Realone Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo, leider habe ich keine eindeutigen Antworten mit der Suchfunktion auf meine Fragen gefunden. ich Hab das Premium Sound System mit Navi in meinen CL9 Prefacelift. Da ich gerne ein wenig den Klang verbessern möchte, habe ich bereist ein paar Sachen erworben 2-Wege DLS MS6 Alubutylmatten + Bitummatten 16er MDF Ringe da ich ein wenig eingeschüchtert vom Einbau bin, habe ich vorab ein paar Fragen. 1. Wie kann ich die Weichen ohne Verstärker anschließen? Welche Kabel müssen abgezwackt werden, bzw. wie trennt die Headunit das Signal für den Midrange und die Tweeter? 2. Muss ich neue kabel für das System ziehen? 3. reicht der Verstärker der originalen Alpine/Honda Naviunit, oder muss ich doch einen Verstärker verbauen? Ich möchte den Aufwand so klein wie nur möglich halten. Bei ACR wurden mir ein Digitaler AMP von I-SOTEC empfohlen, da dieser Plug,n Play passen soll. Das System soll einfach nur minimal Basslastiger und dynamischer wirken. Über jede Hilfe, wenn möglich bebildert, wäre ich sehr dankbar. PS: aus dem extremen Boom Boom Alter bin ich raus :D Bearbeitet 5. Dezember 2009 von Realone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Kann mir den keine der Car Hifi Profis Hilfestellung geben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 1. Wie kann ich die Weichen ohne Verstärker anschließen? Welche Kabel müssen abgezwackt werden, bzw. wie trennt die Headunit das Signal für den Midrange und die Tweeter? 2. Muss ich neue kabel für das System ziehen? 3. reicht der Verstärker der originalen Alpine/Honda Naviunit, oder muss ich doch einen Verstärker verbauen? Ich möchte den Aufwand so klein wie nur möglich halten. hallo realone ich kenne zwar dein verbautes system nicht allzugenau, aber ich glaube beim premium sound system hast du bestimmt noch irgendwo einen zusätzlichen verstärker (im kofferraum?) verbaut. bestimmt sogar mit frequenzweiche, welche dann die jeweiligen hochtöner / tiefmitteltöner mit separaten leitungen ansteuert. wenn du mit möglichst geringem aufwand einfach nur die bässe ein wenig verstärken möchtest, tausche doch einfach mal deine originalen tiefmitteltöner gegen deine neuen aus und schau ob sich das schon besser anhört. kannst ja bei der gelegenheit gleich ein bissl dämmen ;) das selbe gilt für die hochtöner (wo man natürlich auf dämmung verzichten kann) du kannst das schon ohne zusätzlichen verstärker betreiben. MIT klingts aber immer besser / kraftvoller. hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen? gruss dennis Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo Dennis, erstmal Danke für die Antwort, aber ich glaube nicht, das der Verstärker im Kofferraum ist! Es wird alles in der Headunit verwurstet sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass mal jemand einen kompletten Umbau mit MDF-Ringen, dämmen und Kabelziehen als Fotokollage in einem separaten Tread eingestellt hat (weißer Accord), nur leider kann ich diesen nicht über die Suche finden. Gruß Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Realone Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 kann mir denn keiner helfen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordDennis Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 (...) ich glaube nicht, das der Verstärker im Kofferraum ist! Es wird alles in der Headunit verwurstet sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass mal jemand einen kompletten Umbau mit MDF-Ringen, dämmen und Kabelziehen als Fotokollage in einem separaten Tread eingestellt hat (...) naja, versuch doch erstmal einfach nur die lautsprecher zu tauschen wenn das ein zusammenhängendes system ist, wird es recht schwierig werden, wenn du da diverse kabel / verstärker erneuern willst... es wird dir die anlage schon nich zerreissen, glaub mir ;) und nen unterschied müsstest du dann allemal raushören können... Zitieren http://www.youtube.com/user/schaltwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEeTomD Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 der Verstärker is glaub ich unter dem beifahrersitz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Tausch die Lautsprecher. Ich hab vorn neur 16 er drinn und klingt endlich besser. In den Türen hinten kommen auch neue rein (hab ich schon da)und eventuell noch die in der Ablage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Candyman Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 hi also du baust vorne die ls aus klebst deine bitumen matten IN das loch (WICHTIG!!) den rest der bitumen schneidest du in streifen od. stücke unf verlebst diese auf sas metall der türe danach nimmst du die mds ringe passt diese an die tür an und verschaubst diese!! zum schluss klebst du dichtungsband auf die auflagefläche der ls und feddich^^ da ich leider nur kurz zeitz habe hoffe ich das du dich mit meiner leinen anleitung leichter von der hand geht melde dich bei fragen mfg Zitieren Honda Civic EG4 - SoldHonda Civic EG6 - SoldHonda Prelude BB1 - SoldAccord CG8 - CrashAccord CN1 -Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Ich hab die Originalen KS aus der Kunststofffassung geschnitten und die neuen LS raufgeschraubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.