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Offizieller Honda CR-Z Prospekt


Accord2005

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

die Katze ist aus dem Sack:

 

Length: 4080 mm (160.6 in.)

Width: 1740 mm (68.5 in.)

Height: 1395 mm (54.9 in.)

Wheelbase: 2435 mm (95.9 in.)

 

Engine: 1.5L i-VTEC + IMA

Transmission: 6MT or CVT

Power (ICE): 114ps@6000RPM

Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM

Power (IMA): 14ps@1500RPM

Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM

0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec

 

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=866814

 

Da kann man nur sagen: "So wird das NICHTS!!!" ... Optik vom Sportwagen und Motor aus nem Trabbi, oder was? 114PS Motor? 9.7 Sek. von 9 auf 100? ... Alles klar X(

 

Die Zeiten des S2000, Prelude, CR-X, NSX und Co. sind definitiv vorbei ... jetzt baut Honda nur noch Autos für Ökos und Senioren :wink:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Bin auch etwas enttäuscht, aber mal sehen wie er sich fährt. Hoffe kommt nen R Modell oder so^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ich hoffe mal das Honda noch eine Leichtgewicht Version baut, weil bei so einem kleinen Elektromotor hebt sich die Beschleunigung aufgrund des Extragewichts schon fast auf!

Denn wie es momentan ausschaut baut Honda keinen Großangekündigten Hybrid-Sportler

sondern einen etwas schnelleren Insight.:wall:

Aber des aussehen ist glaube ich mal nicht schlecht wenn er nur ca. 1.40m hoch ist des lässt sich auf den Fotos ja net so gut erahnen wie in echt.

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  Zitat
Dann vielleicht noch nen etwas stärkeren E-Motor als Zubehör oder Sonderausstatung

 

Wie geil, nen stärkeren E-Motor als Sonderausstattung :D

Ihr glaubt wohl nicht im Ernst, dass es iwelcher Mugen nach Deutschland schafft??? Wenn dann nur Import. Habe noch nie auf der Strasse nen Mugen gesehen. Wenn man sowas hat, dann hat man echt gewonnen!!! :repekt:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hallo Leute,

 

bin neu hier, hab mich extra wegen diesem Beitrag hier angemeldet und werd mich wohl gleich mal unbeliebt machen:-)

 

Ich finde es erschreckend, dass bisher nur wenige Menschen die Zeichen des Klimawandels erkennen und in der Zeit des Klimawandels angekommen sind.

 

Honda ist es!! - zum Glück -

 

Zur Info.

 

Bis 2015 müssen alle Hersteller- die in der EU Fahrzeuge verkaufen- einen CO² Flottenausstoss von 120g erreicht haben, alles was drüber liegt kostet richtig Geld (vorallem die Hersteller). Das ist auch einer der wesentlichen Gründe, warum z.B. Porsche mit VW "fusioniert", bzw. VW sich bei Suzuki einkauft, da somit Herstellerübergreifend der Co² Ausstoss bewertet wird.

 

Zum CR-Z.

 

Oberste Priorität von Honda war hier einen endlich sportlich aussehenden Hybriden zu entwickeln, der sich auch so fährt. Dass das Auto sportlich wirkt liegt auf der Hand, Geschmäcker sind verschieden und zum Glück kann man darüber ja immer noch streiten:-)

 

Hinsichtilch der Leistung bitte ich euch zu beachten, das Honda keinen Porschekiller bauen will.

 

Mit 114 "Benzin-PS" und zusätzlich 14"Elektro-PS" (114+14=128!!), dem sportlichen Fahrwerk in Verbindung mit der hondatypischen Drehfreudigkeit des Motors IST er auch sportlich, vor allem aber agil.

 

Noch ne Interessante Randinfo die ich hier noch nicht finden konnte.

 

Vorraussichtlich wird 2010 der Civic Type-R Euro für Europa gebaut/zugekauft, das heißt irgendwann 2011 die letzten verkauft sein. Das liegt daran, dass sich mit dem Type-R die nötigen Euro-Normen nicht realisieren lassen, leider!!

Aber hier kommt vielleicht der CR-Z.

Der Motor wird ja trotz der kompakten Hybrid-Technik um ein beachtliches Stück größer und laut Gerüchten aus Japan passt anstelle des "Binziners" mit IMA-System sogar der 2.2 Diesel oder auch der 2.0 vom Type-R ins Fahrzeug.

 

Ich stell mal folgende These auf:

 

Die Markteinführung des CR-Z wird Juni 2010 erfolgen. Aufgrund der nicht erfüllbaren EURO-Normen fällt der Type-R weg und wird 2011 ausverkauft sein. Hier ist der CR-Z dann 1-1,5 Jahre am Markt und je nach dem wie sich der entwickelt und die Nachfrage ist, kommt vielleicht Anfang bis Mitte 2012 ein CR-Z Type-R....

 

Ach übrigends, ich hab auch schon aus ner guten Quelle gehört, dass man sich gegen Ende des kommenden Jahres auf nen neuen Accord freuen kann.

 

Also:

 

2009 Insight Hybrid

2010 CR-Z Hybrid

2011 Jazz Hybrid

2012 CR-Z Type-R

2012 Accord Hybrid (um dann auch gegen die Pseudo-Premium-Herstellerhybriden anstinken zu können*g*)

 

Wie gefällt auch mein Plan?? *g*

Bearbeitet von m_c_tom
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  m_c_tom schrieb:

Wie gefällt auch mein Plan?? *g*

 

http://www.seekxl.de/directory/images/smilie_teufel_grins.png..

 

Versteh net warum ihr euch eigentlich alle Aufregt. Honda passt sich an den Markt an wo is das Problem?! Die Frage ist wieso sollten die eine 200+ PS version von einem Auto rausbringen das stark vereinfacht von 1000 Leuten vll. 1-10 Abnehmer findet. Motoren etc wachsen nicht auf Bäumen und wenn man dann die gesamt Entwicklungskosten bedenkt die dann dafür benötigt werden um den Motor zu basteln den Rest anzupassen. Und ich gehe mal davon stark aus das bei der heutigen Marktsituation solche spielereien nicht drin sind und die Kosten einfach nicht gedeckt werden.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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klar reagiert Honda auf den Markt und um flexibler auf den europäischen Markt reagieren zu können

wird die Fahrzeugproduktion in England ausgebaut bzw. nach und nach um versch. Modelle erweitert.

 

Zu den Entwicklungskosten:

Du hast natürlich recht, dass momentan kaum finanzieller Spielraum für "Spielereien" ist, aber Honda ist und bleibt eine Marke mit Rennsportgenen und Produkte wie den Type-R, Golf GTI usw. wird es in der oder abgeänderter Form IMMER wenigern Abnehmer geben, weil es auch diese Abnehmer immer geben wird und weil Prestige immer ein wichtiger Punkt sein wird (Warum sonst baut man einen BMW 7er mit 8 Zylinder sonst nen 27PS Elektromotor ein*g*).

 

Bei den Entwicklungs- und Produktionskosten seh ich das so....

 

Der CR-Z ist das einzige, was neu entwickelt und gebaut wurde und zwar so, dass er kompatibel zu Fahrzeugkomponenten aus anderen Modellen wie eben zum 2.2er Diesel, zum 2.0 Benziner vom Type-R ist. Und wenn der passt, logischer Weise auch der 1,8er vom Civic evtl sogar MIT Hybrid (140+14=154PS und Euro 5, auch ganz ordentlich)ist.

 

Das ist auch ein absolut logischer Weg, da sich Honda an bereits erprobtem und vorhandenem bedienen kann, ohne neu entwickeln zu müssen. Kostpielige "Bastelarbeiten" und Weiterentwicklungen fallen bestimmt auch hier an, aber günstiger kann Honda kein neues Leistungsstarkes Modell bringen. Auch der Accord ist bereits entwickelt und produziert und ebenso wie im Jazz (fakt ist, dass der als Hybrid kommt) ist hier im Kofferraum genügend Platz für die Hybridbatterie a la Insight. Fakt ist auch, dass es die Information von Honda gibt, dass wir uns auf einen "neuen" Accord freuen dürfen...

 

 

 

 

 

 

 

 

quote=dRuNkeN-dRaGoN;155423]http://www.seekxl.de/directory/images/smilie_teufel_grins.png..

 

Versteh net warum ihr euch eigentlich alle Aufregt. Honda passt sich an den Markt an wo is das Problem?! Die Frage ist wieso sollten die eine 200+ PS version von einem Auto rausbringen das stark vereinfacht von 1000 Leuten vll. 1-10 Abnehmer findet. Motoren etc wachsen nicht auf Bäumen und wenn man dann die gesamt Entwicklungskosten bedenkt die dann dafür benötigt werden um den Motor zu basteln den Rest anzupassen. Und ich gehe mal davon stark aus das bei der heutigen Marktsituation solche spielereien nicht drin sind und die Kosten einfach nicht gedeckt werden.

Bearbeitet von m_c_tom
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@m_c_tom

der Civic Type-R hat Euro 4 Norm, kann ja für nen Hersteller wie Honda noch so schwer sein, den Motor so zu modifizieren, dass er Euro 5 erfüllt, also kein grosses Problem.

 

Zu deiner These, dass es Ende 2010 nen neuen Accord gibt. :auslachen:

Kann ja sein, dass es in den USA nen neuen Accord geben wird, auf keinen Fall aber für Europa.

Der jetzige Accord ist grade mal knappe 1,5 Jahre auf dem Markt.

Nen Facelift könnte Ende 2010 möglich sein, erwarte ich aber erst für Mitte 2011, nach drei Jahren, wie es Honda beim letzten Accord auch gemacht hat.

 

Warten wir den CR-Z aber mal ab, fakt ist, mit der hier genannten Motorleistung wird er nichts reissen können. Soll ja ein sportliches Auto werden, dafür sind es zu wenig PS, wegen dem "Nutzwert" kauft sich keiner nen CR-Z. :p

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ich bin der meinung erstmal fahren und dann Quatschen!!!! Was nützt es hier wenn alle sagen booooh voll wenig PS und dann fährt man den und denk Wohhh und das mit nur so "wenig PS"

Der S2000 hat auch net übelst viel PS und kann locker mit den ganz großen mithalten.

 

Und es gibt genung Autos (coupe´s) die auch net mehr haben. bsp Celica usw. Vielleicht hat m_c_tom ja recht und es ist wirklich nur ein "Einsteiger Motor" und wenn Honda merkt das das läuft schieben se noch eins nach.

 

Also Jungs net nur die Theoretischen Zahlen angucken sondern warten und fahren.

 

Ahmen

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Def. Leistung:

  Zitat
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Ich finde des Quatsch wegen dem so bösen CO2 Autos "vernünftig" zu machen. Klar ist es schön wenn Autos weniger verbrauchen und somit die Umwelt schonen, aber es bringt nicht wirklich was an Autos CO2 zu sparen. Ist wie als ob der Motor nicht rundläuft und man im Kofferraum nach der Lösung sucht :roll:

Ist alles schön und gut und es gibt sicherlich viele Menschen die sich davon beeinflußen lassen, aber Sinn macht das für mich nicht.

Und David stimme ich vollkommen zu, erst fahren dann bewerten. Ich finde die Leistung auch zu wenig, aber Honda hat noch nie die Superbomben gebaut, in dem Segment. Der Alte CRX hatte auch nur 124 PS, als einstiegsmotorisierung, gut der war leichter. Aber lahm wird der CRZ auch net sein. Und besser als nen Fox oder Polo sieht der allemal aus. ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Die Celica wiegt ja auch nichts : D darum geht sie so gut : D

 

Aber man muss ihn erstmal fahren bzw ein paar Daten haben um sagen zu können ob oder ob nicht.

Hier ein kleiner Auszug

 

Laut am+s sind das die Eckdaten des CR-Z:

 

Gewicht 1160 kg

 

Motor 1,5 Liter mit 124 PS / 174 Nm, kombiniert mit E-Motor (evtl. aus dem Insight mit 14 PS / 98 Nm ???)

 

 

Denke wenn er einen E Motor hat und das Getriebe schön auf Drehzahl getrimmt ist lassen sich mit 140PS gute Werte ermitteln und er sollte schon etwas besser gehen wie ein Civic Type S.

BasisPreis: ca 23300$ also umgerechnet 15740€ aber da wir in DE leben denke ich das man den Preis 1zu1 in €nehmen kann.

http://www.edmunds.com/new/2011/honda/crz/101213144/options.html?x=44&y=21&action=1

 

Wenn der wirklich 140-160PS anlegt kann man über so ein Mobil nachdenken wenn das Gewicht unten bleibt.

 

Also müssen wir wohl abwarten.

 

habe ein paar Daten gefunden sollen Prospektdaten sein.

 

Length: 4080 mm (160.6 in.)

Width: 1740 mm (68.5 in.)

Height: 1395 mm (54.9 in.)

Wheelbase: 2435 mm (95.9 in.)

 

Engine: 1.5L i-VTEC + IMA

Transmission: 6MT or CVT

Power (ICE): 114ps@6000RPM

Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM

Power (IMA): 14ps@1500RPM

Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM

0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec

V-max: 126mph = 200km/h

Bearbeitet von RaZeR86
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223 Nm das klingt net nach nem renner aber besser als mein Arcord der hat glaube nur 198 oder so und wiegt nen haufen mehr. Ich werde den auf jeden mal fahren, freu mich schon echt drauf.

 

Glaube aber net das der preis hier so ankommt, wenn ja währe das doch der Hammer oder?? Also ich finde den Preis super.

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Def. Leistung:

  Zitat
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Ob man diese Zahl addieren darf bleibt noch fraglich.

Erstmal abwarten über den Motor ist man sich auch nicht ganz schlüssig.

1,5er oder 1,8ter.

Aber so wie es aussieht wird es wohl der 1,5er werden.

 

Der Civic Hyb. ist nun auch nicht der Knaller mit 12sek. 95PS+15PS

Also ob man die Leistung einfach so addieren kann fragt sich.

 

Der CG8 legt 175Nm bei 4800u/min an.

Bearbeitet von RaZeR86
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