Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Meine selbstgebaute Auspuffanlage für den CL7 !!!

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Accord Freaks, hier zeige ich euch die Bilder meiner gebauten Auspuffanlage für den CL7. Der Auspuff wurde ab Kat gebaut, die beiden Endschalldämpfer wurden auch selbst entworfen und gebaut. Der ganze Auspuff besteht aus Edelstahl und alles wurde auch mit Edelstahl geschweißt.

Viel Spaß der Speed-Racer

01112009133.thumb.jpg.0817908fe397b557935706430538a63e.jpg

04112009134.thumb.jpg.4f6c7f6313afe544cc52de09d274abd0.jpg

04112009137.thumb.jpg.96caba990cc54bf1c55ca49cf22e2349.jpg

14112009142.thumb.jpg.1d9e76740d58ae8a26067b40fb8b7572.jpg

14112009143.thumb.jpg.38ae79d467908ad6b5ae2965fdec8845.jpg

14112009144.thumb.jpg.3452a2cb15982539a9ebb0f015193823.jpg

14112009145.thumb.jpg.15b7b26b34e794204736d5fab72eef57.jpg

14112009146.thumb.jpg.01098e041bc7d02b0d004441078d7b24.jpg

14112009147.thumb.jpg.8a48c8744ebac0423ab253a3078f7fd0.jpg

14112009148.thumb.jpg.ec06b7010f070fa041ca219426387f95.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Rohrdurchmesser beträgt 60,3 mm und das Material kostete mich ca. 100€ und habe ca. 40 Ah

investiert, da es auch hochwertige Qualität sein sollte.

Den Soundfile werde ich bei gelegenheit aufnehmen und euch auch zeigen.

Einfach bloß Hammer Sound,so wie ich es wollte

Bearbeitet von Speed-Racer

sieht garnich mal schlecht aus. gefällt mir aber nich daß das y-stück+arme so weit runter hängt. erinnert mich gleich an die mohr-töpfe.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ich finde auch das die Anlage sehr schön geworden ist, mein Kompliment! :repekt:

Das einzigste was ich anders machen würde wäre die Abzweigung an der

das eine Rohr vom Motor sich auf zwei Rohr aufteilt. Würde das ganze eher

wie ein Y und nicht wie ein T gestalten. Dieses ist für den Abgasfluss günstiger.

Mit dem Ø 76mm wäre ich vorsichtig wenn du zuwenig Staudruck hast wird

dies einen Leistungsverlust zur folge haben!

Gruß aus dem Schwarzwald

Na so ganz stimmt das aber nicht.... Du brauchst zwar beim 4 Takter keinen Staudruck aber trotzdem hast du ohne ne Auspuffanlage weniger Leistung da sich im Auspuff zwischen den Ausstoßtakten ein Unterdruck bildet der einen zügigen Gaswechsel unterstützt!;)

richtig .... umsonst kosten die guten Anlagen nicht so viel Geld. Da steckt Entwicklung drin ..

Schau mal was Toda oder J´s kostet zb.

Wenn man da auf den Durchmesser schaut wird man sehen das es nicht unbedingt besser ist desto größer ...

Und das mit der Tiefe stimmt auch ... ist aber bei fast allen Duplex anlagen beim Accord so, deswegen fahre ich auch keine mehr ...

drive.S.low

Eine selbstgebaute Auspuffanlage ist bei einem Strassenzugelassenen Alltags-Fahrzeug eigentlich heutzutage eine no-go Geschichte, auch wenn ich verstehen kann, das es in den Fingern juckt. :D

Das gilt nicht nur Aufgrund der Zulassungsbestimmungen und der Regeln der Rennleitung. Das macht, so mal eben aus der Hand geschüttelt, auch aus technischer Sicht keinen Sinn. Wie ich es sehe fehlt hier jede Abstimmungsarbeit auf einem Prüfstand. Und die braucht es in jedem Fall, soll nicht nur der Sound sondern auch die Leistung stimmen. Wenn ich mir zum Beispiel den "eckigen Bogen" auf Bild 2 bzw. 4 so ansehe so meine ich, das dies Strömungstechnisch und damit automatisch auch Leistungsmäßig nicht der Bringer sein wird.

Bearbeitet von route 41
txt

Wollt mal bloß sagen das ich keine Leistung verloren habe. Und es ist ein Y-Adapter und kein T-stück auch wenn ich den einen 90° Bogen als Segmente machen musste weil mir die 90° Bögen ausgegangen sind und ich es dann so machte. Und wer mir jetzt weiß machen möchte das dieser eine in segmente geschweißte 90 ° Rohrbogen mir jetzt Leistung weggenommen hat den lache ich aus. Bleibt mal ein bisschen bei der Realität.

Achso und ich habe vor kurzem erst eine Edelstahl Auspuffanlage gesehen die eine Einzelanfertigung war und mal schlappe 2500€ gekostet hat ohne TÜV aber möglich bei denen. Wurde gebaut bei Burdinski-Tuning und ich muss sagen doll ist nicht. Weil die 3 Zoll Auspuffanlage nicht mehr soviel Freiraum hatte unter dem Calibra haben die mal einfach mit nem blosen Hammer ein paar Beulen reingeschlagen und fertig ist. Ansonsten war sie ganz normal gebaut wie jede andere Tuning Anlage. So wenig wie möglich biegen da sonst eine Querschnittsverkleinerung entstehen könnte, lieber ganze Rohrbögen verschweißen. Und genau so haben die es auch gemacht. Wenn man Endschalldämpfer und Kat abzieht hat sie immer noch 1500€ gekostet. Und das ist reine Arbeitszeit. Die arbeiten nämlich nicht mit irgendwelche Vorrichtungen sondern häften unter dem Auto einfach ein Rohr nach dem anderen zusammen bis sie hinten angelangt sind.

Und wer mir jetzt weiß machen möchte das dieser eine in segmente geschweißte 90 ° Rohrbogen mir jetzt Leistung weggenommen hat den lache ich aus.

Das ist eine wenig qualifizierte Antwort auf die nicht ganz zu unrecht geäusserte Kritik einer offensichtlich unfachmännischen Arbeit. Übrigens schreibt man heften mit "e". :schock:

Jeder Knick und jede Biegung ist ein Wiederstand für das Abgas!

Wenn Biegungen nichts ausmachen würden, würde doch auch ein

Abgaskrümmer nichts bringen und dieser bringt jede Menge wenn er gut

ist.

Man muss doch nicht nach jeder Kritik eingeschnappt sein!

Hier noch ein Bild von einem richtigen Hosenrohr.

http://www.kloeckner.de/global/img/Kloeckner_YRohr_en_gross_20091031.jpg

Jeder Knick und jede Biegung ist ein Wiederstand für das Abgas!

Wenn Biegungen nichts ausmachen würden, würde doch auch ein

Abgaskrümmer nichts bringen und dieser bringt jede Menge wenn er gut

ist.

Man muss doch nicht nach jeder Kritik eingeschnappt sein!

Hier noch ein Bild von einem richtigen Hosenrohr.

http://www.kloeckner.de/global/img/Kloeckner_YRohr_en_gross_20091031.jpg

ZONK :zunge2:

ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.