Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen zum Honda Accord bj 98-02 1,8 ("Kaufüberlegung") cg8?


Shore

Empfohlene Beiträge

Hallo alles zusammen ich habe evnetuell die gelegenheit günstig einen Honda Accord zu bekommen. bj weiß ich nicht genau ist halt das modell zwischen 98-02 mit nem 1,8er 100kw.

So meine erste frage ist wie siehts mit sersatzteilen auf da ich das teil für ca 500 euro kaufen wollte (Motorschaden) das heißt ich brauche auch nen AT Motor bekommt man sowas und wenn ja zu welchen preisen.

weitere frage wie sieht es mit Tuningteilen aus (ganz wichtig auspuffanlage (komplett) habe schon soviel gesucht aber nichts richtiges gefunde würde gerne komplett aber halt nicht bastuck oder so halt was amerekanisches was man aber auch eingetragen bekommt.

dann wollte ich noch wissen wo halt die stärken und schwächen sind wenn man das so puaschal sagen kann halt rost und sowas

und wie der motor ist haltbarkeit leistung usw

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin über jede antwort dankbar mfg Shore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der CG8 ist sehr Robust.

Also von Rost habe ich nocht nichts gehört :)

Ist gut eingepackt der Wagen.

 

AT Musste mit ca 1000-1500€ rechnen.

Je nachdem wie viel km er haben soll.

 

Aufbautechnisch?

VIelleicht solltest nach einem CG9 Motor ausschau halten.

Verbaut hast du jetzt den F18B2.

Der Motor vom CG9 wäre der F20B5

Sonst gibts für den 1,8ter sehr viel.

Luftfiltersysteme, Fächer, Schwungscheiben/Kupplung Catback musste vielleicht anpassen.

Aber hier die haben was.

http://www.ajr-performance.com/catalog/index.php?cPath=136_152_262

Die sollte auch sehr gut drunter passen.

 

Schwächen kann man ihm nicht unbdingt nachtragen.

Motoren sind sehr haltbar.

300 000km +

Wichtig immer schön Öl, Öl und nochmals Öl.

Wenn du aber auf Leistung setzten willst solltest vielleicht über nen H22A5 nachdenken (ab 2500).

Weiß ja nicht wo du hin willst.

Der 1,8ter ist schon ok aber er ist ebend kein Rennwagen.

Gute Leistung kannst du schon erzielen aber er hat ebend 1,45Tonnen zu tragen und

er ist ebend kein extremes Drehzahl Auto.

 

Ersatzteilbeschaffung ist gedeckt.

Preise sind ok-hoch.

Damit muss man leben.

Also so günstig wie bei VW ect kannste es gleichen hacken ab!

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal vielen dank für die antwort hat mir sehr weitergeholfen

ja da ich nunmal eh einen neuen motor brauche bietet es sich ja an einen stärkeren zu verbauen

aber damit ist es ja nicht getan oder gibt es nen motor den ich verbauen kann ohne bremsanlage achsen anzupassen(fahrwerk kommt ja eh) und motor bei ebay ??? oder woher?

ja das die ersatzteile nicht so günstig wie bei vw sind ist klar hauptsache es gibt welche das war ir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda ist baukasten prinzip.

Also die Bremse vom F20 mit 147PS ist baugleich mit der vom 136iger 1,8ter Maschiene.

Quasi könntest du einen F20 1zu1 nehmen.

Das F18 hat ein schön langes Getriebe wo du auch bissen was an Geschwindikeit raus holst.

 

Motoren musst du schauen.

Wenn du einen F22 willst also einen Type R motor musst du schon ne Menge ändern.

Den bekommste aber auf diversen Motorenlieferseiten gebraucht.

 

Sonst schau bei ebay rein ob das was günstiges zu haben ist.

Ja Ersatzteile gibt es genügend für den Accord.

Wenn es ein Preface ist also vor Facelift.

Zu erkennen an der Antenne (e Antenne) neben dem Kofferraum gibts auch Type R Bodykits und Ansätze.

Der Facelift (Antenne aufm Dach) passen diese Kits nicht.

 

Fahrwerke sind relativ teuer wenn du tief gehen willst.

Felgenauswahl hat man auch nicht die größte dank 4Loch.

Nur CL3 und CH1 haben 5Loch also der 2.3 und Type R.

Also bis 16" findest du viel danach ist es nicht mehr so einfach,

bzw die Auswahl wird kleiner.

 

Mehr als 17" wenn du noch schnell sein willst würde ich eh nicht nehmen.

Wenn es dir nicht wichtig ist kannst du auch 18er fahren die werden aber gut bremsen.

 

Sonst tuningzubehör findest du schon recht ordentlich was.

Man muss halt nur etwas tiefer schauen.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon neuer Motor, dann denn 2 Liter! Und wie alle sagen, musst da ja nichts ändern. Der reicht dir vollkommen als Fahrnafänger, glaub mal. Mir hat nen 1,5 Honda Motor völlig gereicht.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuzzy sry ich bin bei F hängen geblieben ^^.

Lese zu viel F23 F20 usw ^^ da ist alles ein F selbst der F16 (b16) den hab ich verpeilt ^^

 

Ja passt alels 1zu1.

Der mit 147PS ist für ein Fahranfänger schon ein hartes geschossen.

Zwar hat er gewicht zu tragen, aber wenn was gemacht ist dann rennst sehr weit vorne mit.

 

Ja 4x114,3 quasi 114 da ist die Auswahl nicht sehr groß.

Und wenn du es groß haben willst wird es teuer.

Man sollte auch wählen zwischen Optik und Power was einem wichtig ist.

Der eine ist ein cruser der rennt mit 19" auf 136PS rum.

Der andere will vorwärts wie Fuzzy (dem kanns nie schnell genug gehen ^^ (stichwort Autobahn) ) der rennt mit nem Type R auf 17"

 

Wie gesagt krümmer mäßig passt jeder Fächer vom 1,8ter bis 2,3 außer type R.

Auspuffmäßig gibt es auch keine unterschiede.

Sone G55 ist richtig pervers laut. gibts ja bei AJR.

 

Würde gleich probieren einen F20 zu ergattern.

Denke durch das lange CG8 Getriebe läuft er vielleicht Bergab echte 230.

Aber pass jut auf das Stück auf.

Da geht was nach vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

VIelleicht solltest nach einem CG9 Motor ausschau halten.

 

Der Motor vom CG9 wäre der F20B5

!

 

F20B6

 

Also die Bremse vom F20 mit 147PS ist baugleich mit der vom 136iger 1,8ter Maschine.

Quasi könntest du einen F20 1zu1 nehmen.

Das F18 hat ein schön langes Getriebe wo du auch bissen was an Geschwindikeit raus holst.

 

 

 

.

 

F18B2 und F20B6 haben genau dieselbe Getriebeübersetzung und genau dieselbe Getriebekennzahl, nämlich U2J4

Es sei denn das der F18B2 mit dem Ländercode KG versehen ist....dann hat er eine längere Übersetzung

(Alles auf das Pre-face bezogen)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde den F20 nur unter B5 wie auch im Coupe.

Naja vielleicht wurde er nachträglich geändert und ist nicht aufgeführt.

Ja die Preface waren länger übersetzt.

Bin mir aber nicht sicher ob nur einige ab Facelift kürzeres Getriebe hatten.

Also meins ist extrem kurz.

Aber ich bin zu frieden es reicht einfach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir im Motorraum ist F20B6 eingestanzt ;-) . Ich hoffe damit ist euer Rätselraten beendet*g*.

Und joar der 2.0 ist ne recht gute Maschine wie ich finde, wenn man behutsam fährt ist er sogar für seine Klasse recht genügsam was den Verbrauch angeht.

 

greets

chris

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das heißt ich nehme den 2.0 l f20 mit 147 motor mit dem getriebe was schon drin ist ? weil der hatte ja nut motorschaden weil nicht genug öl drauf war :D das getriebe ist ja noch ok oder sollte ich nen anders einbauen ? und der kabelbaum und so passt auch also muss kein amaturenbrett umbaeun oder so ??

und wo bekomme ich son motor her immer mal bei ebay gucken oder wie ?

 

so ich habe i wie jezz gar kein plan mehr was das jezz für nen accord ist ich habe i wie gesehn das der ch1 genauso aussieht kann das jemand an den bilern sehn ob es nen cg8 überhaupt ist ?

Accord1.thumb.JPG.fde64cd90fefacfb356099a60dfbe6b1.JPG

1719545558_AccordMotor.thumb.JPG.6b4508f63e1d11759e8a778c631ed5c4.JPG

Bearbeitet von Shore
Bild angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, tut das weh einen Honda so zu sehen...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das heißt ich nehme den 2.0 l f20 mit 147 motor mit dem getriebe was schon drin ist ? weil der hatte ja nut motorschaden weil nicht genug öl drauf war :D das getriebe ist ja noch ok oder sollte ich nen anders einbauen ? und der kabelbaum und so passt auch also muss kein amaturenbrett umbaeun oder so ??

und wo bekomme ich son motor her immer mal bei ebay gucken oder wie ?

 

so ich habe i wie jezz gar kein plan mehr was das jezz für nen accord ist ich habe i wie gesehn das der ch1 genauso aussieht kann das jemand an den bilern sehn ob es nen cg8 überhaupt ist ?

 

Das einfachste (und günstigste!) ist....du baust wieder einen 1,8er ein.

Beim 2,0 müssten eventuell die Ansaugbrücke ,Steuergerät und anderer Kram gewechselt werden (was ich nicht weiß ob zufällig die Tachoübertragung anders ist?),Tüv Versicherung, Zulassungsänderung müßen auchnoch extra bezahlt werden.

 

Wenn du allerdings unbedingt mehr PS haben willst....ist echt erstmal suchen angesagt. Weil es nicht viele Leute gibt die vom 1,8er auf den 2,0 umgebaut haben.

Wenn dann wurde gleich auf den TypeR (2,2l, 212PS) Motor gewechselt.

 

Und so eine Suche dauert einwenig, ich glaub niemand hier im Forum hat von 1,8 auf 2,0 umgebaut......und info´s einfach so aus dem Ärmel schütteln, geht leider nicht.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherung ändert sich nicht.

Nur steuern steigen um 16€ damit kann man leben.

Versicherung zahlt man weiter für einen CG8.

 

Es gibt schon paar Motorenseiten.

Denke der ein oder andere wird auch noch nen Motor rum zu liegen haben.

Ein CH1 ist ein Type R.

Hat 5 loch Felgen und der sieht ganz anders aus.

Ein CL3 ist es auch nicht weil die Aufnahme nicht passt.

 

Sieht nach einem ganz normalen CG8 aus.

Preface.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh i wie bin ich jezz doch nen bisschen verwirrt :roll: also eigentlcih lohnt es sich nicht auf 2.0 l umzubauen wenn dann gleich auf type r klingt logisch aber da ich fahranfänger bin ist mir das erstmal nen bisschen zu hart. so wenn ich jezz aber eh nen neuen motor brauche sagen welche 2 liter und andere sagen passt vllt doch nicht wegen steuergerät und so also was würdet ihr mir jetzt endgültig raten ? 2 liter währe natrülich schon mal nen bisschen interessanter.

Außerdem weiß ich immer noch nicht wo ich suchen soll ist immer nur die rede vonn nen paar motorseiten könntet ihr mir sagen welche? und sonst halt ebay oder wie ? falls das alles nicht klappt werde ich den motor dann erstmal ganz rausnnehmen und den jenachdem ob es sich noch lohnt zum motorenbauer geben dann blebt es halt beim 1,8er

 

mfg shore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter nen tipp. Kauf den Motor vom cg8 (1,8) bau den rein und fertig. Und du hast für 1000eu nen klasse auto!!!! Wenn de mal de Geldscheiße hast kannst de immer noch nen 2,2 typ-r reinmachen.

 

Und für nen Fahranfänger reicht das dicke zu. ich habe mit 45PS angefangen!!!! :cry:

 

Wir haben hier welche die in nen cg8 nen Typ-r motor reingebaut haben und lange zu tun hatten noch anzupassen und so weiter. Mach das so wie es war und wirst deine freude damit haben.

 

mfg

 

PS und dann immer schön Öl auffüllen :D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal den 1,8 drin lassen bzw wieder einbauen.

 

Für nen Anfänger rockt der schon ganz gut.

 

Nen Swap kann man immer noch machen wenn man die kohlen über hat.

 

Und der 2.0 hat 11PS mehr als der 1.8!

 

Hubraum hat der 1.8 1850ccm und der 2.0 1996ccm also knapp 150ccm mehr.

Mir wäre das Geld für 11 PS mehr Leistung einfach zu schade.

 

Aber das mußt du wissen

 

 

MfG Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielen dank erstmal für die vielen Antworten haben mir sehr geholfen echt top das forum habe auch bei maxrev reingeschriebn will das forum nicht schlecht machen oder so :schock: aber da habe ich bis heute keine antwort bekommen;).

Na gut wenn das soviel mehr aufwand ist bzw Kosten dann werde ich mir das mal überlegn.

stimmt wegen diesen paar ps mehr. Type R ist natürlich ganz nett aber wird dann wenn halt erst später kommen will ja nicht die karre gleich zerlegn weil wird dann ja alles neu gemacht also lackierung und vorne schürze die seitenschweller bleiben dran danncoh heckansatz ..... usw

na gut dann werde ich denk ich mal den 1.8er nehmen und weil der billiger ist spendier ich demm dann halt noch nen fächer:D

 

weiß zufällig noch einer ob man für den accord auch sonen instrumenten halter an der a Säule bekommt ?

 

mfg Shore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.