Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fernlicht rechts geht nicht, Birne aber Ok!

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Laut Schaltbild sind das rechte und das linke Fernlicht getrennt, mit jeweils einer 10A

Sicherung, abgesichert.

Einmal Sicherung 3 und einmal Sicherung 5.

Beide sicherungen gescheckt?

Gruß

Armin

N.B.: Ist ein gemeinsames Relais für beide Fernlichter

Bearbeitet von eisingen

Also ich hab das schaltbild jetzt nicht zur verfügung aber wenn die fernlichter getrennt abgesichert sind, dann muss das relai auch 2 schaltkontakte haben. Könnte auch sein das 1 kontakt klebt.

Deswegen kann es trotzdem am Relai liegen obwohl 1 fernlicht funktioniert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

wurde denn die brine getauscht wenn ja dann kann es sein das die seiten kontakte nicht richtig packen ist leider so da einige birnen bisschen schmaler sind keine ahnung warum war bei mir auch so

Habe die Birne getauscht, aber die alte sieht nich kaputt aus, die neue geht allerdings auch nich, sitzt aber schön stramm drin...

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

Also ich hab das schaltbild jetzt nicht zur verfügung aber wenn die fernlichter getrennt abgesichert sind, dann muss das relai auch 2 schaltkontakte haben. Könnte auch sein das 1 kontakt klebt.

Deswegen kann es trotzdem am Relai liegen obwohl 1 fernlicht funktioniert.

Und wo sitzen die Relais?

Kann man die testen?

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

Klar kann man die relais testen ausbauen an der spule 12v anlegen und die schaltkontakt auf durchgang prüfen.

Wo das Relai sitzt findest du im Handbuch. Oft werden baugleiche relais für verschiedene funktionen eingesetzt. Kannst mal schauen ob du ein gleiches relai findest im Sicherungskasten. Dann kannst du das einfach tauschen zum testen. Könnte mir vorstellen das die Ablendlichter genau über so ein relai geschaltet sind .

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hast Du beide Sicherungen gefunden?

Wenn nicht: suchen und kontrolieren!

Frage meinerseits: Ist es einfach so ausgefallen oder hast Du vorher etwas am Acci herumgebaut?

Wenn ja: Bastelbaustelle kontrolieren!

Wenn nicht : Übergangswiderstände / Kontaktprobleme am Relais, Sicherung Lampenfassung

kontrolieren.

Gegebenfalls mit einem Voltmeter den Spannungsverlauf am Relais, Sicherung und Lampenfassung

verfolgen.

Gruß

Armin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.