Speed-Racer Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hey ihr Accord Freaks, hier zeige ich euch die Bilder meiner gebauten Auspuffanlage für den CL7. Der Auspuff wurde ab Kat gebaut, die beiden Endschalldämpfer wurden auch selbst entworfen und gebaut. Der ganze Auspuff besteht aus Edelstahl und alles wurde auch mit Edelstahl geschweißt. Viel Spaß der Speed-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 coole sache. hast du ein soundfile? und würdest du verraten was das gekostet hat und wie es mit der eintragung aussieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 :party2: krasser Rohrdurchmesser...... Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 8. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 (bearbeitet) Der Rohrdurchmesser beträgt 60,3 mm und das Material kostete mich ca. 100€ und habe ca. 40 Ah investiert, da es auch hochwertige Qualität sein sollte. Den Soundfile werde ich bei gelegenheit aufnehmen und euch auch zeigen. Einfach bloß Hammer Sound,so wie ich es wollte Bearbeitet 8. Dezember 2009 von Speed-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L I T T L E - T Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Ja ich bin auch gespannt wie der sich anhört?:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cassman Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Was sagt denn die Rennleitung dazu? Finds geil!! Respekt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hehe ... die Rennleitung findet das bestimmt nicht so toll. :D Die Bilder sehen aber vielversprechend aus. Sehr geil. Toll finde ich auch die Perspektive auf´m vorletzten Bild. :auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Glänzt schön, dann hörts aber auch schon auf. :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Von der Eintragerei mal abgesehen ne runde Sache. Nice. :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Sauber selber gebaut ... sieht gut aus .. Nutzen ist halt null ... weil eingetragen wirst die nicht bekommen oder ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 sieht garnich mal schlecht aus. gefällt mir aber nich daß das y-stück+arme so weit runter hängt. erinnert mich gleich an die mohr-töpfe. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 sieht klasse aus viel spaß beim eintragen:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Warum sollte man das nicht eingetragen bekommen? Bei mir gings doch auch. Was machen den Firmen die Anlagen auf Kundenwunsch fertigen? Standgeräuschmessung, Vorbeifahrt, alles genormte Verfahren. Anders wars bei mir auch nicht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Erstmal Danke an die, die es schön finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Werde wahrscheinlich mir noch einen bauen wieder aus Edelstahl, aber diesmal beträgt dann der Rohrdurchmesser 76 mm.:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ich finde auch das die Anlage sehr schön geworden ist, mein Kompliment! :repekt: Das einzigste was ich anders machen würde wäre die Abzweigung an der das eine Rohr vom Motor sich auf zwei Rohr aufteilt. Würde das ganze eher wie ein Y und nicht wie ein T gestalten. Dieses ist für den Abgasfluss günstiger. Mit dem Ø 76mm wäre ich vorsichtig wenn du zuwenig Staudruck hast wird dies einen Leistungsverlust zur folge haben! Gruß aus dem Schwarzwald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Wieso hat man bei fehlenden Staudruck einen leistungsverlust??? Ist doch kein 2takter.....das beste was de für die leistung tun kannst ist hinterm krümmer die ganze anlage abzubauen denn je weniger staudruck desto mehr leistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schädel Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Na so ganz stimmt das aber nicht.... Du brauchst zwar beim 4 Takter keinen Staudruck aber trotzdem hast du ohne ne Auspuffanlage weniger Leistung da sich im Auspuff zwischen den Ausstoßtakten ein Unterdruck bildet der einen zügigen Gaswechsel unterstützt!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Na so ganz stimmt das aber nicht.... Du brauchst zwar beim 4 Takter keinen Staudruck aber trotzdem hast du ohne ne Auspuffanlage weniger Leistung da sich im Auspuff zwischen den Ausstoßtakten ein Unterdruck bildet der einen zügigen Gaswechsel unterstützt!;) richtig .... umsonst kosten die guten Anlagen nicht so viel Geld. Da steckt Entwicklung drin .. Schau mal was Toda oder J´s kostet zb. Wenn man da auf den Durchmesser schaut wird man sehen das es nicht unbedingt besser ist desto größer ... Und das mit der Tiefe stimmt auch ... ist aber bei fast allen Duplex anlagen beim Accord so, deswegen fahre ich auch keine mehr ... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) Eine selbstgebaute Auspuffanlage ist bei einem Strassenzugelassenen Alltags-Fahrzeug eigentlich heutzutage eine no-go Geschichte, auch wenn ich verstehen kann, das es in den Fingern juckt. :D Das gilt nicht nur Aufgrund der Zulassungsbestimmungen und der Regeln der Rennleitung. Das macht, so mal eben aus der Hand geschüttelt, auch aus technischer Sicht keinen Sinn. Wie ich es sehe fehlt hier jede Abstimmungsarbeit auf einem Prüfstand. Und die braucht es in jedem Fall, soll nicht nur der Sound sondern auch die Leistung stimmen. Wenn ich mir zum Beispiel den "eckigen Bogen" auf Bild 2 bzw. 4 so ansehe so meine ich, das dies Strömungstechnisch und damit automatisch auch Leistungsmäßig nicht der Bringer sein wird. Bearbeitet 12. Dezember 2009 von route 41 txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Wollt mal bloß sagen das ich keine Leistung verloren habe. Und es ist ein Y-Adapter und kein T-stück auch wenn ich den einen 90° Bogen als Segmente machen musste weil mir die 90° Bögen ausgegangen sind und ich es dann so machte. Und wer mir jetzt weiß machen möchte das dieser eine in segmente geschweißte 90 ° Rohrbogen mir jetzt Leistung weggenommen hat den lache ich aus. Bleibt mal ein bisschen bei der Realität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Achso und ich habe vor kurzem erst eine Edelstahl Auspuffanlage gesehen die eine Einzelanfertigung war und mal schlappe 2500€ gekostet hat ohne TÜV aber möglich bei denen. Wurde gebaut bei Burdinski-Tuning und ich muss sagen doll ist nicht. Weil die 3 Zoll Auspuffanlage nicht mehr soviel Freiraum hatte unter dem Calibra haben die mal einfach mit nem blosen Hammer ein paar Beulen reingeschlagen und fertig ist. Ansonsten war sie ganz normal gebaut wie jede andere Tuning Anlage. So wenig wie möglich biegen da sonst eine Querschnittsverkleinerung entstehen könnte, lieber ganze Rohrbögen verschweißen. Und genau so haben die es auch gemacht. Wenn man Endschalldämpfer und Kat abzieht hat sie immer noch 1500€ gekostet. Und das ist reine Arbeitszeit. Die arbeiten nämlich nicht mit irgendwelche Vorrichtungen sondern häften unter dem Auto einfach ein Rohr nach dem anderen zusammen bis sie hinten angelangt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Und wer mir jetzt weiß machen möchte das dieser eine in segmente geschweißte 90 ° Rohrbogen mir jetzt Leistung weggenommen hat den lache ich aus. Das ist eine wenig qualifizierte Antwort auf die nicht ganz zu unrecht geäusserte Kritik einer offensichtlich unfachmännischen Arbeit. Übrigens schreibt man heften mit "e". :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Jeder Knick und jede Biegung ist ein Wiederstand für das Abgas! Wenn Biegungen nichts ausmachen würden, würde doch auch ein Abgaskrümmer nichts bringen und dieser bringt jede Menge wenn er gut ist. Man muss doch nicht nach jeder Kritik eingeschnappt sein! Hier noch ein Bild von einem richtigen Hosenrohr. http://www.kloeckner.de/global/img/Kloeckner_YRohr_en_gross_20091031.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Jeder Knick und jede Biegung ist ein Wiederstand für das Abgas! Wenn Biegungen nichts ausmachen würden, würde doch auch ein Abgaskrümmer nichts bringen und dieser bringt jede Menge wenn er gut ist. Man muss doch nicht nach jeder Kritik eingeschnappt sein! Hier noch ein Bild von einem richtigen Hosenrohr. http://www.kloeckner.de/global/img/Kloeckner_YRohr_en_gross_20091031.jpg ZONK :zunge2: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.