Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Notprogramm - keine Fehleranzeige


willi.wolf2101gmail

Notprogramm beim Diesel - keine Fehleranzeige  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Notprogramm beim Diesel - keine Fehleranzeige

    • zweimal an der selben Stelle
      1
    • Steuergerät
      1
    • Kabelbruch
      0
    • thermisches Problem
      1


Empfohlene Beiträge

Mein Accord, CN1, Bj. 2004, stellte innerhalb einer Woche zweimal nach einer knapp 10 km langen Fahrt im Großstadtverkehr auf Notprogramm um. Beim ersten Mal konnte noch der Fehler von der Pannenhilfe ausgelesen werden (Nockenwellensensor defekt) und das Auto lief wieder. Beim zweiten Mal konnte trotz der geringen Leistung kein Fehler festgestellt werden - auch in der Fachwerkstätte nicht. Denn nach dem neuerlichen Start lief der Motor ganz normal...

Wer weiß mir da einen Rat?

WWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Diesel Filter mal überprüfen.....Turbolader habe ich auch schon mal gehört.

 

bei der Modellreihe gab es mal probleme mit der Nockenwelle aber ich glaube das war beim Benziner.

 

Hast de den Sensor reparieren lassen??

 

Mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, zu 100 % ist es der Dieselfilter. Vermutlich ist bestimmt Wasser drin. Ist der Austausch nach 40.Tkm überfällig? Ich lasse ihn auch alle 20Tkm bei den Wartungen wechseln, obwohl 40 Tkm vorgeschrieben sind. Nach dem ich ein paar mal deswegen eine Panne (Notlaufprogramm) hatte. Seit dem 20 Tkm Wechselintervallen gibts keine Probleme mehr. Es kündigt sich meisetens mit kurzen Leistungsverlust beim Beschleunigen an. Seit dem war er nur bei minus 24C im letzten Winter für kurze Zeit nicht bereit. Der Diesel oder Kondenswassser im Filter war gefroren.

Gruss Ulli</p>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.