Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2-Wege System verbauen - CL9

Realone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich keine eindeutigen Antworten mit der Suchfunktion auf meine Fragen gefunden.

ich Hab das Premium Sound System mit Navi in meinen CL9 Prefacelift. Da ich gerne ein wenig den Klang verbessern möchte, habe ich bereist ein paar Sachen erworben

2-Wege DLS MS6

Alubutylmatten + Bitummatten

16er MDF Ringe

da ich ein wenig eingeschüchtert vom Einbau bin, habe ich vorab ein paar Fragen.

1. Wie kann ich die Weichen ohne Verstärker anschließen? Welche Kabel müssen abgezwackt werden, bzw. wie trennt die Headunit das Signal für den Midrange und die Tweeter?

2. Muss ich neue kabel für das System ziehen?

3. reicht der Verstärker der originalen Alpine/Honda Naviunit, oder muss ich doch einen Verstärker verbauen?

Ich möchte den Aufwand so klein wie nur möglich halten. Bei ACR wurden mir ein Digitaler AMP von I-SOTEC empfohlen, da dieser Plug,n Play passen soll.

Das System soll einfach nur minimal Basslastiger und dynamischer wirken.

Über jede Hilfe, wenn möglich bebildert, wäre ich sehr dankbar.

PS: aus dem extremen Boom Boom Alter bin ich raus :D

Bearbeitet von Realone

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1. Wie kann ich die Weichen ohne Verstärker anschließen? Welche Kabel müssen abgezwackt werden, bzw. wie trennt die Headunit das Signal für den Midrange und die Tweeter?

2. Muss ich neue kabel für das System ziehen?

3. reicht der Verstärker der originalen Alpine/Honda Naviunit, oder muss ich doch einen Verstärker verbauen?

Ich möchte den Aufwand so klein wie nur möglich halten.

hallo realone :wink:

ich kenne zwar dein verbautes system nicht allzugenau, aber ich glaube beim premium sound system hast du bestimmt noch irgendwo einen zusätzlichen verstärker (im kofferraum?) verbaut.

bestimmt sogar mit frequenzweiche, welche dann die jeweiligen hochtöner / tiefmitteltöner mit separaten leitungen ansteuert.

wenn du mit möglichst geringem aufwand einfach nur die bässe ein wenig verstärken möchtest, tausche doch einfach mal deine originalen tiefmitteltöner gegen deine neuen aus und schau ob sich das schon besser anhört. kannst ja bei der gelegenheit gleich ein bissl dämmen ;)

das selbe gilt für die hochtöner (wo man natürlich auf dämmung verzichten kann)

du kannst das schon ohne zusätzlichen verstärker betreiben.

MIT klingts aber immer besser / kraftvoller.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?

gruss dennis

Hallo Dennis,

erstmal Danke für die Antwort, aber ich glaube nicht, das der Verstärker im Kofferraum ist! Es wird alles in der Headunit verwurstet sein.

Ich glaube mich zu erinnern, dass mal jemand einen kompletten Umbau mit MDF-Ringen, dämmen und Kabelziehen als Fotokollage in einem separaten Tread eingestellt hat (weißer Accord), nur leider kann ich diesen nicht über die Suche finden.

Gruß

Damian

(...) ich glaube nicht, das der Verstärker im Kofferraum ist! Es wird alles in der Headunit verwurstet sein.

Ich glaube mich zu erinnern, dass mal jemand einen kompletten Umbau mit MDF-Ringen, dämmen und Kabelziehen als Fotokollage in einem separaten Tread eingestellt hat (...)

naja, versuch doch erstmal einfach nur die lautsprecher zu tauschen :wink:

wenn das ein zusammenhängendes system ist, wird es recht schwierig werden,

wenn du da diverse kabel / verstärker erneuern willst...

es wird dir die anlage schon nich zerreissen, glaub mir ;)

und nen unterschied müsstest du dann allemal raushören können... :cool:

• 5 Monate später...

hi

also du baust vorne die ls aus klebst deine bitumen matten IN das loch (WICHTIG!!)

den rest der bitumen schneidest du in streifen od. stücke unf verlebst diese auf sas metall der türe

danach nimmst du die mds ringe passt diese an die tür an und verschaubst diese!!

zum schluss klebst du dichtungsband auf die auflagefläche der ls und feddich^^

da ich leider nur kurz zeitz habe hoffe ich das du dich mit meiner leinen anleitung leichter von der hand geht

melde dich bei fragen

mfg

Honda Civic EG4 - Sold

Honda Civic EG6 - Sold

Honda Prelude BB1 - Sold

Accord CG8 - Crash

Accord CN1 -

Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.