vauzwobiker Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 ...Sicherung is auch fit, hat jemand ne Ahnung was es sein kann? Danke! Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Könnte noch das Relais fürs Fernlicht sein. Du müsstest mal Spannung messen an der Lampenfassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Aber dann würde doch das linke auch nich gehen oder? Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 (bearbeitet) Laut Schaltbild sind das rechte und das linke Fernlicht getrennt, mit jeweils einer 10A Sicherung, abgesichert. Einmal Sicherung 3 und einmal Sicherung 5. Beide sicherungen gescheckt? Gruß Armin N.B.: Ist ein gemeinsames Relais für beide Fernlichter Bearbeitet 7. Dezember 2009 von eisingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Also ich hab das schaltbild jetzt nicht zur verfügung aber wenn die fernlichter getrennt abgesichert sind, dann muss das relai auch 2 schaltkontakte haben. Könnte auch sein das 1 kontakt klebt. Deswegen kann es trotzdem am Relai liegen obwohl 1 fernlicht funktioniert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkawa Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 wurde denn die brine getauscht wenn ja dann kann es sein das die seiten kontakte nicht richtig packen ist leider so da einige birnen bisschen schmaler sind keine ahnung warum war bei mir auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 wurde denn die brine getauscht wenn ja dann kann es sein das die seiten kontakte nicht richtig packen ist leider so da einige birnen bisschen schmaler sind keine ahnung warum war bei mir auch so Habe die Birne getauscht, aber die alte sieht nich kaputt aus, die neue geht allerdings auch nich, sitzt aber schön stramm drin... Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Also ich hab das schaltbild jetzt nicht zur verfügung aber wenn die fernlichter getrennt abgesichert sind, dann muss das relai auch 2 schaltkontakte haben. Könnte auch sein das 1 kontakt klebt. Deswegen kann es trotzdem am Relai liegen obwohl 1 fernlicht funktioniert. Und wo sitzen die Relais? Kann man die testen? Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 anstatt obst mal eine halogenlampe rein machen *fg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Klar kann man die relais testen ausbauen an der spule 12v anlegen und die schaltkontakt auf durchgang prüfen. Wo das Relai sitzt findest du im Handbuch. Oft werden baugleiche relais für verschiedene funktionen eingesetzt. Kannst mal schauen ob du ein gleiches relai findest im Sicherungskasten. Dann kannst du das einfach tauschen zum testen. Könnte mir vorstellen das die Ablendlichter genau über so ein relai geschaltet sind . Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Klingt gut, mach ich wenn ichn vom Gaseinbau zurück habe und lass dann was hören! Bis dann und frohe Weihnachten! Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Es kann nicht das Relais sein! Sollte das Relais defekt sein, geht keines der Fernlichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 9. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Es kann nicht das Relais sein! Sollte das Relais defekt sein, geht keines der Fernlichter. Dacht ich mir schon! Und was schlägste vor? Würd halt lieber wissen was es ist und nich was nich :D Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hast Du beide Sicherungen gefunden? Wenn nicht: suchen und kontrolieren! Frage meinerseits: Ist es einfach so ausgefallen oder hast Du vorher etwas am Acci herumgebaut? Wenn ja: Bastelbaustelle kontrolieren! Wenn nicht : Übergangswiderstände / Kontaktprobleme am Relais, Sicherung Lampenfassung kontrolieren. Gegebenfalls mit einem Voltmeter den Spannungsverlauf am Relais, Sicherung und Lampenfassung verfolgen. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Sowas hasse ich ja, messen etc... Hab das Auto vor ner Woche erst geholt! Ist Gebrauchtwagen Garantie drauf, werd ich also ma in Anspruch nehmen was? Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.