roc Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein paar probleme mit meinem Accord (Bj.9/06 Limousine Diesel) habe. Er hat jetzt 72Tkm auf der Uhr und Qualmt wie ein altes Taxi und vom anfangs kleinem Turboloch ist heute ein ziemlich großes geworden. Mein haupt problem ist das, dass Auto bei kalten Temperaturen (um 2 Grad) nicht sofort anspringen will! Leider ist es schon passiert das durch das "georgel" die Batterie platt war. Beim Händler wurde nach dem Fehler gesucht, ohne ergebniss, war ja wieder wärmer. Kennt jemand dieses problem? Gruß Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) KLingt entweder nach Zylinderkopfdichtung (Kühlwasser kommt in den Motorkreislauf) Oder Turbolader schaden. (hatten wir jetzt erst bei jemand KLICK) denk ich aber net weil wenn er schon net anspringt wird das net am Turbo liegen...... Hast de schonmal fehler auslesen lassen (haben se bestimmt schon beim HH gemacht oder) mfg Ps was mir einfällt fährst du schon lange Diesel? oder ist das dein erster Winter. Beim Diesel musst de wenns Kalt ist immer vorglühen. Also Zündung rum (bei manchen ist nen kleines zeichen im Tacho) und dann nach 5sec starten. Und net schlüssel rein und gleich rumdrehen. Glaube zwar das du das weist aber es geht manchmal dumm zu.... Bearbeitet 7. Dezember 2009 von David Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roc Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Das haben die alles kontrolliert! Kopfdichtung ist relativ neu, wurde 2008 wegen Kettenschaden erneuert. Ja ich fahre schon lange Diesel auch vor 2006! Bearbeitet 7. Dezember 2009 von roc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Das soll ja nicht heißen, dass die WS beim Wechsel der Kopfdichtung alles korrekt gemacht haben muß. Durch ein defektes AGR-Ventil könnte es auch zu mehr Ruß kommen, aber Wasser in den Brennkammern klingt irgendwie logischer, da hierdurch das Anspringen sicher auch erschwert werden kann. Hast Du mal den Kühlwasserstand kontrolliert? Schau auch mal auf den Motor-Ölstand es darf auch nicht mehr werden - und vor allem, es darf nicht Schaum Bilden! Wasser im Öl kann Schaum verursachen. Wenn der Fehlerspeicher leer ist, heißt das noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist. Ich würde mal die WS Wechseln und mal bei einem benachbarten Hondahändler Nachfragen! Fragen kostet nix (oder nicht viel). Wenn der andere Händler evtl. den Schaden leicht erkennen kann, kannst ja immer noch zurück zu Deinen Händler und diesen auf den Schaden Hinweisen. Bearbeitet 7. Dezember 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roc Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Ich habe morgen einen Termin in Offenbach beim Importeur, da habe ich das Auto auch gekauft aber mit streit auseinander gegangen wegen einer 1600€ Rechnung vom Kettenschaden! Mal sehen was der sagt, Öl ist alles normal, alle 5000Km 1l nachkippen. Was ist das auto noch wert? Ist mit Exicutive Austattung und Navi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Ämmm, alle 5000km 1l? Ich finde das nun nicht ganz normal! Die meisten werden mit 1l auf 10000, eher 20000km auskommen. Wie ist denn Dein Fahrstil und Fahrprofil? Eher Gasfuß? Viel Kurzstrecke mit kalten Motor? Hast Du den Motor gechippt? Keine Ahnung, was das noch Wert ist. Insbesondere wenns nicht 100% in Ordnung ist. Ich würde der Sache zunächst mal Nachgehen und herausfinden, was da nicht in Ordnung ist. Evtl. hat man beim Kettenwechsel was falsch gemacht - aber dann siehts eher danach aus, dass Du dann in einen Rechtstreit gehen mußt, so wie Du die Sache andeutest. Bearbeitet 7. Dezember 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Kenne jetzt nicht den Wechselintervall aber das schlechte anspringen könnte von den Glühkerzen kommen. Das starke Qualmen vom Luftfilter. Wenn der verdreckt ist, kommt wenig Sauerstoff und das bedeutet schlechte verbrennung und dann haut der den Diesel in den Auspuff. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Aber wenn so viele Kleinigkeiten (Glühkerzen + Luftfilter) nicht in Ordnung sind - ist da überhaupt nen Service gemacht worden bei dem Auto? Aber wartet mal: es kann auch der Dieselfilter sein. Der sollte alle 40tkm gewechselt werden und kann auch Wasser ansammeln. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roc Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Das Auto ist Regelmäßig zur Wartung in der Vertragswerkstatt! Mein fahrstill ist Flott/Sportlich, wenn man das mit dem Motor sagen darf! Das mit dem Öl war eigentlich schon immer so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Fährst du nur Kurzstrecke? Weil du sagst deine Batterie ist dauernt platt. Das zeugt ja sehr von Kurzstrecke. Wie gehst du mit dem Fahrzeug um wenn er kalt ist? Wartest du bis er warm ist bevor du flott fährst oder ist das ein dauerzustand? Was fürn Öl fährst du? Läuft er nachm starten kurz unruhig? Das deutet auf schlechte Verbrennung hin. Quasi wenn du ihn kalt startest. Hat dein auto Gelegenheit seine RPF zu benutzen? Wenn der zu ist dann kann er auch schlecht anspringen und bis zum Motorschaden führen. Ich meine wenn du dauerhaft aufn Hahn bist kan ner seinen RPF nicht nutzen. Wann hat der mal autobahn gleichmäßig gesehen? Könnte ne Menge sein. Haben die Diesel Kettenprobleme? Höre davon zum ersten mal. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roc Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Für Kurzstrecken nehme ich meiner Frau ihren A3 :D. Zur Arbeit sind es 40Km einfach, Öl ist 0w30 Castrol und warmfahren ist klar! Wenn er Läuft ist alles normal, kein schütteln oder Drehzahlschwankungen, außer er Qualmmt beim beschleunigen kreftig. Was ist RPF? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mangusta Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Wenn Du beim Beschleunigen ordentlich durchtrittst, ist eine ordentliche Wolkenbildung aber auch normal. Turbodiesel halt. Hat er das auch bei ganz normaler Beschleunigung ist es unnormal. Bearbeitet 7. Dezember 2009 von Mangusta Zitieren GrußMangusta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Aber wartet mal: es kann auch der Dieselfilter sein. Der sollte alle 40tkm gewechselt werden und kann auch Wasser ansammeln. das war er hier beschreibt kling aber nicht nach Dieselfilter! RPF = Rußpartikelfilter:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Also für mich klingt das ganze nach Luftmengenmesser, so was ich von Bekannten darüber gehört habe. Habe diesbezüglich selber (zum Glück) keine negativen Erfahrungen gemacht aber schon öfter gehört, daß, wenn der Luftmengenmesser defekt ist die Zuluftmenge nicht richtig reguliert wird und somit die Verbrennung nicht optimal ist. Der Effekt ist neben Leistungsschwund auch eine heftige Rußentwicklung. Dummer Weise wird das meistens von den Werkstätten nicht entdeckt, da die in erster Reaktion immer den Fehlerspeicher auslesen und, wenn da nix drin steht, das Auto wohl auch kein Problem haben soll. Die Sache ist nur die, daß der Luftmengemesser ja trotzdem Daten - aber eben falsche Daten - ausgibt und daher nichts gespeichert wird. Ergo: Mal Luftmengmesser tauschen und schaun, obs weg ist - soll nicht sehr teuer und einfach selber zum Wechseln sein. Ach ja, der Ölverbrauch ist im Vergleich zu meinem aber wirklich nicht normal! Ich brauche kaum Öl - und das bei fast 25Tkm jährlich. Zwischen den jährlichen Inspektionen muß ich gerade ca. 1mal ein bischen nachfüllen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roc Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Das Auto habe ich heute morgen abgegeben. Der Mechaniker hat gleich losgelegt. Um 14h kam der anruf "Zylinderkopf gerissen" :wall: Leider konnt er mir noch nicht sagen was ein neuer kostet, er will mich morgen zurück rufen, da ein solches Ersatzteil erst aus Fernost kommen muss. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall: Desweiteren muss ein neuer Kat und Turbo rein. X( Das wird ne geile Rechnung!! Ahja einen DPF habe ich nicht! Bearbeitet 8. Dezember 2009 von roc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 :motz: wie soll den sowas passieren??? Ich habe davon bei VW gehört weil Wasser in den Kreislauf gekommen ist und das den Kopfzerrissen hat. So kalt war es aber ja gar net...... konnten se dir wenigstens sagen was den Fehler verursacht hat?? Ich will nicht so richtig glauben das das mit rechten Dingen zugeht... Scheiße das sind doch bestimmt min 2500eu und das wird auf keinen reichen :wall: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roc Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Keine ahnung wie das passiert sein soll! Der Mechaniker meinte wenn das Auto viel vollgas gefahren wird, leidet das Material! Ich kann nur dazu sagen unser A3 wird wesentlich mehr getreten und kurzstrecken gefahren und habe ich die probleme nicht. Ich tippe auf einen Materialfehler oder was meint ihr, lohnt es sich mit Honda anzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ich find es schon krass :schock: Wenn du eine Rechtschutz hast, dann würd ich es einfach mal versuchen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Moment mal: Du schreibst oben, daß 2008 die Kopfdichtung erneuert wurde. Das riecht für mich ziemlich deutlich nach Pfusch bei dieser Arbeit!:bombe: Das würde ich mal nachprüfen lassen - evtl. Gutachter einschalten, weil billig wird das sicherlich nicht. Außerdem hab ich das jetzt zum ersten Mal beim Accord gehört. Sollte es bei der km- Leistung wirklich ein Materialschaden sein, würde ich dann mindestens bei Honda mal motzen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Moment mal: Du schreibst oben, daß 2008 die Kopfdichtung erneuert wurde. Das riecht für mich ziemlich deutlich nach Pfusch bei dieser Arbeit!..............Sehe ich ganz genauso. Ich habe meinen CN1 zwar schon mit rd. 70tkm verkauft, aber davon ist er ca. 20tkm (jedes Jahr ca. 5tkm mit vollem Gepäck und wo immer es ging >200) richtig schnell bewegt worden. Mit Ausnahme des allerersten Jahres mußte nie Öl nachgefüllt werden, d.h. nach DS (jeweils etwa 17-18tkm) voll und vor DS etwas über der unteren Marke. Warum mußte denn die Kopfdichtung erneuert werden? Sowas gab's, dachte ich, doch eigentlich nur in grauer Vorzeit. Ein bißchen Qualm kam eben auch beim Accord raus, wenn er schnell getreten wurde oder morgens, aber niemals vergleichbar mit fast allen deutschen Dieseln (oder sind die alle gechipt?). Tut richtig weh, wenn man so eine Story liest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 @roc mann muss sich ja nicht immer gleich mit erhobener Hand an Honda wenden. Vielleicht reicht es schon manchmal einfach Freundlich aber nachdrücklich zu schreiben. Frag mal den Meister dort aber ich habe auch noch nie von davon gehört das bei nem Honda so was passiert ist. Ich denke auch entweder Pfusch beim damaligen Wechsel (ist da noch garantie drauf) oder Materialfehler. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Wieso muß eigentlich der Turbo getauscht werden? Wasserschaden an der Lagerung? Alleine ein gebrauchter Ausstauschturbo wird an die 2000Euro kosten, der OxyKat sicherlich so 250..300 (wenn z.Zt. ein TwinKat Filter ca. 450Euro kostet) und der Zylinderkopf nochmals ... Das Ganze kann ganz schnell ganz ganz teuer werden. Die Arbeitszeit ist auch nicht zu vergessen. Ich würde jetzt ganz schnell Handeln und einen Gutachter Einschalten! Zudem ist zu Klären wie die Garantien noch bestehen. Hast Du ne Garantieverlängerung Abgeschlossen? Mit Kulanz ist derzeit (wirtschaftl. Lage) bei Honda leider nicht groß zu Rechnen, die Lehnen ganz oft alles ab. Nen Freund von mir hatte mal nen Schaden an einem Zylinder eines Audi A6 3.0l TDi. Das war dann ohne Turbo ne Schadenssumme von 8000-10000Euro. Ich würde nicht allzu groß auf den Putz Schlagen. Eher höflich, aber bestimmt Schreiben! Pfusch bei der ersten Reparatur ist ganz sicher nicht auszuschließen. Muß der Gutachter herausfinden, solange noch was herauszufinden ist. Laß auf alle Fälle alle ausgebauten Teile sichern! Vielleicht ist es auch ratsam, bis der Gutachter auftaucht, erst mal nen Arbeitsstop anzuordnen... Laß Dich sobald als möglich mal Beraten von einem Experten, wie man bei der Sache nun vorgehen sollte! ADAC? Rechtsverdreher? PS: alles in allem nicht so schön, so kurz vor dem Weihnachtsfest mit solchen Hiobsbotschaften konfrontiert zu werden. Bearbeitet 8. Dezember 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roc Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Bei 58tkm hat bei mir der Motor laut geklingelt, darauf hin wurde die Kette erneuert und dabei die Kopfdichtung, leider auch nicht auf Garantie! Ich habe schon richtig Bauchschmerzen wenn ich an die nächste Rechnung denke! Ich werde das Auto reparieren lasse und dann Verkaufen, das Vertrauen ist weg! Das Geld leider auch! Auf Kullanz brauch ich nicht zu hoffen, 2008 war die Garantie knapp abgelaufen und es wurde nur ein Gutschein für eine Inspektion Kullanzhalber angeboten. Wenn die Rechnung höcher als 3500€ ausfällt dann soll er die Karre wieder zusammenbauen und ab nach Polen damit!! Bearbeitet 8. Dezember 2009 von roc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 wo die das beim ersten mal repariert haben wann war das?? vielleicht haben die da was net richtig gemacht. Schraubenzu fest oder billigen mistkopf genommen???? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Dein Wagen ist von 9/06 , 08 kam aufgrund eines "Kettenschadens" ne neue Zylinderkopfdichtung. Nun, wir haben 09... ist der Kopf gerissen, Turbo und Kat sind über den Jordan. Du beschreibst Deine Fahrweise als flott/sportlich. Kann es sein das Du den Wagen mehr trittst als Du es hier geschrieben hast? Für mich klingt es nach nem verheizten Auto, wenn man Baujahr , Kilometerstand und Schäden berücksichtigt. Aber ich kann mich ja täuschen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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