8 und einen CH6 1.8i LS mit 136PS. Beide die gleiche Ausstattung.

Der CG8 mit Schaltgetriebe und 69.000km aus 2001 für 6500.

Der CH6 mit Automatik und 95.000km aus 2000 für 4400.

Vom Preis her gefällt mir der Automatik sicher besser. Auch optisch gefällt er mir besser (Grün Metallic genau wie mein CD7 :D). Fließheck dürfte auch praktischer sein.

 

Nun zu meinen Anliegen: Was sollte ich bei den Modellen beachten ? Wie liegen sie im Verbrauch ? Automatik einen Liter mehr ?

Zuverlässig werden sie ja sein, kenne ich jedenfalls vom CD7 nicht anders.

Irgendwelche Besonderheiten ?

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Automatikgetriebe machen schon kummer.

Den Fließheck finde ich nicht ganz so hübsch aber es liegt ja im Auge des Betrachters.

 

Was haben die für Ausstattungen?

Finde 6500€ für nen CG8 sehr hoch angesetzt.

Da geht sicher noch was mit dem Preis...

 

Verbrauch unter Automatik kann ich dir nicht sagen.

Habe nur gehört das der 1,8ter unter Automat kein Rennwagen ist.

Also mit dem wirst du nichts reißen.

Wenn es dich nicht stört sicher keine schlechte Wahl vor allem für die Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke.

 

Ist das echt etwas teuer ? Aus 2001 mit 69.000 auf der Uhr. Dachte der wäre recht günstig...

Hat halt nur die "normale" Ausstattung mit Klima, Fensterheber etc. also kein Leder, Klimaautomatik und co.

 

Fließheck muss ja nicht sein. Finde den optisch in der Heckansicht aber auch etwas schlechter als den Stufenheck. Sonst ists halt ungemein praktisch im Alltag durch die große Öffnung.

 

Die Automatik macht also Probleme ? Dachte die wäre ziemlich zuverlässig ?

Mit dem CD7 hatte ich jedenfalls noch keine Probleme.

 

Dass es kein Rennwagen ist, versteht sich von selbst. Mein CD7 ist wohl da noch etwas stärker, sicher.

Fahre aber hauptsächlich Landstraße und längere Routen. Da muss ich ab und an mal überholen, das wars. Denke aber dass er da immernoch stärker sein wird als mein 323 mit 90PS.

Auf Städtefahrten durch Bremen, wo ich auch häufiger fahre, ists sowieso bequemer. Kenne ich ja vom CD7.

Muss allerdings sagen, dass ich auch lieber einen Schalter hätte. Zwecks Verbrauch und Fahrspaß. Die Bequemere Lösung wäre aber sicher die Automatik, deswegen nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob der Automatik Accord gegen einen 323 mit 90PS stärker ist mag ich zu bezweifeln.

Man muss bedenken der Accord wiegt gute 1,4-1,5Tonnen.

Da sind 4gänge und 136PS nicht der kracher.

Da geht der 90PSer mit 5gänge und 1000kg wohl deutlich schneller.

 

Mach dir mal ne schöne Übersicht.

Habe für meinen bezahlt ende 2001 2.3 ES mit 100 000km 6000€

Aber nur so viel ich beim Händler gekauft habe.

Nur hat meiner Tempomat klimatronic bose usw drin...

 

Würde ehr einen Handschalter bevorzugen.

Werden sich sicher noch andere zu Wort melden.

Aber das Automatikgetriebe macht hier und da Probleme und dann wirds teuer.

Soll ne Automatik Accordkrankheit sein.

 

Sonst um die 3500-4500€ gibts schon gute mit um und unter 80 000km...

Denke der verbrauch wird dank 4 Gang auch mehr als 1L sein.

Der Handschalter vom Kumpel den fahre ich Landstraße mit 7(80-100) und autobahn mit 10L (140-150), in der Stadt ist er nicht wirklich sparsamer als meiner da nimmt er gute 12L.

Das will meiner auch.

Der Unterschied ist halt ich verbrauche im Schnitt nen halben L mehr als ehr und bei bedarf knack ich auch die 25L Marke ganz leicht.

Denke eine Automatik wird deutlich mehr nehmen...

 

Aber warten wir ab was ex oder Automatikfahrer dazu sagen.

B-CH 6 heißt glaub ich der User der fuh einen 1,8ter mit Automat.

Er war bis auf die Automatik recht glücklich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der BJ wiegt auch seine 1250.

Mein CD7 hat ja auch eine Automatik. Macht keine Probleme und der zieht mit seinen 2.2 Litern und den 150 Pferden schon sehr gut los.

Der 1.8er wird schwächer sein, klar. Aber machts wirklich so viel aus ?

 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Automatikfahrer.

 

Zum Preis: Wohne in der Nähe von Bremen. Genauer gesagt in Verden. Hier gibts im Umkreis nix zu dem Preis. Das sind die beiden günstigsten.

Und nun 200, 300 und mehr Kilometer zurückzulegen - tja da fehlt mir halt die Zeit für. Arbeite 6 Tage die Woche, Sonntags hatte bislang kein Autohaus geöffnet :cool:

 

Würde aber wie gesagt auch gerne einen Schalter haben wollen. Die 6500 sind aber schon etwas viel.

Werde das mal nächste Woche in Angriff nehmen. Auf 6000 würden die sich vielleicht einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich find den preis fürn cg8 ok.

Vor allem bei der LS austattung. Meiner ist einer mit EZ. 12/2002 und 84 TKM und hat mich mit neu TÜV neu Bremsen und wunschkennzeichen und so weiter 6700 gekostet im August. gut ich mag etwas viel bezahlt haben, vor allem weil ich nur klima hab und kein leder und so, aber ich hab mich leider erst nach dem kauf hier angemeldet^^. aber 6500 bei vollaustattung und allem ist denk ich echt ok. pass vor allem auf ob der facelift ist oder nicht. des is immer geschmackssache aber beim facelift gibts halt keine lippen o.ä.. Des mit dem Automatikgetriebe hab ich auch schon gehört.

Was mich noch interessiert - weiß einer ob die rücksitzbank und die sitze vom ch6 auch in cg8 passen???

MFG

Fredstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann meld ich mich mal zu Wort,

 

Hab vor 3 Jahren mir nen CG8 Automaten geholt mit 34.000 auf der Uhr für 7.700.

Ausstattung ist ES ohne Leder und Navi.

 

Zum Verbauch:

Ich fahre viel kurzstrecke und meist nur Stadtverkehr un der Verbrauch mit 17 Zoll und 215er Bereifung liegt bei 10-11 Litern. Also hält sich das in grenzen.

 

Zur Geschwindigkeit:

Also geht relativ gut 200 kriegste hin nach GPS, beim Überholen ab 120 solltest du net die Klimaautomatik an haben denn dann geht nicht mehr viel. Wenn Klimaautomatik aus gehts doch deutlich besser voran.

 

Leider fehlt der Automatik der 5te Gang aber ansonsten find ich sie top obwohl mir ne Rührschüssel lieber wäre als en Automat aber naja.

 

Zum Preis:

Naja 6.500 find ich doch "etwas" happig zur Zeit aber du musst selber wissen was dir dein künftiges Auto wert ist.

 

Zum Automatikproblem:

Also seit dem ich das Auto hab, hatte ich keinen unplanmäßgen Werkstattaufenthalt und die Automatik scheint noch wunderbar zu funktionieren trotz des stolzen Alters von 10 Jahren :)

Vll liegt es daran das ich grad mal 64.000 km runter hab?

 

Ich persönlich find den CG8 schöner als den CH6 :)

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne habe auch ES.

ES hat Bose und Tempomat und Klimaautomatik und und und.

Also die 2.3 Version zu mind.

 

Ich habe für meinen mit knapp 100 000 2Jahre Garantie und Kundendienst auch 6000€ hingelegt.

Ja der 1,8ter mit Automatik ist nicht der Knaller aber ok er reicht.

Mit Klima ist er etwas zähh.

Das ist mein 2.3er auch.

Da geht mit Klima ab 210 wenig vorwärts.

Schau dich weiter um.

Mehr als 5000€ würde ich für einen guten CG8 nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - dachte ES hätte immer Leder und Navi - man lernt halt nie aus :schock:

Hauptsache meiner hat`s :fies:

 

MFG

 

ES-Ausstattung ist nicht immer mit allem.

 

Navi, Leder, Sitzheizung gab es nur gegen Aufpreis....(Mein Händler sagte damals um die 5.000DM). Genauso wie CD-Radio und Wechsler.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich auch mal was sagen. Ich fahre einen CH6 LS als Schalter. ich habe damls, sprich Mitte 2008, stolze 8500 Euro für meinen bezahlt. War noch nie gut in handeln :roll: Aber es ging mir damals um ein zuverlässiges Auto und das hat sich bis heute nur bestättigt. Leder und Sitzheizung hat er auch. Ich bin generell nicht so der Automatikfan, finde der Schalter ist vollkommen ok und lässt sich sehr schön schalten. Für seine 136 PS ist der Wagen schon relativ flott. Am Anfang war ich auch nicht so begeistert vom Fließheck, aber muss sagen, dass ich den Wagen sehr lieb gewonnen hab und er mir anstandslos gefällt, aber das Aussehen ist ja eh Ansichtssache. Vom Kofferraum her denke ich schon, dass der CH6 nen Tick größer ist, musste dich mal beim David erkundigen, der hat so nen kleinen Vergleich zwischen seinen CG und meinem CH gemacht. Alles in einem ist der Wagen super und mir die 8500 € vollkommen wert. Ist zwar kein Rennwagen aber macht schon Spaß den zu fahren, freue mich auf jede einzelne Fahrt mit ihm. Hoffe suchst dir den richtigen für dich aus. Viel Erfolg dabei :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ES heißt nicht immer mit allem.

Habe auch kein Leder und Sitzheizung^^

War schon schwer genug nen CL3 zu finden ohne Automatik ^^

Wie gesagt meiner hätte 7 000 gekostet ich konnte mit ihm handeln auf 6000€ :D

 

Bin stehts zu frieden.

Mir gefällt das Facelift auf anhieb besser.

Ich bin ne Zeit lang den 136PSer als Fließheck gefahren (vom Kumpel).

Habe mit dem über 5000 km abgespult und war nur noch begeistert.

Er war keine Rennmaschine aber wenn man weiß wie ging er immer flott von der Tasche.

Ich war beeindruck wie leicht und recht sportlich so eine Limo bewegen lässt.

Bin schon viele Fahrzeuge Berufstechnisch gefahren und der war der Knaller.

Der Verbrauch war in meinen Augen gerechtfertigt.

Er wiegt immerhin 1,4Tonnen.

 

Ab den Tag wusste ich!

Das ich dieses Auto brauche!

Der Kofferraum ist groß und etwas leichter zugänglich als meiner (Stufe) aber auch der Stufh.

lässt sich sehr großzügig öffnen und man kann ohne Murren nen Kasten Bier reinstellen.

Ohne drehen wenden und abzotteln.

Als ich dann meinen gesehen habe (facelift) das wusste ich bis dato nicht dachte ich wow.

Heute musste unbedingt zur Bank und dann das Auto anschauen!

Gesagt getan urlaub genommen an dem Tag und hin zum Händler.

Der hatte alles was ich wollte, also rote Nummern ab zur Dekra und check.

Der Dekra check wurde mir noch bezahlt vom Händler als er das erfuhr.

Habe nur bemängelt Bremse vorne verschlissen und so gleich unterschrieben.

Vorne und hinten neue bekommen und gleich zugelassen.

7Tage später war es meiner.

Seid dem bin ich der glücklichste Mensch auf erden und gebe das Auto nie wieder her.

Ich würde ihn mir immer und immer wieder kaufen....

 

Freunde/Kumpels/Bekannte meinten Honda?

Omg wie kannst du dir sowas kaufen?

Meist Audi/VW, BMW, Opelbrille auf.

Auf Fotos meinten sie omg der Wagen ist ja nicht so groß wa.

Hab den dann mal mitgebracht und als ich seinen 3er um welten überragte hat er den Mund nicht mehr zu bekommen.

Auch der Audi A4 wirkt sehr kurz gegen den Accord.

Dank des silbers wirkt er noch länger.

Problem ist nur das er wirklich sehr lang ist und das man oft ein bisschen auf der Straße steht weil die Lücken zu kurz sind.

 

Wie dem auch sei.

Seid dem ich das Auto habe ist Honda bei den in aller munde.

2 haben ihre VWs verkauft und sich nen Prelude geholt und Civic Coupe.

Die Beiden meinten niemals mehr wieder VW...

Auch ein Audifahrer liebäugelt jetzt mit dem neuen Accord.

Sein A4 ist gerade mal 1Jahr alt nur leider bietet Honda für das Preisseg. was er ausgeben mag zu wenig Ponys.

 

Also egal ob Stufe oder Fließ.

Sie sind beide sehr groß.

Die Klimaanlage reicht völlig war stehts zu frieden.

Der Wagen ist einfach ruhig auf der Bahn so muss ein Auto sein.

Man kann mit dem bei 180 schweben und locker mit einer Hand fahren.

Was man vom 1er BMW nicht behaupten kann (der wird schon ab 160 dermaßen unruhig und wandert) hatte den als Mietwagen 4000km lang...

 

Meiner wird unruhig ab 210+ weil mein Fahrwerk zu stramm eingestellt ist.

Wo es auf Kompfort war waren auch 220 sehr angenehm.

Windgeräusche hat der Wagen bis 180 garkeine.

Ab 200-210 hört man sie leicht.

Der Wagen ist extremst schallgedämmt einfach klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe suchst dir den richtigen für dich aus. Viel Erfolg dabei :wink:

 

Danke ;)

Werde mal versuchen den Schalter runterzuhandeln. Wenn ich den für 5800 oder noch weniger bekomme, nehm ich den.

Sonst wohl dann doch den Automatik. Da bin ich mir aber jetzt nicht mehr so sicher...

Hier steht noch einer aus 2001 mit erst 59.000 drauf. Mit Klimaautomatik, Schiebedach, Bose, Tempomat. Kostet aber schlappe 7600...

Was hat das eigentlich mit den Motegi auf sich ? Etwas weiter weg steht so einer. 1.8 S Motegi, 92.000 auf der Uhr aus 2000 für 5800.

 

Und auch mal ein großes Danke an die bisherigen Berichte. Denke, das Fahrzeug wäre absolut was für mich.

Wenn sich jetzt noch ein Automatikfahrer meldet, bin ich zufrieden.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl irgendein Sondermodell.

Kumpel hat diesen besagten Motegi.

Er hat kleine Klimaautomatik innen sieht er auch nicht anders aus und kein Tempomat.

Wüsste keinen Unterschied zum normalen.

Vielleicht hatte er andere Felgen...

 

Hier ich habe nicht auf deine Nähe geachtet aber sowas ist ein normaler Preis.

Preface (wegen der Antenne aum Deckel) sonst haben sie den oben aufm Dach ab Facelift.

 

4000€ 87tkm mit Zahnriehmen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124631567&__lp=128&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

 

4100€ 58000km etwas weniger Ausstattung (siehe Lackierung Spiegel/Türgriffe/Leisten)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122587993&__lp=128&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

 

4650 in einem edlen Rot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123972120&__lp=128&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

 

Das sind die Preise nach denen man Ausschau halten sollte.

Für 6000€ würde ich keinen 1,8ter mehr nehmen.

Da gibts dann schon 2.0 oder 2.3 Modelle.

 

Hier 6000€ der 2.3 mit Bose, Tempomat usw...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123928607&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........Aber das Automatikgetriebe macht hier und da Probleme und dann wirds teuer.

Soll ne Automatik Accordkrankheit sein....... und bei bedarf knack ich auch die 25L Marke ganz leicht.

Denke eine Automatik wird deutlich mehr nehmen...Aber warten wir ab was ex oder Automatikfahrer dazu sagen.

B-CH 6 heißt glaub ich der User der fuh einen 1,8ter mit Automat.

Er war bis auf die Automatik recht glücklich..

 

Der einzige, den ich mit problemen mit der automatik kenne, ist, wenn ich mich recht entsinne, meiner einer....bei mir musste ein komplett neues getriebe eingebaut werden.

das war allerdings nach meinung verschiedener hh ein absoluter einzelfall, deswegen habe ich außer der kostenübernahme durch die zusatzgarantie noch nen extrascheck von honda bekommen.

 

zum verbrauch....der ch6 ist bis auf die karosse absolut mit dem cg8 baugleich, deshalb ist auch der verbrauch in etwa gleich (verschiedene cw-werte)...ich konnte meinen ch6 zwischen 8,6 liter bei 100 auf der landstraße bis zu 12, ...nochwas hier in der stadt bewegen.....bei flotter autobahnfahrt (tacho 215,nach navi 205) gingen auch schon über 20 liter durch....

 

summasummarum ist der cg8/ch6 durchaus empfehlenswert....meiner (baujahr 2002, es-ausführung, ohne leder, mit nachrüst-navi, neuem zahnriemen usw.) ist beim händler für ca. 8500 weiterverkauft worden...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

Also doch nicht direkt Probleme mit der Automatik. Einzelfälle gibts ja leider immer.

Bin wie gesagt mit dem CD7 auch sehr zufrieden, hatte bislang keine Probleme mit der Automatik. Schaltung ist eigentlich perfekt.

 

Ich denke ich mach damit einfach mal ne Probefahrt. 4400 für einen 2000er und nur etwas über 90t drauf, finde ich immernoch recht günstig.

Wenn ich den Schalter aus 2001 allerdings für 5500-5700 bekommen könnte, würde ich den wohl nehmen. Aber erstmal die Probefahrt mit dem Automatik abwarten.

 

Den Verbrauch beim Automatik finde ich schon etwas hoch. Der CD7 jetzt schluckt bei 70% Landstraße und 30 Stadt gute 10 Liter.

So wie sich das anhört liegt der 1.8er nur unwesentlich drunter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also egal ob Stufe oder Fließ.

Sie sind beide sehr groß.

 

 

Windgeräusche hat der Wagen bis 180 garkeine.

Ab 200-210 hört man sie leicht.

Der Wagen ist extremst schallgedämmt einfach klasse...

 

Also nun mal nicht übertreiben ;)

Groß ist das SH ja wohl nur aussen, innen ist es schon eng, und auch im Kofferraum stören bei voller Beladung die Klappenscharniere. Der Wendekreis ist ne Katastrophe, selbst unser 4,90m langes Coupe kriege ich leichter in die Garage als den Accord :schock:

Ich finde den Accord bis 130 leise, danach wirds aber dann lauter. Dauernd über 160 zu fahren finde ich schon ne Zumutung. Es gibt wesentlich leisere und komfortablere Autos für das Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Wendekreis ist hoch.

Liegt aber auch an seinem Frontantrieb und seinem Radstand.

 

Soll SH Scheißhauß heißen?

Mit dem Wendekreis kann man leben wenn man kein Bewegungsdussel ist.

Weiß ja nicht was bei dir unerträglich ist aber man fährt ihn mit 180 noch leicht.

Ja aber ich weiß es gibt 10 000 andere Autos die schneller, schöner, leiser, besser, größer sind....

 

Er mag von Innen nicht so groß sein wie er von draußen aussieht.

Aber bei mir sitzen selbst 5 Leute bequem ohne das einer rumschreit meine Beine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

also ich hab auch nen CG8 Automatik.

Ich fahre viel Landstraße und gelegentlich mal Stadt und komme mit 8,5-9,2 Liter aus.

Mehr als 12,00 Liter habe ich noch nicht Verbraucht.( nen CG2 nimmt genau so viel )

 

Die Automatik schaltet echt sauber und ruhig, außer wenn sie kalt ist, dann ruckt sie etwas.

 

Die Tiptronik reagiert auch sehr fix!

 

Ich habe für meinen CG8 EZ 05.2000 und 83tkm vor knapp nem halben Jahr 3600€ bezahlt, finde das ist schon ein sehr günstiger Kurs gewesen.

 

Die Beschleunigung reicht, ab 150 fehlt es zwar an vorschub aber wenn ich nen Rennwagen gewollt hätte, dann würde da ein "R" dran stehen.

 

Also die entscheidung kann dir keiner abnehmen, ich würde immer wieder nen Automaten fahren.

 

Fahre sie am besten beide Probe!

 

Es sind beide sehr robuste und langlebige Autos ( je nach Pflege ).

 

MfG

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soll SH Scheißhauß heißen?

 

Weiß ja nicht was bei dir unerträglich ist aber man fährt ihn mit 180 noch leicht.

 

 

Er mag von Innen nicht so groß sein wie er von draußen aussieht.

Aber bei mir sitzen selbst 5 Leute bequem ohne das einer rumschreit meine Beine...

 

SH = StufenHech... Klar fährt sich der Accord bis zur Höchstgeschwindigkeit leicht, er liegt ruhig aber er ist eben LAUT.

Und zur inneren Größe: 2 Kindersitze hinten und 2 Wochen in Urlaub mit Zelt und pipapo ist kein Genuss. Der Fußraum vorne und hinten ist einfach knapp, da passt kaum noch eine Tasche hin, selbst wenn die Kleinen noch kurze Beine haben.

 

Ich will aber nicht meckern, der Accord hat auch seine von mir geliebten Stärken: Zuverlässig, relativ sparsam und ausreichend Power wenn man sie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte auch bedenken das der Accord ein Familien Auto ist keine Kutsche.

Kindersitze mit Zelt usw....

Wenn man ein Auto für sone Reisen sucht sollte man Richtung Kombi gucken oder gar

Richtung Zafira ect...

 

Ich denke mal wird man es überleben

 

Vielleicht ist meiner anders aufgebaut oder mein Motor quält sich nicht so.

Aber ich kann mich bei 180 noch normal verständigen und höre wenig.

Selbst bei 210 sind die Windgeräusche etwas lauter als der Motor.

 

Wie es beim normalen 1,8ter ist kann ich nicht sagen.

Den den ich gefahren bin der hatte ein A.I. drin da kann man von laut sprechen...

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Händler gesprochen.

Leider weniger erfolgreich....

 

Der Automatik hat ne Delle im Kofferraum :(

Hat sich somit erledigt.

 

Der Schalter wird für eine Versicherung verkauft, da der Besitzer verstorben ist. Top gepflegtes Fahrzeug, am Preis versucht er jetzt was zu machen. Hoffnung auf unter 6000 konnte er mir jedoch nicht machen. Also wirds der auch nicht.

 

Echt ne Plage hier in der Gegend. Man findet einfach nix gutes. Und wenn dann überteuert...

 

@Razer

Bei dem aus Hannover wurds auch nix.

Trotz der wenigen Kilometer sah der nicht sehr frisch aus. Hatte kleine Kratzer außen und vor allem sah der Innenraum relativ mitgenommen aus. Also 12000 hat der sicher nicht erst runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.